• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Miragee schrieb:
SP-Bot ist genau so eine fadenscheinige Ausrede wie die der Itemshops, dass man die Dienstleistung bezahlt...

Wer braucht schon einen Bot für SP? Da kann ich mir die Items auch so ercheaten. Weniger Zeitaufwand mehr Nutzen. Außerdem hatte der Bot wohl einen eingebauten MH. Wie soll er sonst wissen wohin. Deswegen ist er wohl auch im Battle Net detectable geworden. Wie man weiß braucht man aber im SP keinen MH. Eingebaut war er trotzdem. Warum nur? :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass er fürs SP gedacht war. Das war nur ein Selbstschutz.


so long
miragee

Der Bot ist nicht nur wegen des MHs detectable geworden, sondern vor allem, weil er Codes in Diablo2 injiziert hat (ohne diese Codes wäre er nie im Stande gewesen, das zu tun, was er tun konnte - selbst mit MH). Im SP ist der Bot auch auf MH angewiesen, jedenfalls beim 1. Run.
Und für was bezahlt man Itemshops sonst, als für die "Dienstleistung" der Beschaffung und Übergabe? Das Item selbst kann man ja schlecht verkaufen (geistiges Eigetum blabla).


Kyp_Duron schrieb:
Den Bot haben sie immernoch, bloss es benutzt ihn keiner mehr weil er detectable ist ;)
Und der Autor mach anscheind genug Geld mit der Seite auch ohne seinen Bot weiter zu entwickeln.

Na klar, Leute die ihn damals runtergeladen haben, haben ihn wahrscheinloich noch. Doch die Seite biete ihn nicht mehr zum Download an.
Njaguar hat gesagt, dass er den Bot nicht weiterentwickeln wird, weil er (der Bot) ohne das Injizieren der Codes nicht zu dem imstande sein wird, wozu er imstande war und nicht aufgrund des Gelds, welches er mit dem Verkauf von FG macht.
 
Nagut, sage ich als gelernter Bankkaufmann auch mal was zum Thema Forengold.

Forengold ist eine künstliche Währung. Künstliche Währungen (Geld) haben im Normalfall einen realen Gegenwert (Gold), der zwar nicht der Gesamtmenge an Geld entspricht, aber einem guten Teil davon. Dies ist bei Forengold jedoch nicht der Fall. Forengold entsteht durch Buchung auf irgendwelchen "Konten", wie bei einer Bank.

Im Gegensatz zur Bank aber wird kein Gegenwert von adäquatem Zahlungsmittel eingezahlt, denn das Geld, was manche für ihr Forengold ausgeben, verschwindet anschließend in den Taschen des Herrn njaguar, wo es auch keiner wieder rauskriegt. Aber über den wollen wir ja hier nicht reden, zurück zum Forengold.

Da es zum Forengold keinen Gegenwert gibt, kann man bei dieser Bank zwar einzahlen und Überweisungen/Transaktionen tätigen, aber keine Auszahlung durchführen, d.h., was man als realen Gegenwert investiert hat, ist weg.

Da Forengold aber von njaguar kontrolliert wird und er kein Interesse an einer Forengoldschwemme und damit Inflation hat, ist die Währung stabil. Dass die Waren billiger oder teurer werden, liegt hier nicht an der Währung, das können wir schon daran erkennen, dass dieselbe Preisentwicklung auch hier auf India stattfindet.

Forengold ist für die Benutzer eine Möglichkeit, ihren "Reichtum" zu horten. Anstelle dutzender Mulis verkauft man alles und verwaltet nur noch das Gold. Das ist erst mal nett. Und da die Währung anerkannt ist, ist da auch sehr geringes Risiko dabei, ausgenommen einen Fall: Herr Webmaster entschließt sich, keinen Bock mehr auf die Seite zu haben. Würde er heute Abend zumachen, wären alle Spieler, die dem System vertraut haben, pleite. Ansprüche gegenüber dem FG-Verwalter gibt es nicht. Genauso als würde eine Bank pleite gehen, was in Deutschland allerdings abgesichert wäre, im Ggs. zur Forenbank.

Dies ist aber auch das einzige wirkliche Problem dieser Währung bei der Benutzung. FG bringt aber, zumindest so wie jsp das regelt, einige interessante Nebenwirkungen. Zum einen muss das Gold verwaltet werden, das Forum braucht also entsprechende Verwaltung. Außerdem müssen Funktionen zur Verfügung stehen, um über das Forengold zu verfügen.

Ganz nebenbei kann man erkennen, wer wie reich ist. Kann man gut finden oder nicht. Zudem ermöglicht es gefahrlos Crosstrades (Ladder-NL, Classic-LOD usw), allerdings bräuchte man dazu (mindestens) ein eigenes Tradeforum. Gehen würde das aber auch ohne Forengold. Weiß nicht, wieso es hier verboten ist. Vielleicht weil keine direkte Übergabe in einem Spiel möglich ist.

Forengoldsperren oder gar Strafzahlungen mit Forengold sind allerdings nicht ganz trivial, insbesondere wenn da reales Geld hinter steht. Wenn man reales Geld ausgibt, hat man Rechtsanspruch auf den Gegenwert, auch wenn er virtuell zu sein scheint. Da muss schon ein verdammt guter Grund für eine Goldsperre da sein und sie muss auch noch rechtlich Bestand haben, denn im Zweifel kann ein Benutzer sogar Klage erheben, da reales Geld im Spiel ist. Ich weiß nicht, ob so etwas auf jsp schon mal passiert ist, aber ich bin sicher, dass dort mit Forengoldsperre sehr behutsam umgegangen wird.

Was auch noch fragwürdig ist, ist die Vergabe von Forengold für "wertvolle" Beiträge. Wer beurteilt das? Kann das fair sein und funktionieren? Zudem ist es mir auch lieber, wenn ich für "besondere Foren-Funktionen" nichts bezahlen muss. Entweder alle können oder keiner. Goldene Namen oder sonstiger Quatsch sind lediglich Prollmittel und Schwanzverlängerung, nichts weiter. Leisten muss man dafür eigentlich nichts, einmal Glück mit dem richtigen Skiller reicht.

Das sollte erst mal reichen zu dem Thema.
 
Bist du sicher das man FG als Währung im eigentlichen Sinne sehen kann?

Nach dem was ich aus über VWL weis ist eine Währung ein vom Staat eingeführtes und vorallem aufgezwungenes Zahlungsmittel. Wenn der Staat die Wirtschaft nicht verpflichten würde Geld als Gegenleistung anzunehmen ist es sehr fraglich ob die Sache noch funktionieren würde da ein 1000 Euro schein dann keinerlei nutzen für niemanden hätte.

Da diese Währung also im Prinzip vom Staat eingeführt ist, muss er natürlich auch für die Stabilität gradestehen, in Form der Deckung durch Goldreserven und allgemein durch Wirtschaftskraft, und er muss sie verwalten, für die EU macht das bekanntlich die EZB um eine Inflation oder Deflation zu verhindern.

Wenn man es von der Seite her betrachtet kann man FG also nicht als Währung sehen da Njaguar kein D2 äquivalent zu Staatlicher Gewalt besitzt.
Er kann keine Nachfrage nach seinem FG erzwingen. Nur wenn sich auf natürlichem Wege eine Nachfrage bildet kann das ganze funktionieren, von daher muss man FG meines Erachtens nach einfach als zusätzlichen Bestandteil des Warenkreislaufes sehen. Ähnlich so als würde Blizzard eine neue Rune einbauen.



Die ganze Geschichte mit dem Goldlock wird vermutlich in den Benutzungsbedingungen von JSP geregelt sein. Allerdings ist es meines Wissens nach sehr selten das einer der Donors Gold Lock kriegt, und wenn dann vermutlich nur bis zur nächsten Donation -.-

Das FG für "wertvolle" Beiträge gibt es nicht mehr. Früher hat man wohl für jeden post 0,1 Fg bekommen aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.
Für Forenfunktionen bezahlen zu müssen mag für den User kacke sein, vorallem da User die nicht mit FG arbeiten von diesen Sachen somit ausgeschlossen sind, aber es ist für ihn halt ne weitere möglichkeit FG wieder vom Markt zu nehmen.
 
Das Prinzip einer Währung ist nicht notwendigerweise staatlich begründet. Jeder kann eine Währung herausgeben, er muss nur jemanden finden, der sie akzeptiert, und das ist das Kernproblem. Diese Akzeptanz kann auch ein Staat nur bedingt aufzwingen. Im Zweifel bildet sich ein Schwarzmarkt als Tauschhandel. Zu Zeiten schwerer Inflation nach dem Krieg war das auch in Deutschland üblich, heute nur noch in diversen Bananenrepubliken. In der Ex-DDR war es üblich, dass man für Westmark Dinge bekam, die ein Händler angeblich gar nicht hatte, wenn man mit Ostmark ankam. Dass es einen gesetzlichen Annahmezwang für jeden Händler gibt, ändert daran in der Praxis nichts.

Das interessante Wesen einer reinen Währung wie Geld ist, dass es an und für sich genommen nichts wert ist außer dem Material, welches aber meist billiger ist als der Nennwert. Man kann Geld nicht essen oder sonstwie verwenden. Man kann es nur zu dem einen Zweck brauchen, nämlich es als Währung zu verwenden, also als Tauschmittel. Das ist zum Beispiel bei Runen oder SOJ nicht der Fall. Forengold hat aber ebenfalls diesen Charakter.

Weiteres unter Wikipedia:Geld

Selbst wenn man Forengold formal nicht als Währung bezeichnen könnte, ist es nah genug dran, um es als solche zu diskutieren.

Wenn man es von der Seite her betrachtet kann man FG also nicht als Währung sehen da Njaguar kein D2 äquivalent zu Staatlicher Gewalt besitzt.
In seinem Forum ist njaguar Gott und hat jede Gewalt zur Verfügung, die man sich denken kann. Allerdings sind seine Kunden nicht wirklich von ihm abhängig, daher wird er sich hüten, seine Macht zu missbrauchen.
 
Dragon0685 schrieb:
Aber wenn du die bisherigen Posts in diesem thread gelesen hättest wüsstest du das auch, bist nicht der erste der mit diesem Unsinn anfängt -.-

Ich halte es für keinen Unsinn, solange es nur einseitige "Währung" (oder als was auch immer du es bezeichnen möchtest) ist. Der (willige) User spielt den Zahlemann, während sich die "Bank" permanent bereichert. Es ist eine äußerst geschickte Möglichkeit Geld zu verdienen. Das gebe ich gerne zu, jedoch kann und werde ich sowas nie gut heißen. Aber solange es genug Leute gibt, die das machen. Naja, ich spiele auch kein D2 mehr. Von daher könnte es mir eigentlich egal sein...




Gruß Sala
 
Man kann Geld nicht essen oder sonstwie verwenden. Man kann es nur zu dem einen Zweck brauchen, nämlich es als Währung zu verwenden, also als Tauschmittel. Das ist zum Beispiel bei Runen oder SOJ nicht der Fall. Forengold hat aber ebenfalls diesen Charakter

Naja abgesehen von seiner Funktion als Tauschmittel hat FG halt noch den "Nutzen" damit die ganzen Forenfunktionen nutzen zu können. Prinzipiell hast du aber schon Recht, in dieser Hinsicht hat es durchaus Währungscharakter.

In seinem Forum ist njaguar Gott und hat jede Gewalt zur Verfügung, die man sich denken kann. Allerdings sind seine Kunden nicht wirklich von ihm abhängig, daher wird er sich hüten, seine Macht zu missbrauchen.

Das nutzt ihm aber gar nix in Bezug auf die Nachfrage und um die geht es ja. Solange er die nicht beeinflussen kann, wie es zb der Staat tut, passt das FG an diesem Punkt nich in das Schema Währung rein.


Selbst wenn man Forengold formal nicht als Währung bezeichnen könnte, ist es nah genug dran, um es als solche zu diskutieren.

Nur verleitet diese Assoziation halt viele Leute zu dem Irrglauben Forengold bräuchte eine reale Juristisch/Staatliche Deckung wie es bei einer richtigen Währung der Fall ist. Und diese kann sie gar nicht haben, und braucht sie auch gar nicht.

Solange Nachfrage da ist, und die ist vorhanden, hat sie alles an "Deckung" was sie braucht. Von daher find ich es logisch schlüssiger sie als Tauschmittel zu sehen, auch wenn sie zugegebenermaßen auch nicht 100% in dieses Schema reinpasst. Sie weist sowohl Charakteristika einer Währung als auch eines Tauschmittels auf imho.

Ich halte es für keinen Unsinn, solange es nur einseitige "Währung" (oder als was auch immer du es bezeichnen möchtest) ist. Der (willige) User spielt den Zahlemann, während sich die "Bank" permanent bereichert.

Das stimmt natürlich. Aber da keiner gezwungen ist FG zu kaufen, und man auch ohne weiteres ohne Donations an viel fg kommen kann, seh ich da drin kein Problem. Ist halt ne ethische Frage ob man es ok findet für D2 Items Geld zu bezahlen, selbes wie auch mit Itemshops.
 
@drago, Dragon0685

Ich möchte eure interessanten Diskurs über Zahlungsmittel-Konzepte nur ungern unterbrechen, aber ich fürchte, ihr schweift damit allmählich vom Topic doch etwas ab. Der Thread driftet in eine Richtung, die der Thread-Ersteller vermutlich nicht vorgesehen hatte. :)
 
Ahja unser Dragon.
Ist ja fast ein Kerlchen zum lieb haben.
Der strampelt sich hier mit seiner Rhetorik einen ab.
Wir sind doch ne große Spielgemeinschaft und gegen Fg an sich werden die wenigsten was haben. Nur liegt das Fg Monopol in BetrügerHand.
Soll doch Blizz ein Deal machen...Blizzard übernimmt das Fg System und der Betreiber von jsp kommt straffrei weg. Jsp an sich muß ja nicht dicht gemacht werden, die müßten sich nur verpflichten den Spielregeln folge zu leisten.
 
Ach du Elend - was soll denn das hier? +100 zu postcount-absorb?

Die schicke Sternchen-Seite hat eine andere / keine BL - damit wäre eigentlich alles gesagt und der Beitrag zu schließen:

10. Du sollst nicht verlinken in Trade Foren, die keine oder eine andere Blacklist haben als die unsere.
  • Dieses gilt für deine Postings, deine PM's, dein Profil und auch deine Signatur.
  • Hinweise auf diese Tradeforen sind ebenfalls verboten.

Das FG-System ist für den A*sch, weil es eindeutig die Leute bevorzugt, die es benutzen. Wie Drago schon schrieb, sind keine Mulis mehr notwendig. Es erfordert keine Ausdauer (oder einfach nur Glück) die teuersten Gegenstände zu "besitzen". Wer sein Taschengeld in FG umtauscht macht die Betreiber glücklich und benachteiligt die .Spieler, die sich das nicht leisten können oder wollen.
Dadurch, daß Platz keine Rolle mehr .spielt, wird natürlich das Erlangen von Gegenständen durch Bots forciert. Man muß keine Mulis mehr permen oder vor dem Ablaufen retten, sondern kann alles versemmeln und sein (und indirekt auch des Betreibers) FG-Konto füttern. Ebenso natürlich HR, die sonst irgendwann verpuffen würden, durch - vorläufig - stabiles FG ersetzen.

Fleiß und Ausdauer sollen (mit hochwertigen Gegenständen) belohnt werden, aber nicht die kleinen Möchtegerns ohne Ehre und Gewissen.

Interessant aber schon, wer sich offensichtlich alles dort eindeckt. Auch in Geschäften mit vermeintlich integren Mitgliedern aus unserem Forum wurde mir schon eröffnet, daß Runen für FG eingekauft und hier bei uns verkloppt werden :autsch:

Abschließend: Wer nicht mit dem leben kann, was er selbst findet oder durch "ehrliche" Tauschgeschäfte erwirbt mag dort glücklich werden. Menschen mit einem Hang skrupellos ihren eigenen Reichtum zu vermehren, mögen dort ebenfalls glücklich werden. Wer aber das .Spiel um seiner selbst willen .spielt, wird auch ohne FG und ohne ein duper und botter förderndes Forum auskommen.
Und um mich noch unbeliebter zu machen:
[X] Entzug des AT für alle, die hier deutlich zu erkennen geben woher ihr "Reichtum" stammt.
[X] Sperrung des Tradeforums für diejenigen, die sich ja scheinbar hervorragend dort auskennen.
[X] Schließung des Beitrags.
[X] VW für den Ersteller.

MfG, RAT
 
RAT198 schrieb:
[X] VW für den Ersteller.

MfG, RAT
Dir ist schon klar, dass das Fordern einer Verwarnung ebenfalls eine Verwarnung nach sich ziehen kann, oder?

Der Thread driftet in eine Richtung, die der Thread-Ersteller vermutlich nicht vorgesehen hatte.
Schon gut, wir sind ja auch durch. Der Thread vermutlich auch. Oder um die Fragen des Threaderstellers noch mal aufzugreifen..

Was soll nun dieser Thread? Über Obiges diskutieren. Das Verhältnis zu dem "anderen" Forum ist mehr als nur gespannt - Gründe dafür gibt es wohl, sind diese eventuell nicht sinnvoll? Welche Seite hat überzeugendere Argumente, ist jsp gut, schlecht, nicht besser als PlanetDiablo.eu?
1. über obiges diskutieren -> haben wir gemacht
2. sind die Ablehnungsgründe sinnvoll -> einige sicher, die Seite fördert aktiv Cheating
3. ist jsp besser als india -> für Leute ohne Moral sicher, für manch anderen auch, für nicht-Deutsche ebenfalls, für faire Spieler eher nicht, qualitativ wohl eher auch nicht, für Crosstrader ganz bestimmt
4. Welche Seite hat überzeugendere Argumente? -> Hat jsp Argumente? Ich weiß et nich... wollen die sich denn mit india "messen"? Oder ist das nur eine von den Usern und einigen Mods hochstilisierte Angelegenheit?

Und wer weiß, was daraus entsteht - Verständigung? Man darf träumen...
träum weiter....
 
RAT198 schrieb:
...

[X] Sperrung des Tradeforums für diejenigen, die sich ja scheinbar hervorragend dort auskennen.

....

MfG, RAT

Sorry, aber was soll man dazu sagen? Da schreibst du wieder mal einen langen Beitrag zur Diskussion, und am Ende kommt wieder das Gleiche raus - die Forderung nach einem unreflektierten, pauschalen Rundumschlag gegen alle, die nicht 100%ig auf deiner Wellenlänge sind. Damit disqualifiziest du ja praktischerweise auch alle Diskutanten die nicht deiner Meinung sind - denn um mitreden zu können muss man einiges über JSP wissen.

Damit machst du dich in der Tat unbeliebt, aber nicht nur bei den "Bösen" aus deiner etwas verqueren Wahrnehmung.
 
Die Situation ist leichter überblickbar, wenn man sich vor Augen hält, dass
- Vivendi/Blizzard die oberste Regelinstanz ist
- und inDia die Regeln beliebig weit gegenüber Blizzards Regeln verschärfen darf.

Das andere Forum ist halt den umgekehrten Weg gegangen.

inDia ist der Hausherr. inDia darf entscheiden. z.B. Keine Crosstrades, BL und mehr. Keiner hat Anspruch darauf, dass inDia den Rahmen der Regeln von Vivendi/Blizzard voll ausschöpft.

Wenn inDia darauf Lust hat, könnte inDia beispielsweise Doppelmitgliedschaft mit einem ganz bestimmten anderen Forum als Bangrund einführen. Keiner könnte etwas dagegen unternehmen.

Originally posted by drago

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und wer weiß, was daraus entsteht - Verständigung? Man darf träumen...
--------------------------------------------------------------------------------

träum weiter....
:top:
 
I'm a dreamaaaaa *sing*...

Der Satz war so sicher nicht gemeint, dass wir Friede, Freude, Eierkuchen mit JSP ein "Abkommen" treffen und das BNet unter uns aufteilen :D...

...oder doch? Das Problem, dass die Leute hier mit JSP haben, ist ja zweigeteilt. Einerseits, dass die Seite "Sammelpunkt für Cheater" ist, woran wir sicher Nichts ändern können, andererseits, dass die von drüben herkommen und unsere Tradeforen beschmutzen.

Ganz ab von der Tatsache, dass wir jetzt nicht unbedingt JSPler brauchen, um uns hier mit Dupes zu beflecken (das können rein India-User auch, Stichwort Channeltrade), könnte hier ja eventuell der Ansatzpunkt für Dialog sein...

Vielleicht sieht es JSP ja auch nicht so gerne, wenn der Ruf der Seite bei uns so gnadenlos schlecht ist - vielleicht (ich kann die "ist denen doch egal"-Rufe schon hören, ja). Oder sie haben einen anderen Grund, in der Richtung was zu machen...

Wer weiß? Vielleicht könnte man sich so einigen, dass JSP den dortigen Tradern unter Strafe verbietet, das Forum hier zur persönlichen Bereicherung zu nutzen.

Natürlich kann man so ein Verbot locker umgehen, aber man hätte wenigstens gegen ein paar Leute einen Hebel; es ließe sich sicher herausfinden, wer garantiert Crosstrades macht, und wenn sie damit fortfahren, könnte das ja ganz offiziell von zwei Seiten drakonisch sanktioniert werden.

...mal wieder so ne irre Idee, scnr.

Ach ja, und Rat, n/c, immerhin hab ich die Öffnung von dem hier extra mit nem Mod abgeklärt :rolleyes:...

Simon
 
Ganz ab von der Tatsache, dass wir jetzt nicht unbedingt JSPler brauchen, um uns hier mit Dupes zu beflecken (das können rein India-User auch, Stichwort Channeltrade), könnte hier ja eventuell der Ansatzpunkt für Dialog sein...

Ich würde mal sagen ein Dialog zu dem Thema ist gelinde gesagt unmöglich. Schau dir nur mal an wie schon die Diskussion hier verlaufen ist, Stellenweise. Solange es Leute wie Mosungu, Rat und einige andere gibt die zwar keine Ahnung haben was Sache ist aber erstmal rumbrüllen um sich wichtig zu machen, wie soll man da einen sachlichen Disput führen?

Und auch wenn hier nicht alle so radikal aufgetreten sind, so ist doch offensichtlich das die India User zu keinerlei friedlichem Miteinander/Aktzeptanz oder sonst was, das friedensfördernd wäre, bereit und in der Lage sind.
Jaja, spart euch die: "Warum sollen wir ne Seite aktzeptieren die Cheats toleriert." Rufe. Habs genug gehört.

Solange India so fanatisch ist bezüglich seiner Moral kann da keine Brücke gebaut werden, gibt hier zuviele leute die sie sofort wieder in die Luft jagen.

Die Eigenarten von JSP wurden nun zu genüge erläutert, vermutlich sinnloser Weise da hier eh jeder lieber seine geliebten Vorurteile weiterpflegt, ein Dialog wurde versucht und ist gescheitert.

Ich würde sagen, vergessen wirs und lassen die Leute hier an ihrem Hass ersticken, denn die Leute bei JSP interessiert das alles hier eh nicht die Bohne, die werden so weitermachen wie bisher, da ist India völlig egal.

Deine Idee mit dem Abkommen halte ich übrigens für Wunschdenken, selbst wenn JSP da bereit wäre uns entgegenzukommen, ist sowas wohl nicht wirklich durchführbar.
 
Von der JSP-Seite kannste Bestrafung von Crosstradern vergessen - die Mods haben eh schon so viel zu tun, dass sie das A. nicht umsetzten können, und es B. 97% des Modteams egal sein wird, weil Sie diese Seite nicht einmal kennen.
 
MuhDuGnu schrieb:
Von der JSP-Seite kannste Bestrafung von Crosstradern vergessen - die Mods haben eh schon so viel zu tun, dass sie das A. nicht umsetzten können, und es B. 97% des Modteams egal sein wird, weil Sie diese Seite nicht einmal kennen.

Die deutschen Mods kennen uns sicher, und um andere gings ja nicht, was will ein Ami bei uns...

Und, @Dragon: Es wird bei JEDER Diskussion Leute geben, die dieselbe torpedieren, bewusst oder unbewusst. Aber dann braucht man das Diskutieren ja gar nicht erst anfangen.

Weiter: Ich finde, ganz ab von "omg die sind böse"-Gedanken hier, die durchaus vorherrschen: Wir MÜSSEN JSP akzeptieren. Was bleibt uns übrig? N Hackangriff für 500€ :lol:?

Also, warum nicht in irgendeiner Hinsicht...mit dem Teufel paktieren, wie man so schön sagt?

Simon
 
gut alles hat seine vor- und nachteile.

was ich persönlich an dem FG system gut finde (das dort viele cheater und bot-user traden lass ich einfach mal außen weg weil dies nicht zu meiner argumentation gehört):

man kann dort ohne probleme ladder vs. non ladder dank des foren-goldes tauschen, was hier absolut nicht möglich ist.

ich wüsste zum beispiel nicht, wie ich im PlanetDiablo forum an items der neuen ladder rankommen kann ohne mir stundenlange arbeit mit item-suche zu machen.

den vorteil auf non ladder ein item zu vertraden vs. z.b. FG und dann mit diesem FG mir ein item auf ladder zu kaufen finde ich persönlich einfach optimal.

man muss ja nicht die ertradeten items von jsp anbieten, darum gehts mir auch nit, es geht einfach darum, sich viel arbeit zu sparen. viele die berfustätig sind wie ich kennen das. man hat einfach nicht mehr die zeit tausende meppel, dia und baalruns zu machen, bzw will sich dies auch nicht mehr antun da das real-life einfach vorrang hat.

vielleicht kann sich ja auch die PlanetDiablo-trade-comm mal gedanken über ein derartiges system machen und so das forum für viele einfach schmackhaft machen.

meine meinung :angel:
 
Weiter: Ich finde, ganz ab von "omg die sind böse"-Gedanken hier, die durchaus vorherrschen: Wir MÜSSEN JSP akzeptieren. Was bleibt uns übrig? N Hackangriff für 500€ ?

Diese Einsicht wirst du hier kaum durchsetzen können und ich denke das weist du auch. Diese Tatsache kann man nämlich auf die Gesamte Situation im Bnet und Indias Kampf dagegen ausweiten. JSP ist ja nur ein Sympthom der Krankheit und nicht die Krankheit selbst.

India KANN nichts tun gegen Dupes, Hacks und Bots. Sie können weder ihre Entstehung und Verwendung verhindern noch können sie verhindern das sich deren Nutzer hier einschleichen. India führt einen Krieg den sie von Anfang an verloren hatten. Moral ist ja schön und gut aber Egoismus und Gier regieren nunmal die Welt, gleiches im Bnet.

Wer sich mit offenen Augen durch das Bnet bewegt der merkt halt auch wie Sinnlos dieses ganze Theater hier ist. Habe heute wieder 3 Javas im FFA getroffen die alle 3 Farcast benutzt haben und sich dann aufgeregt haben warum ich mass abs + nk gemacht habe. Die verstehen es nichtmal was daran falsch ist. Da sieht man halt wie weit es mit der Hack aktzeptanz schon ist, Dupes, wen interessieren die schon.

D2 ist im Arsch, obs einem passt oder nicht, und sich vor dieser Tatsache verschließen oder dagegen ankämpfen ist Sinn und Hoffnungslos. Sobald man das bnet betritt holt einen die Realität wieder ein.

Realistisch betrachtet kann India genauso gut aufgeben, ändern würde es nichts. Der D2 Spieler muss letzten endes sowieso selbst entscheiden wie er D2 spielen will und wie weit er geht, da hat India keinerlei Einfluss drauf.
 
So weit würde ich dann wieder nicht gehen :zzz:.

Gegen JSP als Seite kann man garantiert Nichts machen. Und ich denke, wenn ich Sturkopf das einsehen kann, dann werden das wohl die anderen Indianer auch schaffen (ofc nicht alle), oder :)?

Andererseits, aber das will ich, weil OT nicht elaborieren, bin ich mir ja SICHER, dass sich wegen der Dupesituation zumindest ein wenig tun lässt, Stichwort Aufklärung oder so...

Simon
 
Jo sicher.
Du kannst den leuten sagen das es falsch ist Hacks zu benutzen. Die meisten werden es trotzdem tun, weil sie zu doof sind ohne zu spielen.
Habe letztens erst wieder bei nem Baalrun den berühmten Satz: Cant tele dont have MH gehört -.-

Wobei ich auch sagen muss, bei Hacks macht der Kampf ja sogar noch irgendwo Sinn, das ist eine greifbare Geschichte gegen die man vorgehen kann. Aufklärung, Bots pkn, Fc user nken usw.

Aber Dupes und Botware sind da anders, sie sind nicht greifbar und einfach allgegenwärtig. Wer tradet kann ihnen nicht entkommen. An diese Stelle versagen alle Mittel, auch Aufklärung hilft nicht, da leute die um die Problematik wissen meist trotzdem nicht drum rum kommen sie zu verwenden. Ausser sie verzichten aufs Traden und spielen unter SP Bedingungen.


Ach so sry, hab den Wink net mitbekommen...
 
Zurück
Oben