• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

Eben Herzausreisser gefunden und gesehen, dass ITD drauf ist. Zufaelligerweise hatte ich Bekehrung auf der linken Maustaste und da kam mir folgende Idee:

Weap Slot packt man eine sehr schnelle Waffe mit ITD, sprich moeglichst low wbs mit viel ias gesockelt und nutzt das mit einem slvl16 Bekehrung (mehr macht keinen Sinn und slvl16 erreicht man schnell mit +skills).
So trifft man immer und hat somit auch mehr Chancen die 40% Bekehrung "auszuloesen".

Hier mal einige Waffen die ITD haben und weniger als -10wbs haben:
RW Venom in einem PB
RW CM in einem PB
RW Grief im PB
Lightsabre (-30wbs)
Spineripper (-20wbs)

Grad Lightsabre und Spineripper sind schoen billig und lassen sich mit Shael oder Hel sockeln.

Was sagt ihr?

vC

Edit:
ias Tabelle fuer -20 wbs und -30wbs:

-20wbs:
50% 10fps
89% 9fps

-30wbs:
24% 9
54% 8

hm. idee ist gut, aber ob es sich wirklich lohnt nen paar monster zu bekehren die eh nicht wirklich will anriten ist fraglich.

mehr als blocker sinds ja am ende nicht. wobei, könnte recht hilfreich beim solo durchrennen werden ;).

mfg
Radnor

Ist eher eine Loesung gegen non-undead falls man ein Bolter ist.
So supportet man den Merc ein wenig.

vC

Yay, endlich mal 'n Palathread wo ich auch mitspielen kann ^^
Hab im SP 'n lvl92 HB-Pala zum CS clearen, kann den wenn ich wieder mal 'n Diskettenlaufwerk hab ja mal vorstellen ^^

:motz: ;(
Wieso muss man so n netten Thread starten wenn ich schwimmen bin :mad:
Seite 1 verpasst ;(

Egal, wat solls. Vielleicht kann ich mich hier auch "konstruktiv" einbringen :clown::p:D

So, gestern ein Saebel von Krintz (oder wie auch immer es heissen mag) gefunden und es gleichmals ausprobiert da es ja ITD hat.
Funktioniert hevorragend. Einfach paar non-undead converten und schon hat man 2-3 Minions auf seiner Seite und die Rogue hats einfacher.

Ist also auf jeden Fall eine Empfehlung.
Eben Lichti gefunden, Hel oder Shael reinhauen und voila, Converter-Waffe.

vC

da mir malwieder langweilig ist, hab ich malwieder nen bisschen gedanken gemahct, wie man einen heavensguard zu einem vernüftigen supporter umfunktionieren kann.

folgendes hab ich mir mal so gedacht:

skillung:

Def Auren:

Gebet max
Reinigung 1
Medi 1
Rücknahme 1

Off Auren:

Überzeugung (wie immer) mit items auf 25
Heiliger Schock max

Kampffertigkeiten:

HB 10
HS 1
FoH max

equipment:

Helm: Harle mit perf Blitzfacette
Rüstung: Ormus
Waffe 1: HobL mit Blitzfacette
Waffe 2: Wizzy
Schild 1: Herold
Schild 2: Spirit
Amu: Maras
Ring 1: Raven
Ring 2: rare mit stats und resis
Handschuhe: Frostbrand
Gurt: Arach
Schuhe: noch nicht ganz entschieden

soll also Heilen und auch nen bisschen schaden anrichten können.

meinungen, verbesserungsvorschläge?

btw. mit gebet oder Hb max und den adneren nur anskillen/reste verwerter hab ich schon probiert, wäre so um 7,5 HP besser wie es jetzt ist.

mfg
Radnor

EDIT: Endlich Priest. es sind nimmer soviele Zealots da. JUHU!

kurze frage zwischendurch .. beim überzeugen der lästigen nicht-untoten.
nach ablauf der magischen 16 sekunden (frag mich immer wieder warum pala nich die 3 min vom nec bekommt) .. wieviel hp ham die monster dann ?

wars mal nich irgendwas mit 1 hp ?
oder isses die anzahl an hp die sie vorher hatten ?

mfg anakin

AnakinSky schrieb:
wars mal nich irgendwas mit 1 hp ?
oder isses die anzahl an hp die sie vorher hatten ?
Das zweitere jetzt. Zumindest ist es bei meinem Pala so.

Radnor, zu deinem Pala werde ich morgen was sagen. :)

vC

naja, bin slebst noch nen bischen am überlegen.

folgendes steht noch nciht 100% fest.

