• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Death schlechter als Last Wish???!!1

Warum ist Last Wish eigentlich nicht gut? Abgesehen davon, daß man es nur durch Dupen bekommt. Ein RW mit hohem ED, Might Aura auf 17, das das Tragen von Gulli und Draculs ünnötig macht. Nix auf Attack Speed paßt wunderbar für die Offhandwaffe eines Barbaren. Dazu einige andere nützliche Eigenschaften. Wo liegt der Haken? Wird Lifetap von Blind überschrieben? Oder sonst etwas das ich übersehe?

Naja, Verbalssen bekommt man vom RW Verrat ebenso, falls Lebensspender gewünscht ist, gibts Draculs und der Combo Blitz is nur ein graphisches Schauspiel.
Macht Aura bekommt man woher?---> klar Act2 Söldner. Ansonsten sind nur die 60 - 70% Cb interessant. Allerdings gibts die ebenfalls vom Equip.

Last Wish hat so gesehen keine schlechten Eigenschaften. Nur es is eben schweineteuer. Und für so nen Preis muss man besseres bieten.

Das Rw gibt keine Angsriffsgeschwindigkeit, --> muss also woanders her.
Es gibt einfach viel billigere Möglichkeiten, an all die Eigenschaften zu kommen.

Was ist das denn für eine Argumentation? Man kann mit 3 oder 4 Items und einem spezifischen Söldner die Boni dieser Waffe halbwegs einholen. Das ist es doch gerade, was Last Wish so stark macht. Verrat trägt man sowieso nicht, und schon gar nicht als Barbar außer zum Ancasten für Tristram. Man kann auf Draculs verzichten, und dafür Handschuhe mit ias tragen, was wiederum andererorts den Verzicht auf +15% oder Shael zugunsten von anderen nützlichen Dingen ermöglicht. Man kann sich zusätzlich einen Söldner mit Holy Freeze nehmen, oder was auch immer. Und Angriffsgeschwindigkeit in der Offhand ist sowieso verschwendet. Und Last Wish ist natürlich ein Barbaren-Offhandruneword.

Als nächstes erzählt man mir noch, Hellfiretorch sei schlecht, weil man die +3 Skills auch von einem Amulett und 3 Grand Charms, und die Resistenzen von einer Umrune holen kann.

lw macht einfach zu wenig schaden, da man es nicht in eine ätherische waffe sockeln kann. (abgesehen davon, dass der preis einfach pervers hoch ist.)

und jetzt mal klappe zu dem thema, das ist schleißlich ein geburtstagsfred. herzlichen glückwunsch ;)

Das kann man aber fast jedem RW vorwerfen. Und für die Offhandwaffe ist LW sicher besser last BotD, weil dort die 60 ias nichts taugen, und 2mal garnix Crushing Blow schon irgendwie doof ist.

Last Wish holt überhaupt so viel Schaden über die Aura (für beide Waffen!) und Crushing Blow (Tristram!), daß es aus meiner Sicht keine Wünsche offen läßt ... wenn man denn die Runen alle legal findet, und für nix anderes braucht.

Achja, Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :p

ich würde dir mal ans herz legen dir ein bisschen spielwissen anzueignen bevor du hier sachen vertrittst die jedweder grundlage entbehren.

spielste nen frenzy, nimmste ne waffe mit schaden in die off hand, bzw gibts da keine off hand

dito beim wirbler

eiferbarbar hat leidenschaft inner off hand

konzer nimmt ne 2 hand wumme
amoker ebenso

und willste da ne einhandwaffe nehmen und schaden maximieren, dann doch bitte per lanzenwache (20% ds ftw)

auf nem tristram char an sich bringt dir lw nichts, weil du mit LW die freien inventarplätze nicht so besetzen kannst, dass du besser fährst

weder beim paladin noch der assel, nem druiden oder barbaren

lw taucht nix und fertsch

btw

aura= machtermerc schafft ein höheres lvl
nebenher, glaubste bie dem niedrigen rohschaden den lw macht und mehr als 1k off weapon ed, die jeder physiche char zusammen bekommt, dass sich die aura bemerkbar macht wenn ich eine starke waffe noch um ~ 1/10 verstärke, dafür aber bie waffe 2 mal so eben 50-80% schadensverlust habe?

LT= nur tristram und sonst altern > lt

verblassen= nur tristram und verrtat hat höher

schadensoutput an sich

cb: es ist möglich ohne auf die waffe zu schauen auf 95% vernichtenden schlag zu kommen
(gulli+goblins+duress/rattle+10 cb handschuhe)

roher schaden = witz bei lw

und was soll der bullshit mit dem frostsölli
in tristram steht der merc eh nicht wirklich lange (es sei denn man hat n riesenhaufen blocker siehe z.b. nec)
und im normalen pvm n lw haben und nen froster nehmen ist humbug dank schniddersmachter

für trostram selber fehlt noch - verteidigung auf der waffe um sie interessant zu machen für druiden asseln und barbaren und n smiter tut sich lieber astreons,trauer oder ne lash nehmen wenns um hohe preise geht und kein überteuertes und infeffektives stück wien lw

noch irgendwelche fragen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der frenzy oder ww allerdings ohne machtmerc unterwegs sein sollte, ist doch lw recht optimal, oder überseh ich da was?

gruß

gegenfrage: ist ein frenzy oder ein ww jemals ohne machtmerc unterwegs? lw macht einfach zu wenig waffenschaden...der rest iss zwar gut, bringt einem aber einfach ncihts, weil schlicht und ergreifend der grundchaden fehlt.

happy geburtstag feda

soll leute geben, die kb auf merc überhaupt haben oder spaßeshalber nen a5schlagmichtotwasauchimmer mitnehmen wollen, und so lausig ist der schaden von lw dank cs bei nahezu jedem zweiten schlag auch nicht

ich würde dir mal ans herz legen dir ein bisschen spielwissen anzueignen bevor du hier sachen vertrittst die jedweder grundlage entbehren.
Du bist doch der, der im Nebenthread zum Thema Ethrune schon für alle erkennbar groben Unfug von sich gegeben hat, oder nicht?

spielste nen frenzy, nimmste ne waffe mit schaden in die off hand, bzw gibts da keine off hand
Frenzy ohne Offhand? Wie denn das? Und warum Last Wish jede Menge Schaden macht, habe ich doch weiter oben schon erläutert.

aura= machtermerc schafft ein höheres lvl
nebenher
Dafür stirbt er auch schneller nebenher. Außerdem machen zwei Auren mehr Freude als eine.

glaubste bie dem niedrigen rohschaden den lw macht und mehr als 1k off weapon ed, die jeder physiche char zusammen bekommt, dass sich die aura bemerkbar macht wenn ich eine starke waffe noch um ~ 1/10 verstärke, dafür aber bie waffe 2 mal so eben 50-80% schadensverlust habe?
Erstens ist der Rohschaden von LW ja nicht schlecht. Nur eben nicht überragend. Zweitens verstärkt die Aura beide Waffen, also auch z.B. die dicke BotD-Wumme in der Haupthand. Drittens beträgt der Schadensverlust durch Nichtätherisch 33,3%, und nicht 50-80% (es werden auch nicht so schrecklich viel mehr daraus, wenn man ein RW mit ein bißchen mehr ED nimmt). -33,3% Schaden bei nur einer der beiden Waffen ist zu verkraften, wenn man sieht, was auf der Habenseite steht: Eine starke Aura, Crushing Blow von 60-70(!) und noch ein paar nützliche Features.

LT= nur tristram und sonst altern > lt
Nö. Wenn Lifetap an ist, brauche ich keine gealterten Gegner. Da sich meine Lebenspunkte sowieso nie weit von Voll entfernen, können die ruhig mit voller Kraft und Geschwindigkeit angreifen. Mit Lifetap überlebe ich umzingelt von Baals Dienern inkl. Boss, was will ich mehr?

verblassen= nur tristram und verrtat hat höher
Verblassen ist auch sonst nice to have.

cb: es ist möglich ohne auf die waffe zu schauen auf 95% vernichtenden schlag zu kommen
(gulli+goblins+duress/rattle+10 cb handschuhe)

Na toll. Dafür verzichten wir auf Arreats und seine diversen Modifier auf alles, was wiederum dazu führt daß wir im Inventar mehr Platz für unsere Resistenzen opfern müssen, den wir anders sinnvoller nutzen könnten. Wir verzichten auf Fortitude um stattdessen Duress zu tragen, was dem Gesamtschaden nicht wirklich zuträglich ist. Wir verzichten auf Gore Rider um Goblin Toe zu tragen, was wiederum den einzigen Vorteil den Gulli noch hatte (Todesschlag) auch noch aufhebt. Und uns langsamer macht.

und was soll der bullshit mit dem frostsölli
in tristram steht der merc eh nicht wirklich lange
Na dann ist es doch toll, die eingebaute Machtaura zu haben.

und im normalen pvm n lw haben und nen froster nehmen ist humbug dank schniddersmachter
Du mußt Dich schon entscheiden. Wenn es bei Altern gut ist, die Gegner zu verlangsamen, dann sollte das bei Holy Freeze auch nicht schaden.

Noch Fragen?

guck dir einfach mal grief oder death an, und du weißt, warum lw müll ist. sogar oath schafft höheren schaden (ohne cb).
die sicherheit vom froster braucht man nicht. altern reicht vollkommen (und verdoppelt den schaden auf hell nochmal lockerflockig, weshalbt lt einfach dummfug ist). gulli ist dem arreats überlegen, da die 15% ds nicht zu schlagen sind. es ist zwar immer gut cb zu haben, aber 100% sind nun wirklich nicht pflicht, insbesondere wenn man dafür massiv auf weiteren schaden verzichtet. und resistenzenprobleme hatte ich auf meinen highend-chars noch nie. (wobei highend bei mir auch relativ ist :D)

@ rumo
die aura an sichj ist geringer als die des machterws = keine schadenserhöhung

der fluch führt auch nur zu ner schadensverminderung

keinen gulli zu nehmen ist schadensverminderung (gehen wir von 1k off weapon ed durch str,skills,merc aus, was sehr tief gestapelt ist, dann machen die 15% ds vom gulli etwa 300% off weapon ed aus, da kommt kein helm mit

grundschaden von LW = kein ätherischer rohling, wenig ed
kleiner vergleich
400% ed noneth sind etwa so viel wie 267% eth

375% lw pb macht 156 avdam, zum vergleich
240% ed eid ettin 251 avdam

eid hat im durchschnitt 290% ed, macht 288
340 er eid liegt dann bei 325

so nu schicken wir mal tod ins rennen, ias is ja eh kein problem dank linkshandtrick
spaßeshalber: eth ettin tod 340 ed = 325 avdam

dazu kommen noch die 40-50% ds und das alleine haut mehr rein

und noch zum vergleich ein minium trauer = 373 durchschnittsschaden

und nur zum spaß
ein geuppter kopfhauer (perf)
macht 161 avdam, hat aber 100% ds, was shcon wieder nen höheren rohschaden bedeutet

gleiches giult übrigens für einen geuppten schlachtergesellen

Dafür stirbt er auch schneller nebenher. Außerdem machen zwei Auren mehr Freude als eine.
ich würde sagen 1x pro sekunde altern triggern macht ihn sicherer als den froster (ias helm, verrat, ias schnidders) mal von mehr lutsch ganz abgesehen und mehr rohschaden und fhr (gulli ftw)

was taucht ein merc der blinkt und nix bringt....

dann weiter
wer nimmt schon ein botd in die haupthand, wenn sowohl tod als auch trauer botd aussehen lassen wie dumme rekruten
mal von lash/schaeffers abgesehen, bei denen es genauso aussieht oder n todesbeil was auch richtiug ausgerüstet mehr reinhaut (ad + 100% ds ftw)

Nö. Wenn Lifetap an ist, brauche ich keine gealterten Gegner. Da sich meine Lebenspunkte sowieso nie weit von Voll entfernen, können die ruhig mit voller Kraft und Geschwindigkeit angreifen. Mit Lifetap überlebe ich umzingelt von Baals Dienern inkl. Boss, was will ich mehr?
PI
viel spaß

nebenher LT= schadensverlust= geringerer killspeed= du steckst mehr ein und brauchst länger

-33,3% Schaden bei nur einer der beiden Waffen ist zu verkraften, wenn man sieht, was auf der Habenseite steht: Eine starke Aura, Crushing Blow von 60-70(!) und noch ein paar nützliche Features.
also du willst botd+ lw spielen und dann n freezermerc

okay ich spiele trauer+tod mit schniddersmachter

ich hab mehr rohschaden, 50% cb in der einene und 100% cb in der andren hand, 86% ds in der einen und 100% ds in der andren hand

dazu noch altern, also praktisch keine immunen, dazu mehr off weapon ed von der höheren machtaura

sicherheit durch altern und gletschernadel

sodele machen wir mal weiter

1. lies den text zum setup mal genauer, ich habe geschrieben, dass ich ohne cb auf der waffe sowas nutzen kann, nehme ich z.b. ne waffe mit cb, kann ich sachen austauschen, mal davon ab, dass arre einfach nur ne schlechtere wahl ist auf grund der stats die gulli bietet
ebenso dass je nach ausrüstung und waffenwahl goblins durchaus vor gores liegen oder wt`s ebenfallks vor gores

aso und nochwas
macht ist off weapon ed, das heißt der schaden der waffe wird multipliziert
wenn der grundschaden in der waffe so mau ist wie bei lw, nützt das extra off weapon ed durch die machtaura rein gar nichts, weil im schadensoutput billigere waffen eindeutig vorne sind

Du mußt Dich schon entscheiden. Wenn es bei Altern gut ist, die Gegner zu verlangsamen, dann sollte das bei Holy Freeze auch nicht schaden.
heiliger frost hat keien -50% physres

öhm, neithan, hau lw für die rechnung wenigstens in 'ne ba. in einer pb ist es zum heulen (außerdem ist der vergleich dann auch schwachsinn. ein oath im kristallschwert wär auch nicht gut ;))

@ twoflowers
er geht von nem tristram char aus, da würde ich mal eher davon ausgehen, dass er von ner pb schwafelt als von ner ba

aber selbst ne ba wäre nur bei 220 avdam, wogegen ein geuppter schlachtergeselle oder kopfhauer auf grund ihres ds immer noch weit besser sind, ebenso siehts beim eid aus und vonm den besseren sachen will ich nicht mal anfangen

wobei das auch nix dran ändert dass er nicht den leisesten hauch vom schimmer einer ahnung hat

lt gegen PI`s oder halt mal den unterschied von on weapon ed zu off weapon ed

@ isi
würde ich ja gerne aber das ist einfach keine konkurrenz

Zuletzt bearbeitet:
Okay, überzeugt daß Trauer&Tod wohl mehr taugt. Und die -50% Physical Immunity habe ich übersehen, ist tatsächlich das beste an Altern. Was mir noch nicht klar ist: Woher kommt Altern denn in diesem Setup?

Zurück
Oben