• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Death Ettin für Baalruns?

Merc passt.
Conv + Rache musst du wissen, würd ich aber nicht tun. Lieber normal weiter zealen, nur Conv skillen und dann als Convzealer arbeiten. Im 2. Slot dann sowas wie Glimmer / Blauzorn + Drachenschuppen zum Bleistift.
Lg

neithan, hast schöne Milchmädchenrechnung aufgestellt.. doch was bring diese uns, wenn du solche einfachen Dinge wie leech Malus in Hell (1/3el von 14%) und die Leecheffectivität der Monster missachtest? Auch wenn du dadurch nur noch 39 stats ohne und ~100 stats mit Altern erzielst, wird deine Rechnung an einem Punkt immer scheitern. tolstojewski hat diesen dir schon aufgezeigt. Leech wird nie ein Lebenspolster ersetzen können. Gletschernadel vom Death ist da ein anderes Thema, doch das hab ich nicht angesprochen.

@Zapatta
Für zweitwaffen Slot lohnt sich zumindest ein Punkt in Überzeugung, du brauchst Zuflucht so oder so auf diesem Pala.

Bei Stats musst du für dich herausfinden wieviel Leben du brauchst als Lebenspolster. Es bringt dir eben nicht viel wenn du mit 500str Angst hast ein Monster anzugreifen..

Hmmm hört sich plausibel an.

Ich habe einen Lv 70 Pala rumliegen.

Stats (also gesetzt ohne jegliches Items)

Str: 140
Dex: 80
Vita: 210

Der hat (mit Items) 1,3k life. Wenn ich von jetzt an auf Vita gehe, dürfte der doch passen oder?
Oder meint ihr ich sollte lieber einen neuen anfangen?

Skills:
Opfer max
Fana max
HS max
Eifer bin ich grad am maxen
Rücknahme 1
Conv muss ich noch machen.

Wäre doch i.O. oder lieber reset?

neithan, hast schöne Milchmädchenrechnung aufgestellt.. doch was bring diese uns, wenn du solche einfachen Dinge wie leech Malus in Hell (1/3el von 14%) und die Leecheffectivität der Monster missachtest? Auch wenn du dadurch nur noch 39 stats ohne und ~100 stats mit Altern erzielst, wird deine Rechnung an einem Punkt immer scheitern. tolstojewski hat diesen dir schon aufgezeigt. Leech wird nie ein Lebenspolster ersetzen können. Gletschernadel vom Death ist da ein anderes Thema, doch das hab ich nicht angesprochen.

an deiner stelle würd eich mal die zahlen genau ansehen
sowohl leecheffektivität, also der 1/3 malus, als auch physische resistenz is drinne

aber gut nur mal für dich ;)
1466 schaden werden gemacht, wir lutschen 14% sind 205 irgendwas
doch ich rede in obigem post von 68 leben/schlag, nun sind wir mal ganz schlau und teilen die 205 durch 3 und siehe, was kommt raus.. die gute alte 68

bevor toltojewski das lebenspolster ansprach, habe ich eben die defensiven eigenschaften des builds schon erläutert
, lämmich im post 13 auf seite 1
auf grund eben jener eigenschaften, ist es möglich ein kleines lebenspolster zu fahren.

@ zapatta, mach wie du denkst und wie du dich wohlfühlst biem statten.
skills sehen erstmal gut aus
bloß bissel dex wirds noch werrden, von wgeen mB, ne wahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit diesem Pala gern austesten. Wenn du etwas verbessern möchtest, dann wartest du auf 1.13 oder machst dir diesen Pala neu.

Rücknahme braucht man nicht unbedingt, Runter bis Gedeihen reicht meistens auch aus.

rücknahme hilft ienem shcon, vor allem bie vielen skeletten in der nähe ;)
imho pflichtpunkt

Ansichtsache genauso wie bei Stats..

aber zurück zu der Rechnung
komisch ist nur, wenn ich von 2200 Schaden ausgehe (ist nur ein Teil des gesamten Schadens), dann erhalte ich 45 Leben/Schlag ohne Altern und 80 Leben/Schlag mit Altern.. Richtig hab zuerst nicht nachgerechnet sondern geschätzt (Leecheffektivität ist bei dir nicht drin). Geschätzt deswegen, weil es eigentlich vollkommen egal ist was hier rauskommt. Das ist und bleibt nur ein Teil des Schadens, zudem ist das überladen des Lebenspolster unmöglich in d2.. Ob ich jetzt mit 300stats mehr oder weniger meine Kugel sehr schnell oder sehr schnell auflade, wird letztendlich nicht durch diese 300 stats entschieden, bei Death als Waffe. Daher ist es eine unnötige Milchmädchenrechnung.

[x] TE soll selber ausprobieren was ihm zusagt

man man man...

mit TOD kracht es ja nur so im Gebälk!
Ist übrigens ein 362% Death geworden + 12% ED die schon drauf waren. Also 374% jetzt. Das ist doch okay :)
Habe halt 1 Pkt auf Rache. Aber der Zealot ist ja nun wirklich kein Char bei dem es auf einen Punkt ankäme!
Eben hatte ich ne Boss Seele, PI und Steinhaut...das war schon mies!
Glimmerscherbe funzt aber gut. Besonders bei IM.
Das macht richtig Spaß die tot zu werfen :)
Werde 1,5k anstreben und dann den Rest in Stärke setzen!

Wann macht ihr Zuflucht an? Bei Seelen und im Grab und so?

Außerdem nutze ich des auch gerne im CS^^
Da läufste los machst Zuflucht an, Gegner werden zurückgestoßen -> ich kann sofort den/die Magier in der Truppe attackieren, da die anderen Ritter zur Seite gestoßen sind, also keine Fluchgefahr mehr :WD
Bei Souls sollte man lieber mithilfe der Umgebung verarschen^^

Zuflucht gegen Mages ist eine schlechte Idee.. du machst dir damit das Leben nur noch schwehrer. Ohne Zuflucht ist es deutlich einfacher abzuschätzen wann Altern gecastet wird und wann nicht. Mit Zuflucht gibtst du diese sichere Wahrscheinlichkeit weiter dem Zufall in die Hände. Das ist nicht gerade das beste mittel gegen IM, wegen des Rückstosses.

Wenn man schon mit Eifer gegen Mages vorgeht, dann jedoch ohne Zuflucht. Die Knights die drumherum laufen sind nun wirklich nicht die KI Monster um mit dennen Probleme zu haben..

Die Ritter sind definitiv nicht das Problem, nein.
Die stehen lediglich im Weg, mit Zuflucht sind se brav weggestoßen und ich kann schön auf den nächstgelegenen Mage chargen.
Da der auch zurückgestoßen wurde, kann der auch net casten.
Zuflucht dient da nur um die Mistritter ausm Weg zu stoßen, danach wird wieder fröhlich mit Fana drauf gehauen.

Falls dus net ausprobiert hast, tus, des funzt für mich wunderbar :WD

Falls dus net ausprobiert hast, tus, des funzt für mich wunderbar :WD
Nein ich habs nicht ausprobiert, weil ich den Rückstoss nicht benötige um direckt auf Mage zu gehen.. Nila runs mit einem Fanazealot sind die beste Übung dafür ;) Es ist für mich nur ein unwichtiger Aura switch der mich davon abhält Gedeihen richtig auszunutzen. Daher empfinde ich Zuflucht eher störend und weniger hilfreich gegen Mages als das was ich gewohnt bin.

[/OT]

Zurück
Oben