• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das was dieses Spiel brauch?

Das Motivationsproblem ist für mich, dass man nach rund 3 bis 4 Tagen farmen, Qual 10 spielen kann. Das Set hat man auf jeden Fall voll, da gibt es viele Möglichkeiten dies zu tun.

Das ist wie gesagt gut, jedoch was dann? Ich finde es traurig, dass a) kein rare item jemals brauchbar sein kann. Jedoch wäre es bei der Fülle an gelben Items in D3 auch sehr nervig jedes einzelen zu checken. b) man nach wenigen Tagen über 99% aller Legs und Sets ins Klo werfen kann.

Hab zB gestern ein Zweihandschwer gefunden, mit den geilen Stats Rolls ever. SUPER Damage, +%, Ancient, Sockel usw....

Nur..............wertlos! Hat keinen Effekt darauf, ergo sinnlos. Denn die spielbaren Builds bauen alle auf bestimmten items auf.

Aktuell bleibt mir nur meine Waffe und meine items als uralt zu finden, was .....eher sinnfrei ist vom Motivationsstandpunkt aus.

Das Spiel ist insgesamt schon klasse, wird immer besser, aber die Itemization (vorallem aktuell wegen der Sets) bemängle ich jedoch seit das Spiel rausgekommen ist.

Wie stellst du dir ne bessere Situation bezüglich der Items vor?

D3 Vanilla: Möh, die gelben Items sind zu stark und wichtig, legendäre Items sind wertlos, bufft legendäre Items.

-legendäre Items werden gebufft. Sets sind solala-

Möh, Set-Items sind ja jetzt nicht so dolle, mehr gamechanging Stats wären toll!

-Sets werden gebufft und sind als logische Konsequenz essentiell, rares komplett sinnlos-

Möh, die Sets sind zu stark und Rares ja vollkommen wertlos!

Die D3-Community in a nutshell. Und ein guter Beweis dafür, dass die wenigsten Spiele-Communities wissen, was gut für sie ist.

Wie stellst du dir ne bessere Situation bezüglich der Items vor?

Was die optimale Situation ist, darüber muss man diskutieren!
Aber eine bessere Situation wäre schon einmal, dass man jede gedropte Waffe auch wirklich benutzen kann wenn sie gute Stats hat. Es sollte nicht sein, dass ein Archon Build zB verpflichtend Chantodos 2er Set tragen muss, somit sind 100% aller anderen Waffen nichts mehr wert. Das selbe gilt für den Wirbler Barbar mit seinem 2er Set.

Es kann mir ja keiner erzählen er würde nicht gerne diese oder jene Waffe tragen wollen die er in einem Rift fand. Nur leider darf er das nicht.

Damit würde man sich auch wieder eine kleine Spur individueller machen.

Es gibt so viele tolle legendäre Gegenstände, mit super Effekten, aber keines davon kann man wirklich tragen nach 4 Tagen spielen, weil man nur noch nach uralten Sets Ausschau hält.

Hm.
Im Prinzip funktionieren doch alle Builds grad nur mit Setboni bzw einigen Legendary-Eigenschaften.
Wenn man das wieder wegnimmt und dann zb. die Skillrunen dementsprechend anpasst, wirds n bisschen arg einfach.

Spielt man eben Archon, brauch man halt Chantodos. Will man ne andere nutzen, muss man n anderen Build spielen.
Grad beim Wizard gibts von den Waffen her doch genügend Vielfalt. Als Tal Rasha oder Deleres-Sorc kannste doch fast alles nutzen. Musst halt den Build der Waffe anpassen, war ja bei D2 auch schon so.
Haste n gutes Eschutas oder n Klafter gefunden, haste ne Light/Fire oder eben Coldsorc gespielt.

Durch den Kanais Cube und das umcraften kann man ja durchaus variieren. Die Items bleiben pro Build zwar gleich, aber die Eigenschaften sind individuell.

Bei Diablo2 war das doch ein wenig anders!

In Diablo 3 findest du eine Waffe ohne Effekt, und kannst sie im Regelfall wegwerfen. Beim Wiz (ausgenommen Archon - interner OP Build) ist es noch ausgeglichener als bei anderen Klassen.

Aber zB gerade beim Wirbler Barbar wäre es doch fantastisch, wenn man zwei Slots hätte wo man wirklich individuell zwei verschiedene Waffen aussuchen könnte. ZB in Kombination mit einem off. und def. Skill darauf.

Mich hat es an Nahkämpferklassen in D2 immer am meisten motiviert, dass man wusste, es gibt noch soooooo viel zu verbessern. Ein Grief war ohne Trading, Dupes, usw erstmal reine Utopie. Aber auch abgesehen davon gab es locker 10 Waffen die man tragen konnte. Der Grind war einfach viel länger.

Die Suche nach den exakt selben Items die ich eh schon trage, nur eben in uralt, ist für mich nicht befriedigend genug!

Vielleicht ist die Gleichmacherei auch nicht ideal. Jeder Waffentyp hat den selben Schadensbereich der rollen kann. In Diablo2 war das nicht so, da gab es low, mid und high tier Gegenstände, die auch meist eine adequate Dropchance hatten.

Ich weiß nur für mich, dass so wie die Sets aktuell sind (IMBA, alternativlos, nehmen den gesamten Platz weg), nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Da muss es eine bessere Lösung geben!

Ich spiele meine DH nun seit 3 Tagen oder so, laufe durch Qual 10 durch, und lass quasi jedes legendary einfach liegen. Ist sinnlos. Einzig ein Set-Teil könnte uralt dropen, alles andere ist wertlos.

In D2 gabs auch magic, weisse/gesockelte und rare, die extrem gut sind. Rare Ringe, Diademe usw hat man sich eigentlich immer über den Drop gefreut, auch wenns selten gut war. Und nicht alles hing vom Grunddmg der Waffe ab.
Allgemein find ich die Itemstats in D3 nicht soo der Hammer. Mainstat+crit sind pflicht, singleres zB intressiert kaum einen, da es kein Cap gibt(=viel besser in d2)

ich fand eigentlich ihre Grundidee damals gar nicht so schlecht(anfangs RoS): Sets als Gamechanger, Legs als BiS. Leider waren ihre Gamechanger dann 6x stärker als der Rest und dann sind sie falsch abgebogen. Jetzt haben wir sets und dazu noch 2-3 Legs, ohne die das Set nichtmal die hälfte Dmg macht => 9-10Itemsets

Die Suche nach den exakt selben Items die ich eh schon trage, nur eben in uralt, ist für mich nicht befriedigend genug!

Geht mir genauso. Hab praktisch die Season wieder zur Seite gelegt, sobald ich mein Set voll hatte

Ich denke wenn Blizzard mehr Abwechslung dem Spieler bieten möchte, müssten sie alle Sets auf ein Niveau nerfen dass es nur noch ne Option wäre darauf zu gehen, aber kein must. Sprich, Sets sollten nur noch defense, Ressourcen, Heilung oder Effekte verlängern, aber keinen Schadenspush geben. Dann würde man auch mehr kombinieren und buntere Kombis sehen. Ich bin auch sehr lange mit einem gelben tripple amu mit Sockel gelaufen bis mal was "besseres" kam. Es ist nicht so, es gibt immernoch Slots wo man mit Gelb nicht schlecht fährt, aber solange gewisse Items überragend den Schaden buffen oder überhaupt skillungen ermöglichen, wird das late Content immer einheitsbrei bleiben. Auch wäre es mal interessant wenn man z.B. gelbe Items oder blaue Items mit so stats wie 20% mehr Weapon Damage einführen würde.

Blizzard könnte schon ein sehr kunterbuntes Diablo erschaffen, dass d2 lod sehr nahe kommt was die Vielfalt an Kombination zulässt, leider aber widmen sie sich nur den dingen die irgendwie für Futter als zwischendurch gilt. Einfach neue Sets buffen aktuell und damit neue Spielweisen pushen. Nicht umsonst wechseln viele von Season zu Season auf andere Klassen.

Bei mir ist die Season meist mit Ancient Suche der Slots abgeschlossen. Die nächste Stufen der Verbesserungen gehen nur noch mit noch mehr Spielzeit.

Irgendwie ist Diablo3 völlig abgedreht. Wenn man allein Spiel und mal so ein bssichen vor sich hin, hier ein paar Items sammelt, da ein paar Items sammelt, kommt man so auf T3. Läuft man mal mit einer schlagkräftigen Truppe mit, fliegen einem dagegen nur so die Ancient Items um die Ohren, dass man in kürze T4 bi T6 steht. Wenn man es dabei noch schafft ein Set zu vervollständigen, dann ist die Frage nicht mehr T10, sondern Greaterrift 50 oder 60 oder gar 70?

Das ist doch völlig idiotisch!
Ich hatte mal einen Woche keine Zeit steht jetzt allein auf T4 und alle anderen haben 800 mehr Paragonlevel und spielen auf Stufen, bei denen ich nicht meinmal mehr mitlaufen kann, weil ich sonst instant tot bin.

Das macht irgendwie keinen Spaß.

@FenixBlack bei den vielen Dauerzockern bei deinem Clan ist das doch wohl selbstverständlich :)

T6-T8 geht eh immer was, wobei aktuell wohl bei Grift 50-55 in HC Schluß ist für die Meisten.

Ist ja auch mittlerweile so das durch das viel Zocken, selbst bei nem RIP die Leute wieder da anfangen wo sie aufgehört haben.
Die meisten Items hat man, zwar nicht ancient, aber reicht ja auch :)

Und jetzt gib endlich mal Gummi, du hängst schon hinten nach ^^

Public ist auch zu empfehlen, zumindest diese Season in HC noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich spiele diese Season Monk und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ich wähle immer eine Klasse aus und bleibe bei dieser, bis mir mehr oder weniger die Lust/Zeit/Spaß vergeht.

Zum Vergleich:
Seaon 1 - Demon Hunter - Der war zu dieser Zeit mit dem Marauder Set auch unglaublich imba, als das Set fertig war, machte er ordentlich Laune, aber irgendwie war ganz schnell die Luft die raus. Das Equip ist noch so wie ich mit ihr die Season beendet habe.
Ergebnis: Paragon 294 - Solo GRift 34 - Höchster Gem 35

Season 2 - Crusader - Das war die ultra kurze 2 Monats Season. Aber hier war kurz nach Set fertig irgendwie die Luft raus. Und als es hieß die Season geht bald zu Ende hab ich mich auch kaum um bessere Rifts gekümmert. Immerhin 2 Teile Ancient, die seit hier neu dabei waren.
Ergebnis: Paragon 242 - Solo GRift 28 - Höchster Gem 27 - 2 Ancients

Season 3 - Barbar - der ging schon ein Stück besser und als das Set mit Paragon 100 fertig war hatte ich tatsächlich noch einiges an Motivation. Habe auch zwischendrin mal einen anderen Build ausprobiert und insgesammt bis Paragon 300 gezockt. Als es dann allerdings um die GRifts ging und ich bei 39 nicht mehr weitergekommen bin, ging dann doch wieder die Luft raus. Auch die alternativen Builds waren nicht so toll, der Speed-Farm-Build mit IK Set, Bulkathos Waffen und Focus/Restraint hatte zwar netten Damage, wenn man aber permanent im T6 Team Rift auf die Fresse gelegt wird, dann ist das einfach doof. Am Ende auch wieder nur 2 Items in Ancient und vorallem: Keine Ancient Waffe. Das fand ich am frustrierendsten, die ganzen mehr Damage Waffen zum Schmied zu bringen und davon zu träumen das auch mit Set Bonus zu finden.
Ergebnis: Paragon 300 - Solo GRift 39 - Höchster Gem 36 - 2 Ancients (Immerhin Ergebnis besser als die Vorseasons)

Jetzt mit Season 4 also die Überlegung: Monk oder Wizard.
Da ich vor den Seasons mehr Zeit mit Wizard verbracht habe und mein damaliger Monk zwar Laune machte, aber nicht viel gerissen hat, wollte ich den mal wieder ausprobieren. Immerhin kann ich die Season ja abhaken wenn es keinen Fun mehr macht. Irgendwie war die Entscheidung schon richtig, Monk ist ja gefühlt DER Hero der Season. Durch den Cube gab es gleich auch mal ordentlichen Boost und das machte das Leveln und Steigern der einzelnen Torment Stufen mit dem Uliana-Monk schon irgendwie zur Freude, in so kurzer Zeit Torment 6, das volle Set und 250 Paragon zu erreichen war schon unvergleichbar. Etwas quälend war es dann, das gesamte Build fertig zusammeln, ich glaube bis etwa 330 hat es gedauert, um auch wirklich alle Teile zu bekommen, der Flow of Eternity ließ am längsten auf sich warten. Bis zu dem Zeitpunkt war das Ziel alle Items zu bekommen noch genug Motivation, ebenso das ich mittlerweile Solo bis GRift 51 gekommen bin und an 53 nur knapp scheitertete. Zusätzlich merkte ich, dass es noch eine ganze Menge anderer Builds gibt und da mir das ganze Spiel noch Freude bereitet, habe ich das auch ausprobiert. Absoluter Favorite ist jetzt der Heal Monk, der einfach mal einen grandiosen EP Boost liefert. Mit Paragon 550 habe ich jetzt sogar schon den Non-Season Wert überholt. Leider wiederholt sich im Moment das Problem mit den Ancient Waffen. Ich finde einfach keine Fist und keine Claw in Ancient. Dafür gab es jetzt wenigstens den ersten fetten Shenlong, was mich gestern dazu brachte den Death-Breath-Farmer zu starten.

Und damit bin ich jetzt absolut an dem Punkt, wo ich wirklich konstant Spaß am Game habe. Früher war es teilweise so, dass mir die Abwechslung fehlte und ich einfach auch keine Lust hatte eine andere Klasse zu spielen und jetzt habe ich mit einer Klasse schon 3 sehr unterschiedliche Spielweisen. Der Heal-Monk sorgt mit 55/60er Rifts im Moment für EP und levelt die Gems (ich habe stand jetzt noch keinen einzigen Gem-Failure und bin immernoch bei 100% Chance), nebenbei droppt Equipment für alle anderen, wobei natürlich das meiste immernoch zum Schmied geht, aber dank Neu-Craften im Cube sehe ich da überall noch eine Menge Potenzial. Ich denke mal das Ende ist erst erreicht, wenn die beiden Damage-Monks Ancient Weapons haben und dann im Grift nicht mehr weiterkommen. Dafür gibs aber zum Glück noch ein paar Freunde mit denen ich wenigstens auch den einen oder anderen Team "Rekord" aufstelle. Mal sehn bis wohin es geht, aber Solo Rift 60 und Team Rift 70 will noch geschafft werden.

Und genau damit bin ich dort wo ich mir das Spiel vorstelle:
Klar wird es am Ende so sein, dass es pro Klasse einen Build für bestes Solo Rift gibt und einen Build für bestes Team Rift und nicht jede Klasse wird für den EP-Supporter geeignet sein. Beim Wizard für nächste Season wünsche ich mir, dass es einfach ein paar schöne unterschiedliche Builds gibt, einen zum optimal Death-Breath farmen und einen für die hohen GRifts. Außerdem sollte vielleicht noch was an der Auswahl für GRifts passieren, irgendwie ist "Torment-X Greater Rift" in Public Games noch viel zu unterschiedlich. Gestern kam doch tatsächlich einer in so ein Game, der hatte noch Runde Gems und Rare Equip und wollte nen 45er Grift starten. Ne da soll der mal lieber normale Rifts rennen, da hat er mehr von, aus meiner Sicht. Aber das ist jetzt nur Ranting *G*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben