Abschlussbericht:
Das angepeilte Ziel vom Baalkill in 4h haben wir leider nicht ganz erreicht.
Die Resetserver wurden erstaunlich pünktlich um 19 Uhr heruntergefahren und noch sensationeller tatsächlich wie angekündigt um 23 Uhr wieder freigegeben und funktionierten auch auf Anhieb.
Um 03:22 Uhr (nach
4h und 22min) haben wir dann zu acht (inkl. Telesorc) Baal auf Hölle gekillt, allerdings erst als ~3. Party in der Ladder.
Daraufhin haben wir noch 50 Baalruns angehängt und schließlich die Ladderführung übernommen.
Um 05:34 Uhr hatten wir die Top 7 belegt (einer war schon schlafen gegangen) mit den Charakterleveln 79-83, unsere Assassine NoPro hatte von Level 76 bis 83 die Ladder angeführt.
Da abzusehen war, dass wir für Level 99 bei weitem zu wenig Mitspieler haben, wurde dieses Ziel bereits im Vorfeld aufgegeben.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17563&d=1336058652
Mit folgenden Schwierigkeiten hatten wir zu kämpfen:
- Kurz vor Reset wurden zwei geplante Spieler durch zwei unangemeldete und unvorbereitete Spieler ersetzt.
- Wir haben vorher nur einen Testlauf gestartet, bei dem nur 4 Leute anwesend waren, und der einzige Neuling davon war am Ende beim Speedrun gar nicht dabei ...
- Mir scheint, dass viele sich kein RalOrtTal-Schild gebaut hatten und sich auch sonst in der Hektik wenig um ihre Ausrüstung kümmern konnten, da fehlte einfach die Speedrun-Erfahrung.
- Die Skillungen waren teilweise auch kaum eingeübt. Gletschernadeln haben ich bewusst gar keine gesehen und besonders gegen Ende habe ich auch Statik der Blizzard-/Statik-Sorc vermisst.
- Wir hatten viele zu viele Rips, selbst wenn die Gruppe geschlossen unterwegs war (alte Tunnel, CS, Steingrab, Ahnen, ...). Hier fehlte neben den Resis einfach die Teamplay-Erfahrung, denn dass es besser ging, zeigte sich von Run zu Run beim CSen (um die Telesorc nachzuleveln).
- Ich hatte zwar mit Level 14 schon ein TalEth gebaut (Req. cLvl 17), sehr früh hatte unser Paladin auch schon ein Insight, TirRal gabs wohl auch mindestens zweimal, aber für ein Geistschwert hat uns leider die Amn gefehlt, so dass wir dieses erst im ~40. Baalrun fertigstellen konnten.
- Bei der HFQ auf Hölle bekamen wir eine Hel und Edelsteine für 8 Spieler ...
- Die Ahnen auf Hell hatte ich neu gestartet wegen Blitzverzauberung, dummerweise gab es ein paar Tode in den eigenen Reihen und kein Sicherheits-TP mehr, der letzte WP war Kristalldurchgang ...
- Die Kanalisation unter Kurast musste ich jedesmal fast komplett aufdecken. *grummel*
- Wir haben insgesamt wohl zu viel Zeit mit Nachleveln vertrödelt, für die Telesorc war es allerdings nötig, um die Ahnen mitmachen zu können. Hier könnte man evt. über eine Aufgabenteilung beim Telen nachdenken, damit kein Char so weit zurückhängt. Z.B. könnten andere Sorcs in Kurast die Tempel zum Expen suchen oder die Kanalisation durchkämmen, während die Telesorc in den Tempeln mitexpt. Fürs Kuhlevel reicht Level 21, im CS-Alptraum könnte man dann wieder gut nachleveln, während eine andere Sorc schon WPs in A5 sucht, usw.
- Die Assa sollte sich nicht von der Gruppe trennen für Gräfinruns, da sonst die Killspeed fehlt. Wenn dann lieber wie in der Tabelle Gräfin-Runs für alle, außer das Tele-Team
- Radament auf Alptraum haben wir vergessen
- Für die Baalruns am Ende wäre eine Java dann doch nett gewesen. Schenk und Eldritch sollten beim Baalen ausgelassen werden, da der Thron schnellstmöglich gecleart werden muss. Mit Keywechsel hätten wir auch Baal weglassen können, der hat nämlich immer ziemlich lange gedauert.
- Wir brauchen eine Zusatzregel, dass Mitspielernamen aussprechbar sein müssen, nicht wahr, Xez alias Bzzt?
Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank an alle, die sich für das Projekt engagiert, angemeldet und besonders die am Ende auch teilgenommen haben!
Beim nächsten Mal machen wir alles noch ein kleines bisschen besser und holen uns den first kill!
Gruß
Runa