• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Es fehlen noch die Tipps von: @Agadir , @Micthian , @Orion und @donberndo

Ihr dürft' gerne im Laufe der Runde das Tippen paarmal vergessen - vor allem wenn ich hinter euch platziert bin...aber zu Saisonbeginn die Chance auf die Bonuspunkte zu verschenken wäre ärgerlich. ;)

"Heddi" hat unsere Tipprunde verlassen...das kam jetzt überraschend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Azul, ok, hab ich übersehen, sry. :D Na ja, die Vorstellung ist ja etwas dürftig, da kann ja vielleicht noch was kommen.;)
Was? Du kennst mich nicht? Das macht mich ja fast etwas traurig...^^
War vor einiger Zeit in d2r aktiv und habe viel gehandelt über das Forum hier.
 
So Leute, ich habe meine Tipps für den ersten Spieltag nun auch gesetzt. Die Bonuspunkte werde ich natürlich alle mitnehmen, weil sie mich am Ende an Micthi vorbei katapultieren werden :D
 
Was? Du kennst mich nicht? Das macht mich ja fast etwas traurig...^^
War vor einiger Zeit in d2r aktiv und habe viel gehandelt über das Forum hier.

Alles klar, alles gut. Nun bist du erkannt..... ;)
Da ich kein Forum-Trader bin, hatte ich deinen Namen nicht parat...sry. :hy:
 
So Leute, ich habe meine Tipps für den ersten Spieltag nun auch gesetzt. Die Bonuspunkte werde ich natürlich alle mitnehmen, weil sie mich am Ende an Micthi vorbei katapultieren werden :D
Heute gegen 18.30 Uhr habe ich mir im Geschäft gedacht, ich sollte mich noch einloggen, damit ich die Tipps alle abgebe...
dann habe ich den Post gelesen und mir gedacht, neee... gegen Agadir muss es ohne Bonuspunkte reichen. Also auf gehts :top:

ganz ehrlich... habe es im Laufe des Abends einfach verballert ^^ zuviel im Kopf zur Zeit :D
 
Das ist ja blöd jetzt, dass Dir die Bonustipps fehlen o_O Aber nix desto trotz werden wir wieder Spaß beim Tippen haben :cool2:
 
ganz ehrlich... habe es im Laufe des Abends einfach verballert ^^ zuviel im Kopf zur Zeit :D
Also wenn die Anderen damit einverstanden sind und du mir eine PN mit deinen Bonustipps schickst, kann ich die als Spielleiter noch eintragen. Würde dann auch für @donberndo Loddar und @Orion möglich sein.

...aber halt dann nicht erst an Spieltag Fünf, wenn die Eintracht mit 15 Punkten als Meister quasi schon feststeht. :)
 
Also wenn die Anderen damit einverstanden sind und du mir eine PN mit deinen Bonustipps schickst, kann ich die als Spielleiter noch eintragen. Würde dann auch für @donberndo Loddar und @Orion möglich sein.

...aber halt dann nicht erst an Spieltag Fünf, wenn die Eintracht mit 15 Punkten als Meister quasi schon feststeht. :)

Finde ich gut, sollte zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem sein. :)
 
naja, wenn dann jetzt vor den Nachmittagsspielen.
Vor dem gestrigen Spiel dachte ich noch, der FC Bayern würde als erstes seinen Trainer feuern. Nach dem Abpfiff hätte
ich das jetzt nicht mehr getippt...^^
 
Wenn ihr mich unbedingt dazu nötigt ^^ sonst war ich ja immer der, welcher darauf bestanden hat, dass rechtzeitig die Tipps abgegeben werden. Hab die Bonustipps verschickt. @donberndo muss noch sein Tipps abgeben.
Und @Orion hat weder getippt noch einen Post in diesem Thread verfasst. Macht er überhaupt mit diese Saison?

Wünsche euch ein schönes Wochenende :hy:
 
Deine Bonustipps wurden eingetragen. 🖖



Nachdem ich letzte Saison so einen guten Draht zu Steffen Baumgart hatte, hat sich heute der Dino Toppmöller telefonisch gemeldet:
"Hallo RLD....helf mir dochmal bitte mit der Eintracht für das Derby am Sonntag."
War natürlich kein Thema und wir konnten uns auf folgende Aufstellung einigen:

eintrachtykc48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben telefonisch dem Trainer von Darmstadt 98 diese Aufstellung durchgesagt.
Sie werden sich darauf einstellen. :D :clown:
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Deine Bonustipps wurden eingetragen. 🖖



Nachdem ich letzte Saison so einen guten Draht zu Steffen Baumgart hatte, hat sich heute der Dino Toppmöller telefonisch gemeldet:
"Hallo RLD....helf mir dochmal bitte mit der Eintracht für das Derby am Sonntag."
War natürlich kein Thema und wir konnten uns auf folgende Aufstellung einigen:

eintrachtykc48.png
welches Spiel ist das?
 
welches Spiel ist das?

1692468572990.jpeg

Das ist der Fussball Manager 2013 von EA, oder wie er jetzt heißt: FIFA Manager 2013 (nur noch im Onlineverkauf/keyseller/ebay verfügbar - die haben Lucien Favre als Bild auf der DVD-Hülle ersetzt :) ). Natürlich mit den aktuellen Saisondaten, -werten und Spielerbildern von 2023.

Sieht dann so aus:

fm23xtc6t.png

Ich mag den Streich. :)

Dazu muss man wissen, daß EA 2014 das deutsche Studio für den Fussballmanager eingestampft hat. FM2014 war also der letzte seiner Art. Der war allerdings vom gameplay identisch mit FM13 und nur die Daten waren aktuell, so dass man sich die Euronen dafür sparen konnte. Deswegen gibts die Mod FM23 auch für den FM13 und FM14.
Mittlerweile sind die Rechte (vor allem auch die Bildrechte) dann auch auf SEGA übergegangen, die seit zwei drei Jahren ihren neuen Fussballmanager präsentieren.
Ist einfach besser (und günstiger) als der neue Football Manager 2023 von SEGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Fußballmanager war bei mir tatsächlich der EA FM 2014. Der letzte seiner Art bevor, wie du schon geschrieben hast, EA die Serie eingestampft hat. Ich habe mir das Spiel im letzten Jahr über die EA Seite gedownloaded aber mein Laptop hat leider nicht die nötigen Systemvoraussetzungen für das Spiel. Ich bedaure das sehr :(
 
habe die FM Teile damals auch gespielt und zwischendurch dann diese SEGA-Dinger über Steam.
Das heißt, wenn ich noch irgendwo FM 13 oder 14 finde, kann ich die starten und die aktuellen Dateien aus der Saison 23 laden?
 
habe die FM Teile damals auch gespielt und zwischendurch dann diese SEGA-Dinger über Steam.
Das heißt, wenn ich noch irgendwo FM 13 oder 14 finde, kann ich die starten und die aktuellen Dateien aus der Saison 23 laden?
Korrekt. Dazu noch etwas Geduld um die Mod von 55 GB neuer Saisondaten zu downloaden und zu installieren.

@DocSnuggles
Ja dann investiere halt mal in einen neuen fitten Rechner. Laufen dann auch die neuen Teile von Diablo. :cool2:
Nicht das Gaming als Hobby notgedrungen zu kurz kommt...wo bleibt da der Spaß? :D
Von wann ist der Laptop? 2001? :) Immerhin ist der FM13 auch schon wieder zehn Jahre alt...die arge Rennmaschine braucht man dafür nicht. Grafik ist auch überschaubar - nur das 3D-Spiel im Grunde. Nicht gerade eine Perle grafischen Anspruchs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben