• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

RLD

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Februar 2009
Beiträge
5.139
Punkte Reaktionen
1.247
Hallo liebe Fussballfreunde.
:hy:



Auch in der neuen Saison bleibt der Link gleich, lasst euch also nicht von "21-22" in der URL täuschen. Keine Angst, wir spielen schon die neue 23/24er Saison. Name/URL des Tippspiels wurde angepasst.
:)
Die alte Saison wurde archiviert.

Alle Spieler der letzten Saison wurden automatisch übernommen - ihr müsst euch also nicht neu anmelden. Über neue Mitspieler und Neuanmeldungen freuen wir uns natürlich.

Das Tippspiel ist kostenlos! Ihr müsst euch nur mit einer E-Mail registrieren (falls ihr nicht schon letzte Saison mitgespielt habt).
Spieler die sich zwar auf kicktipp.de neu in unserer Runde registrieren, sich aber nicht im Thread melden, werden bis Saisonbeginn wieder entfernt!



Was gilt es zu beachten?

Das Spiel ist eigentlich relativ selbsterklärend. Wenn ihr teilnehmen wollt, folgt einfach dem Link und sucht euch einen Spielernamen aus. Eine Bitte dazu: Von Vorteil wäre, wenn ihr den gleichen Nick wählt den ihr auch im Forum nutzt, damit wir euch als Mitspieler auch zuordnen können.

Die Biene hat schon mal vorgearbeitet. :)
Hallo alle zusammen :hy:
Ganz frisch von heute: der neue Spielplan der Bundesligasaison 2023/2024 ist da. ☀️;)


1. Spieltag

18. August - 20.30 UhrSV Werder BremenFC Bayern
19. August oder 20. AugustBorussia Dortmund1. FC Köln
19. August oder 20. August1. FC Union BerlinFSV Mainz 05
19. August oder 20. AugustBayer LeverkusenRB Leipzig
19. August oder 20. AugustEintracht FrankfurtSV Darmstadt 98
19. August oder 20. AugustVfL Wolfsburg1. FC Heidenheim
19. August oder 20. AugustTSG HoffenheimSC Freiburg
19. August oder 20. AugustFC AugsburgBorussia Mönchengladbach
19. August oder 20. AugustVfB StuttgartVfL Bochum

Am 18.08. ist das Eröffnungspiel Werder - Bayern. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit die Bonustipps (z.B. Meister, Absteiger usw.) für die Saison abzugeben. Man kann natürlich auch noch nach dem 18.08. ins Tippspiel einsteigen - dann fällt allerdings die Chance weg mit den Bonustipps Punkte zu holen.
:hy:


Jede Tippabgabe auf ein Spiel ist bis Anpfiff möglich. Denkt an die Freitagspiele.
:hy:
Die Tipps eurer Mitspieler seht ihr ab Anpfiff eines Spiels.


Punkteverteilung:

- Richtige Tendenz/Sieger eines Spiels: 2 Punkte
- Unentschieden: 2 Punkte
- Richtiger Sieger mit richtiger Tordifferenz: 3 Punkte
- Exaktes Ergebnis mit Sieger: 4 Punkte
- Unentschieden mit exakter Anzahl der Tore: 4 Punkte
- Richtiger Bonustipp während der Saison: 4 Punkte

Nach jedem Spieltag gibt es einen oder mehrere (bei gleicher Punktzahl an einem Spieltag) Tagessieger. Sollte es während der Saison oder am Ende zu Punktgleichheit zwischen Spielern kommen, entscheiden die Tagessiege über die Spielerposition.


Wenn ihr noch Fragen habt nur raus damit.
:hy:



Dann wünsche ich euch viel Spass mit der neuen Saison und unserem Tippspiel hier auf planetdiablo.
:hy:



Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:


So, nach ca. 7,5 Monaten gebe ich mal ein Lebenszeichen.

Zuerst nochmal Glückwunsch an @Ollisterhase zum Sieg der Saison 22/23 und zur Tippspiel-Schale. 🏆
Ich hatte zum Schluß der Saison ja noch gehofft den Sprung aufs Treppchen zu schaffen. Platz Fünf ist aber völlig in Ordnung nach der verkorksten Hinrunde.


Btw was ist eigentlich mit @RLD los? Haben wir ihm mit unserem Off-Topic geschreibsel das Forum vermießt? Kein Post mehr seit Ewigkeiten und im Mukkethread läßt er sich auch nicht mehr blicken :cry:. @Micthian Das ist ein Fall für Dich :)
Keine Angst. :) Meine Inaktivität hatte oder hat nichts mit unserer Runde, dem Tippspielthread oder Leuten von hier zu tun.
Allerdings halt mit "Ereignissen" an einer anderen Stelle des Forums.

Ich werde mir jetzt überlegen nur noch diesen Thread im pd-Forum zu nutzen. Muss da nochmal in mich reinhören und überlegen wie ich das mache. Nicht böse sein, falls ich wieder eher inaktiv werde.

@Micthian
Dein Discord-Account haste gelöscht oder wurde geklaut? :)

@FluxGenesis
"Der Organisator"? Ah ja, verstehe...Form wahren. :D :ugly: 🏴‍☠️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RLD,

Welcome Back oder einfach schön mal wieder was von Dir zu lesen :hy: :). Ich wollte eigentlich die nächste Saison aussetzen da Schalke in der zweiten Liga spielt und ich mit meinen Arbeitskollegen ein Tippspiel für die zweite Liga spiele. Ich werde es mir aber nochmal überlegen :).

Ich werde mir jetzt überlegen nur noch diesen Thread im pd-Forum zu nutzen. Muss da nochmal in mich reinhören und überlegen wie ich das mache. Nicht böse sein, falls ich wieder eher inaktiv werde.
Wenn du genau hinhörst, also ganz genau, flüstert da nicht immer eine Stimme: " Mukke-Thread...Mukke-Thread" :D

Nein Spaß beiseite, ich hoffe Du bleibst uns erhalten da ich immer gerne deine Post gelesen habe :)

Lieben Gruß
DS
 
Super, ich bin schon gespannt, ob die Dortmunder (oder auch eine andere Mannschaft als München)
Meister werden. :D
 
Hi zusammen,

bin auch wieder mit dabei.
Dein Discord-Account haste gelöscht oder wurde geklaut? :)

Wurde von meinem Provider quasi ausgesperrt :D da ich die Mail nicht anpassen konnte, habe ich den vorsorglich gelöscht.
Das war mal eine Weltreise, das ganze Onlineleben weitestgehend unter neuer Mailadresse wieder herzustellen ^^

Hallo RLD,

Welcome Back oder einfach schön mal wieder was von Dir zu lesen :hy: :). Ich wollte eigentlich die nächste Saison aussetzen da Schalke in der zweiten Liga spielt und ich mit meinen Arbeitskollegen ein Tippspiel für die zweite Liga spiele. Ich werde es mir aber nochmal überlegen :).
@DocSnuggles gib dir einen Ruck :) ich kann mir ein Tippspiel ohne Schnuckeldoktor nicht mehr vorstellen :D
 
Morgen 20:30 Uhr gehts los.

Denkt an die Bonustipps, die nur noch bis Anpfiff morgen möglich sind.
Mittipper, die hier keine Rückmeldung geben (aktuell nur "Heddi"), werden noch bis Anpfiff entfernt.

Möge Ich der Beste oder Glücklichste gewinnen. Viel Spaß.

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Hab alle Tipps abgegeben, auch die Bonustipps. Kann losgehen. warte schon gespannt
auf den Auftakt morgen. :ww: :hy:

Wer ist Heddi ?
 
Keine Ahnung. Deswegen fliegt er ja noch raus...falls er sich nicht doch noch als Forenmitglied entpuppt/meldet.

Im Grunde ist das nur bedingt durch meine Bequemlichkeit bei der Anmeldeverwaltung. So kann sich jeder sofort anmelden um neu mitzuspielen, wenn man hier auf den Thread stößt. Und manchmal ist es halt zeitlich knapp mit den Tipps für Kurzentschlossene.

Alternative wäre durch Einladung oder Freischaltung. Und ich schließe mal nicht aus das ich da mal ein paar Tage nicht reinschauen würde bei der Aktivierung.

Hab zwischendurch schon zwei oder drei entfernt, mit denen ich sogar Mail-Kontakt hatte. Das waren Multitipper mehrerer Runden und gehörten nicht zum Forum.

Noch Fragen?
 
Multitipper....hmmmm. Ich bin auch dafür, daß am Tippspiel nur Forenmitglieder teilnehmen sollten. ☀️
2 Namen in der Liste sagen mir jetzt nichts. Azul und Heddi. Beide haben auch schon Tipps abgegeben.
Also ich bin ja jeden Tag im Forum unterwegs, aber diese beiden sind mir noch nie aufgefallen.:confused:

Alle anderen sind natürlich wohlbekannt.:)
 
in der Liste sagen mir jetzt nichts. Azul und Heddi.
Bei Heddi gehe ich davon aus, dass es sich auch um einen Multitipper handelt - natürlich hat der dann auch schon getippt. Die müssen ja ihre 200 Tippspiele verwalten um am Ende wenigstens eine Runde zu gewinnen. :) Sollte ich mich nicht irren, fliegt er im Laufe des Tages aus der Runde.


Azul ist ja auch neu bei uns in der Runde.
👀 auf - nicht nur im Straßenverkehr!
Beitrag#3 hier im Thread. ;) Die zwei Worte müssen als Vorstellung reichen, bis @Micthian mit dem Interview an seiner Tür klingelt. :)
Ich kenne azul glaube u.a. aus meinen Ladder-Tradeshops D2K und D2R. Alle Namen kann ich mir von dort aber auch nicht merken.



Möchtest du dich nicht in (musste jetzt erstmal googeln wie diese Eidechse auf englisch heißt) "slowworm" umbennen? :D Oder lass' englisch weg und wechsele von BladeBee auf "Blindschleiche". :D Gibts auch schöne Smiles dazu: 🫣🪱 - 👨‍🦯
Allerdings unglaublich, es gibt alle möglichen Tiersmilies...sogar einen Otter. Aber keinen Maulwurf.

Wesentlich süßer als die Blindschleiche. Passt auch gut zu Kohle und Bochum. :)

animiertes-maulwurf-bild-0048.gif



Ach, ihr macht das doch eh nur um mich hier wieder zu mehr Aktivität zu verleiten. Erzähl' mir nicht das hättest du nicht gesehen. :D



Aber wieder zum Fussball: VFB Stuttgart - VFL Bochum. Ich mag ja deine Bochumer durch ihre ehrliche Arbeit. Aber wenn ich denen jetzt, die Daumen drücke, bekomme ich Ärger mit Micthian. Andererseits hat er immer noch keinen neuen DC Account um mich dort anzupöbeln.
Ach was solls. Sind wir diplomatisch: Es geht 2:2 aus. :)
 
Azul, ok, hab ich übersehen, sry. :D Na ja, die Vorstellung ist ja etwas dürftig, da kann ja vielleicht noch was kommen.;)

Eidechse ist Lizard und Blindschleiche ist, wie du richtig sagtest Slowworm. :D
Maulwurf wäre übrigens Mole. ;)

Aber lassen wir doch lieber die Kirche im Dorf, Bladebee gibts seit über 20 Jahren und dabei
sollte es auch bleiben. Alle meine Sorcs und (in WoW) meine Mages heißen nun mal so. :D

Achja, wenn Bochum in Stuttgart ein Unentschieden holen sollte, wäre ich zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Bladebee gibts seit über 20 Jahren
Erst seit 20 Jahren? :) Wenn man das in Relation zu deinem Alter setzt...hmmm. :)
Aber so war das damals Ende 90er/Anfang 2000er mit dem Internetzstart im Wohnzimmer...vorher musste man sich keine Nicknames ausdenken.
"RLD" gibts auch erst seit 23 Jahren.

Klar bleibts bei BB - du wechselst ja auch nicht alle 20 Jahre den Fussballverein.



Der VfB ist -vermutlich- Rivale im Abstiegskampf (Aua, nicht hauen! @Micthian ) für den VfL. Da gehts eigentlich direkt um wichtige drei Punkte. Aber ja, Remis zu Saisonbeginn nimmt man mit. Alles besser als ein Fehlstart.
 
Zurück
Oben