• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Traden der Anderen

Ich dachte, "das ist OT" hätte als Wink gereicht?

Bitte das Thema nicht weiter verfolgen, Danke...

Simon
 
Die verstehen es nichtmal was daran falsch ist. Da sieht man halt wie weit es mit der Hack aktzeptanz schon ist, Dupes, wen interessieren die schon.
Das ist einerseits richtig, andererseits genau der Punkt, an dem man ansetzen kann. Mit Maphack war es nicht anders, einige glaubten sogar, es sei Teil des Spiels. Und es gibt durchaus Leute, die dann hierher kommen und zum ersten Mal hören, dass sie derbe gegen Spielregeln verstoßen. Diese Leute fangen dann zumindest mal an nachzudenken. Wenn sie dann zu dem Schluss kommen, dass sie damit weiter machen wollen, kann ich es auch nicht ändern, aber es sind auch welche dabei, die einfach gar nicht wissen was sie tun und dann damit aufhören, weil sie gar nicht betrügen wollen.

Natürlich sind die meisten erst bereit, Cheats wegzulegen, wenn sie damit erwischt und gebannt wurden. Siehe Maphack. Das ist bekannt, aber wegen geringer Erfolgsaussichten komplett aufhören ist imho falsch.

Wer sich mit offenen Augen durch das Bnet bewegt der merkt halt auch wie Sinnlos dieses ganze Theater hier ist.
Ich sehe das keineswegs als sinnlos. Gäbe es India nicht, wäre ich sicher auch in keinem anderen Forum registriert. Die Tatsache, dass hier prinzipiell gegen Betrüger vorgegangen wird, gibt mir ein gutes Gefühl. Dass es unmöglich ist, alles und jeden zu ahnden und zu erwischen, ändert nichts daran, dass der Versuch an sich richtig ist. Es hat etwas mit Moral zu tun, das richtige zu machen, auch wenn es ungeheuer schwierig erscheint. Das ist jedenfalls besser als einfach alle Regeln wegzuwerfen und alle Betrüger einzuladen, hier doch mitzumachen. India setzt damit ein Zeichen, dass es auch anders geht.

Und der Schluss zurück zu jsp: Während India sowas wie den Kampf gegen Cheater verkörpert, verkörpert jsp für mich 2 Dinge
a) ein geschickter Geschäftsmann macht aus der Situation Geld
b) Tummelplatz für Leute, denen Spielregeln weitgehend egal sind.

Solange India so fanatisch ist bezüglich seiner Moral kann da keine Brücke gebaut werden, gibt hier zuviele leute die sie sofort wieder in die Luft jagen.
Und um es nicht zu einseitig klingen zu lassen: Auf der anderen Seite wäre ebenfalls keine Bereitschaft da, etwas von der "Freiheit" aufzugeben, um einen wie auch immer gearteten Kompromiss zu erzielen. Hass oder sagen wir mal Ablehnung ist durchaus auf beiden Seiten vorhanden. Gleichwohl ist imho 95% der User beider Seiten die jeweils andere Seite schietegal.


Puh, da hab ich ja gerade noch mal den OnTopic-Bogen geschlagen.
 
ähmmmmm

das mal an alle

die denken man kann auf JSP leicht scammen(betrügen)

das stimmt aber wozu haben die den dort MEDIATORS eingeführt?

leuten denen man nicht traut sollte man einfach nur mit nem Mediator angehen

es gibt dort genügend hilfen und regeln die einfach nur zu beachten sind

aber da dies keiner tut wird man auch dadurrch gescammed


einfach bie jeden scheiß trade nen mediator holen

dafür sind sie da
 
Assij schrieb:
ähmmmmm

das mal an alle

die denken man kann auf JSP leicht scammen(betrügen)

das stimmt aber wozu haben die den dort MEDIATORS eingeführt?

leuten denen man nicht traut sollte man einfach nur mit nem Mediator angehen

es gibt dort genügend hilfen und regeln die einfach nur zu beachten sind

aber da dies keiner tut wird man auch dadurrch gescammed


einfach bie jeden scheiß trade nen mediator holen

dafür sind sie da

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du in der kurzen Zeit alle 300 Posts durchgelesen hast. Dazu hab ich den Thread verlinkt, damit ihr vielleicht mal einen Einblick bekommt, warum es auf JSP vielleicht nicht so gut ist zu traden, wie auf PlanetDiablo. Ums betrügen gehts hier gar nicht.

Das man hier gut (legit) traden kann, will ich damit auch nicht sagen. Aber ließ selbst. ;)


so long
miragee
 
Naja, es traden hier auch viele im Bnet Channel und da sieht es mit den Dupes nicht besser aus :rolleyes:
Ich habe mich mit dem Forum ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, aber so wie ich es verstehe, bekomme ich wenn ich meine Items vertrade FG und dafür kann ich mich neue Items holen.
Also ist FG praktisch die Standartwährung.
Soweit finde ich es eigentlich richtig super, klingt einfach und fair. Die Frage ist,wer festlegt,wieviel ein bestimmtes Item wert ist?
Wenn ich aber höre, das Bots, Hacks usw geduldet sind und man auch für Real Cash FG kaufen kann, hören die Vorzüge schon auf.
Klingt nach einem Gemisch aus Channel und ebay :D
Die Frage die sich halt jeder User stellen muss ist, wie weit er seine GRAUZONE ausbreitet.
Wer auch im Channel tradet, wird wenig Skrupel haben auch in besagtem Forum zu traden.
Wer aber seinen trader dasein ausschliesslich auf dieses Forum beschränkt, muss es sich halt ordentlich überlegen.
Aber so wie du es erklärst, sind wohl viele hier im Forum auch auf JSP angemeldet, das hiesse dann ich kann auch gleich im Channel traden....
 
Für mich gäbs zwei Gründe, da nie zu traden:

1) Ich maße mir an, legit zu spielen. Ich fühl mich auf PlanetDiablo wohl und komme gut ohne Enigma und co aus, wenn es, um die Runenwörter zu haben nötig ist, mit Dupes zu handeln. Ohne machts auch oder sogar erst recht Spass.

Ganz entziehen kann man sich den erbotteten und gedupeten Sachen eh nicht, sobald man tradet, wer weiss schon, ob die hier angebotenen Gulliaumes Helm oder Goreriders nicht aus einem Botrun stammen. Aber man muß es ja nicht provozieren. In dem Sinn find ich die Blacklist genau richtig.

2) Wenn im Forum X Mio Forengold im Umlauf sind und bei einem Ladder Reset 90% der items mit den Accounts von Ladder only Spielern gelöscht werden, sinkt der Wert des Forengoldes im Umlauf schlagartig auf 10%. Das ist den Leuten egal, die eh nur von Ladder zu Ladder denken, aber für einen langfristigen Vermögensaufbau eines Gelegenheitsspielers ist das sinnfrei und für jemand, der in NL plötzlich 10 mal soviel zahlen muß ebenfalls.
 
was is eigentlich mit den ganzen itemshops?
da hat mir grad einer erzählt sein zeug is 200 € wert und ich sag ihm das sind nur daten die sind nix wert.
dann kommt er mit irgendeinem d2-discounter daher und meint dort is "voll billig"
nach bisschem hin und her hab ich ihm gesagt das pooft eh bald, aber er meinte das sind "echte dupes", die poofen nicht und alle anderen items die poofen sind keine "echten dupes"
so und jetzt die fragen: stimmt das?
warum erlaubt blizz es irgndwelchen privattypen oder whatever solche shops zu betreiben und den ganzen schwachköpfen ihr geld abzunehmen?
irgndein rechtsexperte anwesend?^^
 
Es gibt keine "echten" und "falschen" Dupes. Es gibt nur gepermte und ungepermte. Ungepermte poofen, gepermte halten auch nur so lange, bis ein voller Ruststorm kommt, der lässt aber schon ewig auf sich warten.

Egal dazu. Blizzard kann gegen Itemshops nichts machen, das haben sie schon mal versucht, aber die reden sich damit raus, dass man nicht für die Items zahlt (die ja Eigentum Blizzards sind), sondern für den "Aufwand, den man bei der Beschaffung hatte". Ist Käse, aber sie können legal Nichts tun.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Egal dazu. Blizzard kann gegen Itemshops nichts machen, das haben sie schon mal versucht, aber die reden sich damit raus, dass man nicht für die Items zahlt (die ja Eigentum Blizzards sind), sondern für den "Aufwand, den man bei der Beschaffung hatte".

Blizzard kann sehr wohl etwas machen, blos warum den Aufwand für ein Game an dem man eh so gut wie nichts mehr verdiehnt ?

Zum Thema "Man zahlt ihn Shops nur für die Beschaffung". Die Beschaffung ist jedoch illegal, ich glaube kaum das ein Shop nachweisen könnte das seine zig 1000 HR's alle legal gefunden wurden. Blizzard müsste nur selbst in dem Shop HR's kaufen und dann einfach Beweisen das diese HR's Dupes sind. Sollte ja wohl ne Kleinigkeit sein.
 
Kyp_Duron schrieb:
Blizzard kann sehr wohl etwas machen, blos warum den Aufwand für ein Game an dem man eh so gut wie nichts mehr verdiehnt ?

Zum Thema "Man zahlt ihn Shops nur für die Beschaffung". Die Beschaffung ist jedoch illegal, ich glaube kaum das ein Shop nachweisen könnte das seine zig 1000 HR's alle legal gefunden wurden. Blizzard müsste nur selbst in dem Shop HR's kaufen und dann einfach Beweisen das diese HR's Dupes sind. Sollte ja wohl ne Kleinigkeit sein.

Dir ist schon klar, dass Itemshops ihre Runen cuben oder, bzw. mit diesem komischen hackdings whatever erstellen, wobei alle runen eine andere ID erhalten?
 
hi NoseToTheWind,

sind zwar nur Daten, die aber natürlich einen Wert haben. So lange da einer echtes Geld für bietet, hat es einen Wert.

Leider ist es wohl wahr, dass die Runen, die die Itemshops anbieten für gewöhnlich überhaupt nicht poofen. Da würde sehr wahrscheinlich auch ein Rust Storm nix nützen.

Legit sind die Runen niemals. Werden zwar oft so beworben, aber da meint "legit" wohl nur, dass sie nicht poofen.

mfg
 
MuhDuGnu schrieb:
Dir ist schon klar, dass Itemshops ihre Runen cuben oder, bzw. mit diesem komischen hackdings whatever erstellen, wobei alle runen eine andere ID erhalten?

Ich kenne Leute denen Items aus Shops poofed sind, also von wegen die wären alle permed. Mag bei Runen vielleicht sein.

Blizzard könnte auch einfach die EULA erweitern und einfach reinschreiben das jeglicher kommerzielle Handel mit Items und auch das anbieten von Diensten zur Beschaffung solcher verboten sind. Ob das in nachhinein noch geht weis ich nicht. Aber Blizzard hat mit Sicherheit die Möglichkeit rechtlich irgendwas zu machen.

Aber es rentiert sich einfach nicht.
 
Ist ja auch nix neues... WoW bringt Geld D2 nicht - so einfach ist das. Warum sollte Blizzard sich für ein 7 Jahre altes Spiel ins Zeug legen, das nur Kosten verursacht?
 
Der Kack mit "Sie bezahlen für die Beschaffung und nicht für den Gegenstand, da dieser Eigentum von xxx ist" hat sich irgendein Itemhändler mal einfallen lassen vor vielen vielen Jahren. Das es juristisch keine Grundlage hat, weiss aber wohl keiner.

Es ist verboten, Items an jemand anderen zu verkaufen, egal unter welchen Umständen. Auch ein "Ich schenk dir das, du schenkst mir das" fällt da drunter, mit so Kindergarten Aktionen kann man keine Gesetze umgehen, wir sind hier nicht in einem Idiotenstaat.

Wer jetzt kommt mit nein, die dürfen das verkaufen unter den Voraussetzungen, dem sei gesagt, das Blizzard bei World of Warcraft sehr wohl Itemshops schliessen lässt, wenn sie gemeldet werden. Ebenso wie Ebay im Normalfall Auktionen schliesst - Oder sollte, aber die sind wohl auch nicht grad die aktivsten.

Das is ja fast so, als zu sagen "Ich hab das net geklaut, das lag im Laden rum" ...
 
Die Itemshop-Thematik ist hier off-Topic. Wenn es zum Topic nichts zu sagen gibt, postet hier bitte nicht.

Wenn ihr euch unbedingt über Itemshops unterhalten wollt, erstellt einen passenden Thread dazu. Und gleich vorweg, wenn das dann nur ein unsachlicher Mecker-Thread wird, dann lasst es lieber gleich bleiben.
 
Endlich bekomm ich mal informationen was JSP eigentlich ist:D

Es ist einfach eine geniale idee den leuten ihre items für ficktives geld "FG"abzuknöpfen um sie in den shops oder bei ebay zu verkaufen.
Für die Forenbetreiber ist es ja ein einfaches mebers zu erstellen die unendliches FG haben um den anderen JSPlern für FG die items abzuknöpfen! ...die bemerken es nichtmal das sie gemolken werden!

Auf diese art bekommen ja scheinbar die shops auch ihre nicht poofenden runen/items! ...alles legit^^
Da ergibt es ja auch sinn einen bot zu verbreiten was ja sonst für einen forumbetreiber blödsin wäre! ...damit ordentlich ware reinkommt.

Was wohl passieren würde wenn alle JSPler für ihr FG wieder items haben wollten:D
 
Luderzone schrieb:
Endlich bekomm ich mal informationen was JSP eigentlich ist:D

Es ist einfach eine geniale idee den leuten ihre items für ficktives geld "FG"abzuknöpfen um sie in den shops oder bei ebay zu verkaufen.
Für die Forenbetreiber ist es ja ein einfaches mebers zu erstellen die unendliches FG haben um den anderen JSPlern für FG die items abzuknöpfen! ...die bemerken es nichtmal das sie gemolken werden!

Auf diese art bekommen ja scheinbar die shops auch ihre nicht poofenden runen/items! ...alles legit^^
Da ergibt es ja auch sinn einen bot zu verbreiten was ja sonst für einen forumbetreiber blödsin wäre! ...damit ordentlich ware reinkommt.

Was wohl passieren würde wenn alle JSPler für ihr FG wieder items haben wollten:D

Aber sonst hast du reichlich Ahnung oder?

Sorry, für diesen blöden Kommentar aber mal wirklich ...
 
Wo liegt´s Problem? Laß dir gesagt sein man kann auch ohne Ahnung einfach mal sein Sichtweise vermitteln.

Stimmt es ist ein Spiel. Ein Spiel mit festen Spielregeln. Wer sich nicht an die Spielregeln hält betrügt!

Aus meiner Sicht stellt sich der Werdegang von JSP so dar:

Aber in dem Spiel gibt es Einen der so skrupellos ist sich den Programmcode zunutze zumachen. Er schreibt sich ein Zusatzprogramm, das er ohne Rücksicht auf seine Mitspieler auch anwendet. Sein Betrug verhilft ihm dann zu großem Reichtum im Spiel. Es scharren sich die erfolglosen Neider um ihn. Da das Spiel für ihn nix mehr hergibt, sieht er darin seine Chance aus dem virtuellem Reichtum einen Reellen zu machen. Es werden immer mehr die durch sein Betrug profitieren und sich im Spiel sehr großen Reichtum ansammeln. Mittlerweile hat sich aus der HP in dem er sein „Programm zum betrügen“ anbietet zu einem kleinen Forum gemausert. Die Betrugsprogrammuser beschweren sich darüber, daß sie für ihre wertvollen Sachen nichts vergleichbares an Wert angeboten bekommen. Auch hier wittert er Profit und etabliert ein Zwischenwährung, die auch reell zu erwerben ist.
 
Zurück
Oben