• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Ich glaube der HSV kann die Uhr wieder einschalten mit der Dauer der Zweitligazugehörigkeit :D. Da kommt ja schon was zusammen.
 
Tag der Amateure läuft auf ARD. Gucke ich immer gerne. Ehrlicher Fußball :-)

Außerdem:
UEFA Women's Champions League - FC Barcelona - VfL Wolfsburg Finale
Heute, ZDF 15:45 - 18:15 Uhr

Um 16:00 Uhr beginnt dann auch noch das Qualifying der F1 in Barcelona.

Am Abend dann:
DFB-Pokal: Finale - RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Heute, ZDF 19:25 - 22:45 Uhr

Nach einem harten passiven Sporttag werde ich gut schafen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich der SGE man ganz fest die Daumen. Das der DFB-Pokal letztes Jahr durch diese ekelhafte Brause entweiht wurde reicht vollkommen.
 
So sieht es aus 🤗 Auch wenn gestern noch einmal kurz Hoffnung nach dem frühen Tor des HSV aufkeimte und die Mannschaft sich auch wesentlich besser präsentierte, als im Hinspiel am Donnerstag, bleibt es beim neuen HSV Motto: "Dann eben nächste Saison"

Das Spiel selbst fand ich gut, da war für beide viel drin. Der HSV hat seine Chancen nicht nutzen können und der VFB hat verdient gewonnen. Die Schiedsrichterleistung fand ich auch sehr gut. Vor allem in der zweiten Halbzeit, als die Emotionen bei den Spielern hochkochten, hat er wieder Ruhe einkehren lassen. Viele gelbe, kein Gelb-Rot, was gerechtfertigt war. Mit Übersicht gepfiffen.

Worüber ich mich auch freue ist das der Trainer Tim Walter wohl bleiben wird und das Verhalten der Fangruppen. Die VFB Fans haben keinen Platzsturm versucht sondern friedlich mit den Spielern gefeiert und die HSV Fans sind noch lange nach Abpfiff im Stadion geblieben, um die Mannschaft ihres Supports fu versichern. Alle echte Fußballfans (y)
 
Morgen Abend ist das CL-Finale mit welchem quasi das Saisonende seinen letzten Spieltag erlebt.
Danach machen wir ein ordentliches Fazit für die Saison :) heute packe ich das nicht. Bin nachher im Pub 51 (den es offiziell nicht gibt)
und die letzten Tage waren eher nervenzehrend ^^ wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende :hy:
 
Die letzten 2 Wochen waren für Fußball-Romantiker oder Traditionalisten nicht einfach. Damit einen Glückwunsch an Man City zum Gewinn der Champions League. Die 2 Mrd. € die Abu Dhabi seit 2009 in den Verein gepumpt hat haben sich endlich ausgezahlt.
 
Nun denn. Sorry, dass es ein wenig gedauert hat, aber nach dem Ableben meines Smartphones und der Ignoranz meines Mailproviders versuche ich seit Tagen, alles was ich an Accounts und Logins habe, halbwegs unter neuer Mailadresse wieder herzustellen... man glaubt nicht, wie nervig es ist, dass man vieles ohne Smartphone oder Zugang zu seiner Mailadresse gar nicht machen kann (einschl. Online Banking, e-Commerce, etc. pp.).

ManCity hätte nicht sein gemusst. Genausowenig wie RBL ^^ aber nun gut. Man kann es sich nicht aussuchen.
Persönlich bin ich froh, dass es gegen Hamburg ausnahmsweise kein Zittern gab.
Ich habe nichts gegen Hamburg, aber ganz ehrlich: eine ordentliche Halbzeit im Rückspiel reicht nicht.
Wenn ich mir das Hinspiel in Stuttgart nochmal vor Augen führe, dann frage ich mich ernsthaft, was der HSV eigentlich in der BL möchte oO.
Das war ja vogelwild... wenn wir die einfachen machen würden, könnte sich niemand über ein 6:0 oder 7:0 beschweren.

Egal, Saison ist nun durch. Wir verabschieden Schalke und Hertha und begrüßen Darmstadt und Heidenheim in der nächsten Saison. Klingt erstmal nicht berauschend. Bin gespannt wie es für die beiden nächste Saison wird. Hoffentlich kann der VfB die wenigstens hinter sich behalten ^^. Die Tabelle zum Saisonabschluss:

1686845255566.png

Und das Wichtigste... der Abschluss unseres Tippspiels:

1686845340425.png

Glückwunsch nochmals an @Ollisterhase für den Gesamtsieg und für den einzigen 400er in unseren Reihen.
Dass die Anzahl der Tagessiege bei Punktegleichheit am Saisonende entscheidend sein kann, musste @FluxGenesis leidvoll erfahren.

So an sich wären wir ja nun durch. Den letzten Platz habe ich leider nicht geschafft. Den hätte ich mir nur durch Cheaten holen können,
aber wir cheaten nicht :) Am 18.08.2023 geht es mit der Bundesliga weiter. Die zweite Liga startet bereits am 28.07.2023.
Die DFL wird die neuen Spielpläne ab dem 30.06.2023 veröffentlichen. wir können somit gespannt sein, wie die neue Saison startet.

Vielen Dank an alle, die diese Saison mitgetippt haben :)
@Ollisterhase
@JohnMalkovich
@BladeBee
@Waldkuh
@Viktoria1904
@FluxGenesis
@Skydiver
@donberndo
@DocSnuggles
@Agadir
@Orion

und vor allem @RLD als unseren Host im Tippspiel :top:

Würde mich freuen, jeden einzelnen sowie gerne weitere Mittipper zur neuen Saison wieder im Tippspiel sehen zu können :)
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Sommerpause. Bleibt gesund und viele Grüße :hy:

Mic
 
Also, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei in der kommenden Saison. (y)
In Vergleich zur letzten Saison habe ich mich verbessern können,
dieses Mal immerhin Platz 3. Vielleicht gehts ja in der nächsten Saison
noch etwas besser. :D

Die beiden Aufsteiger sind ja nun wirklich nicht der Brüller für die 1. Liga.
Publikumsmagneten werden die wahrscheinlich nicht. :D

Na ja, dafür wird die 2. Liga wieder spannender mit Schalke, Hertha, HSV ;)
 
Auch wieder dabei natürlich!!

Schließlich fehlen noch eine ganze Menge an Vorstellungen - und die möchte ich nicht verpassen :D
 
Hallo alle zusammen :hy:
Ganz frisch von heute: der neue Spielplan der Bundesligasaison 2023/2024 ist da. ☀️;)


1. Spieltag

18. August - 20.30 UhrSV Werder BremenFC Bayern
19. August oder 20. AugustBorussia Dortmund1. FC Köln
19. August oder 20. August1. FC Union BerlinFSV Mainz 05
19. August oder 20. AugustBayer LeverkusenRB Leipzig
19. August oder 20. AugustEintracht FrankfurtSV Darmstadt 98
19. August oder 20. AugustVfL Wolfsburg1. FC Heidenheim
19. August oder 20. AugustTSG HoffenheimSC Freiburg
19. August oder 20. AugustFC AugsburgBorussia Mönchengladbach
19. August oder 20. AugustVfB StuttgartVfL Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nübel leihweise zu Stuttgart?
Gefällt mir 👍
 
@Viktoria1904
Alte Schlaftablette! :D

Hier gehts weiter:

 
Ich schau mir grade RWE gegen den HSV an. Dreimal lagen die HSVler vorne und dreimal hat der RWE ausgeglichen. Das Spiel ist nun in der Verlängerung und es ist wirklich spannend.
 
Zurück
Oben