• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Intro unter der Lupe

t0l0

New member
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hype ja ziemlich krass für Diablo 3 und dachte mir, ich teile mal ein paar Sachen, die mir beim Intro aufgefallen sind. Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=Y9mUe5vHYzs&feature=channel_video_title

Erstmal haben wir ja einige Mitglieder des Angiris Council, also des Himmlischen Rates dabei, die gegen Dämonen Kämpfen, speziell Tyrael, Imperius und Auriel.

Sind Malthael und Itherael auch da?

Die erste, gezeichnete Hälfte beschreibt wohl dieses Ereignis: http://www.diablowiki.net/Heavenly_Host

Was ich noch interessanter finde, ist, dass man bei 02:14 sieht, dass die Kathedrale anscheinend Imperius gewidmet ist, der ja für die Zerstörung der Menschheit und Sanctuary's stimmte, da Menschen Mischlinge aus Engeln und Dämonen sind, also "unrein".

Cain sagt vorher bei 0:23 "And at the end of days the first sign shall appear in the heavens. Justice shall fall upon the world of men". Später dann bei 02:03 "It has begun". Es ist also wahrscheinlich, dass der Meteor Tyrael ist, denn er ist der Archangel of Justice. Das würde auch erklären, warum Deckard Cain den Einschlag überlebt hat.

Lustigerweise schlägt Tyrael genau in der Kathedrale ein und zerstört dabei auch noch symbolträchtig das Abbild Imperius'.

Es wurde ja schon oft vermutet, dass man in Diablo 3 auch gegen Engel kämpft, das seh' ich hier ziemlich bestätigt. Was meint ihr? :)

Wurde Tyrael wegen seiner ständigen Unterstützung der Menschen (Übergabe der Seelensteine, Abstimmungsverhalten im Angiris Council) vom Himmel verstoßen?

Beste Grüße,

t0l0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das Ganze nach zu viel Interpretation aus. Nach mehrmaligen Anschauen des videos und deiner Quellen oben, denke ich immernoch, dass die Engel im Video, die da explizit gezeigt werden, einfach normale Engel aus der Armee des Himmels sind. Zum Rest muss ich sagen, dass mir da die Hintergründe fehlen, bzw ich mich damit weniger beschäftigt habe.
Aber trotzdem interessante Theorie, Giev more :top:

Mfg :hy:
 
Also Auriel, Tyrael und Imperius sind definitiv da:


Tyrael, erkennbar an der Rüstung und den Metallzacken am Rücken:

tyraeldir9k.jpg



Imperius, erkennbar an der Waffe und dem "Heiligenschein":

imperiuspapwo.jpg



Auriel, erkennbar an der weiblichen, schlanken Form:

aurielb4pdw.jpg



Und ja, klar sind die anderen alle die Armee des Himmels. :)

Spekulation besteht hier meiner Meinung nach nur darin, was der Meteor ist.. In dem Artikel hier gibt's einiges an Spekulation: http://www.diablowiki.net/The_Meteor

Es ist auf jeden Fall kein normaler Meteor, da Deckard Cain schätzungsweise 20m tief in den Boden gefistet wird und eigentlich ein qualmendes Häufchen Maggi sein dürfte, aber trotzdem heil ist. ;)

Interssant find ich eben die Symbolik, dass der Meteor die Kirche, die Imperius als zentrales Motiv hat, zerstört. Das ist definitiv kein Zufall, die haben sich was dabei gedacht. :)


Sorry übrigens, ich bin totaler Diablo-Story-Fan und da total Nerd. Ich find die Story wohl so interessant, wie andere die von Star Trek oder Herr der Ringe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde erstaunlich, wie groß Diablo ist. Und sein zweiter Kopf sieht ein wenig nach Belial aus.
 
So ein Thread ist genau nach meinem Geschmack, Spekulation macht Laune :) Aber dein Link zum Video ist gesperrt, dieser hier sollte gehen: Diablo III Opening Cinematic - YouTube

Nur, damit klar ist, dass in dem Video tatsächlich spezifische Engel zu sehen sind:
Die Bilder sind jeweils von der BlizzCon dieses Jahr.

Der Gedanke, dass Tyrael tatsächlich verbannt wurde, kam mir auch schon, vor allem angesichts dieses Bildes (Achtung, gross) :
http://planetdiablo.eu/files/2011/11/2DUIBossWindow_pt1.jpg
Das sieht relativ menschlich aus. Die meisten Leute vermuten angesichts Diablos neuer Form auch irgendeine Art von Besessenheitsplot - möglich wäre, dass Tyrael der (unwissende) Gastgeber für Diablos Seele ist.

€: Ah, was die Bilder der Engel angeht, war t0l0 schneller als ich :)
 
Also, aml das Ganze jetzt nochmal ganz unter die Lupe genommen und deine Idee macht da wirklich Sinn :D. Was genau jetzt da allerdings vorgeht, wird glaub ich, trotz aller (höööchst interessanten) Theorein und Gedankengänge, erst klar, wenn wir das Spiel durch haben.

Mfg :hy:
 
Ich finde erstaunlich, wie groß Diablo ist. Und sein zweiter Kopf sieht ein wenig nach Belial aus.
Die Anfangsszene ist das hier:
Heavenly Host - Diablo Wiki

"The Archangel Tyrael was given command over the Heavenly Host to lead them in obliterating Sanctuary. The Angels of the Host swooped down from the skies and struck their wrath on all who opposed them. It was at the same time that the ground split open and the Great Demonic Legions started spewing out from them. The battle between the Hosts and Legions ended in a deadly stalemate, when the legendary Angiris Council descended onto the mortal plane and started a vote, under the watchful eyes of the Demon Lord Mephisto, that would decide the fate of Sanctuary."

Das war also vor ein paar tausend Jahren, noch bevor Diablo, Mephisto und Baal aus der Hölle verstoßen wurden (http://www.diablowiki.net/The_Dark_Exile), da war Diablo also Quasi noch in seiner "normalen" Form, denke ich. Den, den wir aus Diablo 1 und 2 kennen ist ja der Diablo, der einen menschlichen Wirtskörper modifiziert hat. Deswegen sieht der auch anders aus, denke ich.


Was genau jetzt da allerdings vorgeht, wird glaub ich, trotz aller (höööchst interessanten) Theorein und Gedankengänge, erst klar, wenn wir das Spiel durch haben.

Mfg :hy:
Klaro, ich bin nur so aufgereeeegt. :D

Edit: Sorry Deimos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
guter thread:top:
da muss ich glatt doch nochmal die schon geleakten infos durchgehen ;)

dass tyrael verbannt wurde, macht auch sinn, weil er den weltenstien zerstört hat,was wahrscheinlich nicht im interesse der anderen engel war.
 
Ah ok dann ergibt das Ganze wieder Sinn. Dachte, die Papierszene liegt in der Zukunft. Wenn dann eben da Tyrael in seiner gewohnten Engelsform in der himml. Armee auftritt, obwohl er evtl. verbannt wurde nach D2, wäre ja irgendwie unschlüssig.
Da das ganze angeblich schon passiert ist, fällt oben genanntes weg.

Spekulationsthread ftw :top: :D

Mfg :hy:
 
Ich wollt auch noch die anderen Engel im Intro identifizieren und da ist mir grad aufgefallen, dass der erste, der explizit gezeigt wird, auch Imperius ist (wieder am Heiligenschein und der Waffe erkennbar):

imperius2ofvs7.jpg



imperius3a9vi5.jpg



Dann haben wir hier noch mal Tyrael:

tyrael2tk2zt.jpg



Hier wird wohl grad ein Engel von einem Dämon besiegt:

demonv240l.jpg



Und hier aus werd' ich nicht schlau. Was ist das? Fängt bei 01:02 im Video an:

haej734z.jpg



Damit sind alle Szenen im Video geklärt, yay! :D

Bis auf das letzte Bild da jedenfalls.. kann da jemand helfen? Edit: Das sieht aus wie ein riesiger Dämon, der mit einem langen Arm ein Dutzend Engel auf ein mal durch die Gegend schleudert.

(Und bis auf die Dämonen, aber da erkenn' ich beim besten Willen nichts, auch nicht Belial, Duriel, Andariel oder Azmodan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. einfach ein normaler Dämon ala Standartsoldat?
Da das Video anscheinen voller namhafter Personen ist wirds auch einfache Statisten geben :D

Mfg :hy:
 
Deine Zuordnungen stimmen soweit alle, würde ich sagen.
Und hier aus werd' ich nicht schlau. Was ist das? Fängt bei 01:02 im Video an:
Ich würde sagen, es ist exakt das, was du schon vermutest: Ein relativ einfacher (aber sehr großer) Dämon, der mehrere Engel auf einmal angreift. Ein großes Übel wird es nicht sein, weil ja Diablos Auftritt aus der Erdspalte auch etwas effektreicher inszeniert wird.

Ich bin auch überzeugt, dass die Geschehnisse tatsächlich den Heavenly Host darstellen. Es ergibt ja grundsätzlich auch mehr Sinn, dass die Ereignisse, die in Cains Buch dargestellt sind, in der Vergangenheit liegen und er auf dieser Grundlage seine Prophezeiung spricht, als dass sein Buch in der Lage ist, die Zukunft vorherzusagen.
 
Das dachte ich mir auch. :)

Also entweder das oder, was mir grad kam: der einzige Höllenfürst, der so eine schlanke Figur hat ist Belial:

Belial-BC2011.jpg


/edit: keine Ahnung, der sieht schon anders aus. Aber lange Arme hat er auch. ^^

Deine Zuordnungen stimmen soweit alle, würde ich sagen.
Ich würde sagen, es ist exakt das, was du schon vermutest: Ein relativ einfacher (aber sehr großer) Dämon, der mehrere Engel auf einmal angreift. Ein großes Übel wird es nicht sein, weil ja Diablos Auftritt aus der Erdspalte auch etwas effektreicher inszeniert wird.

Ich bin auch überzeugt, dass die Geschehnisse tatsächlich den Heavenly Host darstellen. Es ergibt ja grundsätzlich auch mehr Sinn, dass die Ereignisse, die in Cains Buch dargestellt sind, in der Vergangenheit liegen und er auf dieser Grundlage seine Prophezeiung spricht, als dass sein Buch in der Lage ist, die Zukunft vorherzusagen.

+1 all of that. Belial isses wohl nicht, oder eventuell doch. spielt jedenfalls für die Story nicht so 'ne Rolle, denn wir wissen ja eh, dass Belial mit Caldeum gerade genau dasselbe macht, wie Mephisto einst mit Kurast. :) Bezüglich Belial gibt's wohl also wohl kaum 'ne Überraschung. Fraglich ist nur, wie er da hin kam..

Eine Vermutung ist ja, dass Azmodan und Belial, nachdem Diablo, Mephisto, Baal, Andariel und Duriel aus der Hölle weg sind, einen Krieg hatten und dass Azmodan gewonnen hat und Belial auch nach Sanctuary geworfen wurde. Das ist so die plausibelste Erklärung. Denn Anscheinend führt ja Azmodan auch die Invasion aus der Hölle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belial passt aber eigentlich nicht zur im Video gezeigten Figur, er sieht auf dem Bild zu "organisch" aus, mit fließenden Linien etc. Und diese Konzeptbilder scheinen dem Video ja definitiv als Quelle gedient zu haben (man vergleiche Imperius und Auriel, die exakt genauso aussehen).

Was den Meteor angeht: eine frühere Vermutung war ja, dass der Meteor der "Black Soulstone" ist, der irgendwie mit Azmodan verknüpft zu sein scheint und der auf jeden Fall irgendwann in Leahs Besitz übergeht. Eventuell hängt aber auch beides - Seelenstein und Tyrael - miteinander zusammen?

€: Doppelposts sind böse :p
 
Bestimmt hängen der Seelenstein und Tyrael zusammen, vielleicht ist es ein Stück des verdorbenen Weltsteins? Daher auch das "Schwarz" im Namen? :)

Dass der Seelenstein irgendwann in Leahs Besitz übergeht, habe ich noch nicht gehört, ich dachte eigentlich, dass die Szene im Black Soulstone Cinematic auch schon eine Halluzination war. Aber jetzt mit dem Intro macht es definitiv Sinn, wenn die ersten Minuten des Black Soulstone Cinematics eine Szene darstellen, in der Leah die Forschung von Deckard fortsetzt (wohl, weil der den Helden mit unmittelbarem Wissen unterstützen will) und dass sie den Black Soulstone wirklich hat.

Vielleicht aber auch nicht. Würde mich halt sehr stark krass extrem wundern, wenn ein Artefakt, dass das Schicksal der Welt beeinflussen kann, in den Händen einer Gelehrten ist und kaum beschützt wird.
 
das der "black soulstone" auch aus dem weltstein geformt wurde sollte klar sein soweit ich weiß wurde schließlich auch diablo, baal und mephistos seelensteine aus dem weltenstein geschaffen oder vertausch ich da grade etwas?
 
hmh sagt mal hat sich niemand meinen alten post im Spoiler Thread über die Aktbosse angeschaut????
Doch, hab ich ;)

Aber der im Glasfenster dargestellte Engel sieht stark nach Imperius aus. Vor allem, da als Imperius' Markenzeichen das umgekehrte Schwert beschrieben wird, und genau das ist hier auch leuchtend hervorgehoben. Für Tyrael fehlen ihm die Zacken auf dem Rücken, die dessen Erkennungsmerkmal sind. Du hast Recht, dass es wenig Sinn macht, ihm eine Kirche zu widmen, aber das Bild sieht nun mal wenig nach Tyrael aus. Allenfalls könnte man argumentieren, dass von den Menschen niemand weiss, wie er aussieht und daher das Schwert als generelles Merkmal der Gerechtigkeit gewählt wurde. Aber die Horadrim haben Tyrael getroffen, sie sollten in der Lage sein, ihn korrekt darzustellen.

€:
das der "black soulstone" auch aus dem weltstein geformt wurde sollte klar sein soweit ich weiß wurde schließlich auch diablo, baal und mephistos seelensteine aus dem weltenstein geschaffen oder vertausch ich da grade etwas?
So isses, zumindest ist der schwarze Seelenstein also in irgendeiner Form mit dem Weltstein "verwandt".
 
enso6ckp9.jpg


Imperius ist der einzige Engel mit dem Heiligenschein, außerdem ist die Waffe sehr einzigartig, das ist er definitiv.

Es ist ja sehr gut denkbar, dass die Menschen gar nicht wissen, dass Imperius als einziger Engel Sanctuary zerstören wollte. Imperius ist der Archangel of Valor und der mieseste Mutterficker im ganzen Council, sprich: der Stärkste und der inoffizielle Anführer. Insofern wär das schon ein Grund, ihn zu verehren.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Seelensteine aus dem Weltstein geschaffen, ja. :)

Namariel: Den Post hatte ich echt nicht gesehen, danke dafür nochmal :)

Ach, eine Vermutung, die oft aufkam war übrigens, dass Leah Diablos Wirt wird. Diablo hat ja auch im 3. Teil immer eine recht feminine Form, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da scheint sich ja jemand sehr gut mit der Story von Diablo auszukennen....auch deine Gedanken und offenen Fragen, sowie dein Schreibstil gefallen mir sehr gut! Vielleicht schreibst du ja mal eine Grobe Skizze zur Story von Diablo 1 und 2 - die würde ich direkt lesen.
Leider habe ich es bis jetzt versäumt, tiefer in die Story einzudringen, obwohl mich sowas doch schon interessiert. Aber da ich erst mit dem zweiten Teil der Reihe angefangen habe, kam ich nie wirklich in die Story rein...

zum Thema kann ich nur sagen: es macht wirklich keinen Sinn, dass Imperius dort im Fesnter ist, aber er ist es wirklich. Wenn man die Bilder vergleicht, gibt es da keinen Spielraum für andere Engel...

Die gute Leah Wirt Diablos? Bitte nicht! :D
 
Zurück
Oben