• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das PD-Bundesliga Tippspiel: Saison 23/24

Sehr nobel von dir, dass du dich an die Wette hältst! Und danke für die Spende!

Mag noch jemand was drauflegen, falls Stuttgart noch am FCB vorbei zieht? 🙈
 
Mag noch jemand was drauflegen, falls Stuttgart noch am FCB vorbei zieht? 🙈
Ich pack dann noch einen Fuffi drauf.
Bin ebenfalls mit einem Fuffi dabei. Ist auch insofern spannend, weil beide Mannschaften am 32. Spieltag noch aufeinander treffen und es vielleicht direkt gegeneinander ausmachen können.

Aller guten Dinge sind drei, mir ist das auch ein Fuffi wert.
 
Wer Geld übrig hat, kann damit zur Zeit sehr gut ukrainische Flüchtlingsfamilien unterstützen. Familien mit kleinen Kindern deren Väter für die Verteidigung der (auch eurer) Freihheit gestorben sind. Spendenkonten könnt' ihr googeln denk ich mal.

Als Fussballseher kennt ihr ja bestimmt die ganzen Wettanbieter. Wer macht einen pd-Wettthread auf? Sammeln und zusammen setzen. ;)
 
Wer Geld übrig hat, kann damit zur Zeit sehr gut ukrainische Flüchtlingsfamilien unterstützen. Familien mit kleinen Kindern deren Väter für die Verteidigung der (auch eurer) Freihheit gestorben sind. Spendenkonten könnt' ihr googeln denk ich mal.

Als Fussballseher kennt ihr ja bestimmt die ganzen Wettanbieter. Wer macht einen pd-Wettthread auf? Sammeln und zusammen setzen. ;)
Wer sagt, dass man das nicht auch nebenbei macht?

Ich finde die kleine Sidebet, die den Alltag und auch den Threads interessanter macht und das Forum bzw. den Thread wieder etwas belebt, durchaus willkommen.
Und wer es sich nicht leisten kann oder will, soll sich daran nicht beteiligen.

In 2 Wochen führen wir wieder forenintern andernorts Diskussionen, dass die Foren im Allgemeinen aussterben und ergründen , warum, hier tut sich wenigstens noch was.
 
Viel schlimmer finde ich das alle neugeborenen Menschen die nach dem 14.04.2024 19.25 Uhr geboren sind nur Bayer 04 Leverkusen als deutschen Fußballmeister kennen. Was hat das wohl für Auswirkungen :irre:
 
Wer sagt, dass man das nicht auch nebenbei macht?
Also zumindest hier niemand.
Sehr gut. Vorbildlich. (y) Oder auch in Gaza ist da Bedarf. Sport ist halt auch immer politisch. Vielleicht packt es den Ein- oder Anderen noch um sich für Hilfe zu entschließen. :hy:

Ich finde die kleine Sidebet, die den Alltag und auch den Threads interessanter macht und das Forum bzw. den Thread wieder etwas belebt, durchaus willkommen.
Und wer es sich nicht leisten kann oder will, soll sich daran nicht beteiligen.
Sicher doch. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :) Für mich ließt es sich aber auch nach Mitleid für den FC Bayern. Nächste Wette ist jetzt mit dem VfB. What's next? -> Bet-Thread.

In 2 Wochen führen wir wieder forenintern andernorts Diskussionen, dass die Foren im Allgemeinen aussterben und ergründen , warum, hier tut sich wenigstens noch was.
Stimmt. Unsere Stimmung hier könnte man Anderenorts im Forum auch haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, gz an @RLD
Wieder reichen keine 20 Punkte für den Tagessieg :hammer:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Es gibt ja das Sprichwort: Tue Gutes und rede darüber :)
sogesehen ist es ja gar nicht verkehrt, dass man mal erwähnt, dass man sich engagiert.

Oberflächlich betrachtet könnten Außenstehende durchaus annehmen, dass man hier Glückspiel betreibt.
Aber hier hat das nichts mit Glückspiel zu tun, weil keine Selbstbereicherung dadurch stattfindet, sondern man dem Forum einen Zuschuss gibt, um dieses weiterhin am Laufen zu halten... nicht weil es existieren muss, sondern weil wir möchten, dass es weiterhin existiert :)

Nichtsdestotrotz: ich finde es schön, wenn wir Mittipper uns im Rahmen unserer Möglichkeiten (Fuffi hin oder her sagt nichts über den monatlichen Income aus. Das zu ermöglichen und anderweitig zu unterstützen, ist stets aller Ehren wert) zu engagieren.

Verstehen kann ich aber auch, dass man es nicht explizit erwähnt. Bescheidenheit ist ja eine Zier :) auch so ein Spruch, der vor allem in GOG (good old Germany) so gelebt wird ^^ daher finde ich es gut, dass es hier mal thematisiert wird :)
sicherlich kann man mehr tun und es gibt Personen, die sich gar nicht engagieren... aber grundsätzlich unterstelle ich den meisten (die die Möglichkeit haben), dass sie sich auch für Dinge einsetzen.

und damit kommen wir zu einem Novum in diesem Thread :D ein Fazit ^^
Schimpft mich bitte ruhig aus, aber ich habe es die letzten Monate echt nicht hinbekommen... mal hatte ich keine Zeit,
dann hatte ich Zeit, aber keine Lust bzw. Muse... ich habe zuletzt viele Gründe gefunden, kein Fazit zu schreiben.
Nächsten Monat bin ich beruflich neu aufgestellt und habe doppelt so viele Kollegen, denen ich Arbeit aufs Auge drücken kann ^^
Somit kann ich mich auch mal wieder auf ein Fazit konzentrieren :)

Gibt ja auch Leute, die mir kein Feedback zugeschickt haben, aber die offenen Interview sind Folgende:
Agadir, DocSnuggles, Azul und FruityFrank (der Gott der Unterwelt wird erwähnt).
Und aus Lust und Laune heraus @DocSnuggles: du bist fällig :kiss:

Ich habe jetzt diesen Thread und den letzten Tippspiel-Thread durchgehen müssen. Dein Fazit fehlt. Und mir ist auch klar, warum ^^
Promotionstechnisch habe ich immer noch den Bergdoktor im Kopf :D unser Himmelstaucher!
Und jetzt kommt ein Schnuckeldoktor um die Ecke und verwirrt mein Oberstübchen ^^ irgendwo inmitten dieser ganzen Doktorentitel hat mein Großhirn irgendwo den Dienst eingestellt. Daher muss das jetzt nachgeholt werden :)

Wer ist eigentlich unser Mittipper @DocSnuggles ?

Der Vorname unseres Doktors ist Christian und er hat im November 1975 das Licht der Welt erblicken dürfen.
Den Tag nenne ich euch nicht, aber soviel: mein Bruder erfuhr am selben Tag 19 Jahre später das Dasein auf diesem Planeten.
1975 ist das Jahr des Hasen, genauer gesagt: des Holz-Hasen. Was zeichnet Holzhasen aus?

1713809135188.png

1713809324205.png

@DocSnuggles ist natürlich nicht aus Holz. Aber in dem von ihm zur Verfügung gestellten Profilbild ist die innere Zufriedenheit sofort herauszulesen 🥰

1713810366883.png

Nun denn, mein liebenswürdiger, sympathischer Christian mit Humor und sanftmütiger Ausstattung ;)
Besagter Humor und Sanftmut erklären dein Fan-Dasein. Wie sollte man sonst als Schalke-Fan mit aktuell Platz 13 in der zweiten Liga bestehen? Deine Eigenschaften sind ein Paradebeispiel für Geduld und weitere Tugenden, weswegen die Veltins-Arena noch nicht eingerissen wurde. Wobei mir Veltins-Arena nicht gefällt. Ich halte es mit deren Forum. Das "Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion" wie von Johannes Rau angemerkt, muss Wirklichkeit werden ❤️ und dafür eignet sich die Veltins-Arena in Anbetracht des Schalke-Forum-Namens vortrefflich :D

Königsblau hin oder her... für mich als VfB-Fan absolut klasse. War doch mein erster Stadionbesuch nach Wattenscheid 09 der glorreiche 1. FC Schalke 04 :) weitere Äußerungen entnehmen wir dem Interview:

Mit welchen Vereinen sympathisierst du sonst noch und warum?
Ich finde Freiburg noch in Ordnung. Dort wurde in den letzten Jahrzehnten mit "relativ geringem" Budget was aufgebaut und sie spielen einen wirklich tollen Fußball
Welche Vereine magst du eher nicht und was sind deine Gründe dafür?
Naja als Schalker sollte das ja klar sein :D. Dortmund! Die beiden anderen Mannschaften zu denen ich ein eher ambivalentes Verhältnis habe sind Hoffenheim und Rattenbull Leipzig. JA die Beiden Mannschaften spielen attraktiven Fußball aber mir gefällt das Konstrukt nicht dass ein Investor tonnenweise Geld in einen Verein pumpt um Erfolg zu haben. Irgendwie hat das nichts mit dem Fußball zu tun den ich mir so vorstelle.
Welches Hobbies hast du neben Fußball und welche Sportarten verfolgst du sonst noch?
Na ich lese hin und wieder und gehe gerne Billard (Karambolage) spielen. Meine andere Sportart die ich so verfolge ist American Football ( Go Packers Go, auch wenn sie heute gegen New York verloren haben). Warum Packers? Das ist ganz einfach, das ist der einzige Verein der keinen Besitzer hat sondern den Fans gehört.
Spielst oder spieltest du selbst Fußball und wenn ja, wo und wie lange?
Ich wurde in dere Schule immer als letztes ins Fußballteam gewählt :D. Reicht das als Antwort?
Bist du in einem Verein engagiert und / oder bekleidest du ein Ehrenamt?
Ich habe lange in einem Tischtennisverein gespielt aber musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Nein ich bekleide kein Ehrenamt :)
Wie kamst du zum PD-Tippspiel und was sind deine Ziele im Tippspiel für diese Saison?
Ich habe letztes Jahr den Thread von RLD im Off-Topic Forum gesehen und habe mich spontan angemeldet. Meine Ziele für diese Saison ist der Kampf mit dir um die rote Laterne :D. Nein mal Spaß beiseite, weiß nicht woran es harkt im Moment, ich hoffe das ich im Mittelfeld lande, das würde mir schon genügen.
Wie findest du das Tippspiel und was könnte deiner Meinung nach verbessert werden
(andere Fazits, möglicherweise ein Spieltags-Intro am Tag vor dem Freitagsspiel, könnte es kürzer oder länger sein, oder auch andere Inhalte bieten)?
So wie es im Augenblick ist ist es doch in Ordnung. (Danke für die Mühe die du dir immer machst :) )
Was würdest du ggf. gerne anonym gegenüber deinen Mittippern mal loswerden?
Hört auf soo gut zu tippen :D


Nüchtern für mich betrachtet: Ich mag Packers-Fans ❤️ und die rote Laterne wird zumindest für dich kein Thema sein :)
Denn das Interview ist vom 09.10.2022 :eek: da hat sich zwischenzeitlich natürlich einiges getan. Unser Schnuckelhase mit Dr-Titel belegt aktuell Platz 3 im Tippspiel :eek:

1713810514882.png

Kommen wir daher mal zu einem Fazit im Tippspiel (endlich mal seit x Monaten):

Unsere Queen @Viktoria1904 👑 führt das Tippspiel weiterhin unangefochten an. Mit 1️⃣4️⃣ Punkten wird der erste Platz 💊-like verteidigt :top:

@Waldkuh holzt (sry, dass war ja der Hase), ähm holt: 1️⃣3️⃣ Punkte und bleibt ansatzweise mit dran :top:

Unser verschnuckelter Holzhasendoktor @DocSnuggles 🪵🐇👨‍⚕️ erschnapszahlt sich 1️⃣1️⃣ Punkte und bleibt auf CL-Kurs :top:

Für den ollen Hasen @Ollisterhase (schon wieder ein Hase :eek: ) ging es mit 1️⃣4️⃣ Punkten einen Platz nach oben.
Er belegt den 4ten Platz, welcher zur internationalen Teilnahme berechtigt :top:

@JohnMalkovich ist ebenfalls im Eurobabogahl mit vertreten :) er holt ein Dutzend Punkte (1️⃣2️⃣ fürs Protokoll) :top:

@azul ist ebenfalls mit einer Schnapszahl dabei.Mit 1️⃣1️⃣ Punkten geht es für ihn jedoch um zwei Plätze nach unten.
Da sehen 👀 wir mal wieder, dass das Ganze doch recht eng ist. Platz 2 und 6 trennen lediglich 9 Punkte (okay, die haben auch schon mal für einen Tagessieg gerreicht ^^).

@Fruityfrank greift mit 1️⃣5️⃣ Punkten ordentlich an und verpasst nur knapp den Tagessieg. Den schaffst du noch diese Saison :) :top:

Der Rotlichtbezirk @RLD macht es mit 1️⃣7️⃣ minimal besser :top: damit holt er sich vor unserem fruchtigen 🥝🍐🍎🍋🍈🍑🍌🍇🍅🍒🍊🍉🍍🍓🍏 Frank den Tagessieg und geht drei Plätze nach oben :top:

@FluxGenesis hat es mit Kindern, Keksen und Stefanie. Die Gute wird in 2 Tagen 1,5 :eek: ich hoffe, du hast schon ein leckeres Halbjahresgeburtstagkalb im Smoker aufgesetzt ;) wenn nicht, 48 Stunden Garzeit. Dat Ding muss rein und zwar heute noch... wie soll sonst deine Jüngste auf guten Geschmack kommen? ;) 48 Punkte bekommt man jedoch nur am letzten Spieltag, wenn alle Bonustipps auch klappen. So reicht es 1️⃣4️⃣ Punkte :top:

Meinereiner begnügt sich ebenfalls mit einem Dutzend 1️⃣2️⃣ :) Auch wenn der VfB am Wochenende verloren hat, tippe ich jedes Spiel für meinen Herzensverein ❤️ nur aus dem Grund schaffe ich es nicht, @Agadir in Bezug auf die rote Laterne anzugreifen.

Our wedding king with 5 divorces Loddar Maddeus @donberndo gets 1️⃣ 0️⃣ points :eek: be careful! With him it´s not good cherry eating 🍒. He will attack the leaderboard within the next few rounds :top:

Unsere vom Aussterben und der asiatischen Hornisse bedrohte Lieblingsbiene @BladeBee 🔪🐝 sticht diesmal nur einstellig und holt 9️⃣ Punkte. Er bleibt damit jedoch in Schlagdinstanz (auch in der unteren Hälfte ist es ziemlich eng).

Unser Berghimmel-Doktortaucher @Skydiver 🏙️🏊‍♂️ holt wiederum 1️⃣0️⃣ Punkte :top:
Durch ihn (ich muss das Skyline-Emoticon händisch raussuchen und das lädt jedes Mal länger und länger :D ) habe ich festgestellt, es gibt gefühlt noch mehr emoticons, als noch vor einem Jahr :D

@Agadir zeigt mir den wahlberlinerischen Mittelfinger 🖕 und sagt ganz klar: Mit 8️⃣ Punkten, lieber Mic, holst du die rote Laterne dieses Jahr nicht. Die wird mein Eigentum :mad:. Recht hast du :) ich gebe mich für 2023/2024 geschlagen. Ich werde es leider nicht schaffen.
Aber nach der Saison ist vor der Saison ;) genieße die Zeit. Ich werde ab August wieder angreifen und dann hast du keine Chance mehr ❤️

Somit wäre endlich mal wieder das Wichtigste gesagt. Wir schauen aufs Tableaux:

1713812973094.png

und wir schauen auf den nächsten Spieltag:

1713813045265.png

Fazit für mich: Will PD meine 200 Tacken haben, dass muss das Daumendrücken gegen Leverkusen und die Woche darauf gegen München jetzt in dem Moment losgehen :D Ich würde mir eine Top-3-Platzierung wünschen, aber ich sehe auch mich zum Saisonbeginn... da habe ich gesagt: endlich mal wieder eine Saison, bei der wir nicht am 34ten Spieltag in der 97ten Minute ein Unentschieden oder einen Sieg für den Relegationsplatz erwürgen, würde mir schon reichen.

So gesehen darf und werde ich mich nicht beschweren. In der Saison freue ich mich einfach nur 🥰
Und einen Teil der Freude möchte ich euch gerne weitergeben :) genießt die Woche, den Frühlingsanfang (auch wenn es arschkalt in den letzten Tagen war) und habt eine gute Zeit.

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe @Micthian Habe mich sehr gefreut, mal wieder so ein ausführliches Spieltagsresume zu lesen, inklusive einem weiteren Steckbrief, diesmal zu unserem guten Doc 🤗

@Agadir zeigt mir den wahlberlinerischen Mittelfinger 🖕 und sagt ganz klar: Mit 8️⃣ Punkten, lieber Mic, holst du die rote Laterne dieses Jahr nicht. Die wird mein Eigentum :mad:. Recht hast du :) ich gebe mich für 2023/2024 geschlagen. Ich werde es leider nicht schaffen.
Aber nach der Saison ist vor der Saison ;) genieße die Zeit. Ich werde ab August wieder angreifen und dann hast du keine Chance mehr ❤️
Vom Effe halte ich nicht so viel, habe aber immerhin den ehrlich geführten Kampf um die 🏮 gegen Dich gewonnen :cool2: Es war ein hartes Stück Arbeit und es sieht so aus, als drehe ich zum Ende der Saison noch einmal so richtig auf, um es auch noch als Einziger zu schaffen, die 300 Punktemarke nicht zu überschreiten 🤬

Aber was solls, so wird der Kampf gegen mich selbst in der kommenden Saison einfacher ;-)
 
Zurück
Oben