• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Heiligtum von Taelohn

Ne 35 damit man sicher nicht mehr Resis als mit dem Herold hat :angel:

Das 35 bezog sich auf das fcast klar lohnt sich das resis mäßig mehr wenn man das ganze in ein 45resis elite Schild kloppt.

mfg :D

Ja, hab ich schonmal drüber nachgedacht vC;)
Am liebsten wär mir latürnich 'n süßer Reif..ich könnt aber mal versuchen 'n Amu mit 15 FC zu craften, dann bräucht ich nur noch einen FC-Ring..aber da muss man sicherlich auch einiges an Zeit investieren bis da was bei rumkommt.
Arach wär schon die Optimal-Lösung.

Bling. Craftgürtel fällt mir grad ein, da sind keine Skills wie auf'm Amu -> Keine so großen Einbußen. 5% reichen ja schon..muss nur zwei halbwegs passable FC-Ringe gambeln. Den SoJ kriegt dann..hm..gute Frage *g*

Ich frag mich grad, ob es noch eine etwas effizientere Methode gibt um non-Undead zu killen.

Bei mir siehts folgendermassen aus:
HB max
BH max
FoH max
HS 10
Gebet max
alles bis Redemption 1

Folgendes habe ich schon probiert:
- Rogue arbeiten lassen und selber tanken: bischen langwierig
- Rogue arbeiten lassen und wegen stun smiten: langwierig
- Lightsabre auf Weap Slot mit Whitstans: geht so
- FoH: forget it
- nOne oder Baser Char als Merc: excellent :p

An sich sehe ich keine andere Moeglichkeit als die Rogue weiter auszubauen und eine schnelle Waffe mit ITD auf Weap Slot zu packen und zealen, oder faellt euch noch ein?

vC

schonmal den Hammer ein wenig kreisen lassen? soltle ja auch nichtgread wenig sein was der an schaden macht.

mfg
Radnor

Radnor schrieb:
schonmal den Hammer ein wenig kreisen lassen? soltle ja auch nichtgread wenig sein was der an schaden macht.
Sehr wenig zumal 0 Synergien geskillt sind und Conc auch nicht.

vC

n0ne. schrieb:
Hm, ist der 2te Slot denn noch frei nein oder ?
Doch, hatte da frueher Lightsabre und Whitstans, momentan nur Whitstans, Lightsabre verschenkt.

vC

Wäre dann Glimmerscherbe eine Idee fuer einzelne Gegner dürfte das ja helfen aber ganze Gruppen würde das ganze zäh :D.
Also was zum Werfen allgemein am besten + Convi wenn es Glimmerscherbe sein sollte :).

mfg

Hat aber kein ITD oder -%def, werde also eine extrem low CtH haben zumal Zeal auf lvl1 ist und keine offensive Skills...nicht mal AR von Items wie Raven.

vC

van Christie schrieb:
Hat aber kein ITD oder -%def, werde also eine extrem low CtH haben zumal Zeal auf lvl1 ist und keine offensive Skills...nicht mal AR von Items wie Raven.

vC

n0ne. schrieb:
also was zum Werfen allgemein am besten + Convi wenn es Glimmerscherbe sein sollte :).

wozu ITD wenn dir der vorschlag cnv unterbreitet wird :D.

mfg
radnor

Ich bin clvl90, habe keine Skill-Punkte uebrig und keine Punkte in Offensive Skills... -.-

vC

ich hab malwieder ne idee: wie wäre es mit einem supporter mit dem kompletten najs set?

vorstellen tue ich mir das build in etwa so (ich weiß jetzt schon, das mir einige steine an den kopf fliegen werden :D):

Skillung:

Kampffertigkeiten:
Holy Bolt max
Blessed Hammer max
eventuell charge noch anskillen zum schnell vorankommen.

Off Auren:
Konz rest

Def Auren:
Gebet max
Reinigung 1
Gedeihen max
Meditation 1
Rücknahme 1

wäre wenn ich konz nur auf 10 skille mit lvl 85 - 87 ausgeskillt.

Equipment hab ich mir so gedacht:

Helm: Najs
Rüstung: Najs
Waffe: Najs
Handhschuhe: TO Gloves
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Waterwalk
Amu: Maras
Ringe: 2x Soj oder Soj + FC ring
2ter slot würde dann mit dual spirit belegt werden.

andere vorschläge?

mfg
Radnor

EDIT: eigendlich könnte ich ja auch suicidebranch anstelle von spirit als waffe nehmen. dann hätte ich aufm 2ten slot zwar +1 skill weniger, aber dafür mit einem FC ring defenitiv das 125% FC cap geknackt.

desweiteren könnte ich mit dem build eine melee party im kampf mit konz unterstützen.

van Christie schrieb:
Ich bin clvl90, habe keine Skill-Punkte uebrig und keine Punkte in Offensive Skills... -.-
Phasenklinge mit 'Crescent Moon' wg. SF nehmen? Damit läßt sich sowohl Zeal (ITD) wie Smite einsetzen. 7% Chance ist natürlich nicht so prall, andererseits gibts aber auch noch 25% OW.

Alternativ irgendeine 1H-Waffe mit CB nehmen. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

@Radnor: ist halt ne mischung aus hammadin und hb ...
finde die idee nicht so gut, da er wohl meistens konz anhaben wird und daher nicht wirklich sooo party dienlich ist ...

aber würde auch eher gedeihen 10 und konz maxen, vorteile:
Konz unterstützt direkt die gegner
und bringt glaub ich sogar mehr schaden als gedeihen (wenn auch nur wenig)

desweiteren versteh ich nicht was am najs set so besonderes ist, außer teleport aber der ist ja auf der waffe

35 ene <- nicht so wichtig
170 mana <- naja ;)
3 skills <- gut
35 str <- ist glaub ich kein items dabei was viel str brauch, außer spirit, was aber im 20. slot ist somit gehen 20 str verloren
75 prisma <- nice
65 leben <- auch gut
30 fc <- jo nützlich
15 dex <- eher weniger

zum telen ist es ja schon nice, nur wenn man auf den anderen slot wechselt ist die rüstung und der reif für den arsch
65 leben
25 prisma
1 skill
15 str

ist ja wirklich net gerade berauschend für rüstung+helm ;D
allein mit ner hässlichen harle und einer 35er vipern hätten wir
~ 120 Leben
~ 120 Mana
30 fc
3 skills
10%dr
2 all stats

Edit: dazu würde dann auch Dual Spirit + arach + to gloves besser passen
somit nochma ein skill mehr als mit najs variante ;)

DerKiLLa schrieb:
finde die idee nicht so gut, da er wohl meistens konz anhaben wird und daher nicht wirklich sooo party dienlich ist ...

erster fehler. er wird als mainaura meditation haben. erster beweis, eingangspost nicht gelesen.

DerKiLLa schrieb:
aber würde auch eher gedeihen 10 und konz maxen, vorteile:
Konz unterstützt direkt die gegner
und bringt glaub ich sogar mehr schaden als gedeihen (wenn auch nur wenig)

die synergies machen mehr dmg aus als konz. nächstemal erst den skillcalc quelen.

DerKiLLa schrieb:
desweiteren versteh ich nicht was am najs set so besonderes ist, außer teleport aber der ist ja auf der waffe

35 ene <- nicht so wichtig
170 mana <- naja ;)
3 skills <- gut
35 str <- ist glaub ich kein items dabei was viel str brauch, außer spirit, was aber im 20. slot ist somit gehen 20 str verloren
75 prisma <- nice
65 leben <- auch gut
30 fc <- jo nützlich
15 dex <- eher weniger

zum telen ist es ja schon nice, nur wenn man auf den anderen slot wechselt ist die rüstung und der reif für den arsch
65 leben
25 prisma
1 skill
15 str

es ist günstig, es sieht nciht übel am paladin aus, der name ältestenstab passt zu den eigenschaften eines supporters. wieder ein beweis, eingangspost nicht gelesen.
str brauch ich auch nicht viel. nur das für die armor. schild ist egal, da mainslot der mitm rätsler (dem stab) wird.

btw. das mitm ältestenstab passt, weil supporter das kämpfen leid sind.

DerKiLLa schrieb:
ist ja wirklich net gerade berauschend für rüstung+helm ;D
allein mit ner hässlichen harle und einer 35er vipern hätten wir
~ 120 Leben
~ 120 Mana
30 fc
3 skills
10%dr
2 all stats

Edit: dazu würde dann auch Dual Spirit + arach + to gloves besser passen
somit nochma ein skill mehr als mit najs variante ;)

1. 3 skills mehr und 2. warum müssen immer alle chars gleich aussehen bei euch? ist ja zum kotzen. ich bin und ich bleibe gegen den mainstream. das fängt schon bei der rüstung an.

[qoute]Originally posted by DybrarH
Originally posted by van Christie

Phasenklinge mit 'Crescent Moon' wg. SF nehmen? Damit läßt sich sowohl Zeal (ITD) wie Smite einsetzen. 7% Chance ist natürlich nicht so prall, andererseits gibts aber auch noch 25% OW.

Alternativ irgendeine 1H-Waffe mit CB nehmen. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.[/quote]

das auch berücksichtig?

Originally posted by van Christie
Bei mir siehts folgendermassen aus:
HB max
BH max
FoH max
HS 10
Gebet max
alles bis Redemption 1

wenn ja, hab ich ncihts gesagt ;).

mfg
Radnor

Radnor schrieb:
erster fehler. er wird als mainaura meditation haben. erster beweis, eingangspost nicht gelesen.

Hab ihn gelesen, also lass die unterstellungen.
da steht nix von "er darf kein konz benutzen, sondern muss ne defensive aura haben"

Radnor schrieb:
die synergies machen mehr dmg aus als konz. nächstemal erst den skillcalc quelen.

Deine Variante:
Gesegneter Hammer (Lvl-Req 18)
Magieschaden: 772 - 788 (ø780)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 1524 - 1556 (ø1540.5)

Meine:
Magieschaden: 497 - 508 (ø502.5)
Magieschaden (Konzentration Aura an): 1354 - 1384 (ø1369)

ok hast recht ;)
aber mit meiner variante würde man das team mehr supporten ...

Radnor schrieb:
es ist günstig, es sieht nciht übel am paladin aus, der name ältestenstab passt zu den eigenschaften eines supporters. wieder ein beweis, eingangspost nicht gelesen.
str brauch ich auch nicht viel. nur das für die armor. schild ist egal, da mainslot der mitm rätsler (dem stab) wird.

btw. das mitm ältestenstab passt, weil supporter das kämpfen leid sind.

Also mir ist nutzen wichtiger als style sowie name eines items ...
seine itemwahl damit zu begründen dass, das item ein ältestenstab ist find ich lächerlich
das dazugehörige argument "eingangspost nicht gelesen" ist dabei natürlich mehr als lachhaft, sry wenn du meinst das ein supporter einen ältestenstab nutzen muss, meinetwegen, ich hab eben nicht auf den item namen geachtet, worauf man wohl kaum schliesen kann das ich den ersten post nicht gelesen habe ...

Radnor schrieb:
1. 3 skills mehr und 2. warum müssen immer alle chars gleich aussehen bei euch? ist ja zum kotzen. ich bin und ich bleibe gegen den mainstream. das fängt schon bei der rüstung an.

was 3 skills mehr ?
was hat es mit gleich aussehen zu tun ? wie ich schonmal sagte mir ist der nutzen eines chars wichtiger als das aussehen und die namen von items
ah btw: nimm lieber ne rare heilige rüstung, der name passt einfach besser
und natürlich passt der selbstmordzweig (verbrannter Stab) auch prima zu einem paladin (hast wohl eingangspost nicht gelesen)

zum thema gleich aussehen, kA also ich sehe eigentlich nicht so viele palas mit ner vipern und einem kristallschwert ...

Edit: ah und nice wie agressiv man hier direkt angemacht wird

fakt ist, du hast nicht verstanden worum es bei einem supporter geht. entweder unterstützt er seine party aktiv (in dem fall steht er in der ersten reihe, block alles und killt ein paar viecher, geht nur zum heilen von seinen posten) oder passiv (steht in der zweiten reihe und heilt die anderen) und skillt nur einen attacke zum selbstverteidigen (hört hier also mal auf mit dem heilen). und ein paladin mit einer 2h waffe und der skillung wird bestimmt nicht aktiv spielen. daher defensiv stehen, party heilen und entsprechend der situation aura anschmeißen.

und da das alles ausführlich im eingangspost steht, haste es wohl nicht gelesen.

mfg
Radnor

kannst mir bitte die stelle sagen wie jemals was dagegen gesagt habe ?
da bin ich aber ma gespannt

natürlich versteh ich den sinn eines supporters ...

ich habe lediglich etwas an deiner ausrüstung gesagt und das du halt auf namen und aussehen aus bist, ich nunmal auf nutzen ...

dafür das er nur im notfall (oder wie du sagst zur selbstverteidung) killt, hat er aber mit gedeihen max, bh max, konz 10 aber ganz schön was in angriffskills (dazu komm hb max aber das ist ja zum heilen)

daher würde ich eher weniger auf damage gehen und mehr aufs supporten ...
aber du weißt ja eh alles besser und hast auch nicht begründet warum du so sehr auf namen der items aus bist

DerKiLLa schrieb:
kannst mir bitte die stelle sagen wie jemals was dagegen gesagt habe ?
da bin ich aber ma gespannt

DerKiLLa schrieb:

genug?

DerKiLLa schrieb:
natürlich versteh ich den sinn eines supporters ...

ich habe lediglich etwas an deiner ausrüstung gesagt und das du halt auf namen und aussehen aus bist, ich nunmal auf nutzen ...

dafür das er nur im notfall (oder wie du sagst zur selbstverteidung) killt, hat er aber mit gedeihen max, bh max, konz 10 aber ganz schön was in angriffskills (dazu komm hb max aber das ist ja zum heilen)

daher würde ich eher weniger auf damage gehen und mehr aufs supporten ...
aber du weißt ja eh alles besser und hast auch nicht begründet warum du so sehr auf namen der items aus bist

schonmal ausgerechnet was man für heal nur braucht an punkten? genau 40 punkte. prereq fällt weg, weil sie mit ihrem jeweiligen reqlvl skillbar sind. ergo sind noch ganze 70!! punkte über.
also sind 50 punkte für skills mit läpischne 2 punkten prereq wohl nicht grade viel. außerdem kann man im weiteren verlauzf noch viel ändern und z.b. conv anskillen. damit sind dann sämtliche support möglichkeiten gegeben. 1. heal durch medi und HB, 2. ele dmg erhöhung durch conv 3. physischer dmg erhöht durch konz. was soll man also noch mehr machen? ist einfach nur dummfug. zurnot, kann mna auch ncoh erretung skillen. sind ja alles in allem mit konz 10 noch 12 punkte über. davon können noch 5 in den off tree und 1 in def tree und ich kann immernoch andere sachen skillen.

und ja ich weiß es besser. ich ziele nicht auf dmg ab. sonst würde ich konz maxen, weils skilltechnisch noch möglich ist! alleine weil ich dem hammerdin part in dem build schon halbiert habe, ist der ncihtmal mehr vollwertig als hammerdin zu sehen! wurde also hier auch wieder mehr der nutzen von blessed hammer als synergie zu HB als der eigennutzen beachtet. somit bekommt er schonwieder eine weitere funktion hinzu, undeadhunter.

alles in allem ist dieses build ein vollwertiger healer mit jeweils einen halben Undeadhunter bzw Hammerdin drin.

sinn und zweck warum ich hier aufs äußere achte ist ganz einfach, najs ist vom style am pala her wie die rüstung eines geistlichen beistands in der schlacht (healer), stab + massive rüstung. und genau das ist ein supporter, ein beistand in der schlacht. ergo spiegelt der paladin wie ich ihn bauen will mit dem set genau das wieder, was er ist. ein geistilicher beistand.

mfg
Radnor

Zurück
Oben