• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Geheimniss von Leah

Jaegersmann

Member
Registriert
23 März 2009
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein paar Fragen zu Leah. Ihr dürft auch gerne spekulieren.

Für alle die nicht wissen wer Leah ist: Leah ist die Nichte von Deckard Cain und Tochter von Adria der Hexe.

Die Frage ist nun. Wo besteht die Verbindung zu DC. Ist Adria seine Schwester oder hat er nen Bruder gehabt? Wenn ja was ist mit ihm geschehen? Ist Adria tot? Wenn ja, wie konnte Leah überleben und wo ist sie aufgewachsen. Wenn Adria nicht tot ist; wo steckt sie und wie konnte sie als einzige neben DC überleben?

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Fragen beantworten.
 
Bemerkenswert ist auch, dass der Altersunterschied von den beiden mindestens zwei Generationen betragen muss. ;)
 
Ich weiß nicht ob ein paar Antworten davon in den Büchern zu finden sind, aber möglich wärs. Gab auch mal ein Thread im irgendwo zu den Büchern,
den kannste in dem Fall vielleicht nochmal aufleben lassen und den Thread hier verlinken.

Zugegebenermaßen ist es mir ziemlich egal, wer oder was mit Deckard Cain verwandt ist :D.
 
Soweit ich es mitbekommen habe ist Leah nicht mit Deckard Cain verwandt. Er hat sie in den letzten 20 Jahren nur großgezogen, weil ihre Eltern verstorben sind.
 
Schaut eher aus wie Mephisto. Und wenn du richtig Spoilern willst, dann mit:

[Spoiler*]TEXT[/Spoiler*] "Ohne *"
 
Jetzt mal echt Spoilerwarnung ihr Schelme ;)

Leah ist eine Art Adoptivnichte so weit ich das weiß, da besteht keine Verwandschaft, woher ich das weiß... hm... ich sauge alle möglichen Artikel und Interviews auf und bilde mir ein mir dann den ganzen Kram merken zu können :D Denke aber auch hier richtig zu liegen...
 
in dem gameplay footage video aus der beta, das ich gerade sehe, unterhält sich der char mit leah.

Leah: "Adria was my mother, but I don't know much about her. She died when I was very young. I was raised by Uncle Deckard."

also nur adoptiert.
 
Ich finds btw schön, dass man die Hexe Adria wieder in die Story aufgenommen hat. Die ist ja in D2 komplett verschwunden, obwohl sie in D1 wohl DER Händler war :P
 
Wenn schon eine Verbindung zu Adria hergestellt wird, dann hoffe ich, dass irgendwie zwischen mal der satz "I sense a soul in search of answers" faellt. Wuerde mich zumindest total freuen. ^^
 
Wenn ich es richtig verstanden habe heute aus der Unterhaltung von Leah mit dem Spieler in der gestreamten Beta, dann war ihr Vater einer der Helden, die in Tristram umkamen.
Damit könnte ihr Vater auch der Spieler aus D1, sprich der dunkle Wanderer, sprich DiabloII. gewesen sein.
 
FenixBlack, darüber habe ich auch schon nachgedacht. genau genommen sagt leah sogar nur "I am told he was a great warrior...", was sofort vermuten lässt, dass ihr die ganze wahrheit verschwiegen wird. das macht irgendwie sogar sinn. in d2 wird gesagt, dass es ein riesiges fest gab, nachdem diablo das erste mal besiegt wurde. da müsste der held direkt mit adria geschlafen haben. wie alt ist leah? um die 20? d3 spielt 20 jahre nach d2, und das spielt direkt nach d1.
 
Dann muss das aber auch zu dem Zeitpunkt gewesen sein, wo er schon den Seelenstein im Kopf hatte. Somit ist Leah auf leichten Umwegen die Brut von Diablo :P

Wilde Theorien machen Spaß :)
 
Das wär echt mal der Hammer. Ganz ausschließen kann man es nicht.

Wobei der Held, als er aus der Kathedrale wieder herauskam, ein nervlichen Wrack war. Er hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle gesehen. Vielleicht hat sich Adria dann gedacht, sie heitert ihn ein wenig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl wird sie auch nicht besessen, sondern "erweckt ihre dämonische Seite". Dann wäre sie nämlich so eine Art Halbdämon. Das "Ding" auf dem Bild sieht ja auch noch recht menschlich aus.
So nen mickrigen Diablo könnte ich mir nicht vorstellen. Der muss groß sein, Stacheln überall am Körper haben und auf allen Vieren laufen, wenn er schnell sein will :D
Außerdem könnte ich ihn nicht ernst nehmen, wenn er sein Kriegsgebrüll plötzlich mit einer piepsigen Stimme machen würde :D

Außerdem sieht das Bild eher so aus wie eine Kreuzung aus Andariel und Mephisto, aber das wäre ja Inzest :P
 
Am Anfang wird ja auch gesagt:
"Es gibt nur eine Überlebende: Leah"

Warum sollte gerade ein junges Mädchen das alles überleben? Da ist was nicht ganz koscher bei ihr.^^

Auf der anderen Seite langt sie sich im Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=YgPj3ssOyPk) ans Herz, nachdem Diablo schreit. Das deutet darauf hin, dass sie und Diablo nicht ein und die gleiche Person sind, aber doch irgendwie Seelenverwandt.
 
Zurück
Oben