• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dem Dreamer sein Spaß :D

GeX

New member
Punkte Reaktionen
0
Soooo ich habe jetzt ne hybrid soso gespielt orb/hydra nen ut teddy mal gemacht ging ganz gut aber smiter > teddy also wieder verworfen ^^

so jetzt wollte ich gerne mal so richtig affig BOTs jagen gehen :D

heißt, den aussagen meiner f-list nach:
BAU dir nen DREAMER

KK, angeschaut, dumm geglotzt : uh die nuckelpinne grillt fast alles 1-2 aura hits im pvp, wohl gemerkt von nem kollegen der.
Eq angeschaut, ins runenportmonai geschaut, HABEN WOLLEN.

Jetzt komm ich mal wieder so auf kranke ideen :flame:

wiso nicht der Auradmg auf absolutes maximum bringen.
Dazu mal eure Meinung.

PLAN:
Hauptskill ist natürlich ÜBERZEUGUNG
DAZU Maxblock + Holy shield und syne, falls maxblock mit nem 45@ dreamschild irgendwie möglich ist, hab da noch nicht so die erleuchtung was maxblock taktiken angeht.
Wo den rest rein ? Hammer ? so zum spaß und das er vll auch farmen kann ?

EQ: ums kurz zu sagen ich will ein Maximum an Auren erreichen um mmöglichst viel dmg über ÜBERZEUGUNG zu fahren also folgendes:
2 Dream Kopf + Schild
1 Hand Hoj (Hand of Justice) dat fire aura macht sich bestimmt gut mit ner lvl 40 Überzeugung.

Gurt dachte ich an Arach und dazu Raven + Soj ?
Handschuhe ...... iwi NULL PLAN.
Treterchen .... WWs denk ich mal.

Rüsse: Eni was sonst, tele muss sein.

So zum Merc und nu wird kompliziert bzw. meine Hauptfrage, tun Auren vom Merc mehr Schaden machen durch ÜBERZEUGUNG ?

Denn meine Übertriebene Vision war ein Dream, Drachen, Hoj, Frostaura Merc act 2 alp versteht sich.

Klar n Dreamer würd wahrscheinlich dieses Runenwort im schwert tragen mit -35% blitzress, iwas mit moon wars ^^
so wirds halt ein *ich trigger 234463472 aurendin* :ugly:

kann das klappen ? bzw. wird das lustig ? :D

EDIT: wenns zu sowas guides gibt bzw. nen maxblock guide falls des auf dem char schlau is HER DAMIT :D
EDIT 2: Gibts ausser Frostaura merc vll noch was anderes was besser passen würde bzw dann mehr auren schleppen kann ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
runenbaum schütteln abe rkeine ahnugn vom paladin haben, mal ehrlich, so ein thread wie deiner ist ziemlich bescheiden.
fang erstmal an die suchfunktion zu quälen bevor man hier anfängt urschleim zwecks synergiewirkungen von fertigkeiten ausrüstung und co an dich zu verfüttern.

http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting

in diesem sinne:
wegweiser
sufu
hirnschmalz

weil so wie du dir das da vorstellst, wird das nix auf grund von skillentwicklungen und co

btw im pvp isn dreamer sowas von lächerlich auf grund vcon stacked res, absorb und co (habsch mia da von firmeren leuten sagen lassen^^)

ansonsten. trollversuche bitte in nem andren forum

Zuletzt bearbeitet:
srsly ich hab noch nie einen gespielt und deine aussagen waren jetzt nicht sehr hilfreich, aber ich deine beiträge in anderen threads schon gelesen ich glaub du brauchst mal ne sperre von min einer woche wenn ich das so anschaue, denn ohne nützliche links war deine antwort gelinde gesagt ein gerührter hauffen scheisse.

und da du so scharf drauf bist dich mit leuten anzulegen werd ich dich dann mal auch gleich melden.

och weißte, warum sollte ichn links außer basisforennutzung geben, wenn du noch nciht mal im stande bist
Wichtig: Guides und Infos rund um den Paladin - Vor dem posten bitte reinschauen
zu lesen, zu klicken und dich erstmal schlau zu machen.

du willst nützliche links, hast aber nicht mal die forennutzungskompetenz die stickies anzuschauen...
spaßig

nebenher, es wird kaum laufen wie du dir denkst, schau mal auf die skillentwicklungen und was womit funzt

Zuletzt bearbeitet:
dir is schon aufgefallen das ich vielleicht erfahrungsberichte etc haben wollte, basisinfos hab ich zu genüge gelesen.
ich wollte von spielern wissen obs schon jemand gemacht hat ?
ich wollte von spielern wissen ob das funktionieren kann ?
ich wollte von spielern wissen ob maxblock schlau is und wie ganu das funktioniert weil ich aus irgendwelchen links vielleicht nicht ganz schlau geworden bin ?

is das jetzt verboten oder wie ?
laut deiner aussage ja aber laut forenregeln insofern ich der deutschen schrift und sprache mächtig bin, ist es nicht verboten !

aber ich kenn solche forenuser wie dich, erstmal drauf einhämmern, *böser kackbuhn hat sich nur zu 90% an die forenregeln gehalten* gib ihm jaaaaaaaaaaaaa

leider geil wa ?

wie war das noch.. leider geil is das akustische ed hardy shirt ^^

wie funktioniert maxblock--> sufu/ paladin skillbeschreibung heiliger schild/ strategieforum wegweiser/ praktisch jeder guide welcher einen maxblockbuild beschreibt, (dürften im wegweiser auch mehr als 10 sein, in denen die funktionsweise und co hinreichend erläutert wird)

wenn du basisinfos gelsen hättest, wüssteste z.b. bescheid über die skillentwicklung von überzeugung (siehe maxresabzug bei lvl 25^^)
über die synergiewirkung von doppel hsh, über die sinnfreiheit von ner synergierten lvl 12-14 hfi und co

wenn du basisinfos gelesen hättest, wüsstest du was mit nem zauber funzt und was nicht (und wie genau z.b. der 2 sekunden schockpuls läuft)// was die schadensübertragung von nem dreamer ausmacht
ebenso wärest du dir über die schadenswirkungen von hoj und co im klaren

laut deinen getätigten aussagen hast du es eben nicht für nötig gehalten mal die suchfunktion zu nutzen und in die guidesektionen zu schauen

zumal aurenstack beim bothunten.. lulz da zeigt dirs chicken den roadrunner

Flamen überlasse ich mal den Profis (:hy: neithan) und gehe mal auf die Fragen ein:

1. Mehrfachauradin ist denkbar/machbar. Guide: Link
Bisl runterscrollen, da ist ne recht nette Equipzusammenstellung diesbezüglich.
2. MB ist bei jedem Paladin pflicht. Ja, auch bei einem Ranger :hammer:
Machbar ist es auch, ob du jetzt Traum oder Spirit in einer Heiligen Targe drin hast ist ja wohl wayne.
3. Jo, der Söldner profitiert logischerweise von der Conv-Aura. Kannst dem ja n' Doom in die Hand drücken um den Frostauraschaden noch zu pushen. Wenn du gegen Bots vorgehen willst, meinetwegen, in PVP allerdings hat ein Söldner nicht wirklich was verloren.
4. Handschuhe/Treter und bla schauste in den oben erwähnten Link. Je nachdem werden in dem wirklich überaus umfangreichen Guide Alternativen und Gründe für diese erwähnt. Was du mit WW willst ist mir schleierhaft :ugly:

Sodale. Suchfunktion ist wirklich ne nette Angelegenheit, glaub iwas Dual-Aura-Mäßiges hatte hier schon jemand ausprobiert. Einfach mal gucken.

leg ihm mal noch den skillcalc daneben damit dat lüdde mal durchrechnen kann wat sowas bringt

weil von wegen kaum punkte frei für syns, andrer elemente wenn er von hohem convlvl und co ausgehen will

Okay Guide gelesen und verstanden.

Rückfragen :
Smite ist kacke weils ohne Fanatismus zu lahm ist ?
Ich benutze also Eifer als eigenen Angriff aber ohne Fanatismus halt ?
Ich skill für Maxblock min. 16 punkte in holy shield, mehr und Trotz wäre nur sinnvoll mit Smite ?
Ich werde so um die 150 dex benötigen für Maxblock, zählen für Maxblock auch Punkte von items (z.B. Raven und Torch) ?
Wenn ich Überzeugung nicht höher als 25 brauche und vom EQ her wahrscheinlich eh auf 25 komme was für Skiller könnte ich nehmen, PC, def-auren ?
Sollten diese Skiller dann nach möglichkeit welchen Boni haben (FHR,FRW,Life) ?

Was ich net so ganz gerafft hab:
Die Widerstandsauren alle anskillen weil sie passiv maximale Resistenzen geben oder haben auch hier nur hart investierte Punkte ihr Gültigkeit (Gleiche frage diereckt mal für Zielsucher bzw. brauche ich das passive von Zielsucher mit Eifer) ?
FBR und FHR sind scheisse wichtig für nen Maxblock Char ?
Hatte Hoj nichtmal auch nen On-Hit cast und war deswegen iwi doof ?
Wenn ich statt Eni ein Drachen trage hab ich dann nich wieder son blöden On-Hit cast BZW. wär dann nicht vielleicht ne Forty sogar noch am besten wenn ich Eifer benutze ?

EDIT:
Eifer auch nur mit 1 Punkt belegen ? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Okay Guide gelesen und verstanden.

Rückfragen :
Smite ist kacke weils ohne Fanatismus zu lahm ist ?
Ich benutze also Eifer als eigenen Angriff aber ohne Fanatismus halt ?
Ich skill für Maxblock min. 16 punkte in holy shield, mehr und Trotz wäre nur sinnvoll mit Smite ?
Ich werde so um die 150 dex benötigen für Maxblock, zählen für Maxblock auch Punkte von items (z.B. Raven und Torch) ?
Wenn ich Überzeugung nicht höher als 25 brauche und vom EQ her wahrscheinlich eh auf 25 komme was für Skiller könnte ich nehmen, PC, def-auren ?
Sollten diese Skiller dann nach möglichkeit welchen Boni haben (FHR,FRW,Life) ?

Was ich net so ganz gerafft hab:
Die Widerstandsauren alle anskillen weil sie passiv maximale Resistenzen geben oder haben auch hier nur hart investierte Punkte ihr Gültigkeit (Gleiche frage diereckt mal für Zielsucher bzw. brauche ich das passive von Zielsucher mit Eifer) ?
FBR und FHR sind scheisse wichtig für nen Maxblock Char ?
Hatte Hoj nichtmal auch nen On-Hit cast und war deswegen iwi doof ?
Wenn ich statt Eni ein Drachen trage hab ich dann nich wieder son blöden On-Hit cast BZW. wär dann nicht vielleicht ne Forty sogar noch am besten wenn ich Eifer benutze ?

EDIT:
Eifer auch nur mit 1 Punkt belegen ? Oo

sodele, dann schauen wir mal wie leseresistent du bist/ wie wenig dein hirn dann bei der sache ist.

1. warum kein smite .. smiterguide anschauen "was wirkt mit smite" ist meist n zitat einer tabelle aus roburs guide, dort steht
Elemental Damage/Elementarschaden Nein, auch kein Giftschaden
steht so in den guides von van christie, endless und robur (der anfängerhilfe guide nimmt es da nicht so genau, weil er eben anfängerhilfe ist), ebenso steht es in den skillbeschreibungen von titanseal

2. warum eifer.. hmm weil es on hit effekte auslöst und eben auch elementarschaden von der ausrüstung überträgt (steht z.b. in den fanazealotguides, dem convictionist guide, den sachen zu bruner, dreamer, froster und schocker, defiantzealot und m.e. auch in meiner concealot skizze)

3. du willst nen bot treffen aka hohe deff und co.. da werden mehr punkte in eifer durchaus angebracht sein
aber gut.. da kannste im strategieforum in der formelsammlung mal nachschlagen wie chance to hit/trefferabfrage uidn co berechnet werden
alternativ: ab ins pvp forum und dort stöbern, ist ja spieltechnisch gesehen ein spieler, dem du was überbraten willst
gleiches gilt für die frage nach zielsucher (wobei ne gilt nicht, musste ja afaik als durchgangsskill nehmen)

4.ne steigerung von holy shield würde dir deff und ab gewissen breakpoints mehr % block bringen, kommt also auf die ausrüstrung und skillplan an... (skillcalculator/skillbeschreibung)

trotz bringt reine screendeff, welche für dich uninteressant ist, aus mehreren gründen:
im pvm musste nah ran, hast den 2 frame block und ausreichende 4-5 stellige deffwerte...
im pvp gegen bots wirste kaum physische meleees treffen, sondern eher zauberinnen und z.b. hammerdine
da die im usus cta ham, wirste da schaden brauchen
/ blockste eh 75% der angriffe und kannst noch pushen....

5.
warum sollten sie nicht/ warum empfehlen leute in maxblockbuilds wohl z.b. sachen wie wasserwanderung und co, weil sie eben geschicklichkeit bringen. irgendwie ist diese frage schon sehr .... ratzepüüüüüh
btw, schau mal wie viel ne assasine oder ne zauberin für mb braucht....

6. zauber:
fhr breakpoints angeschaut (ist eigentlich ne tabelle, die in jedem guide drinne steht... :rolleyes: )
was könnte deinen schaden steigern/auf welchen wert musst du besonders wert legen, komm schon, das kann doch nicht sooo schwer sein....
welche adds brauchst du/ was musst du über deine ausrüstung abdecken... mitdenken bitte.

7. sodele, du willst also elementaren schaden austeilen und bots jagen, hilft dir dann ne forti wirklich? (zumal die auch ne waffe mti ordentlich bumms benötigen würde)
(mal davon abgesehen dass der bot mit teleport rumläuft udn du den fangen musst und co, hast du dir das wirklich überlegt? (okay mal davon ab dass du grausige fc werte haben wirst und dich jeder bot gut auslachen wird)

8.
sstrategieforum,/wegweiser / skillbeschreibungen/ jeder guide, welcher sich mit dem thema beschäftigt (alle elementarpaladine)
alternativ: wie wirken synergien.. aka: nur HART gesetzte punkte, gleiches gilt ebenso für die passive wirkung der widerstandsauren (+ skills als passive beeinflusst nur die auren dioe dannim hintergrund "aktiv" laufen z.b. gebet oder blessed aim)

9. wegweiser guide dualdragoner

mach die augen auf.

Zuletzt bearbeitet:
3. du willst nen bot treffen aka hohe deff und co.. da werden mehr punkte in eifer durchaus angebracht sein
aber gut.. da kannste im strategieforum in der formelsammlung mal nachschlagen wie chance to hit/trefferabfrage uidn co berechnet werden

Nach Coonviction bleiben von den 15k def ca. 1k übrig. Das eigentliche Problem ist wohl eher die 75% Blockchance eines Hammerdin Bots. Insofern ist ein Dreamer evtl. eher weniger geeignet da 3/4 der Schläge Schall und Rauch sein werden. Die klassischen Bot killer sind halt immer noch die Blizzard Sorc oder eben Feuer/Blitz Hexen mit Ünfünütü.

bist du dir sicher dass conv im pvp deffmäßig nicht beschnitten wird?

ansonsten nimm mal noch selber hammerdingsis und alles was niederstreckt in die liste mit auf

btw zum thema bothunting kann sichd er te noch die indiahunter sachen anschauen

In die Liste kann man so ziehmlich alles mit aufnehmen, was nichtblockbare Angriffe mit Wumms in Petto hat: Fister, Java, Trapse...

Unabhängig davon wie Conv im PvP wirkt lohnt sich bei nem Dreamer ggf. einen hohen Angriffswert gegen andere Spieler anzustreben, da man bei gleichem Verteidiger lvl selbst mit 10k AR vs 1k def noch keine 95% cth hat. Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass gegen Feinde mit Block viel Wumms flöten geht.

klar hauts den maxblock weg, mir gings jedoch nur um die interaktion conv/deff im pvp

naja, müsste man dann überlegen eifer , hs auf breakpoint, dito conv, hsh syns max, rest bai/eifer

:hy:

Ich muss gestehen ich hab mir nicht alles durchgelesen. ( Einfach zu viel geflame )
Aber ich will auch mal meinen :keks: dazugeben...
Da ich selber sehr lange PvP gespielt habe und auch regelmäßig Jagd auf bots gemacht hab...:rolleyes:
Wenn ich mich jetzt nicht total irre dann sind die Dreamer, die im PvP alles gnadenlos weghauen, immer die gewesen, welche den lustigen "ich geb meinem Merc 2x Dream und stacke die Aura" Trick verwendet haben...

mMn. eignet sich zum Bots jagen immer noch eine max. Cast Fireball Soso am besten...
Vor dem Bot am WP sein und mit Feuerbällen auf den WP halten...bevor der merkt was Phase is, isser auch schon hin :D
Klappt das nicht dann kann man dank max. Cast sogar Jagd auf die kleinen Säcke machen...( Tip beim Hammerdin immer nach unten teleportieren )

lg

edit: Oh Gott ich schände Leichen...ist ja schon 3 Tage alt der letzte Post...Sry dafür:rolleyes:

"ich geb meinem Merc 2x Dream und stacke die Aura" Trick verwendet haben...

oder hatten halt selbst gestackte aura mit conv am Mann.

mMn. eignet sich zum Bots jagen immer noch eine max. Cast Fireball Soso am besten...

die 200fc bringen nicht wirklich viel, da Chicken trotzdem greift. Roher DMG bringt einfach mehr.
Daher fallen mir auf Anhieb 2 bessere Chars ein, um einen Bot ins Jenseits zu befördern

Hammer (massiv Schaden, keine Res dagegen)
Blizz (massiver Schaden, -Res dank Mastery)

Vor dem Bot am WP sein und mit Feuerbällen auf den WP halten...bevor der merkt was Phase is, isser auch schon hin :D

s.o.
der Bot-Char an sich ist nicht das Problem... man muss nur verhindern, dass Chicken greift

Klappt das nicht dann kann man dank max. Cast sogar Jagd auf die kleinen Säcke machen...

auch dafür braucht man keine 200fc
der Bot bleibt sowieso früher oder später stehen um das Zeug aufzuheben bzw erstmal das Monster zu töten

( Tip beim Hammerdin immer nach unten teleportieren )

nach unten weg teleportieren bringt genausoviel wie irgendwo anders hinteleportieren.
Der Bot kann eh nix anderes als dich namelocken und draufteleportieren. Da bringts auch nicht nach unten zu teleportieren. Nach unten zu gehen allerdings bringt schon was

3 Tage nachm letzten Post ist das noch kein Problem. Der Thread is ja noch kein Jahr alt ;)

allerdings glaub ich, hat neithan dem TE die Lust verdorben

:hy:

Ich Versuch mal zu antworten....

Ich dachte das mit dem Aura stacken ging nur beim Merc...da konntest du doch die aura 100x gleichzeitig anhaben...
Meine Fireball Soso hate mit 200fc 36k Fireballdmg da war nicht viel mit Chicken...:D
die 200fc sind zum jagen insofern praktisch weil dich einige Bots angreifen..mit weniger ist es schwer wegzutelen nen Fireball zu casten und wieder zu telen ehe man tot ist...
Bei Bots die stehenbleiben hast du natürlich recht.
Und immer nach unten teleportieren ( oder Laufen ) weil der Hammer vom Hamadin immer links oben gecastet wird. so ist man länger sicher...

Und ich glaube auch das der TE dank ****** keine Lust mehr hat. Schade, das so etwas so ausarten kann....
Will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..aber ich glaub hier kann dann zu...passiert net mehr viel...

Zurück
Oben