• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demon Hunter EQ-Check

darkmatch

Member
Registriert
26 Juli 2009
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich farme mit diesen EQ aktuell in Akt 1 Inferno und das eigentlich ganz gut. Leider sehe ich damit in Akt 4 kein Wasser, weswegen ich euren Rat dazuholen will.
Welche Verbesserung würde sich am meisten lohnen?

Mein Charakterprofil

Das Budget ist maximal 5-10 Millionen Gold, da ich leider bis heute noch nicht weiß, wo alle immer ihr Gold herbekommen, da ich weder im AH Tricks kenne und ingame keine perfekte Farmmöglichkeit finden konnte. :motz:

Bei meiner Ambrust bitte die Dex beachten, die meine Dmg auch extrem beeinflussen. Auf Vita möchte ich genauso wenig verzichten, da ich nicht mit einen Hit getötet werden will, trotz Glass Cannon Spielweise.

Zu Beachten ist vielleicht noch, dass ich gerade die Farm-Skillung habe. In höheren Akten benutze ich andere Passives bzw. einen Hass-Gefährten.

Schon mal vielen Dank für den EQ-Check :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hut ohne Dex (oder evtl. noch Vit) würde ich ersetzen (in höherern Akten hast du hier schon einen großen Amethyst drin?).
Auf der Rüstung wäre Allresist oder Disziplin schön (beides zusammen noch viel schöner, aber sauteuer). Auf den gloves geht für recht wenig Gold mehr Dex (dex hast du eh ziemlcih wenig, damit geht noch einiges an Schaden).
Resistenzen hast du wenig, da würde ich in Sachen ÜBerlebensfähigkeit ansetzen und lieber sogar etwas mit den life heruntergehen dafür.

Für recht wenig Gold kannst du auch noch deine Steine ein bisschen hochcraften, läppert sich auch und man kann sie über lange Zeit nutzen.

Die Waffe hat mit dem vielen life udn Dex schon irgendwie auch Charme, da kannst du ja auch mal ein bisschen im dmg-Calculator hier herumspielen, wieviel dir z.b. eine bezahlbare Waffe mit Sockel+irgendwas nützliches (Optimalfall Critdamage, da du eine gute Critchance hast, oder Dex) bringt.
 
Ja, natürlich. Habe ich vergessen zu erwähnen.
Werde mich mal für bessere Handschuhe umsehen.

Ich habe den Helm inzwischen gegen eine (billige) Dex Alternative ersetzt, in der dafür aber Crit fehlen. Damit habe ich mehr Leben, aber auch gleichzeitig weniger Rüstung. Immer noch keine Endlösung, aber immerhin eine kleine Verbesserung, denke ich. Bevor ich mich jetzt wieder arm kaufe, werde ich wohl bis zum Patch 1.04 warten, um die neuen Legendaries begutachten zu können.

Grün=Gewinn
Rot=Verlust
Weiß=gleich

-88 Dex
-9% Leben
-Sockel
-55 Resi
-4% Crit
-450 Rüstung

Ist so einzeln wohl kaum besser, aber durchaus sinnvoller, wenn ich noch andere Items ersetze, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

leider habe ich mit meinem DH gerade erst inferno erreicht und kann zu dessen spielweise in A4 noch nicht viel sagen...meine anderen klassen sind natürlich schon weiter ;)

ich würde dazu tendieren, dass du etwas viel vita hast. da wäre es sicher ne überlegung den schaden zu puschen und nicht die crit chance zu verringern.
für mehr defensive würde ich eher rüstung drauf packen (so evtl. 3500) und die resis stärken. nach nem kurzen überschlag, müsstest du dich im rahmen von ca. <150 allres bewegen...da könnte man einhacken und vor allem die phys resi steigern...ca. 400 phys und 300 allres.
 
Was bringt denn phys. Res so tolles? Das ist doch genauso wichtig wie alle anderen Resistenzen, oder nicht?
 
Die Rüstung kann ich erreichen, aber die Resi werden schon schwer. Dafür müsste ich auf viel Vita verzichten. Wird sich das wirklich lohnen? Vor allem bin ich mir unsicher, welches Item ich dafür am besten austauschen sollte, da mein Budget sehr klein ist, im Vergleich zu den Meisten.
 
@RotzundWasser Weil die normalen Hits in der Regel das Problem sind.

Wenn man konzentriert bei der Sache ist kann man Arkanen-Zauber (die komischen Uhrzeiger), Giftexplosionen, Feuer/Kältebällen und Blitzzaubern ausweichen.
"normale" Hits durch mobs sind für den DH in der Regel das Problem, vorallem wenn Smokescreen halt nur kurz hält. Hits kann man mittelfristig nicht vermeiden.

@Darkmatch, ich würde einfach mal auf 40k Life runtergehen und dabei die Resis so gut es geht erhöhen. Dann mal schauen wie es sich spielt.

Ich erwähne es einfach mal weiß es gerne vergessen wird: 100 Int = 10@res; 100Stärke = 100 Rüstung, Beim Einkaufen kann man damit teilweise Schnäpchen machen, wenn man es sich nicht leisten kann immer und überall @res/extra armor zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde bei dir zuvielvit und zuwenig ressis. bei den opressors isst mmn nicht sinnvoll zu versuchen einen hit zu überleben da das eq zum damage machen und überleben saumaeßig teuer is. ich würddir empfehlen geh runter bis auf 30-35k hp dafür 20k dps drauf und allres soweit wies geht.
 
Wo kann ich denn noch viel Damage rausholen? Am besten Ambrust ersetzen denke ich mal?
 
Boots gehen bis 250 dex oder so denk ich, wenn nicht noch höher
mehr Dex, IAS auf Amu, Ringe könnte man denk ich auch verbessern

beim Helm könntest zumindest in Akt3, 4 einen Amethysten für mehr Leben rein geben, bzw kannst dann bei andren Items drauf verzichten

dein Brustschutz ist auch verbesserungswürdig denke ich :) und allgemein mehr allres - wie viel hast du eigentlich resis? das lese ich nämlich nicht raus und selbst zam zählen freut mich nicht gg

was ich auch praktisch finde ist Kälteschaden auf der Waffe - aber das geht leider nicht so hoch wie die andren Schadensarten - dafür verlangsamt man eben die Gegner :D
 
Neue Boots will ich mir mit 1.04 besorgen, da es ja scheinbar Legendaries dazu gibt.
Auf Movement Speed will ich nicht verzichten, ansonsten besorge ich mir bessere.
Das Amulett war eigentlich schon recht teuer, mit AS wäre das (für mich) unbezahlbar, außer ich verzichte auf Crit dmg.

Resis liegen schwankend ungefähr bei 150, aber die wollte ich auf Kosten der Vita sowieso erhöhen.

Ansonsten vielen Dank für die Tipps an Alle.
Vielleicht hat noch wer preiswerte Verbesserungsvorschläge.
 
Ich nehme an, du hast den Helm an, um kein One Hit zu sein. Das ist absolut ok, solange es funktioniert.

Zur Offensive:
Dann würde ich immer wieder versuchen, günstige Handschuhe mit 200+ Dex (gehen bis 300) und Doppelcrit zu beokmmen, die gehen relativ günstig (~2-3m) weg)

Ansonsten find ich das Gear i.O. Die Waffe hat ja noch 200 Dex, was auch etwa 100 200 DPS gleich kommt, von daher nicht zu verachten.

Dann musst du selbst entscheiden, wo du wie sehr auf Defensive, wo wie sehr auf Schaden setzen willst. Man sieht ja sehr gut, sobald du noch Vita oder Resi drauf hast, gehts mit der Dex auch runter. Z.B. könntest du Armschienen mit 170+ Dex / Crit haben, oder du hast eben 100+ Dex / 100+ Vit / Crit Armschienen ;)

Zur Defensive:
Bei soviel Vita frage ich mich, wieso kein violetter Stein im Helm ist, das würde sich sicherlich lohnen.

Viel Vita ist schön und gut, aber ohne Resi nützt alle Vita nichts. Deshalb solltest du bei ein paar Items Resi rauf, Vita runter. Musst kucken wo das am billigsten zu machen ist.
Ich hoffe ich laber jetzt nichts falsches, aber du kannst dein Leben ungefähr halbieren, wenn du die Resi verdoppelst, und wirst wahrscheinlich besser da stehen. Also nur nicht zu scheu sein, und auch zweimal 150 Vita raus zugunsten 60 70 Allresi.
 
Der Sockel im Helm ist nur zum Akt 1 farmen da, in höheren Akten trage ich natürlich einen Rubin. Ansonsten fange ich mal an, zu sparen.
Würde es sich lohnen, bei den Handschuhen auf Dex zu verzichten und dafür AS zu nehmen? Oder sollte ich mich lieber mehr auf Dex fokusieren?
 
Amethyst meiste du denke ich^^.

Würde es sich lohnen, bei den Handschuhen auf Dex zu verzichten und dafür AS zu nehmen? Oder sollte ich mich lieber mehr auf Dex fokusieren?
Das ist eine Frage, die dir recht gut der dmg-Calculator hier auf der Startseite beantworten kann. :) Richtig gute Handschuhe mit Doppelcrit, IAS und hohem Dex sind leider extrem teuer und zudem (da man man aktuell nur 3 Suchfelder hat) sehr schwer zu finden, wenn der Preis <10Mio bleiben soll.

Auf Handschuhen ganz auf Dex zu verzichten geht aber auf jeden Fall ordentlich auf den Schaden, nachdem dort doch sehr viel drauf sein kann.
 
Hallo,

lohnt sich diese Änderung?:

screenshot2108.jpg


Würde ungefähr 2 Millionen kosten. Werde im Calculator mal den Unterschied ausrechnen.

€: Gibt 3k mehr DPS laut Calculator, bin dann erstmal einkaufen ;)
Weiß gerade selbst nicht, warum ich diese Frage stellte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gerade selbst nicht, warum ich diese Frage stellte ...
Insbesondere, weil's doch die Gefahr birgt, dass jemand die Chance wahrnimmt und sich dieses Schnäppchen aus dem AH selbst genehmigt. :flame:

Hoffe, du hast das gute Stück noch erwischt.
 
Sollte ich mir evtl. ein Soj für meinen DH zulegen? Die extra Disziplin und extra Damage gegen Rares sind nice, auch wenn ich viel (Screen-)Damage einbuße.
Frage ist, ob ich mir das überhaupt leisten kann :D
 
Hallo,

ich bitte erneut um eure Meinung. Seit den neuen Patch hat sich viel getan und ich habe auch viel geupgraded. Akt 3 kann ich problemlos farmen (hoffe paar Deaths sind normal).
Wo könnte ich denn noch günstig was rausholen?
Die aktuelle Budget ist maximal 15 Millionen.

Hier nochmal zu meinen Charakterprofil

Ansonsten danke im vorraus :)

Übrigens: Dass die Armschienen noch Crit Chance haben können ist mir bewusst, aber ich finde, dass 8 AS und 12 MS einfach krasse Stats sind, auf die man ungern verzichtet, besonders beim farmen.

Den Umhang habe ich als Schnäppchen gekauft. Alternativ kann ich eine Rüsi mit drei Sockel, 140 Dex und 65 Resi tragen, was aber eine Damage Einbuße von 4k wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gerade dabei, was wegen den Lacunis zu tippen, aber wenn dir die Bewegungsgeschwindigkeit die Einbußen wert ist, ist das okay.

Das Amulett finde ich nicht besonders, da könnte schon noch Dex mit drauf sein.

Deine Tode solltest du mit mehr Resis nochmal deutlich reduzieren können, mehr Disziplin wäre auch nett (Cloak). Auf Hose/Gürtel würde ich Allres/Armor haben wollen.

Auf der Armbrust solltst du möglichst noch Critdmg mitnehmen und evtl. mal den Stein noch eins updaten, Waffen sind post-1.04 ziemlich billig geworden

Die Schultern sind top!! (Neid!) ;)
 
Hallo, den Stein upgraden würde 7-8 Millionen kosten, was bei meinen Budget noch kein gutes Nutzen-Kosten Verhältnis wäre :D

Biete gerade auf ein Amulett, das dürfte mir auch locker ein paar Tausend DPS spenden.
Ich überleg mir mal eine Cloak mit Max Dis zuzulegen und dafür sie bei den Köchern aufgeben, womit ich noch ca. 100 Dex und vielleicht etwas Vita rausholen könnte.
Wertvoller als die 7 Attackspeed meiner Rüstung.
 
Zurück
Oben