1. statt Ormus ne Vipern. somit hätte ich aufm zweiten slot das 125% FC cap geknackt.

2. HS und somit sogar max block weglassen. da ich im fernkampf bin, eh weniger interessant.

3. die stiefel halt. Waterwalk oder silks oder doch irgend welche anderen.

naja, mal gucken was du morgen dazu zu sagen hast :).

mfg
radnor

:hy: Nur mal als hinweis, wird hier gespamt geht hier zu. ansonsten viel erfolg mit dem thread :)

hiho

mane frage zu char idee:

2- hand zealer als lightsupporter

waffe, insight in nem shillegah? oder lieber archonstab oder stalagmit, sind stylischer wie stangenwaffen

restliche ausrüstung

KEIN PLAN

skills, fana, opfer max, eifer auf 5
gebet max

eifer vll dann doch hoch?
hb und synergie hoch?

hellfähig? denke ma schon genug damage macht er und hat noch dick liferep

wäre cool wenn POSITIVEkritik kommen würde, geht ja um supporter hier :D

mfg

da ham wir sogar nn link zu

KLICK

dort kannste dir mal die skillung für so einen build angucken.

mfg
Radnor

ja er spieltmit ripp aber ihc will jamit insight

welcher rohling?
willn stab

mfg

Es kommen nur Shilleagh und Archon in Frage; Shillelagh ist einfacher aufzutreiben mit 4 Sockel (weil kann maximal 4 haben) und ist mit 0 Wbs schneller, während Archon bei 10 Wbs etwas mehr Dmg mitbringt. Allgemein bringen Stäbe sehr viel Dmg bei sehr wenig Req, was natürlich nett ist. Allerdings kann man diesen Vorteil nur nutzen, wenn man auch beim Restequip nicht zu hohe Anforderungen hat. Wenig Dex heisst auch besondere Vorkehrungen wegen AR treffen (vC hat ja zB Eifer statt Opfer gemaxt). Stäbe haben darüber hinaus keine grosse Reichweite.

Insight als Waffe stelle ich mir schon nett vor, ich plane einen Avenger mit Insight-Shillelagh (der reicht aber nicht ganz als Eintrittsticket für dieses Heiligtum :cry: ). Str wird auf 50 gestattet, der Rest wandert in Vit :angel:

Vom Setup/Build her ist es doch identisch, lediglich gebrauch meiner Rip und du Insight fuer eine weitere Aura (wobei Rip fuer den Pala ein weitaus besserer Stab ist, siehe Stats).
In der Reihen folge: Shillelagh, Archon, Elder.

vC

Edit:
Du hast Elder Staff vergessen Baser. :p

Edit2:
Stalagmite kriegt nur 3s.

und was is mit stalagmit?

edit: hab nich nur eine, gebet max hast du noch die life reg

mfg

Elder Staff hab ich alter Effizient-Denker gleich weggelassen, der hat nämlich gleichen Avg Dmg wie Shillelagh bei schlechterem Wbs :p

Natürlich ist Rip die bessere Waffe für den Paladin, aber aus der Sicht der (Caster-)Party ist zumindest bei meinem (erst lvl 20 :D) Avenger Insight besser. Was kann man sich mehr wünschen als einen Conv-Medi-Spender, der nicht gleich Ript (hoffe ich doch).

Ältestenstab / Elder Staff

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 80 - 93
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 55
Maximal 4 Sockel

Shillelagh

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 65 - 108
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 62
Maximal 4 Sockel

wo bitte haben die unterschiedliche WBS?

der archon ist die lahme krücke mit 10.

btw. ich warte pat :p.

mfg
radnor

Grad Rip finde ich bei einem 2-h Avenger wirklich hervorragend dank offense und defense. Aber go ahead mit Insight.
Problem ist nur, dass Medi dem Pala nicht "schnell genug" helfen kann, Rache frisst Mana schneller weg. Fuer die Caster-Chars in der Party auf jeden Fall nett, aber bestimmt hat mind. einer ihrer Mercs schon eine Insight Waffe.

Radnor,
Skillung sieht gut aus, als Armor fuer ich schon eher zu Viper tendieren wegen res/skill/fc.
HS 1 ist nicht die Welt und kostet dir lediglich 2 Prereqs wovon man 1 noch gut gebrauchen kann. HS slvl1 wird dank +skills sowieso ganz nett gepusht und bissl Block schadet nie zumal die HS Animation mit dem Kreuz dem Supporter-Pala passt.
Stiefel: WW, Seidenweberei no need, da keine Mana Probs. Lieber dex und Life (+%max fire auch drauf).

vC

Zurück
Oben