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Das GERSorc-Projekt No. 2: Ein Level 99 teamchar-rush in UNTER EINER WOCHE!

karteikarte

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13 Dezember 2006
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Da es ja bald losgeht, haben wir 2 Streams für alle die schauen wollen! und nicht lvln;)
Krazy_kow
Doemi



Inhaltsverzeichnis
  1. Generelle Informationen
  2. Ablauf
  3. Voraussetzungen
  4. Charakter Builds
  5. Dropshare
  6. Plan


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Alle die nicht wissen worum es genau geht lesen sich am besten erst mal das durch:
Lvl 99 in unter einer Woche - Original Thread

Willkommen zurück an alle verrückten! Der Plan steht diesesmal (wahrscheinlich die letzte Chance vor d3) wieder. Level 99 in unter einer Woche ;)

Letztes mal hat es fast geklappt, diesmal wird es schneller gehen!
Dazu brauchen wir dich!

Im Prinzip verläuft es ähnlich wie beim letzten mal.
Speedruns -> lvln und am ende alles tun das die 99er vorne steht. Es gibt ein paar änderungen, dazu aber später mehr.


Wer Lust hat postet hier einfach seinen Namen rein und sagt an ob er mitmachen will/kann.
Eigentlich braucht man nicht viel ausser Lust, Ausdauer, Zeit und ein paar CD-Keys.

Achtung, es wird diesmal ein bisschen anders sein als letztes mal (man lernt wirklich dazu ;) ). Wenn ihr noch nicht wisst warum und worum es genau geht, lest euch den alten Post durch, aber bedenkt das sich ein paar Sachen ändern werden...










Generelle Informationen
  1. Das Ziel Lvl 99 -> in unter einer Woche
  2. Der Modus: Ladder, Softcore

Ablauf
Speedrun
Hier schauen: Post mit der Taktik

Nützliche Tipps zu Baalruns

Voraussetzungen
Was man haben sollte ist Zeit und Lust. Ausdauer braucht man auch ;) , Spaß am Spiel und ein bisschen Humor sollte auch noch vorhanden sein.

Ein paar technisch vorrausetzungen gibt es auch noch ;)
Windows:
Multiplayer System Requirements and Options:

- 64 MB RAM
- Open Battle.net game Creators and TCP/IP game Hosts: 128MB RAM recommended (256MB RAM in games with over 4 players)
- 950 MB available hard drive space
- 28.8 Kbps or faster modem
- Up to 8 Players over TCP/IP Network or Battle.net® (Requires low-latency Internet connection with support for 32-bit applications)
Dazu braucht man noch Diablo II.

Sobald wir auf die schnellen runs wechseln braucht man 2 Diablo II Versionen, also 2 verschiedene CD-Keys; Sonst bekommt man einen WNA.
Man braucht denke ich sogar 3-4 Keys wenn die 99er am ende zu guten Zeiten mehrere runs 'abgrast'. Also der Spieler der die 99 hat sollte 3 Keys haben (erst nötig bei den letzten 3 lvln) so das die Gefahr eines WNA ausgeschlossen werden kann ;) Ich denke im selben Zug werden die runs für die anderen wieder so langsam das man mit 1-2 Keys zurecht kommen sollte :P

Zum wechseln der Keys gibt es dieses Skript von Runa
Um schnell D2-Keys zu wechseln, kann man z.B. mehrmals mit verschiedenen Keys D2 in verschiedene Verzeichnisse installieren und dann zwischen mehreren Verknüpfungen abwechseln, benötigt allerdings recht viel Speicherplatz und man muss sich merken, welcher zuletzt an der Reihe war.

Alternativ (für 4 Keysets):
mit 1. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq1 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq1 sichern, D2 deinstallieren
mit 2. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq2 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq2 sichern, D2 deinstallieren
mit 3. Keyset installieren, die Dateien d2char.mpq als d2char.mpq3 und d2sfx.mpq als d2sfx.mpq3 sichern, D2 deinstallieren
mit 4. Keyset installieren und die zuvor gesicherten Dateien ins D2-Verzeichnis verschieben
im D2-Verzeichnis eine Textdatei namens "nextkey.bat" mit folgendem Inhalt erstellen (die "echo" und "pause"-Zeilen können entfernt werden, beim Start von game.exe kann nach Belieben ein -w hinzugefügt werden):

Code:
@echo off
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 2 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq3 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq3 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 3 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq3 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq3
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq3
	ren d2char.mpq4 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq4 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 4 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq4 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq4
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq4
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 1 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

für 2 verschiedene Keys:
Code:
@echo off
if not exist d2char.mpq1 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq1
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq1
	ren d2char.mpq2 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq2 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 2 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)
if not exist d2char.mpq2 (
	ren d2char.mpq d2char.mpq2
	ren d2sfx.mpq d2sfx.mpq2
	ren d2char.mpq1 d2char.mpq
	ren d2sfx.mpq1 d2sfx.mpq
	echo Key Nummer 1 wird verwendet
	pause
	game.exe -skiptobnet
	exit
)

durch Aufruf der nextkey.bat (über Verknüpfung) kann dann der Key gewechselt und sofort wieder D2 gestartet werden.

Batch-Datei muss im D2-Verzeichnis liegen.
Beim Aufruf der Batch-Datei müssen die richtigen .mpq-Dateien ohne Nummer vorhanden sein und von den numerierten .mpqs muss eine Nummer fehlen, also z.B.
bei 4 Keys: (.mpq + .mpq2 + .mpq3 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq3 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq2 + .mpq4) oder (.mpq + .mpq1 + .mpq2 + .mpq3)
bei 2 Keys: (.mpq + .mpq1) oder (.mpq + .mpq2)

Ich persönlich habe es so geändert das es einfach die verschiedenen D2 Installationen startet.

Sonst fällt mir nicht viel ein, praktisch sind natürlich verschiedene Kontaktmöglichkeiten also TS und IRC hauptsächlich.


Charakter
Wir werden die Charaktere, wenn möglich 2 Partys, aus dem Speedrun nehmen. Wir diskutieren noch ob wir anstelle einer Soso eine Java in die erste Party nehmen um so die Baalruns zu beschleunigen.

Hier ist der neue Plan


Dropshare
Wir haben uns entschieden, die die Verteilung der Items dieses Mal anders zu regeln. Zur Erinnerung: beim letzten Versuch gingen alle Items, die während der Runs droppten, an das Projekt. Anschließend sollte eine Verlosung stattfinden. Das hat wegen verschiedener Gründe leider nicht so richtig geklappt. Hauptsächlich, weil Azrael2 nach dem vorzeitigen Ende des Projekts relativ schnell nicht mehr erreichbar war. Dann fehlte erst einmal der Zugang zu den Mules und als der dann da war hat sich keiner so richtig dafür zuständig gefühlt.

Dieses Mal soll das etwas anders werden. Die Items werden während der Runs verteilt. Ein ganz normaler Dropshare, wie er z.B. auch bei den Kakao-Baals geregelt wird: Abwechselnd bekommt jeder Spieler einmal Droprecht. Während des Runs gehören alle Items die Fallen dem Dropberechtigten. Ausgenommen davon sind alle items die mit Telekinese aufgenommen werden können; namentlich: Gold, Tränke, Pfeile, Bolzen.

2 Ausnahmen zum verlinkten Regelwerk gelten bei uns:
  1. Baalparty: Die Baalparty (es wird immer eine 2er BP mit der 99er und einem Supportchar geben) ist wichtig um die 99er schnell auf hohe Levels zu bringen. Der Supportchar ist nur in der BP um die Exp für die 99er sicherzustellen - es braucht nun Mal eine 2er für maximale Exp.
    Der Drop überspringt diesen daher nicht - egal, ob es sich um einen Supporter von außerhalb handelt, oder um einen vom Projekt und selbst wenn der Supporter selbst ein High-Level Char ist (97+).

  2. Dropabgabe: Es wird eine Liste von Items geben, die der Dropberechtigte vorerst an das Projekt abgeben muss, sollte es während „seines“ Runs droppen. Das machen wir nicht aus Itemgeilheit oder Boshaftigkeit – es ist einfach notwendig um die angestrebte Zeit zu schaffen. Wenn unsere Sorc bis zum Ende mit TalEth rumlaufen muss, weil die 523 Vipermagi-Rüstungen immer in den falschen Runs gedropt sind, dann wird es schlicht unmöglich, die Runzeit bis zum erforderlichen Maß zu drücken.
    Wichtig dabei ist, dass klar ist, dass diese Abgabe effektiv nur eine Leihgabe darstellt. Nach Ende des Projekts gehen die Items sofort und absolut unbürokratisch zurück an die rechtmäßigen Inhaber. Es wird eine Liste mit den genauen Stats, Dropzeitpunkt und User im Thread erstellt, so dass jeder Beteiligte zu jedem Zeitpunkt nachprüfen kann wo sein Item sich befindet, und dass alles mit rechten Dingen zugeht.

