• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Luderzone schrieb:
Endlich bekomm ich mal informationen was JSP eigentlich ist:D

Es ist einfach eine geniale idee den leuten ihre items für ficktives geld "FG"abzuknöpfen um sie in den shops oder bei ebay zu verkaufen.
Für die Forenbetreiber ist es ja ein einfaches mebers zu erstellen die unendliches FG haben um den anderen JSPlern für FG die items abzuknöpfen! ...die bemerken es nichtmal das sie gemolken werden!

Auf diese art bekommen ja scheinbar die shops auch ihre nicht poofenden runen/items! ...alles legit^^
Da ergibt es ja auch sinn einen bot zu verbreiten was ja sonst für einen forumbetreiber blödsin wäre! ...damit ordentlich ware reinkommt.

Was wohl passieren würde wenn alle JSPler für ihr FG wieder items haben wollten:D

MuhDuGnu schrieb:
Aber sonst hast du reichlich Ahnung oder?

Sorry, für diesen blöden Kommentar aber mal wirklich ...

Das was Luderzone da schreibt, klingt für meine Ohren recht schlüssig (bis auf das "ficktive"... lass beim nächsten mal das 'c' weg). Dein Kommentar dazu ist in meinen Augen einfach nur 'n primitiver +1-Spam. Beleg beim nächsten mal deine Meineung oder lass es lieber ganz sein.
 
Ich stimme mal Der Pilger zu, ich finde auch, das Luderzone damit ziemlich den Punkt getroffen hat. Keiner wird bestreiten, das diese Seiten nicht auf Fairness und soziale Hintergründe abzielen. Somit wäre es mehr als plausibel, das die Leute dort be******en werden.

Also keine Ahnung, aber der blöde Kommentar kam von dir, MuhduGnu.. Wenn dus nämlich besser weißt, oder glaubst zu wissen, dann teil dein Wissen mit uns.
 
Das große Problem des Forengold-Systems ist das nicht vorhandene Abschöpfen des Goldes und damit die irgendwann fällige Inflation. Aber njaguar ist schon ein schlaues Kerlchen, der wird schon seine Wege haben das FG in irgendeinen Ausfluss zu schicken. Ich mein es gibt schon viele Nutzer dort die sich mit ihrem FG locker 10k IST-Runen kaufen könnten momentan...
Wenn man kurz drüber nachgrübelt, sieht man das das System noch funktioniert, da immer wieder neue Leute hinzukommen. Dadurch verteilt sich immer mehr Forengold auf immer mehr Leute. njaguar können die Preise ziemlich egal sein, er hält ja seine Inflation dadurch konstant, das er sein FG immer nur zum festen Preis anbietet und sein Monopol auf FG-Verkauf aufrecht erhält.
Im Endeffekt macht er sich die normalen Marktphänomene zu Nutze, würde jeder auf jsp "reich" sein, würde sich Angebot-Nachfrage in einer exponentiellen Kurve äussern, obwohl die Items häufiger werden.
Im Endeffekt ist der D2-Markt schon absolut toll, das Angebot wächst, die Nachfrage wächst, da kann man immer weiter Kohle in den Kreislauf pumpen ohne Inflation zu befürchten.

Nun ist D2 auch ein altes Spiel, wenn man sich heute mal die MMOs anguckt die auf monatliche Gebühren verzichten, so sieht man das die Publisher schon darauf bedacht sind diesen Markt für sich selbst zu beanspruchen. So kann man in vielen Spielen in InGame-Shops (damit mein ich "im Spiel" und nicht den netten Hoster dieses Forums) Gegenstände und Verbesserungen (bessere Dropchance über begrenzten Zeitraum z.B.) kaufen mit realem Geld. Diese Währung ist auch nicht dupebar und nur über das Monopol des Publishers zu erwerben, der die Währung als Monopol des Wahrenverkaufs auch wieder zu sich abführt. Da ist der Vorteil gegenüber njaguars System. Absolute Kontrolle über Angebot und Nachfrage und damit Preiskontrolle. njaguar kann die Preise auf jsp nicht großartig beeinflussen.

So nun aber mal zu njaguars System:
Er generiert Währung aus nichts. Diese verkauft er für Geld und nur dafür, es gibt keine andere Möglichkeit neues FG ins System zu bringen, ausser es bei njaguar zu kaufen. Jedoch kommen viel mehr Items auf den Markt, als neues Forengold. Somit kann es eigentlich keine Inflation geben. Die einzigen Möglichkeiten wo er Inflationsprobleme bekommen könnte wäre eine Angebotsknappheit. Da diese jedoch nicht eintritt (es sei denn Blizzard ballert einen Ruststorm nach dem anderen durch), kann er fleissig weiter FG verkaufen und sich dumm und dämlich verdienen. Bis auf Craftutensilien gibt es dort ja keine Verschleißprodukte.
Nun bleibt die Frage offen, wieso immer noch Leute sein FG kaufen. Ganz einfach, er hält die FG-Preise unter den Shop-Preisen, damit diese noch Gewinn machen.
Denn eigentlich ist JSP nix anderes als die Hauptversorgungsquelle für Itemshops.
Diese versuchen das noch nichtmal zu verschleiern, wenn man bestimmte Nutzer dort mal ein wenig verfolgt mit ihren Trades wird man das schnell feststellen wer da für einen Shop einkauft.
Wer in einer Woche 30 Harles kauft ....naja denkt euch euren Teil.

Und nun kommt der Hammer, der diesen perversen Kreislauf endgültig besiegelt, als Goldmine für njaguar und die Shops.
Es gibt gewisse Shop-Items die wenn man ihren Shop-Preis mit dem jsp-Verkaufs-Wert vergleicht "lohnenswert" sind, anstatt sich bei njaguar Forengold zu kaufen. Beliebt sind vor allem sogenannte JMods, die dann bei jsp in FG gemacht werden. njaguar sieht das natürlich auch nicht gerne, aber da der großteil der Shop-Items nicht so viel günstiger ist, macht er schon seinen Schnitt.

Zum Thema crosstrading india-jsp brauch ich glaube ich nichts mehr schreiben, ich glaube jeder der das kleine 1x1 beherrscht wird wissen, wie man mit ein wenig Tradearbeit seinen D2-Wohlstand schon mit geringem Einstiegskapital verbessern kann.

Wer der Meinung ist aufgrund der Blacklist hier mit india-"legit"-Standard traden zu können, ich möchte wetten das 60-70% der hier getradeten IST-Runen mal über jsp "gerutscht" worden sind. Einer Wertung darüber enthalte ich mich... Ideale sind manchmal leider in der Realität Träumereien, wie hart das auch klingen mag.
Ich habe selten eine so scheinheilige Gamingszene erlebt wie in Diablo2 und auch PlanetDiablo.eu ist da keine Ausnahme.

Trotzdem bin ich froh das man hier noch Leute findet, wo man sicher sein kann india-"legit"-Status zu finden! Glaub ohne die Leute hier, hätte ich schon aufgehört...
 
naja jsp suckt eh kenn nen kumpel der wurde da eh immer nur betrogen dann mehr dupes fängt man sich hier zwar auch ein ( thx bob) aber im allgemeinen spielen hier mehr legits
 
Zurück
Oben