• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste Durchspielen - Aleine oder mit anderen?

Ich werds mit nem Meme halten:
f8d3db50117ffbbbdf1b1ead74c8974a.png
 
Äh...ja, entbehrt nicht einer gewissen Logik, deckt definitiv ein breiteres Spektrum ab, macht jedoch die Ausgangsfrage überflüssig. :ugly:

Ich erinnere mich noch deutlich an den Erstkontakt mit Diablo 1. Die Atmosphäre war unglaublich packend, was sicher nicht zuletzt daran lag, dass ich es allein und ohne jegliche Ablenkung spielte.

Diablo 2 kam da leider nicht mehr dran. Daher bin gespannt, wie sich der Nachfolger diesbezüglich schlagen wird. Für mich wäre es undenkbar, den Erstkontakt mit D3 nicht in völliger Abgeschiedenheit und gänzlich ungestört zu erleben.

Dein Post weckt in mir auch gerade Erinnerungen wach :) und ich frage mich wirklich gerade... das allererste mal Durchspielen. Weswegen nicht alleine? Klar wird's kaum an die D1 Erfahrung rankommen, da wir damals alle auch noch viel jünger waren^^ Aber die Chance dürfte besser sein, dass man sich so richtig reinsteigert und dieses leicht beklemmende Gefühl bekommt. Raum abdunkeln, ungestörte Situation schaffen und sich voll darauf einlassen.

Bei einem erneuten Durchspielen wird man kaum wieder diese Stimmung schaffen können. Das geht wohl wirklich nur beim allerersten mal.

Und in Party wird man's dann wohl eh noch häufig genug spielen.

Achja, hinzu kommt noch, meine bisherige Party Erfahrung aus der Beta war, dass man sich einfach so bisschen durchprügelt und viele details, z.B. auch Monsterverhalten und ähnliches, gehen an einem vorbei.
 
Allein...

...und an den Wochenenden mit einem Kumpel, der nur da spielen kann :)
 
Also zumindest das erste Mal auf Normal werde ich alleine durchspielen, wo ich dann schön die Story und Spielmechanik lernen und genießen kann.
Danach kommt es vermutlich darauf an, welche selffound-Erfolge ich bis zum Abschluss des Schwierigkeitsgrades gehabt habe. Vermutlich wird Trading schon irgendwo nötig werden - wenn man sich dafür öffnet, kann man auch in einer Party spielen.
 
Wahrscheinlich erst mal allein, will erst mal die Atmo aufsaugen, da kann ich kein RoXXoR-Verhalten oder "GOGO!"-Geschreibsel oder TS-Geplapper gebrauchen.
Vllcht geb ich aber auch Open Games ne Chance, weiß noch nicht.
Obwohl, wenn ich an D2 denk, wie da Open Games sich zu 90% immer entwickelt hatten... wahrscheinlich erst mal alleine mit PW.
 
Entweder alleine oder mit guten Freunden. Aber sicherlich nicht in öffentlichen Spielen. :D
 
Allein oder mit anderen? Beides!

Zuerst werd ich am Releasetag zusammen mit meinem Bruder (haben schon 10 Jahre D2 generdet) anfangen, zu zweit vermutlich. Wenn ihm dann die Puste ausgeht und mir langweilig wird, werd ich mir noch nen zweiten Char für Soloplay anlegen. Mit dem ich dann richtig die Atmosphäre genießen kann, alle Dialoge durchklicken, usw.
 
Das kommt wohl ganz auf die Kollegen an. Ich selber habe ab dem 15. Mai 3 Wochen Urlaub. Demnach werde ich sehr viel Gelegenheit haben alleine alles mögliche zu erkunden und abzulaufen. Aber sollten RL Freunde da sein, werde ich ganz klar mit denen - allerdings einem anderen Char - spielen.

Fazit: min. einen Char ganz alleine spielen!
 
Leider zwingt einen Blizzard geradezu dazu zumindest den ersten Schwierigkeitsgrad allein abzuschliessen da man sonst keine Mercs hat und deren Storys nicht richtig sieht. Das finde ich sehr ärgerlich und ist auch der Hauptgrund weshalb ich in jedem Fall "normal" allein durchspielen werde.
 
Also ich für mein teil werde teils teils spielen, ich hab 2 Gilden Kumpels mit dennen ich das gemeinsam spielen werde, die sind ja keine Hetzer ^^ die wollen ja auch nur gemütlich daddeln, das ist das prob bei random gruppen die wollen alle einfach nur fix durch rushen und, so schnell wie möglich ihr max Level haben, bei sowas kann man das Spiel nicht wirklich geniessen.

Fazit: Endweder solo Play oder mit sehr guten Kumpels, der rest lohnt nicht meine meinung zumindest.
 
So sehr ich den Multiplayer in Diablo liebe. Beim ersten Mal, da muss man einfach alleine durch.
 
Moin moin,

wie vieleicht einige Andere auch freue ich mich ganz besonders auf die Story die in D3 behandelt wird. Ich weiß auch schon jetzt, dass min 10 leute aus meinem Bekannten und Verwantenkreis ebenfalls D3 spielen werden. Da stellt sich für mich allerdings noch die Frage...Spiel ich die Story erstmal aleine durch oder direkt in ner Gruppe?...
Für mich ist das eine sehr wichtige Frage, denn einige meiner Bekannten haben jetzt schon gesagt sie werden so schnell wie nur möglich durchs Game durchrushen um max lvl zu sein. Das möchte ich allerdings nicht unbedingt. Deswegen habe ich mir überlegt, die Story das erste mal Solo zu bestreiten. Somit kann ich alle eindrücke ohne "Druck" auf mich einwirken lassen die Story in vollen zügen genießen, ohne das Leute warten müssen.
Die Story das erste mal zu erleben ist eine einmalige Sache, auch wenn man sie immer und immer wieder durchspielt es wird nie wieder das erste mal sein...
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon nen Plan was ihr machen werdet? Vieleicht andere Ideen wie man evtl beides haben kann? Oder vieleicht garkein interesse an der Story?
Ich hoffe auf einige Anregungen und Meinungen :)
Grüße Adale

Bei mir siehts so aus:

Mein erster Gedanke war dass ich alleine durchspiele um die Story zu erleben.
Kumpel meinte aber, dass kann man auch zu zweit und dritt genauso.
Ich für meinen Teil spiel aber erstmal solo.

Und wenn ich das erste mal durch bin werd ich alle Chars auf Maxlevel spielen.

Ich bin so geil auf das Spiel, das passt auf keine Kuhhaut!
 
Werde wohl alleine spielen da es schneller voran geht, weil man auf niemanden warten muss. Sollte man aber zu ner Quest kommen die man alleine nicht schafft werde ich mir wohl ein paar Leute zusammen suchen.
 
defintiv alleine zocken.... nach der arbeit will ich so wenig stress wie möglich ^^ niemand der einen puscht und nervt und diskutiert.... oder schon alles besser weiss!

ganz entspannt und ruhig.... DÄMONEN AUFS MAUL HAUEN *räusper*... stress? ich? nieee
 
Zurück
Oben