    Runen führen bei dieser Regelung natürlich zu einer gewissen Problematik. Einmal gesockelt sind sie… nun ja… gesockelt eben.
    Wer unseren Thread verfolgt, wird allerdings feststellen, dass wir munter über Dinge wie Eni, Infy, CTA und Konsorten diskutieren. Entsprechend werden die benötigten Runen für diese Items auch ihren Weg auf die, ich nenn sie mal „Grabliste“ finden.
    Hier wird der ursprüngliche Verlosungsgedanke wieder aufgegriffen werden. Wenn die Grabregel bei einem Runendrop greift, und diese ihren Weg in ein RW findet, dann gibt es am Ende des Projekts eine Verlosung zwischen allen, die etwas zu dem Runenwort beigetragen haben.
    Fällt beispielsweise in einen Run an Tag 3 eine Jah (*auf Holz klopf*) während Rudy_Runelover drop hat, und an Tag 4 eine Ber (*ihrwisstschon*) mit Billy_Baalrunner im drop wird am Ende des Projekts die daraus entstandene Eni unter den beiden mit jeweils 50-50 Chance verlost. Das ist zwar nicht optimal, aber immer noch die beste Alternative, die mir in den Sinn kommt.
    Schwieriger wird die Sache bei Runenwörten wie CTA, wo theoretisch die Dropberechtigten der Mal, der Ist und der Ohm Ansrpüche erheben könnten. Hier wird eine Los- und Chancenaufteilung gemäß den Runenwerten greifen. Wie genau das aussehen soll, werden wir noch diskutieren müssen. Mein Vorschlag für den Moment: Ab Mal bis einschließlich Vex wird nach dem Cubewert, bei höheren Runen nach Tradewert in Ist-Runen zum verlosungszeitpunkt aufgeteilt.

Sonderfall Annihilus: Die Regelung wie im verlinkten Thread greift natürlich, aber darum soll es hier nicht gehen. Mir geht es um Diawalks außerhalb unserer Runs.
Während der letzten Projektphase ist es öfters vorgekommen, dass unsere Party Hilfestellung beim Clonetöten gegeben hat. Da wir recht schnell hohe Level erreichen, ständig online sind und eine gut aufeinander abgestimmte Party haben ging das für Spieler immer recht schnell und unkompliziert.
Gerne helfen wir auch dieses Mal kleinen Schäfchen, wenn der böse Wolf zu Besuch kommt, allerdings gilt dabei dieselbe Regel: Wir sind nicht die Dackel-Taks-Force des Forums. Wir haben ein anderes Ziel, und wollen das auch erreichen. Niemand wird um seinen Anni geprellt, aber gerade dieser ist eben ein Item, welche für unsere 99er mit am wichtigsten ist. Wir helfen gern, aber nur im Austausch gegen eine Leihweise überlassung des Annis. Wenn das Projekt fortgeschritten ist, und wir bereits einen Anni im Inventar haben kann die Regel auch mal lockerer ausfallen - im Fall, dass der gedropte Anni von der Exp her schlechter ausfällt, als der bereits im Inventar unserer Sorc befindliche. Das ist aber keine Garantie, eventuell haben wir auch noch Supporter, die davon profitieren.
Und denkt daran: spätestens nach ~2 Wochen ist unser Projekt beendet - so, oder so. Die Trennung ist also nicht ewig ;)

TL;DR Version:
- Dropshare während der Runs

- Die BP dient der Exp der 99er. Der Supporter erhält daher ganz normal Drop (egal ob Projektintern oder -extern)

- Es wird eine Liste geben, die einige für das Projekt essentielle Items beinhaltet. Fällt ein Item aus dieser Liste muss Dropberechtigte das Item leihweise an das Projekt abgeben

- Sind Runen auf der Liste, die in ein RW wandern, wird das RW am Ende des Projekts zwischen den am RW Beteiligten verlost

- Wer Hilfe beim Clone braucht kann uns gerne anwhispern. Wie oben müssen wir aber leihweise auf den Anni bestehen

Plan

So da es bald los geht, wollten wir mal anfangen den Start zu Planen. So das da alles gut läuft.

Wegen Kiddie Alarm bitte einfach im Thread die dauer Posten, von wann bis wann ihr könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
News:
Mi 26.10.11 - 00:30 |Die Server sind wieder online, der Ladderreset hat begonnen.
Mi 26.10.11 - 05:02 |Baal Hell ist tot. Unsere Gruppe ist zwar ca. 40 Minuten langsamer als letzte Ladder, trotzdem ist es der erste Kill
Mi 26.10.11 - 14:42 |Diide_II erreicht Level 90, überholt gleichzeitig unsere Assa und ist damit Platz 1
Mi 26.10.11 - 17:55 |Diide_II erreicht Level 91
Mi 26.10.11 - 23:13 |Diide_II erreicht Level 92
Do 27.10.11 | A Challenger Appears - PhearCIII ist nur wenige Mio XP hinter Diide_II und holt kräftig auf
Do 27.10.11 ~ 11:00 |Diide_II erreicht Level 93
Do 27.10.11 - 21:18 |Diide_II erreicht Level 94
Fr 28.10.11 - 05:00 |Diide_II steht still. PhearCIII zieht vorbei und geht mit 10 Mio Exp Vorsprung in führung und schlafen
Fr 28.10.11 - 05:30 |Diide_II Levelt wieder. Man bis PhearCIII wieder zu leveln beginnt werden einige Stunden vergehn
Fr 28.10.11 ~11:00 |PhearCIII levelt wieder - deutlich schneller als Diide_II. Der Vorsprung von 70 Mio Exp sinkt zusehens
Fr 28.10.11 - 14:30 |Diide_II erreicht Level 95. Vorsprung zu PhearCIII: 40 Mio
Sa 29.10.11 |Das Equip wird besser, die Runs schneller. PhearCIII holt weiterhin auf, allerdings deutlich langsamer
Sa 29.10.11 - 04:30 |PhearCIII steht wieder, der Vorsprung (8 Mio) kann ausgebaut werden

Die Taktik / Erfahrungen aus dem ersten Run
Vorweg: Die hier beschriebene Taktik ist keineswegs in Stein gemeißelt. Vielmehr will ich damit eine Diskussionsgrundlage geben, in die ich meine persönlichen Erfahrungen aus dem ersten Anlauf, sowie die Diskussionen am Ende des letzten Threads eingebaut habe.

Die von Azrael2 im Thread zum 1. Versuch aufgestellte Taktik ist eine idealisierte. Wie sich in der Praxis zeigte ist dafür eine Manpower nötig, welche die heutige Spielerzahl nicht mehr hergibt.
Unsere neue Taktik wird daher etwas anders aussehen. Die wichtigste Änderung ist dabei sicherlich, dass der Teamchar - wir werden bei einer Sorc bleiben - als Kämpfer und nicht mehr als reiner Leecher ausgelegt wird. In kritischen Zeiten (~5-12 Uhr morgens) war die Sorc oft alleine oder mit nur einem Supportchar unterwegs. Von der idealen Taktik war das ohnehin schon Meilenweit entfernt, dadurch dass die Sorc alleine nichts zustande brachte wurde ein effektives Runnen aber komplett unmöglich.
Der neue Plan sieht daher vor, dass die 99er zur Blizzsorc geskillt wird und auf Ondals verzichtet. So kann in kritischen Zeiten 1 Spieler alleine das Expen weiterbringen. Falls einmal sehr viele Spieler online sind, kann die Sorc dann immer noch auf Ondals / Leechmode switchen. Umgekehrt ist das schwierig. Außerdem werden wir anstreben Nilathak mit in die Runs einzubinden.

Level 1-90: Das frühe Leveln wird sich kaum von der alten Taktik unterscheiden: Ein Speedrun zu Baal Hell in weniger als 4 Stunden, anschließend Baalruns bis ~Level 90.
Das sollte in den ersten 10 bis 12 Stunden geschafft sein.

Level 90-94: Hier kommt neben dem Leveln auch der MF-Gedanke zum tragen. Das 3* Forum ist für uns tabu, Channeltrades ebenso. Daher werden wir die meisten Items selbst finden müssen. Nach dem Baalkill wird ein fixer Split-CS Run angehängt. Dafür macht ein Char während der Wartezeit auf das Baal-TP ein eigenes TP im Zentrum des CS auf. Nach dem Baalkill geht die gesamte Party ins CS und teilt sich sinnvoll auf die Siegel auf und räumt diese auf. Die 99er geht dabei zum Infector, denn dort gibt es am meisten Exp. Das ganze CS inklusive Dia sollte in aller Regel nicht länger als 1.5 Minuten dauern. Es geht uns mit dieser Taktik etwas Exp flöten dafür erhöhen wir unsere Chance auf hohe Runen und andere nette drops gewaltig.

Level 94-98: Ab 94 wird die Exprate wieder wichtiger. Es sollten inzwischen hoffentlich ein paar Items gefallen sein, damit die 99er im CS ganz gut alleine klar kommt. Während die Party baalt macht die 99er Infector + Großwesir und räumt bei Seis ein wenig auf (er selbst ist ja immer CI). Ein Supportchar (z.B. Java) gibt dem Guten dann den Rest und spawnt Dia im noch vollen Game.
Die 99er, die hoffentlich schnell genug war, nimmt derweil noch die Erfahrung von Welle 4, 5 und Baal mit und killt vor dem Gamewechsel alleine Dia.

Level 98-99: Ab Level 98 beginnt die wirklich zähe Phase. Die Wellen geben zusammengenommen noch knappe 10k Exp; Dia, Baal und Nila zusammen 120-150 tausend. Mit Erfahrungsschrein. Und das bei 291 Mio benötigter Erfahrung bis zum Level-Up!
Das einzig Praktische ist, dass volle Runs nun nicht mehr von sonderlich großer Bedeutung sind. Baal gibt maximale Exp ab 5 Spielern. Dia und Nila zwar erst im vollen 8er-Game, im 5er-Game aber auch kaum weniger. Wichtig ist die richtige Partyzusammenstellung: 2er Party Bei Baal, Dia wird alleine gekillt. Im vollen Game selbstverständlich.
Die optimale Taktik hat Azrael2 schon beschrieben: Der Baalrun wird vorberberitet mit allen Wellen tot, ES-TP bereit in Akt 1 und Dia bereits gespawnt. Die 99er muss nur noch reinkommen zum "ernten".
Im letzten Anlauf hat das leider nicht einmal ansatzweise funktioniert. Der Hauptgrund: wir hatten viel zu wenig Leute. Nachts waren wir teilweise nur zu zweit, mit 99er und dem Hammerdin der das CS gecleart hat. Die kritischen Zeiten: 4-5 Uhr morgens bis ca. 12 Uhr mittags.
Auch der Exp-Schrein ist da so 'ne Sache. Wenn denn einer gefunden wurde hat Baal einmal kurz gelacht und uns 'nen Fluch drüber gehauen. Natürlich nicht immer, aber oft genug um einen signifikanten Unterschied zu machen.
Es gilt daher dieses Mal eine flexiblere Taktik auf die Beine zu stellen.
Tagsüber: schnelle, gut vorbereitete Runs. Mit 8 Leuten kann man z.B. bereits 2 parallele Runserien à 3 Spieler, sowie eine springende Sorc und LH-Java aufstellen. Wenn schon 3-4 Wellen und das CS erledigt sind, ist viel Zeit gespart im Gegensatz zu ganz normalen 3-Minuten Runs. Im Zweifel sind schnelle Runs dabei auch wichtiger als immer einen ES zu haben.
Nachts: Open Runs mit 2-x Stammspielern. Die stinknormale Taktik aus jedem Highlevel-Baalrun: Während die Party den Thronsaal cleart bereitet der CSer Dia vor, die 99er sucht ES. Optimalerweise wird Dia mit ES zwischen W3 und 4 gekillt.

Items ausgeliehen:

Anni 15/17/7 - Yasim
Anni 20/18/9 (leihweise gegen Anni 14/13/8 ausgetauscht) - Feuerstein2 nicht mehr benötigt :kiss:
CTA CS 5/3/x - ghaz
Ama Torch 20/12 - IronMax
Light Skiller 3-5 Firedam Monster - inmeomrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

Name | Keys
karteikarte|3
krazyKow|6
Diderot|2
Ferry|2
HorusGodlike|
Tuvamill|
grollicus|
minervasPet|
Estragon47|2
Ghazkhull|
Runa|
Rappelstrack|3
IntroX|
Black Reaper|2
xPearsonx|2
Joneleth|4
Paranoiladin|2
IronMaX|4
6h33d|2-3
claus|
grishnak|
gotCookies|
balusos|
biz3|
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedrun

Informationen zum Speedrun.

