• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Intro unter der Lupe

Danke für die Blumen. :)

Ich kann gern mal einen Abriss der Geschichte verfassen, häng ich mich später wohl mal rein. Vielleicht in 'nem neuen Thread, sowas fehlt hier im Forum eigentlich noch.

Die Sache ist nämlich, dass Diablo 1 und 2 nur einen winzigen Teil der Geschichte Sanktuarios abdecken, der, verglichen mit der Vergangenheit, in der es offene, epische Schlachten zwischen Himmel und Hölle gab, nicht mal besonders ereignisreich ist. Das ist ja der Grund, warum ich mich so für das ganze drumherum der Geschichte abseits der Spiele interessiere: die ist einfach noch viel interessanter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlieferung kennst Du wirklich gut^^

Die Sache mit Leah ist ja noch etwas mysteriös.
Sie scheint ein Problem zu bekommen - ob sie das überlebt?

Schaut mal auf 1:17, dort trägt sie eine Schramme, in 1:53 folgende nicht mehr, dafür sieht der Schattenwurf so aus, als liefen ihr Tränen aus Blut aus dem Auge.
Ob sie da schon beeinflusst ist ( von was auch immer...?)
 
schöne Spekulationen :hy: wirkt recht sinnig und passend mit Tyrael <-> Meteor
(scheint dafür ja auch genug Indizien zu geben)

Wäre es vll denkbar, dass der schwarze Seelenstein das Gefängnis für Tyrael selbst ist?
In dem sind dann seine himmlischen Kräfte eingeschlossen.... das würde auch erklären, warum Azmodan diesen Seelenstein unbedingt haben will und warum er ihm so viel zusätzliche 'Macht' verleihen könnte.

Zum Fensterbild:
Ich denke genau wie die ganzen Bücher und Aufzeichnungen - die Cain studiert - erzählen die Fensterbilder von der Schlacht zwischen Himmel und Hölle.
Gut denkbar, dass die anderen Erzengel auf anderen Fenstern zu finden wären...
Im Fenster links neben Imperius erkennt man z.B. zentral auch nur einen Dämon (der zu Imperius rüber guckt), den die Menschen auch eher weniger verehren würden :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1081&pictureid=10463

Vom rechten Fenster sieht man leider recht wenig... lediglich, dass es auch das zentrale Bild mit Imperius erweitert (die Weiterführung seiner Flügel ist erkennbar)

edit: @ DameVenusia,
also ich erkenne da weder eine Schramme noch Tränen o.ä. ...
Wo soll die Schramme denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Leah Wirt Diablos? Bitte nicht! :D
Das halte ich noch nicht für zwingend. Ich habe mal die relevanten Teile dazu aus Namariels Post rausgesucht, aus denen auch schon ein wesentlich besserer Kandidat herauszulesen sein sollte... Diablos weibliche Form wurde ja auch bereits erwähnt.
A1_LeahReining_Encounter_Name The End of the Horadrim Event
A1_LeahReining_Taunt_Text You may already be too late...
A1_LeahReining_Join_Instruction {s1}
is about to witness
A1_LeahReining_Enter_Instruction You are about to witness
A1_LeahReining_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

A2_AdriaSewer_Encounter_Name Adria's Prison Event
A2_AdriaSewer_Taunt_Text Free Leah's mother from the minions of Belial!
A2_AdriaSewer_Join_Instruction {s1}
is about to enter
A2_AdriaSewer_Enter_Instruction You are about to enter
A2_AdriaSewer_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

A3_AdriaBetrayal_Encounter_Name Triumph Event
A3_AdriaBetrayal_Taunt_Text Azmodan is dead. Celebrate your victory!
A3_AdriaBetrayal_Join_Instruction {s1}
is about to witness
A3_AdriaBetrayal_Enter_Instruction You are about to witness
A3_AdriaBetrayal_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter




Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass Adria den Spieler am Ende von Akt 3 verrät, sobald Azmodan besiegt ist. Die Frage ist nun: in wessen Körper steckt Diablo? In Leah oder in Adria selbst? Selbst wenn es Leah sein sollte, wird ja gesondert "Adrias Betrayal" erwähnt, sodass sie wohl auch in diesem Falle die Drahtzieherin des Ganzen wäre.
Danke für die Blumen. :)
Ein Diablo-History-Thread wäre mal was interessantes, es ist schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe. Außerdem würde ich ganz gerne mit deiner freundlichen Genehmigung ein paar der Erkenntnisse aus diesem Thread in einer News verwenden :)
 
Welch' Ehre! Leg' los! :)

Ich' schreib' nachher mehr, die Arbeit ruft grad.. :go:
 
Bei der Geschichte könnt ihr euch ja an die Blizzard Zeitlinie halten:

Diablo III - Diablo Timeline

außerdem gibt es auf diablofans eine Zusammenfassung in Englisch im Lore Unterforum
http://www.diablofans.com/topic/1372-diablo-lore-and-chronology-of-events/

das Problem sind halt immer die verschiedenen Quellen bzw Fantasyautoren.

So wird je nach Quelle Mephisto mal in der Wüste mal im Dschungel eingefangen (nicht eingekerkert), oder die Zakaarum Kirche bekommt den Auftrag Mephisto zu hüten und vergisst diesen (bedingt durch mephistos korrumpierung) bzw die Skatsim Kirche bekommt den Auftrag und die Zakaarum übernehmen den schwarzen Tempel einfach ohne zu wissen, dass Mephisto darunter eingekerkert ist. (So wirds jedenfalls tatsächlich in diablo 2 akt 3 dargestellt). Aber die Version die Blizzard jetzt als "offiziell" nimmt ist schon recht linear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es vll denkbar, dass der schwarze Seelenstein das Gefängnis für Tyrael selbst ist?
In dem sind dann seine himmlischen Kräfte eingeschlossen.... das würde auch erklären, warum Azmodan diesen Seelenstein unbedingt haben will und warum er ihm so viel zusätzliche 'Macht' verleihen könnte.

ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen dass im black soulstone was anderes enthalten ist als diablo.

die zentrale frage ist ja immer noch: wie zur hölle kann diablo weiter existieren, nachdem im zweiten teil sein seelenstein zerstört wurde? den seelenstein zu vernichten ist die einzige möglichkeit die dämonen endgültig zu besiegen, und die betonung liegt auf endgültig. einfach zu sagen "kuckuck, ich bin wieder da!" ist für mich ein bisschen zu simpel, nachdem in d2 erzählt wurde diablo wäre für alle zeiten vernichtet.

eine möglichkeit wäre, dass diablo bereits zu "lebzeiten", also zwischen akt3 und akt4 in d2, den black soulstone selbst geschaffen hat, sodass dieser einen teil seiner seele enthält, ähnlich voldemorts horcruxe. vielleicht ein bisschen zu sehr von harry potter geklaut, klingt in meinen ohren aber plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Namariel Also ich versuch ja, den geleakten datamined Informationen aus dem Weg zu gehen, daher hats mich auch einige Überwindung gekostet, deine Spoiler nicht anzuklicken ;-) Betreffend der Timeline, diese Unsicherheit über mehrere Überlieferungen und so weiter ist doch eben das schöne, Geschichte ist eben nicht klar, und welches jetzt die richtige Wahrheit ist, ist irgendwie auch sekundär. Mephisto wurde gefangen und eingekerkert in Kurast, das wissen wir ;)

Betreffend dem Video: Ich stimme zu, dass die Zeichnungen zu Beginn die Vergangenheit zeigen, aber gleichzeitig (da im Intro des Spiels) eben auch eine Prophezeiung für die Zukunft darstellen. Diese Verwicklung von Vergangenheit und Gegenwart scheint im ersten Akt ja auch zentrales Thema zu sein...

Da Bild von Imperius kann vieles bedeuten oder auch gar nichts. Gibt ja noch andere Fenster in der Kirche. Dass der Meteor jetzt dadurch geht, kann etwas bedeuten, oder auch ncht. In jedem Fall scheint es eine "Chekov-Knarre" zu sein...

Betreffend der Frage, was Belial in Caldeum zu suchen hat, tippe ich mal eben stark auf den Black Soulstone. Wieso sollte man sonst den Umweg machen, da Akt 3 ja die Invasion von Azmodan darzustellen scheint. Gleichzeitig ist es auch eine gute Motivation für unseren Helden, dorthin zu gehen. Schade find ich dann aber, dass wir so nah nach Ureh zu kommen scheinen, und dann doch nicht dort landen werden... Naja, vielleicht Expansion?

Was für mich noch unklar scheint, ist der Boss von Akt 1, die einzige Story scheint da zu sein, die Geschichte von Diablo 1 wiederzuerzählen... Aber ja, das sehen wir ja dann bald...

@Schilly, da Leah ja die Tochter vom Held aus Diablo 1 und der Hexe Adria (nach der Vernichtung Diablos gezeugt!) zu sein scheint, haben sie für Diablo schon einen Ausweg gefunden... Irgendwie ;)
 
@Schilly, da Leah ja die Tochter vom Held aus Diablo 1 und der Hexe Adria (nach der Vernichtung Diablos gezeugt!) zu sein scheint, haben sie für Diablo schon einen Ausweg gefunden... Irgendwie ;)

das ist für mich der grund, warum leah so eine spezielle verbindung zu dia hat, mit ihren visionen undso. aber ich glaube nicht, dass das schon ausreicht, um sie plötzlich zu diablo mutieren zu lassen. deshalb hätte ich jetzt getippt, dass diablo dadurch entfesselt wird, dass durch leahs nachforschungen diablos seele (in dem stein) mit einem körper verbunden wird, der bereit ist, diablo aufzunehmen (leah).
 
zur Frage, wie Diablo wieder zurück kommt, gibt es ja bereits mehrere Spekulationen...
(Aber das dürfte wohl eines der größten Geheimnisse von D3 sein, dass hoffentlich einen großen Aha-Effekt beinhaltet^^)
Zum Glück gibt es ja noch ein paar Sachen, die wir nicht wissen :D
Aber ich halte es zumindest für möglich, dass der black soulstone auch für Tyreal da ist.


Habe noch etwas interessantes im vid gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1081&pictureid=10465
Diablo hat hier auch schon ein Loch / eine Kerbe auf der Stirn.
Wurde diese in früheren Videos von D3 mit Diablo nicht als Hinterbleibsel des Seelensteins vermutet? (oder wurde dies vll sogar i-wo bestätigt?)
Terror_diablo.jpg

(auf der Verpackung von D1 hat er zumindest noch kein Loch...)

Sollte dies so sein, so müsste die gezeichnete Passage wohl doch in der Zukunft und nicht der Vergangenheit liegen.
Nur würde das nicht mit Tyraels Verbannung zusammen passen...

Oder es ist eine Kombination aus vergangenen und bevorstehenden Ereignissen?..? :read:
...
Wir brauchen mehr Material :D
 
Und was wenn wir Tyrael zurück in den Himmel verfrachten, uns im Kampf gegen Imperius behaupten und der Himmel Tyrael wieder aufnimmt, damit die Engel an unserer Seite helfen die Dämoneninvasion niederzuschlagen? Dann wäre es eine Zukunftsvision und die Engel würden die Horden niederstrecken damit wir uns um den Dackel kümmern können...

Greetz
 
ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen dass im black soulstone was anderes enthalten ist als diablo.

die zentrale frage ist ja immer noch: wie zur hölle kann diablo weiter existieren, nachdem im zweiten teil sein seelenstein zerstört wurde? den seelenstein zu vernichten ist die einzige möglichkeit die dämonen endgültig zu besiegen, und die betonung liegt auf endgültig. einfach zu sagen "kuckuck, ich bin wieder da!" ist für mich ein bisschen zu simpel, nachdem in d2 erzählt wurde diablo wäre für alle zeiten vernichtet.

eine möglichkeit wäre, dass diablo bereits zu "lebzeiten", also zwischen akt3 und akt4 in d2, den black soulstone selbst geschaffen hat, sodass dieser einen teil seiner seele enthält, ähnlich voldemorts horcruxe. vielleicht ein bisschen zu sehr von harry potter geklaut, klingt in meinen ohren aber plausibel.


ehem da irrst du dich in Bezug auf die Funktion der Seelensteine:
Dämonenseelen sind per se genauso wie die der Engel unsterblich bzw sehr schwer zu töten
Die Funktion der Seelensteine war (obwohl nie war weil Izual ja verraten):

Dämon ist auf Sanktuario in Wirtskörper->Held tötet Wirtskörper->Dämonen Seele entweicht->Seelenstein sagt ätsch du bleibst da->Dämonenseele ist in Seelenstein eingesperrt. Von Vernichten war nie die Rede wie kommst du darauf?

Die Frage die sich eigentlich stellt ist:
WO ZUR HÖLLE sind eigentlich Andariel,Duriel,Baal,Mephisto und Diablo hingegangen nachdem sie entleibt wurden?. Die Hölle kann es ja offensichtlich nicht sein (dort ist ja jetzt Azmodan mit Belial allein). Zumal Andariel und Duriel ja nichtmal in einem, wenn auch korrumpierten Seelenstein eingesperrt wurden, daher diese hätten eigentlich 5min später wieder frischlebendig in der Hölle auftauchen sollen.

HABEN SIE ABER NICHT. Wo also gehen Dämonenseelen hin wenn sie sterben? Die Antwort liegt sehr wahrscheinlich im Book of Cain ;) (Stichwort: "Black Absyss")
 
wir entfernen uns hier wieder leicht vom eigentlichen Topic, aber die genaue Funktion der Seelensteine wurde eig. nie richtig erklärt... auch nicht, was die großen Übel gemacht haben, um die Kräfte der Steine für sich selbst nutzen zu können...

Wird ein Übel bzw. dessen Körper in Sanktuario getötet, so entweicht dessen Seele, die sich dann einen neuen Wirt suchen kann (Somit ist auch klar, was mit Andariel und Duriel los ist ;))
Die Seelensteine sollten dies verhindern.

Nachdem Dia und Meph besiegt wurden, wurden sie zurück in den 'Black Abyss' verbannt... in wie weit die Seelensteine und deren Zerstörung dabei eine Rolle gespielt haben ist mir nicht bekannt.
Zitat von Tyrael aus D2
Diablo and Mephisto have been banished back into the Black Abyss that spawned them and the corrupted Soulstones are no more.
Bleibt die interessante Frage: was ist dafür verantwortlich, welcher Dämon wann und wie oft aus dem Abyss wieder auferstehen darf?
 
@frog of war

ein Teil der Korrumpierung bestand darin 1. zu erstarken 2. auf Personen in der Nähe des Seelensteins Einfluß zu nehmen (Lazarus ,Leoric, Sankekur). Der Rest ist unbekannt oder?

"Bleibt die interessante Frage: was ist dafür verantwortlich, welcher Dämon wann und wie oft aus dem Abyss wieder auferstehen darf? "


Niemand hat die Absicht den schwarzen Seelenstein damit in Verbindung zu bringen... ;)

...Sondern wir wissen natürlich alle dass Dämonen 90 nach ihrem Ableben an der Defiled Fountain respawnen
 
Zuletzt bearbeitet:
ehem da irrst du dich in Bezug auf die Funktion der Seelensteine:
Dämonenseelen sind per se genauso wie die der Engel unsterblich bzw sehr schwer zu töten
Die Funktion der Seelensteine war (obwohl nie war weil Izual ja verraten):

Dämon ist auf Sanktuario in Wirtskörper->Held tötet Wirtskörper->Dämonen Seele entweicht->Seelenstein sagt ätsch du bleibst da->Dämonenseele ist in Seelenstein eingesperrt. Von Vernichten war nie die Rede wie kommst du darauf?

ähm und was macht man dann bitte in diablo 2 in akt 4? man zerstört doch mephis seelenstein in der höllenschmiede oder habe ich da irgendwas komplett falsch verstanden?

hab das jetzt ernsthaft nochmal nachgeguckt, in der Timeline die du uns geschickt hast steht aber auch:
Diablo is defeated. His Soulstone is destroyed, along with Mephisto's, upon the Hellforge.

ich hätte jetzt gedacht, dass bei der zerstörung der seelensteine die seele, die darin gefangen ist, mit zerstört wird. so kann die sich keinen neuen wirt suchen und existiert nicht mehr in unserer welt, weder in himmel noch hölle noch sanktuario. sie ist jetzt im black abyss, der erstmal gar keine verbindung zu den genannten orten hat. ich glaube nicht dass man daraus wieder auferstehen kann, das ist ja gerade der grund warum sich in d2 nach dem abschluss von classic alle so gefeiert haben. die dämonen wurden damit ein für alle mal besiegt. dachte man zumindest, denn anscheinend gibt es doch noch eine verbindung zu dieser welt, nämlich erstens in leah und zweitens im black soulstone. aber ohne solche verbindung ist es unmöglich sie wieder zurückzuholen.

so hab ich das ganze jedenfalls verstanden.
 
Die Seelensteine wurden zerstört ja aber deswegen vernichtet man damit ja nicht den Dämon.
Oder warum sonst hätten sich die Horadrim dann überhaupt erst die Mühe gemacht Mephisto, Baal und Diablo Jahrhunderte lang zu bewachen? Macht irgendwie wenig Sinn mit der Zerstörung der Seelensteine zu warten? Man hätte dies doch gleich nach der Einkerkerung machen können. (lassen wir jetzt mal Baal außen vor, da hat selbst die Einkerkerung schon nicht hingehauen, Seelenstein ist ja zersplittert)


Es ist wahr die Seelensteine sollten als Gefängnis dienen, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass die Seelen der Dämonen beim Zerstören des Steins mit Hops gehen. Die Seelensteine haben wir ja zerstört, weil sie von Diablo und Mephisto dazu genutzt wurden die Menschen zu korrumpieren und an Macht zu gewinnen.-> Sie sind jetzt wertlos geworden und deswegen macht man sie kaputt bevor sie noch mehr Unheil anrichten. Da sie korrumpiert waren hätte es selbst wenn wir deiner Annahme von einer physischen Bindung der Seelen an den Stein ausgehen wohl kaum funktioniert Mephisto auf diese Weise endgültig loszuwerden.

Und prinzipiell brauchen die Dämonen keinen Wirt, das war nur nötig weil sie von ihrem Exil so geschwächt waren und der Weltstein ja auf sie wirkt. (Den Uldyssien so verändert hat dass er Dämonen und Engel von Sanktuario fernhält)



edit: Hab meinen Post verschoben:
hmh sagt mal hat sich niemand meinen alten post im Spoiler Thread über die Aktbosse angeschaut????


Zitat von mir selbst:D "
@Hekaril na von diablofans;)

Da ich auch nicht weiß inwiefern alle User hier noch in anderen Diablo Foren rumstöbern (und die News in dieser Hinsicht nicht mehr upgedated wurden) :

Ich habe übrigens nur ein bisschen zusammenkopiert was so an Informationen bereits anderswo veröffentlicht wurde. Falls es nicht gewünscht sein sollte bitte schnell wieder löschen aber das Tor Hölle wurde in diesem Thread ja eh schon aufgestoßen :D
Enthält zum Teil große weitere Spoiler, deshalb bitte nur anklicken wenn ihr euch sicher seit, dass ihr euch der Überraschung berauben wollt.
Hier noch ein paar extrahierte Zeilen/ Eventinformation.


A2_Belials_Room_01_InstructionEnter You are about to enter
A2_Belials_Room_01_LocationText Belial's Throne Room
A2_Belials_Room_01_TauntText Your only escape will be death, yours... or his.
A2_Belials_Room_01_InformationText Once you enter the throne room the rest of your party will be able to teleport directly into the fight

Belial Encounter_Name Boss: The Battle for Caldeum
Belial_Taunt_Text Defeat Belial, Lord of Lies!
Belial_Join_Instruction {s1}
is about to begin
Belial_Enter_Instruction You are about to begin
Belial_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

A2_BelialAudience_Encounter_Name The Imperial Throne Room of Emperor Hakan II Event
A2_BelialAudience_Taunt_Text Warn the boy emperor of the machinations of Belial!
A2_BelialAudience_Enter_Instruction You are about to enter
A2_BelialAudience_Join_Instruction {s1}
is about to enter
A2_BelialAudience_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter



Azmodan_Encounter_Name Boss: Azmodan's Lair
Azmodan_Taunt_Text Defeat the Lord of Sin!
Azmodan_Join_Instruction {s1}
is about to enter
Azmodan_Enter_Instruction You are about to enter
Azmodan_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter


A2_AdriaSewer_Encounter_Name Adria's Prison Event
A2_AdriaSewer_Taunt_Text Free Leah's mother from the minions of Belial!
A2_AdriaSewer_Join_Instruction {s1}
is about to enter
A2_AdriaSewer_Enter_Instruction You are about to enter
A2_AdriaSewer_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

A3_AdriaBetrayal_Encounter_Name Triumph Event
A3_AdriaBetrayal_Taunt_Text Azmodan is dead. Celebrate your victory!
A3_AdriaBetrayal_Join_Instruction {s1}
is about to witness
A3_AdriaBetrayal_Enter_Instruction You are about to witness
A3_AdriaBetrayal_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter


A1_LeahReining_Encounter_Name The End of the Horadrim Event
A1_LeahReining_Taunt_Text You may already be too late...
A1_LeahReining_Join_Instruction {s1}
is about to witness
A1_LeahReining_Enter_Instruction You are about to witness
A1_LeahReining_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter




TyraelRitual_Encounter_Name Cells of the Condemned Event
TyraelRitual_Join_Instruction {s1}
is about to enter
TyraelRitual_Enter_Instruction You are about to enter
TyraelRitual_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter



BigRed_Izual The Betrayer
BigRed_A_Unique Herald of Diablo
Diablo The Prime Evil

Diablo_CurseOfAnguish_name Curse Of Anguish
Diablo_CurseOfDestruction_name Curse Of Destruction
Diablo_CurseOfHate_name Curse Of Hate
Diablo_CurseOfPain_name Curse Of Pain


A4_1000MonsterFight_Encounter_Name Boss: Battle For the High Heaven
A4_1000MonsterFight_Taunt_Text The battle for the High Heavens is about to begin.
A4_1000MonsterFight_Join_Instruction {s1}
is about to witness
A4_1000MonsterFight_Enter_Instruction You are about to witness
A4_1000MonsterFight_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

TyraelPurpose_Encounter_Name The Pinnacle of the High Heavens Event
TyraelPurpose_Join_Instruction {s1}
is about to enter
TyraelPurpose_Enter_Instruction You are about to enter
TyraelPurpose_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter


PoniesPurificationTimer Purification Timer
DiabloFight_Phase1_Timer Reverse the corruption of the Crystal Arch
Event_Bridge_BlazeOfGlory Withstand the demon attack!
a4dun_Garden_HellPortal_TimedEvent Time until the Gateway to Hell closes
a4dun_Garden_HellPortal_2_TimedEvent Time until the Gateway to Hell closes
a4dun_Garden_HellPortal_1_TimedEvent Time until the Gateway to Hell closes


Diablo Fight_Phase1_Timer Reverse the corruption of the Crystal Arch
Messages
DiabloFight_End Congratulations! You have beaten Diablo III
DiabloFight_Timer1 Arch corruption reversed: {Param1} / {Param2}
Diablo_Timer2 seconds to reverse the corruption on the Arch


A2_BlackSoulstone_Encounter_Name Boss: The Battle for the Black Soulstone
A2_BlackSoulstone_Taunt_Text Defeat Zoltun Kulle!
A2_BlackSoulstone_Join_Instruction {s1}
is about to begin
A2_BlackSoulstone_Enter_Instruction You are about to begin
A2_BlackSoulstone_Info_Text The rest of your party will be able to teleport in once you enter

Und hier noch was zur Leah Adria Story







geleakte Areas Akt 3+4


Act 3

Bastion's Keep
Bastion's Keep Watchtower
Depths of the Keep
Fields of Slaughter
Rakkis Crossing
Tower Room

The Keep Depths Level 1
The Keep Depths Level 2
The Keep Depths Level 3

Tower of the Damned Level 1
Tower of the Damned Level 2
Tower of the Damned Level 3

The Battlefields
Skycrown Battlements
Lower Ramparts
Southguard Bridge
Northguard Bridge
The Barbaric Crossing
The Far Battlefields

The Arreat Gate
The Bridge of Korsikk
Arreat Crater Level 1
Arreat Crater Level 2
The Core of Arreat

Tower of the Cursed Level 1
Tower of the Cursed Level 2
Tower of the Cursed Level 3

Edge of the Abyss
Stonefort

Keep Tower
The Larder
Membrane Room
Heart of Sin

Act 4

Bastion's Keep Stronghold
Holy Sanctum
Blessed Chancel
Radiant Chapel
Tabernacle of Light

Gardens of Hope 1st Tier
Gardens of Hope 2nd Tier
Gardens of Hope 3rd Tier

Library of Fate
Girth's Ascent

Gateway to The Silver Spire
The Silver Spire Level 1
The Silver Spire Level 2
The Silver Spire Level 3
The Silver Spire Level 4
The Silver Spire Level 5

Hell Rift
Gateway to Hell
The Crystal Colonnade
The Crystal Arch

geleakte NPC Conversationen
Conversation about the act 1 boss, from the mystic:

Mystic: A monster of insatiable appetites stands between you and your goal.
It is an unnatural thing, raised from the depths by sorcerous means.
You will survive it, of course, but I recommend keeping your mouth tightly shut.
Wizard: Why, would my words give it power?
Mystic: Oh no, no, no. I mean, there will be a lot of demon blood flying around. I hear it tastes like rotten meat.



Second lorebook for the Halls of Agony, describing what the cultists are doing down there:

Of all the abominable stalling! In case it was not clear, I need the sacrifices now. I have heard enough of your idle complaints that the villagers have fled from the Highlands, leaving no one left to sacrifice. You'd best come up with something or it's your hide we'll be flaying.

Drowned Temple:

Mystic: The foul witch waits for you to unseal the temple of the ancients that she may strike.
Her master would sacrifice anything to control the destiny of the Stranger. I would tell you to be careful but you wouldn't listen, would you?
(Cheerful on last sentence—not actually worried about player's safety)

Templar backstory:

Wizard: You told me that your order saved your soul by recruiting you. What are these sins that haunt you? (The Wizard is an atheist. She doesn't believe in sins, but she will not belittle the Templar's beliefs either.)
Templar: I cannot tell you.
Barbarian: Your order's inquisitors didn't cut out your tongue, did they? Out with it!
Templar: You misunderstand me. We are literally unable to recall our pasts. The inquisitors stripped my sins and the memory of them from me, leaving me pure.

Gathering the sword of the stranger (Nephalem Power quest):

Leah: Why do you think the Coven does what it does? What drives people to evil? (Not too wistful or thoughtful, driven to know how people can be evil)
Player: People will do anything for power.
Leah: I don't know why. Power can be a terrible burden. (Not too soft, speaking from experience)

Skeleton King:

Lachdanan's Ghost: Keep your distance. This burden is mine to bear.
May death bring peace from your madness, Leoric. (Sad but with urgency—about to drive the blade home)
SK's ghost: Traitors! Even in death, the armies of Khanduras will still obey their king! Even if you will not... (Bitter, angry, sure)

Goatmen speak goatman and demon:

Goat: Axshuras nu kultar. (This is Demonic for "glory to the cult" Phonetics: Ahk-shoor-ahs noo kool-tar)
Zaghan karzash. (Demonic for "feast on bones" Phonetics: zah-gahn kar-zahshh)
Khazra narazsh. Umbar zargazsh. (The second line is a mix of demonic and umbaru languages, meaning: Goatmen are strong, humans are weak. Phonetics: kahz-rah nah-rahzsh. Uhm-bahr zahr-gahzsh)

Smith's father:

Wizard: I lived in Caldeum not too long ago. You said you were there with your father?
Haedrig: Yes. He was a diplomat. We had a manor with servants, terraces, all of that. Everything changed when the troubles started. Somehow, rumors spread that my grandfather was responsible for the king's madness. My father's work fell apart. No one would speak to him. He kept believing it would blow over, though.
Wizard: Did it?
Haedrig: No. I'd rather not talk about it now, if you don't mind. I have work to see to. (Heavy emphasis on "no". We should feel that something enormously bad happened.)

Sometimes in town the hirelings will banter between each other if they aren't hired out. The scoundrel and the templar don't really get along. This is one of their conversations:

Scoundrel: The thing about being good and righteous or whatnot is that it sounds completely dull. (dismissive)
Templar: Nonsense. It is an honor for me to fulfill the vows of my order. To serve faithfully and forego the pleasures of the flesh.
Scoundrel: The flesh? Do you mean women? (He laughs uproariously at the end)
Templar: Someone like you couldn't possibly understand! (embarrassed)

One more:

Scoundrel: Wait. If the tomes contained all these prophecies, wouldn't your order already know what place they ended up in?
Templar: What?
Scoundrel: They didn't even read the damn things, did they? Otherwise they would know where to look.
Templar: I never thought of that. (A little confused)

Nephalem:

Leah: You must be Alaric the Guardian... Uncle Deckard told me of your eternal watch over this cursed place. I thought it was a myth!
Alaric: Are you nephalem?
Leah: No. There have been no nephalem for a millennium.
Alaric: Hah! Yet another myth. You seek entrance to this temple, but only a nephalem can enter. If you retrieve the keys from the outlying tombs and use them on the gates, we will see who... and what... you truly are.

Fallen Star:

(These are from the quest log, objective, and splash screens)

Objective Desc.: Find the ancient nephalem tome.
Objective Desc.: Use the New Tristram Waypoint to return to the Cathedral Garden
Objective Desc.: Speak with Cain about an ancient nephalem tome.
Splash: Enter the Desolate Chamber
Splash: Talk to the Stranger in the Desolate Chamber
Splash: Return to New Tristram
Splash: Talk to Deckard Cain

Log text:
Barbarian (after killing skeleton king): I feel moving air. There is a secret passage beneath the throne.
Demon Hunter:A man lies in the crater left by the fallen star... or could it be that he is the one who fell?
Wizard (alternate): There is a man in the fallen star's crater, surrounded by a nimbus of unfamiliar magic. Quite strange...
Monk: Deckard Cain will want to speak with this Stranger. We go there now.

Hier nochmal die Boss Artworks mit Namen und vermutlichen Event Zugehörigkeiten


"




Der Meteor ist jetzt nochmal bestätigt worden durch das Video: Es ist Tyrael (Justice) wir trefen ihn hinter der Gruft des Skeletenkönigs als "The Stranger"

Btw ist das in der Kathedrale wirklich Imperius und nicht eher Inarius der Gründer der Religion des Lichts? Würde in dem Gebäude viel mehr Sinn machen;) Ich meine who on Earth würde eine Kathedrale Imperius widmen??? Vorallem ist das doch die1 Kathedrale, die von den Horadrim erbaut wurde um über Diablo zu wachen. Die würde man doch eher Tyrael widmen oder?
"it fell on the old cathedral"-Captain Rumford. Naja vll hat haben die Einwohner von Neu Tristram die restauriert und dann Imperius gewidmet auch wenn ich nicht verstehen wie man auf einen derart dummen Gedanken kommen kann:D

@Update eine geschichtliche Darstellung ist natürlich eine sehr plausible Erklärung dafür, da hätte ich auch selbst drauf kommen können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Leah Wirt Diablos? Bitte nicht! :D

Ich denke mal nicht. Schon aus dem Grund, weil Leah wahrscheinlich sehr lange zusammen mit dem Helden sein wird. Und weil Cain vorher Leah großgezogen hat.

Erstens wird Cain durchschaut haben, dass Leah Diablo beherbergen könnte und zweitens, ist es einfach ein doofes Gefühl, wenn ein Charakter wie Leah, der die ganze Zeit an der eigenen Seite kämpft, irgendwann zum Endboss wird, weil man dann beim nächsten mal Story durchspielen (was bei Diablo wegen der Schwierigkeitsgerade öfter vorkommt) einfach nen scheiß Gefühl ist, wenn man weiß "Ich müsste sie jetzt einfach nur in Akt1 erschlagen und mein Endboss wäre tot". Bei Charakteren die keine wichtige Rolle spielen oder nur kurz der Heldenhelfersgruppe angehören wäre das nicht so schlimm, aber wenn altgediente Helfer zum entscheidenden Endboss wären ist das irgendwie Spielverderbend. Man hat dann beim mehrfachen durchspielen das Gefühl, man müsste seinem Erzfeind garnicht hinterher laufen und ihn durch die Dungeons verfolgen, weil er einem ständig vor der Nase als einfache Zielscheibe herumläuft.

Anders wäre das vielleicht, wenn Leah gegen ihren Willen korrumiert wird, aber selbst dann bliebe immer noch das Gefühl, dass man sie als Wirt schon vorher ausschalten könnte. Ich denke selbst viel eher, dass Adria zu Diablo wird. Wenn ich mir die Endbossliste anschaue und sie in Akt3 "Azmodan Death Celebration" Azmodans tot feiert und "Adrias Betrayal" die den Helden hintergeht, dann wirkt das so, als ob sie diese Gunst der Stunde nutzt und ihr wahres Gesicht als Diablo enttarnt. Ist zumindest meine persönliche Zusammenreimung. Auch wenn es mit dem Video direkt jetzt nicht wirklich etwas zu tun hat. Deimos hatte da ja was ganz Ähnliches vermutet... ;)

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Art Dialog und Streit zwischen Leah und Adria gibt. So dass Leah so halb von Adria korrumpiert wird, sich aber dann oder erst später wehrt, stirbt und den Helden als Geist gegen Adria-Diablo unterstützt. Oder eben soetwas in der Art, damit die Story spannend bleibt. In jedemfall würde ich Leah als Diablo sehr unpraktisch für den Fall eines erneuten Durchspielens der Story finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr zwangsläufig, dass Leah zu Diablo mutiert. Wir haben zwar Diablo mit einem weiblichen Körper gesehen. Allerdings spricht vieles dafür, dass Diablo mit Andariel (und vielleicht noch ein paar anderen Übeln) fusioniert ist. Denn Diablo hat auf einmal mehrere Armpaare (wie Andariel) und zwei zusätzliche Köpfe auf seiner Schulter.

Dann müsste das Intro aber wirklich in der Zukunft spielen. :confused:
 
Am Wochenende stellte Blizzard auf den Spike Video Game Awards exklusiv das Intro zu Diablo 3 vor. Wir nehmen das Video für euch genauer unter die Lupe und bringen etwas Licht in die Handlung von Diablo 3.
Es lässt sich wohl kaum ein epischerer Stoff finden: Das Intro stellt eine Schlacht zwischen Himmel und Hölle dar, welche Jahrtausende vor der Spielhandlung stattfand und das Schicksal der Spielwelt entschied. Bei dieser Schlacht waren es die Kräfte des Himmels, die Sanktuario zerstören wollten - weil sie die von abtrünnigen Engeln und Dämonen gemeinsam geschaffene Welt für unrein hielten! Nach einer erbitterten Schlacht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Das Diablo 3 Intro unter der Lupe
 
Danke, nocmals schön zusammengefasst, überschneidet sich ja mit dem anderen Thread hier und wurde bestimmt davon beeinflusst.
Deckt jedenfalls die Hintergründes des Videos sehr gut ab. :top:

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben