• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das RMAH und Vertragshandys

Also ich kann verstehen, dass mit erhöhter Sicherheit verfahren wird, wenn es um echtes Geld geht.

Ich denke auch, das einige sich das alles zu leicht vergestellt haben mit dem RMAH. Sprich einfach rein und echtes Geld scheffeln.
Wenn dir jemand einen Dienst anbietet leistet er auch auch etwas für dich. Also sage ich mal, dass es OK ist wenn er dafür Gebühren nimmt.

Wenn ich bis jetzt nicht total gepennt habe, wird D3 zocken an sich kostenlos sein.
Sollen dann doch die Blizzard bezahlen, die hunderte Euros, Dollars oder sonst was in das RMAH reinstecken werden(Nicht, dass ich nicht bereit wäre auch fest etwas abzudrücken) und den Sinn, den so ein Spiel ursprünglich mal hatte nicht verstehen. Diese Zeiten sind halt vorbei.
 
Das mit dem Vertragshandy steht doch nirgendwo! Und in Deutschland, ist ein prepaid Vertrag auch mit den echten Daten des Besitzers zu verbinden (Ob das auch wirklich immer der Fall ist, steht auf einem anderen Blatt). Prepaid ist (anders als in Österreich oder den USA z.B.) auch ein unbefristeter Vertrag, nur ohne Grundgebühr. (Kündigen muss man einen Prepaidvertrag in Deutschland (theoretisch) auch). Das heißt Blizzard kann das nicht von außen kontollieren und prepaid wird funktionieren.
Anderes ist das in Ländern, wo Prepaid annoym ist. Dort haben Prepaid Handys eigene Nummernbereiche z.B. in den USA, bei Österreich bin ich mir gerad nicht sicher. Dort kann Blizzard das theoretisch sperren, weil die Identität des Handybesitzers nicht eindeutig geklärt werden kann.

Aber mal ehrlich glauben alle, dass sie tonnenweise das Geld aus dem Auktionshaus holen? Ich denke wer sich das Addon finanzieren kann ist schon gut dabei und dafür bracht man den ganzen Käse nicht. Und HC ist eh cooler. ;)
 
Nein es steht nirgends direkt.
Aber in den englischen Foren berichten die Besitzer von Prepais Handys, dass diese ihre Nummer nicht registrieren können.

LG
 
Viel Lärm um nichts.

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich hab gerade eben meine Prepaidhandynummer für Mobile Benachrichtigungen in meinen Bnet Account eingegeben und es hat ohne Probleme funktioniert. Zunächst dachte ich geht nicht, weil keine SMS kam, aber hab dann den Button "erneut senden" geklickt und dann kam gleich 2 mal der Code per SmS , welche übrigens nichts gekostet hat, sprich von meinem Handy-Guthaben ist nichts abgebucht worden.

Also zumindest braucht man als Deutsche wohl keinen festen Handyvertrag um das RMAH nutzen zu können, und das war glaub ich auch das ursprüngliche Thema dieses Threads, wenn ich mich recht erinnere.

Ich hab das jetzt auch nur gemacht, weil heute mein Authenticator mit der Post kam und ich dann diese Diskussion hier verfolgte. Kurzerhand hab ich dann zunächst den Authenticator und anschliessend meine Handynummer dem Account hinzugefügt.

Ohne Probleme.

Prepaidkarte von o2 , falls das jemand wissen will.


So und nun viel Spaß beim Ladder reset, ich warte lieber auf D3, D2 ist spätestens seit der D3 Beta für mich (EPISCHSTE) Geschichte ^^
 
Also ........
Ich hab mich jetzt mal registriert fürs mobile Benachrichtigungen. Man bekommt dann ein Code zugeschickt um das Handy zu verifizieren.
Hat auch geklappt. Und ich hab ein Prepaid Handy
Also Aufregung umsonst. :rolleyes:
 
Was auch immer der Kollege im US-Forum für ein Handy hat...
Bei deutschen Anbietern lässt sich anhand der Nummer für einen Dritten nicht erkennen, ob es prepaid oder Vertrag ist.

Das RMAH kann du auch ohne nutzen, wenn es nur um Kauf und Verkauf über bnet-Guthaben geht.
Nur, wenn du Paypal nutzen möchtest, ist es Pflicht.


Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Probleme...
 
Geht es denn da nun darum, codes per SMS zu empfangen, die man dann wo eingibt, oder darum, dass im Prepaid Vertrag der gleiche Besitzer eingetragen ist wie im Bnet Account?
Hat Blizzard überhaupt eine Möglichkeit, an letztere Information zu gelangen?
 
Bei mir hat es ebenfalls geklappt.
(E-Plus / simyo)

Und wie schon mehrfach erwähnt, werden in Deutschland ja auch bei Prepaid-Verträge die Personalien mit erhoben.
 
In Italien auch, aber in Österreich zum Beispiel nicht. Wie's in anderen Staaten ist weiß ich nicht... aber glaub sowieso nicht dass Blizzard an diese Daten so einfach rankommt.
 
Geht es denn da nun darum, codes per SMS zu empfangen, die man dann wo eingibt, oder darum, dass im Prepaid Vertrag der gleiche Besitzer eingetragen ist wie im Bnet Account?
Hat Blizzard überhaupt eine Möglichkeit, an letztere Information zu gelangen?

Es geht nur um den Empfang einer SMS mit einem Code. Es wurde vermutet, dass ausschliesslich Vertragshandys mit dem System der Mobilen Benachrichtigung von Blizzard verknüpft werden können. Dem ist aber nicht so.


Und naja Prepaidkarten kriegt man zumindest hier in Hamburg an jedem Türkischen Kiosk auch ohne persönliche Daten angeben zu müssen für 5€. Sprich eine neue Telefonnummer ohne dass jemand weiss wer dahinter steckt. Soviel zum Thema Prepaidkartenverträge sind auch auf den Besitzer zurückzuführen.
 
Ich finde das ganze System zu kompliziert und werde mich davon fern halten.
Lieber trade ich mit leuten die ich kenne oder in Foren oder eben im normale AH.
Wird es hier eigentlich ein trade Forum geben?
 
Ich fühl mich diskriminiert :(
 
Ich finde das ganze System zu kompliziert und werde mich davon fern halten.
Lieber trade ich mit leuten die ich kenne oder in Foren oder eben im normale AH.
Wird es hier eigentlich ein trade Forum geben?

hängt vermutlich von der resonanz ab...ich denke schon, dass es wieder tradeforen geben wird, aber das angebot da, wird wohl (wie überall) von der nachfrage abhängen. wenn sich also genug finden, die hier im forum traden wollen, dann wird sich das ganze auch wieder gut entwickeln. wird sich zeigen wieviele den umweg übers forum wichtig genug ist um zu wissen von wem die items kommen...wäääähh alles theoretisch :confused:
 
[...] aber das angebot da, wird wohl (wie überall) von der nachfrage abhängen. [...]

Grundsätzlich sind A und N immer unabhängig voneinander. Rein technisch könnte man die Nachfrage ohnehin erst messen, wenn ein Angebot da wäre :)

Ist aber auch egal; ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es hier kein d3-tradeforum geben wird... AH in Ehren, aber das Tradeforum hat auch immer die Funktion eines Kontaktforums und das würde ich ungern missen! :)
 
Wer heutzutage kein Handy, Internet und dergleichen hat, geht die technische Entwicklung eben nicht mit. Das ist natürlich ok, man sollte aber nicht erwarten, dass man deswegen überall eine Sonderbehandlung bekommt, wenn diese Dinge eben als Standard gelten. Wenns in D auch mit Prepaid geht, seh ich da kein Problem.
 
Zurück
Oben