• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 22/23

Beide Mannschaften standen unter starkem Druck, das unentschieden geht in Ordnung. ;)
Und...ja, Dortmund ist echt selber schuld, wenn sie wieder nicht Meister werden....:autsch:
Für Bochum ein echter Punktgewinn....
 
Nur konsequent von Dortmund. Haben schließlich allen da unten die Punkte gegeben.
 
Glückwunsch an Viktoria1904 zum Tagessieg.

Fassen wir den Spieltag mal zusammen:

Schalke hat gewonnen: 🆗
Die Westfalen haben nicht gewonnen und die Tabellenspitze verloren: 🆗
Agadir und Mic sind hinter mir in der Tipprunde 🆗


Alles in allem ein sehr erfolgreicher Spieltag :)
 
Mein einziger Trost: ich hab mir meine Tips aufgeschrieben, die ich normalerweise gemacht hätte, da hätt ich auch nur 8 Punkte gehabt.
 
Werfen wir doch mal einen Blick auf unsere Tabelle ;)

Olli ist Tabellenführer. 360 Punkte. Er hat 3 Punkte auf den zweiten --> 🗡️🐝 gut gemacht.(351 Punkte)
Dritter, mit nur 4 Punkten Rückstand auf Platz 2 ist Waldkuh mit 347 Punkten. Er sitzt mir voll im Genick. 🗡️

Angeichts der Tatsache, daß es nur noch 4 Spieltage sind, werden wohl diese 3 den Titel unter sich ausmachen.
Es sei denn es gibt noch Ausreißer , dann kommen auch noch JohmMalkovitch und Flux für den Titel
in Frage.;)

In der Abstiegszone kann wohl Orion (251 Punkte) leider den Relegationsplatz kaum noch erreichen.
12.ter und damit vorletzter ist Mic mit 292 Punkten und neu auf dem Relegationsplatz ist Agadir mit 296 Punkten.
Mic wird es wohl auf den ersehnten letzten Platz nicht mehr schaffen . :D

Auch die darüberliegenden sind nicht weit weg, alles ist da noch möglich , das Mittelfeld ist relativ eng aufgestellt.:autsch:

Alles in allem würde ich sagen, es ist bei uns ähnlich spannend wie in der Bundesliga. Ich jedenfalls freue mich
schon auf den nächsten Spieltag.:autsch:


Edit sagt: weil doch heute Walpurgisnacht ist, ein schöner Song dazu...:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Viktoria1904 zum Tagessieg.

Fassen wir den Spieltag mal zusammen:

Schalke hat gewonnen: 🆗
Die Westfalen haben nicht gewonnen und die Tabellenspitze verloren: 🆗
Agadir und Mic sind hinter mir in der Tipprunde 🆗


Alles in allem ein sehr erfolgreicher Spieltag :)
Ich finde den grünen Button mit dem OK drin mindestens für die dritte Aussage sehr fragwürdig ;-)
 
dann kommen auch noch JohmMalkovitch und Flux für den Titel
in Frage.;)
Mich kannst du streichen, der @RLD holt die letzten Runden durchschnittlich jeweils 4 Punkte mehr als ich, meinen Platz verlier ich sicher noch und kann am Ende froh sein, wenn ich noch einstellig bin.

Irgendwie halt ich meinen Durchschnitt der ersten 20 Runden nicht
 
Nun denn. Irgendwelche Tipps und Tricks nachher für VfB Micthian gegen Eintrach RLD
Sieg wäre gut und könnte den VfB im Abstiegskampf ein wenig beflügeln. Da ich Tendenzen zum Masochismus habe, werde ich mir das nachher anschauen und tippe verhalten auf ein 3:2 😇 Freiburg kam ja gestern ganz schön unter die Räder. Im Finale ein badisch-schwäbisches Derby in Berlin hätte mir gefallen
 
Mit Sebastian Hoeneß als Trainer traue ich dem VFB sowohl einen heutigen Sieg, wie auch den Klassenerhalt zu. Der Mann tut der Mannschaft gut. Tipp finde ich schwierig. Da ich beiden Mannschaften neutral gegenüber bin, hoffe ich als Fußballfan natürlich auf Verlängerung und 11m Schießen ;-) Ich schaue mir das Spiel jetzt auch an :-)
 
Für RLD freut es mich, aber leider sind wir mit 2:3 im Halbfinale raus :(
Jetzt volle Konzentration auf die Liga. Wir dürfen noch gegen Hertha und gegen Hoffenheim. Schaffen wir da zwei Siege, bleiben wir drin.
Verlieren wir da (Mainz wäre ja auch noch möglich, aber Leverkusen schreibe ich ab), dann geht die Rechnerei los.
An Hertha sind wir letzte Saison gerade noch so vorbeigezogen ^^. Wenn wir da gewinnen, könnten wir von der alten Dame nur noch theoretisch eingeholt werden (BSC gewinnt alles, wir verlieren alles).

Was meint ihr zur Tabellenspitze? Schneckenrennen um die Meisterschaft?
 
Stand jetzt hätt ich 6 Punkte - und das nach 5 Minuten Spielzeit.... ich wär, gemessen an meiner Ausbeute der letzten Spieltage, schon fast zufrieden :D

edit Halbzeit:
ich wär für Abbruch! (Spoilerfreier Screenshot)
1683988102525.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannender Spieltag :)
Kampf um den Abstieg - gibt es wohl nur noch zwei Möglichkeiten.

Meisterschaft ist ja jetzt wohl mehr oder weniger Entschieden - wenn es der BVB nicht verkackt im letzten Spiel... :)
 
Das wird der geilste letzte Spieltag seit mind. 10 Jahren. :autsch:
Und das trotz oder wegen der Wettbewerbsverzerrung ?
Denn früher wurden die letzten beiden Spieltage zeitgleich
am Samstag ausgetragen. Aber die Geldgier hat auch diese
Regelung plattgemacht.:cry:
 
Waren das echt die letzten beiden Spieltage? Ich kann mich nur an die zeitgleich ausgetragenen Konferenzen am letzten Spieltag erinnern
 
Nope, die letzten beiden waren es früher.
 
Noch 5 Tage hin und ich bin schon fix und fertig durch verschiedene Hororszenarien ^^
 
Zurück
Oben