• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 2024/25

Evül Doppelpost, aber der muss sein :) so einen Spieltag werden wir so schnell nicht haben.

Gab es das schonmal, 5 Spieler mit einer Nullnummer, ohne einen einzigen richtigen Tip ?

Nein, den gab es nicht :D nicht mal ansatzweise. 5 Nullnummern an einem Spieltag ist ein Rekord.
3 Spiele am Spieltag, bei denen niemand richtig lag, ebenfalls ganz vorne mit dabei ^^

Daher müssen wir das hier unbedingt als Mahnmal für die Nachwelt festhalten:

1741896782418.png

Hier möchte ich im Ansatz das Thema mit den getippten Unentschieden wieder aufgreifen ❤️
Unentschieden tippt man :D lieber @FluxGenesis. Man kann damit sogar Tagessiege einfahren ^^

Ansonsten haben wir neben den 5 Nullnummern die magische Zahl 3 vorliegen.
Es gab drei Platzierungsänderungen, es gab drei Spiele ohne korrekte Tippabgabe (nicht mal von der Tendenz her),
die letzten verbleibenden Spiele dieser Saison sind durch 3 teilbar und wir haben @Fruityfrank auf Platz 3 :)

Aus diesem Grund (und weil Frank mein letzter offener Steckbrief ist)
schauen wir uns den fruchtigen 🥝🍐🍎🍋🍈🍌🍇🍅🥑🍒🍊🍍🍉🍓🍏 Frank mal an:
@Fruityfrank ist als Baujahr 71 ein geborenes Schwein, aber total auf den Hund gekommen.
Daher möchte ich euch zuerst den Besitzer von Frank vorstellen. Sein Herrn und Meister: der Gott der Unterwelt: Hades

1741897367094.png

Dieser bestimmte fortan Franks Geschicke. Im Gegensatz zu seinem Besitzer ist Frank kein fanatischer Fan,
sondern sympathisiert eher grundsätzlich mit verschiedenen Vereinen, unter anderem mit dem BVB (weil alte Heimat)
und dem VfB Stuttgart (weil neue Heimat).

Mir als Stuttgarter war daher vor wenigen Jahren die Ehre zuteil,
unseren lieben Mitttipper Frank auch schon in real life kennenlernen zu dürfen :)
Jetzt fehlt nur noch, dass ich unseren lieben Admin @DameVenusia flexen darf, dann hätte ich zumindest die Stuttgarter durch ^^

Schauen wir uns mal an, was Frank noch so über sich preisgegeben hat:

Von welchem Verein bist du Fan und seit wann? (gerne ein wenig über deinen Werdegang und wie du zu deinem Verein gekommen bist :) )
Fan hat sowas fanatisches an sich, das spüre ich ehrlich für keinen Verein, daher beschreibt für mich das Wort Sympathisant am ehesten, das was ich für den Fussball oder für einzelne Vereine empfinde. Ich sehe den Fussball eher locker und nicht so bierernst.
So sympathisiere ich dann auch mit dem BVB und dem VfB
BVB weil er der größte Verein in meiner (alten) Heimt ist, und der VfB weil er der Verein meiner neuen Heimat ist.

Mit welchen Vereinen sympathisierst du sonst noch und warum?
Ich sympathisiere noch mit dem FC St. Pauli. Eine schöne Freundschaft aus Hamburg hat mich zu diesem Verein und auch schon mehrmals ins Millerntor gebracht.
Als Kind habe ich immer zum FC Schalke 04 gehalten. Zum einen vermutlich weil blau meine Lieblingsfarbe war, und zum anderen erinnere ich mich an ein Freundschaftsspiel anläßlich der 500 Jahrfeier meiner Stadt, bei dem die Schalker zu Gast waren.

Welche Vereine magst du eher nicht und was sind deine Gründe dafür?
Den FC Bayern kann ich nicht leiden. Wie beim Hochadel: abgehoben, egoistisch, überheblich

Welches Hobbies hast du neben Fußball und welche Sportarten verfolgst du sonst noch?
Ich versuche regelmäßig ins Kino zu gehen und mein Hund Hades beansprucht den Großteil meiner Freizeit.
Ich schaue mir ganz gerne noch Snooker im TV an, weil ich diese Präzision einfach faszinierend finde.

Spielst oder spieltest du selbst Fußball und wenn ja, wo und wie lange?
Leider nein.

Bist du in einem Verein engagiert und / oder bekleidest du ein Ehrenamt?
Leider nein.

Wie kamst du zum PD-Tippspiel und was sind deine Ziele im Tippspiel für diese Saison?
Über die älteren Tippspiel Threads im Forum bin auch früher schon mal aufmerksam geworden, aber der Ausschlag kam jetzt von BladeBee, der im Discord kräftig die Werbetrommel fürs Tippspiel gerührt hat.
Eigentlich gibts kein Ziel für mich, dabei sein ist alles.

Mit wem sympathisierst du im Tippspiel und wer geht dir eher auf die Nerven?
Mit allen und keiner.
Aber: Jeder tippt für sich allein :lol:

Wie findest du das Tippspiel und was könnte deiner Meinung nach verbessert werden
(andere Fazits, möglicherweise ein Spieltags-Intro am Tag vor dem Freitagsspiel, könnte es kürzer oder länger sein, oder auch andere Inhalte bieten)?
Ich mag das Tippspiel. Weil es irgendwie wie Lotto ist, aber bei dem man zumindest ein klein wenig sein Wissen über die Mannschaften mit einbringen kann.
Eine App fürs Handy wäre nicht schlecht, mit Reminder Funktion für die Tipabgabe.:unsure:
Vielleicht eine Art "Kommentarfunktion" für jeden Tip, oder pro Spieltag.

Was würdest du ggf. gerne anonym gegenüber deinen Mittippern mal loswerden?
Nichts. Wenn ich was zu sagen habe dann öffentlich.

Von welchem deiner Mittipper würdest du am liebsten einen Steckbrief sehen wollen?
Ich lese alle Steckbriefe, die noch kommen, ohne jemanden speziell zu bevorzugen.

Welche Aussagen sollte man nicht über dich treffen und was sollte auf keinen Fall über dich oder dir gegenüber erwähnt werden?
Wenn man mich als Rassist oder Tierhasser bezeichnen würde, würde mich das zutiefst beleidigen.
Gewalt und Tierquälerei ist ja leider allgegenwärtig in den Medien.
Prahlerei mit solchen Taten könnte ich aber gar nicht ertragen.

Was willst du, was andere über dich wissen und an dir schätzen sollen?
Ich bin eigentlich eher ein zurückhaltender Typ. Der Teil meines Privatlebens den ich nicht über das Forum teile soll auch privat bleiben.
Ich bin ein sehr tolleranter Mensch, vielleicht kann man an mir schätzen, daß es sehr schwierig ist Probleme mit mir zu bekommen.

Wir wir sehen, ist unser lieber Frank ein grundsympathischer Typ :) Freundlich, geerdet, mitfühlend und großzügig.
Das erkennen wir auch an seinem Sternzeichen (Gold-Schwein im chinesischen Tierkreis).
Was zeichnet unser drittplatziertes Goldschwein aus?:

1741897966351.png

Ist das nicht herzallerliebst♥️? Na, aber sowas von :)

Kommen wir daher zur Belobigung unserer außerordentlich guten Tippspielabgaben. Das mache ich dieses Mal ein wenig durcheinander:

DvD (Depp vom Dienst) ist @Micthian mit seinem 1️⃣2️⃣-Punkte-Tagessieg 🏆.
Eigentlich wollte ich kein Fazit schreiben, wenn ich den Tagessieg habe, aber dieser außergewöhnliche Spieltag darf nicht einfach untergehen :D was mir ein wenig zugute kommt, ist das konsequente Unentschieden, mit welchem ich den Tagessieg erreicht habe
(das wäre vermutlich bei keinen anderen Spieltag in dieser Saison bisher möglich gewesen :D nachgeguckt habe ich nicht^^).

Unser Himmelstaucher @Skydiver 🏙️🏊‍♂️ holt 5️⃣ Punkte und damit die zweitmeisten Punkte an diesem Spieltag :eek:

@FluxGenesis, @donberndo und @RLD holen 4️⃣ Punkte und gehören damit zur oberen Tipperhälfte :top: (spieltagbezogen).
Nächsten Monat wird Stefanie 2,5 :eek: wo bleibt die Zeit? Da tippt man ein paar Mal und schon kommt der Nachwuchs in den Kindergarten ^^ (falls dessen Beitrag nicht am Pokertisch verzockt wird :p )

Unser geschätzer Schnuckeldoktor @DocSnuggles holt imposante 2️⃣ Punkte und lässt damit die Hälfte seiner Mittipper alt aussehen :top:

Eine 0️⃣-Nummer und neuen Rekord in diesem nun seit fast 3 Jahren andauernden Tippspiel lieferten
@Ollisterhase, @Fruityfrank, unser Steckbrief im heutigen Fazit, unsere Queen 👑 @Viktoria1904, @JohnMalkovichund @azul
Keiner von euch wird sich ärgern. Der Spieltag war in den letzten Jahren auch ziemlich einzigartig vom Ausgang her.

Schauen wir nach vorne, denn in weniger als 24 Stunden gehts schon wieder weiter.
Am Freitag starten Pauli und Hoffenheim:

1741899594004.png

Ich rieche schon wieder Unentschieden... @FluxGenesis: ich erwarte Unentschieden ;)
Am Sonntag selbst werde ich mich ins Neckarstadion begeben und in Block 29A auf die Richtigkeit meines Tipps hoffen ^^
ich kann ja nicht gegen meinen Herzensverein ❤️ somit gibt es genügend Möglichkeit,
den komischen... sry. Den tollen vernünftigen Perma-Unentschieden-Tipp vom 25ten Spieltag von mir zu egalisieren :D

Wünsche euch eine gute Restwoche, bleibt gesund, genießt den Ladderstart (wer ihn von euch mitnimmt) und lasst euch nicht ärgern :)

Liebe Grüße :hy:

Mic

hehe danke für das Fazit und wow, sind wir mit den Steckbriefen wirklich schon durch?
Sehr cool ❤️

Danke @Micthian für deine Mühe dazu - lockert das Ganze wieder etwas auf.

Eine App fürs Handy wäre nicht schlecht, mit Reminder Funktion für die Tipabgabe.:unsure:
Vielleicht eine Art "Kommentarfunktion" für jeden Tip, oder pro Spieltag.
@Fruityfrank : die App gibt es, zumindest auf Android-Devices.
Dort gibt es auch die Erinnerungsfunktion, 24h vor den Matches bekommt man eine Push-Erinnerung wenn man noch nicht getippt hat.

Wegen Kommentarfunktion: wenn es doch nur einen Ort gibt, an dem man sich austauschen kann, in einer Gruppe, als Interessensgemeinschaft, wie eine Art "Forum" in einer Unterkategorie, wie "Off-Topic" und darin könne man in einem Thread, sagen wir sowas wie "Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 2024/25" oder ich weiß nicht, wie man das heutzutage nennen kann. Das wäre echt zu schön.
@grün: könnte man sowas einrichten?

Zurück aus dem Stadion. Leider richtig. Leverkusen hat sich erinnert.
Schade, dass es heute sein musste, aber wir waren die letzten 15 Minuten einfach dumm.
Selbst schuld ^^. Rein auf dem Papier betrachtet war es zumindest unterhaltsam.
Live: wir waren die letzten 20 Minuten einfach dumm und Leverkusen insgesamt schwach und schlagbar.
Schade eigentlich... macht zumindest die Meisterschaft wieder etwas spannender.

Hoffentlich finden die den Pokal dann nächstes Jahr wieder - wenn er wirklich im Nirwana verschwinden sollte - Fragen über Fragen :hammer:

Auf alle Fälle war das Spiel schön anzusehen und Bielefeld ist ja sogar hochverdient weiter gekommen. Das hätte für Leverkusen auch schlechter ausgehen können.

Erwartet hatten vermutlich die meisten Leverkusen gegen Leipzig.
Dass es nun VfB gegen die Arminia wird, freut mich umso mehr :)

Nachdem ich mich hier ja zum Seriensieger entwickel versuche ich nächste Saison wohl mal die rote Laterne zu gewinnen. Die fehlt ja dann noch in meiner Sammlung ;)

Zurück
Oben