Hier ist der Original thread, wo alle informationen zum speedrun vermerkt sind.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Die 2 Pläne, wer mitmacht bitte ausdrucken und zur Hand haben, ebenso sollte Teamspeak3 am Start sein!
Plan
Tabelle
Die Tabele mit Cowruns und Java. Ab nm wie alte Tabelle.

Tips&Tricks:
  • Chartyp im Namen z.B. Pala-MaxMuster oder FeuerSoso-a
  • keine einzelnen Monster töten, bis lvl 12 ab 3 stck, ab lvl12 erst Gruppen ab 5 Monstern
  • Links/Rechts ist aus sicht des chars den weg folgend
  • Giftwurftpotions für den Baba/Wurfmesser für die Sosos (am anfang)
  • 3Reihen Gürtel bei Fara kaufen
  • 2-Sockel-Stäben, 3 Sockel-Großen Schilden und 3 Sockel Brust-/Ringpanzern suchen (Akara, Fara, Drognan)
  • Immer dem Teamleader folgen
  • Bosse dem Team ansagen + killen

Speedrun vom 9.10.2011
leider nur zu 7.
Dauer für norm ~2h15min

Runa: TeleSorc
Ferry: Barb
claus: druide
IntroX: Sorc
karteikart:e paladin
Frosti: Assa
(Name leider vergessen): Sorc

Speedrun vom 13.10.2011

Runa: TeleSorc
claus: Druide
Bervana: Blizz/GN Soso
Diderot: Feuersorc
Doemi: Assa
ghaz: Blizz Statik
krazy_kow: Barb
rappel: Pala

Speedrun vom 15.10.2011

diesmal mit Java anstelle von Blizz/GN Soso

Runa: TeleSoso
Doemi: Assa
Karteikarte: Pala
IntorX: Fire Soso
Bervana: Ama
Krazy_kow: Blizz/Statik
Fery: Barbar
Frosti: Dudu

a1 norm - anfang a3nm 2:20h

Drop: ein Tal Amu, 2 Spirit -> nicht schlecht diesmal ;)

Speedrun vom 16.10.2011

Runa: TeleSoso
Doemi: Assa
Pearson: Pala
Joneleth: Fire Soso
Bervana: Ama
Krazy_kow: Blizz/Statik
Frosti: Barbar
Balu: Dudu

alles in knapp unter 4h. Ich war nicht dabei war wohl aber gut, und es gibt wohl noch Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nice an, ich denk da mal drüber nach!

ich hab high level erfahrung und 3 cdkeys!


speedruns hab ich auf speeddemosarchive oder so geguckt und war sehr angetan davon und würde das gern auch mal machen...

d3 be ta
 
Super Idee, find ich gut. :top:
Dennoch möchte ich gleich eins im Vorwege loswerden.
Sollte sich das gleiche Theater wie im letzten Thread abspielen und alle Welt meint wild irgendwelchen Unsinn posten zu müssen, dann gibts ohne Vorwarnung Post von uns Moderatoren.
Ganz oben im Kontaktforum gibts einen Thread, der die Regeln klärt.
Haltet euch dran und alle sind zufrieden.

Gruss Silencer23
 
so - diesmal gehts sich hoffentlich aus - wenn ja bin ich gern dabei :hy:
wie sehen die Partys für den Speedrun aus? würde gern wieder den Dudu machen, da ich an ihn schon gewohnt bin *g*

mfg Estragon

EDIT: spiele wenn dann nen Füllchar... weil ich meinen Dudu schon selbst spielen und behalten möchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

zuerst einmal möchte ich euch nochmal nachträglich zum 99er up der letzten Sorc gratulieren. Das ist auch als Gemeinschaftsprojekt immer noch eine riesen Leistung und für Einzelpersonen mit normalem Arbeitsalltag wie mich wohl kaum zu schaffen. Respekt an die Spieler, die hier diese Menge an Zeit investiert haben.

Zum aktuellen Thread:
Ich weiß ich bin neu hier im Forum und habe dementsprechend wohl schon das eine oder andere Vorurteil auf meiner Seite. Ein letztes Mal vor Diablo III möchte ich beim Sturm auf die Ladder dabei sein.
Da das Resetdatum noch nicht feststeht und es vermutlich mitten in die Vorlesungszeit fällt, würde ich gerne als Aushilfsspieler mitmachen. D.h. ich werde wahrscheinlich unabhängig von euch meinen Char hochspielen und ihn dann durch Dia / 85er Runs Leveln. Sollte sich ein Item finden, dass hier benötigt wird oder euch ein Spieler fehlen würde ich dann soweit möglich aushelfen wollen. Sprich:
Spielt als Füllchar mit eigenem char mit (eigener char mit beliebiger Hilfedauer, der nur während der eigenen Spielzeit am run teilnimmt).

Bis dahin
Viel Glück und hoffentlich melden sich genug Spieler
 
Keine Angst, bei uns wird keiner wegen des joindatums ausgeschlossen ;)
Wir freuen uns doch über jeden der dabei ist :top:
 
je nach Resetzeitpunkt werd ich sicher wieder einige Stunden aufbringen und mitmachen :angel:
 
Super Idee, find ich gut. :top:
Dennoch möchte ich gleich eins im Vorwege loswerden.
Sollte sich das gleiche Theater wie im letzten Thread abspielen und alle Welt meint wild irgendwelchen Unsinn posten zu müssen, dann gibts ohne Vorwarnung Post von uns Moderatoren.
Ganz oben im Kontaktforum gibts einen Thread, der die Regeln klärt.
Haltet euch dran und alle sind zufrieden.

Gruss Silencer23

Keine Sorge. Diesmal gleich vorweg:

Dies ist ein in sich geschlossenes Projekt, welches zum Ziel hat, einen Charakter in... naja, halt möglichst schnell auf Level 99 zu bringen. Zeitliche Prognosen spare ich mir mal :p. Wir konkurrieren nicht mit anderen Spielern und es ist auch nicht unser Ziel, den allerersten Charakter der neuen Ladder auf Level 99 zu bringen. Falls das trotzdem passieren sollte, würden wir uns natürlich umso mehr freuen.

Und weil es ja viele Leute letzte Ladder mitbekommen haben: Der Wettstreit mit Helldemon letzte Ladder war hauptsächlich durch die Zaungäste verursacht. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben wir schon damals versucht, uns davon zu distanzieren. Was Helldemon da geleistet hat, war wirklich bemerkenswert. Zumal er im Gegensatz zu unserem Projekt der einzige Spieler war, der seinen Level 99 Charakter gespielt hat. An dieser Stelle also nochmal ein dickes :top:. Und jetzt will ich in diesem Thread nichts mehr davon hören :p.
 
Helldemon? ich will den ersten 99er :hy:

scherz :keks: (=Scherzkeks :p)
was ich eigentlich schreiben wollte... auch wenn der Reset wohl noch etwas in der Ferne liegt, wäre es doch vielleicht klug, mal so was wie den Speedrun wieder zu testen/in Erinnerung rufen/... weil der in meinen Augen doch ziemlich reibungslos klappen sollte, weils sonst iwie laff ist (auch mit den anderen Chars... keine Ahnung wie das mit der Ama zb letztes Mal funktioniert hat, weil ja eigentlich keine beim Speedrun vorgesehen war...)

bei mir wirds zwar in 90% der Fälle momentan eh schlecht gehen - aber sollten wir nicht zumindest die Speedruns mal überlegen? :-) (schon klar - wir brauchen auch mal Spieler - aber ein bisschen Konzept wäre mal ganz gut denk ich :hy:)

mfg Estragon

btw. FragFrog und mfb diesmal nicht dabei? :-( weil die doch - zumindest in der Vorbereitung (von der Praxis möchte ich mich mangels Teilnahme distanzieren) - DIE Stützen schlechthin waren - besonders was den Speedrun betrifft...
 
um den speedrun würde ich mir keine sorgen machen, das leveln ist der viel aufwendigere part..


außerdem sind doch viele erfahrene leute vom letzten mal dabei
 
Beim Speedrun ist der Unterschied zwischen "gut" und "schlecht" ~30min, wenn man was für den 99er üben will sollten das also eher Baal/Diarun-Taktiken für danach sein.
Unabhängig davon schadet es natürlich nicht, früh weit oben in der Ladder aufzutauchen. Für die Zeit bis 99 spielt diese Zeit selbst aber kaum eine Rolle.
 
aber ich hätte gern den EDIT: Platz 1 Dudu wenn ich dabei bin ^^ - ab dann gehts sowieso eher nach unten bei mir denk ich mal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst rückwärts leveln, mit Level 1?
Das klingt irgendwie nach keinem so guten Plan :D
 
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