• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Lied der Schattenfee ..Mystisch bezauberndes fuer Zauberinnen

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also die meisten Fächer haben ja noch nen ganz moderaten NC und ich wollte damit auch nicht sagen, dass man gleich unter die 3,x-Schnitte "fallen" soll.

Aber das NC-System ist arg undurchdacht, endlich wurde es auch von den Machern erkannt und es ist glaube im Gespräch, die Studienplatzvergabe anders zu handhaben, wenn ich mich nicht täusche.

Ach ja, und für fast alles, was NC hat, gibts eh keine Arbeitsplätze :lol:

Okay dazu kann ich mich auch zu Wort melden.

Wi-Inf hatte 2,3 als Schnitt, ich hatte 2,7 und bin direkt reingekommen, weil die eh immer mehr anschreiben, da viele erst noch zum Bund gehen oder doch an eine andere uni gehen. Damit hab ich meinen Studienplatz und sollte ich wechseln wollen, hab ich viel bessere Chancen als die Abiturienten. Also stimmt es, dass das Abi nur eine Zugangsberechtigung für die uni ist!

Das NC System wie es ist finde ich z.Z. Scheisse.
Hat mich meine Traumuni gekostet
Wegen dem Datum der ZVS (am 2.9 Ergebnis) konnte ich nicht nach insbruck zum Studium, weil ich dort am 1.9 den deutschen Studienplatz angeben musste.

Somit würde ich ein halbes Jahr verlieren. War extrem sauer

grtz

Toppi

Ich find das NC-System eher deswegen undurchdacht, weil es Dich mit Leistungen an eine Uni bringt, die mit Deinem Studienfach rein gar nichts mehr zu tun haben. Der NC stellt somit in keinster Weise Deine Geeignetheit für ein Studienfach fest.
Bund: :lol: ..... ich komm noch aus einer Zeit, als man noch untauglich gemustert werden konnte ohne größeren Aufwand. ;)

Schade, Innsbruck wär sicher nett gewesen. Ich kenn an der Uni in Innsbruck nen Jura-Prof. ... witziger Weise durch D2 kennengelernt.

Ich mußte aber damals auch ein halbes Jahr auf meinen Platz warten, weil ich (und das in Berlin) ~30 Plätze zu weit hinten war. Hab extrem viel gejobbt in der Zeit und was übers Leben gelernt. Würd ich im Nachhinein nicht anders machen wollen.

:hy:

GLC-Ber schrieb:
Bund: :lol: ..... ich komm noch aus einer Zeit, als man noch untauglich gemustert werden konnte ohne größeren Aufwand. ;)
und ich lebe zum Glück in ner Zeit in der größere Brüder echt was wert sind :D

so ihr nasen, me back to 1.06 auf dem privaten servÖr

hoffe ich hab dort spaß ^-^

mfg

Ich lebe in einer Zeit, wo man einfach ausgemustert wird aufgrund von Kampfverletzungen (die schweine haben mich 6mal geröchnt, bevor sie mich ausgemustert ham)

grtz

Toppi

Toppi schrieb:
Ich lebe in einer Zeit, wo man einfach ausgemustert wird aufgrund von Kampfverletzungen (die schweine haben mich 6mal geröchnt, bevor sie mich ausgemustert ham)i
dachte die Zeit der Bandenkriege in D sei vorbei :D

Ich habe am Montag Musterung. Hoffe die mustern mich aus, will auch gleich studieren :D
Das bittere ist, ich in den Ferien muss um 7 Uhr da sein und hierfür quer durch die Stadt tuckern :(

Du musst 2 ältere Brüder beim Bund gehabt haben, eh Du als "Härtefall" anerkannt wirst, oder?

Also damals war ein Atest über Haselnuss+Weizenmehl totsicher. Ich hatte so ein Atest, kam in Köpenick (da, wo Du auch hindarfst, Leon ;)) an und hatte alles vergessen, Stadtplan (me ganz im Westen der Stadt und Musterung ganz im Südosten .. einmal quer durch Berlin), Musterungsbescheid .. alles, auch das Atest.

Die Frage, ob das per Bluttest oder per Pflaster gemacht wurde, beantwortet der kluge Mann mit gekreuzten Fingern natürlich ordnungsgemäss mit "Bluttest" und dann wird einem gesagt, man sei untauglich, müsse das Atest nur noch einsenden.
Naja, ich durfte danach noch einen Stock höher, zum Augenarzt. Wenn man schon sein Leben lang recht stark weitsichtig ist und dazu noch ne sehr hohe Dioptriendifferenz hat, erzählt man dem Herrn noch, dass man ja gern an die Front würde, dass man aber nicht weiss, auf wen der beiden Herren da vorn man ballern soll.
Sprich Doppelbilder. Für alle Normalsterblichen und Ixi: Wie Dauersuff :D

Atest kann dann nach so einer Aussage zu Hause bleiben. ;)

War also eigentlich ganz einfach. Auch eine nette Hautärztin zu finden, die mir alle Allergien atestiert, die ich haben wollte, war einfacher, als ich zuerst dachte.

Hab dann nen Abikollegen getroffen, als ich mir die Untauglichkeitsbestätigung (kommt per Einschreiben) von der Post abholte .. in Bunduniform :angel: :cool:

Ber

GLC-Ber schrieb:
Du musst 2 ältere Brüder beim Bund gehabt haben, eh Du als "Härtefall" anerkannt wirst, oder?

So schauts aus. Habe aber keine älteren Brüder :cry:

Und deine story ist ja echt herbe, du alter cheater :D
Muss ich mir auch mal überlegen, ob sich da noch was drehen lässt.
Will nicht um 5 aufstehen und dann da runter tuckern. :(
btw Ber check doch mal deine pm box.

Mach ich, aber zur Musterung an sich musste ich auch erstmal .. wie Du Dich davor drücken willst ... kA :(

Btw. hatte zu der zeit nen Kumpel beim Bund, der hatte Aktenzugang .. der Sack saß im Büro. Von daher wußte ich sozusagen, wie mans drehen muss. Der war wie dieses Organisationstalent aus 08/15 .. irgendwie kam der immer an alles ran, was nötig war.

IMB111 schrieb:
dachte die Zeit der Bandenkriege in D sei vorbei :D

Jo aber wenn du auf einem Tunier dir eine Schultereckgelenksprenung zuziehst mit Bänderabriss, dann musste nicht mehr. Außer dem bin ich weitsichtig mit Dioptrinverschiebung (links 2,25 rechts 0,75) und mein eines Bein is 2mm kürzer als das andere (was zwar egal ist, weil bei niemanden die beine gleichlang sind) und damit wurde ich nich genommen.

Obwohl bund doch was feines ist. Würde da rocken bei der Grundausbildung mit den fettleibigen und schwachen Leuten, die gerne mal "hart" sein wollen.

Und dann zu den Funkern oder so würde ich machen, da kannse was lernen.

Oder 12 Jahre verpflichten Ofizier mit Studium (mit bezahlung) und mit 36 Ruhestand^^

grtz

toppi

Deine Dioptrienwerte sind viel zu gering.

+3,25 links / +8,75 rechts ... ich geb zu, ich hab den Vermessungscomputer ein wenig beschissen dabei. Aber bei 5,5 Dioptrien Differenz glauben die Dir das mit den Doppelbildern auch ;)

Ach ja, ich bin natürlich voll in dem Vorurteilsmuster. Dick, 120kg, verkommene Existenz und Frauen sind für mich kein Thema :clown: ... so, wie man mit solchen Stärken eben aussehen muss ;)

mal abgesehen von den älteren Brüdern
links -2,5 rechts -0,75
Bienen-/Wespenstichallergie (allein das sollte schon langen)
Tomatenallergie (ich ess sie zwar trotzdem, aber das müssen die ja ned wissen :D)

Ok, kurzsichtig ist auch was anderes.

Bienen- und Wespenstich hört sich schon mal gut an^^ ;)

Ich werd mal wieder meppl quälen. Pindleruns hab ich keine Lust mehr. Hab jetz lange genug da gelevelt :D.
Jetz will ich auch nen paar Items haben, die ich gebrauchen kann.
Nich nur nen Opa und so zeugs.

Joa war ein irres Spiel.
Brauchte ab und an wirklich Beruhigungstee ^^
Hoffe mrogen bekommen sie Slowenien als Gegner und werden Europameister, dass hätten sie sich verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben