• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Boss Diablo solo in Einzelspielermodus

Hat jemand zufällig ne Ahung wie man diablo mit dem Barbaren besiegt? Also der Kampf läuft meistens so ab, dass ich vorher die kampfschreie benutze und dann mit frenzy anfange und doppelschwung und eben andauernd nen heiltrank nehme und auch dem söldner dauernd einen gebe. Aber ich schaffe es nicht mal annähernd diablo zu besiegen, selbst wenn ich andauernd per townportal flüchte, weil ich irgendwann soviel schaden bekomme dass ich sogut wie instant sterbe. Bin lvl. 28.
 
Sofern du nicht im Hardcoremodus ("Profi") spielst, kannst du nach dem Tod erneut zu Diablo und weiterkaempfen. Ist zwar keine sonderlich schoene Methode, aber auch so wird er irgendwann sterben.
Ansonsten solltest du auf deine Resistenzen achten und dem Blitzstrahl sowie dem Bodenfeuer moeglichst ausweichen.

Falls du eine Waffe mit vernichtendem Schlag wie z.B. den Malmknueppel besitzt, dann fang' den Kampf am besten mit dieser an. Jeder vernichtende Schlag zieht Diablo 1/8 seines momentanen Lebens ab, das ist anfangs enorm viel und verkuerzt den Kampf erheblich.
 
Für mich hört es sich so an, als ob durch die Waffen schlicht zu wenig Schaden ausgeteilt wird. mfbs Tipp mit Crushing Blow ist einer, meiner ist dieser: Versuche Kälte und Giftschaden aufzutreiben. Am besten über kleine Zauberim Inventar. Es muss auch nicht viel sein. Durch die Kälte wird Diablo verlangsamt. Er kann weniger schnell zuhauen, also kann er dir auch weniger schnell Schaden zu fügen. Außerdem wird bei einer Vergiftung seine Regenration ausgesetzt. Und der Rest ist einfach trinken, trinken, trinken. Es schadet nichts, wenn du dir das ganze Inventar mit Tränken vollstopfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man grade bin ich nichtmal zu Diablo gekommen. Bei dem einen Siegel wo die ganzen Gargoyles oder was das sein soll kommen bin ich verreckt. Ich weiss echtn ich was ich falsch mache. Ich greif die Viecher an die speien einmal Feuer und kloppen und ich bin sogut wie tot dann Heiltrank genommen und eine Sekunde später ist mein Leben wieder auf minimum. Das ging dann noch ein paar Sekunden, wo ich nur auf die taste von den Tränken hämmern durfte und dann war ich tot :(
Bis zu Diablo war alles ziemlich easy und dann wirds auf einmal so hart. Ist schon irgendwie unbalanced find ich. Ich hab einfach null Chance gegen den. Wo bekomme ich denn so nen Zauber her? Kann man den kaufen beim Händler?
 
Vermutlich meinst du die Giftfürsten.
Wie gesagt, Widerstände/Resistenzen (ist das gleiche) sind enorm wichtig dort. Insbesondere natürlich gegen Feuer bei den Monsten, die damit angreifen.

Ansonsten: Kämpfe nicht gegen die komplette Gruppe gleichzeitig, sondern renn' erstmal weg und ziehe sie etwas auseinander. Kann trickreich sein, aber es lohnt sich. Einzeln sind die viel einfacher.


Zauber kann man nur finden (oder im Horadrimwürfel umwandeln), aber Elementarschaden gibt es auch auf anderen Ausrüstungsgegenständen. Ist aber gar nicht so wichtig hier.


Außerdem wird bei einer Vergiftung seine Regenration ausgesetzt.
Ja, die gefürchtete Regeneration von....

0

Leben pro Sekunde ;).
 
Bis zu Diablo war alles ziemlich easy und dann wirds auf einmal so hart. Ist schon irgendwie unbalanced find ich. Ich hab einfach null Chance gegen den. Wo bekomme ich denn so nen Zauber her? Kann man den kaufen beim Händler?

Find ich gar nicht unbalanced du kämpfst immerhin gegen den Endboss der dem Spiel seinen Namen gegeben hat ;)

Charms oder so brauchst du nicht. Ich würde darauf achten ein lvl von mindestens 24 zu haben. Wenn es immer noch zu schwer ist auch gerne mehr.
Dann einfach um Diablo rumrennen wenn er seinen Blitzstrahl anwendet. Und nicht aufgeben der eine oder andere Tod bei Diablo ist für Anfänger normal.

An und für sich ist Diablo recht lahm. Es gibt ein paar Mods wo er richtig abgeht. Mit hoher Regeneration und so... Da macht D2 gleich richtig spass :D

http://www.youtube.com/watch?v=JaD9RF6B-zA

so muss das Aussehen finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grad nochmal 2 Stunden probiert mit lvl 30. Aber ich bekomm den nichtmal auf die Hälfte runter. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Wenn ich nen Tp mache und mich dann zurückteleportiere hab ich null chancen mehr, weil er dann nur noch diese Blitzstrahl macht nonstop. Keine Ahung warum. Auf jeden Fall ist dann mein Merc in 1 Sekunde tot und ich hab allein sowieso keine Chance zu gewinnen.
Was ich rausgefunden hab ist dass er den Blitzstrahl immer in meine Richtung macht. Also da könnte ich den Merc vielleicht retten, wenn ich mich immer in entgegengesetzter Richtung zu ihm stelle. Aber grad kein Nerv mehr mich wieder zu ihm hinzukämpfen und hab auch kein Gold mehr um den Merc wiederzubeleben :(
 
Lass den Söldner einfach sein. Sorge dafür, dass Feuer- und Blitzwiderstände hoch genug sind. Wenn er zum Zaubern von Blitzstrahl oder Feuersturm ausholt, dann renn einfach weg. Der Rest ist wie gesagt wurde, einfach totknüppeln.
ABer du kannst ja mal deine Ausrüstung aufzählen, vielleicht kann man ja dort noch etwas verbessern.
 
edit: hat sich erledigt :ich gebs auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du stirbst und das Spiel verlässt, liegt deine Leiche in der Stadt. Und da sollte auch noch deine Ausrüstung drin sein.

Diablo zaubert gerne eine Knochenkäfig um das Stadtportal. Das kann man verhindern, indem man das Portal weit genug weg aufmacht.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich dich ermutigen könnte doch weiter zu machen.
edit: hat sich erledigt :ich gebs auf...
:( Dann vielleicht mit einem neuen Char.
Nimm etwas Abstand und dann neuen Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey und hallo,

thread ist zwar schon etwas älter, aber da es zum thema passt gebe ich dem hier mal einen herzlichen bump!

Genau wie meine Vorgänger hänge ich an dem Gehörnten fest.

Ich würde mich jetzt nicht direkt als Anfänger bezeichnen aber da ich seit 2003 nicht mehr gespielt habe - passt das doch ganz gut hier rein denke ich.

Ok zurück zur Prügel die ich beziehe.
Wie gesagt habe ich gerade erst wieder angefangen, da die Vorfreude auf DIII, lust auf mehr gemacht hat.
Also schnell 'nen Frenzybarb im Singleplayer auf normal gerollt, durchgezischt bis Akt IV, leicht genervt gewesen von der horde venomlords bei dem einen Siegel, die mich und danach auch meine Leiche kurzerhand unter sich begraben haben und danach ab zum Freak mit den Hörnern.

Und da fing der Spass an. Ich glaube ja dass die Zeit die mein Ringfinger braucht um nach meinem Tod von der "1" zur "Esc" Taste zu springen, länger dauert als mein Kampf mit dem Obernerd.

Hab ein paar Anläufe versucht und jedes mal meinen Hintern auf einem Silbertablett serviert bekommen.

Nun denke ich dass es an erster Linie an einer total bescheuerten Skillung liegt, da ich hier mehr aus dem Gedächnis geskillt habe. Da ich oben gelesen habe dass ich bei 1.13 neu skillen kann wollte ich lieber vorher nochmal anfragen, ob diese denn wirklich so verhunzt ist wie ich glaube. Evtl, liegt es auch einfach nur am mittelmäßigen Equip und kann ja auch sein dass ich einfach nur schlecht bin -_-"

Hier folgt noch ein pic meiner stats.
Meine Skillung ist wie folgt:

CM:
Schwerter: 12

CS:
Bash: 1
Doppelschwung: 6
D. throw: 1
Frenzy: 3

WC:
Heulen, Hohn und Schrei jeweils 2 (fragt mich nicht warum ich das getan habe - ich sollte eigentlich schon längst bei BO angekommen sein oder!?)


Erstmal vielen Dank von mir und fröhliches was-auch-immer-morgen-gefeiert-wird.
 
patch mal auf 1.13, dann ahst du die option die stats und skills zurück zu setzten, damit könnteste den barb nochmla etwas besser trimmen.
danach könnteste dann ncohmal im Barb-Wegweise reinschauen und danach evtl nochmal den Frenzyguide ansehen. items usw sind vll erstmal unwichtig aber tips zur skillung und stattung sollten interessant sein.
 
Okay, patchen ist erledigt.

Nach dem Frenzyguide zu urteilen, sieht meine skillung gar nicht mal so übel aus , stats habe ich eigentlich auch so gesetzt wie es der guide vorgibt, wenn man ausser acht lässt dass ich viel zu viel DEX habe, und ausser den 6 punkten in WC die falsch geskillt sind, kommt eigentlich alles hin.

Das heißt dann wohl dass ich das Problem bin... Werd jetzt erstmal umskillen und schauen was passiert, ansonsten wäre ich aber immer für ein paar "frenzy vs. feueriger nerd" tips zu haben.

Vielen Dank erstmal Kaz'
 
diablo ist schon ein problemfall, weil einfach das equip auf norm noch nciht so der rkacher ist.

wenn du kannst, besorg dir einen knecht aus akt2 norm. der verpaßt dir ne aura und damit kannst du etwas ausgleichen was dir fehlt.
da gibts, gebet => lebensreg etwas fixer / trotz => mehr def / zielsucher => mehr AR
außerdem kann man den knecht auch als netten sandsack nutzen, die ersten paar schläge könnte der abfangen während du dem dicken zu leibe rückst.

ansonsten, der kampf wird sich sicherlich etwas ziehen, verteil daher vor dem kampf heiltränke im CS, dann kansnt du da kurz vorbei rennen wenns eng wird und auftanken.
 
Ich würde noch ein paar lvl drauf legen vita staten min einen Punkt in BO reintun und vor allem noch etwas am gear schrauben. Bis akt 4 kann man die Resistenzen durch ein paar vernünftige Rare locker höher bringen. Und nicht im Flammenstrahl stehenbleiben...

Ein Merc ist empfehlenswert nimmt aber gegen Bosse mehr Schaden und wird gegen Diablo nicht lange überleben. Im normalen spiel ist er aber ein "Muss".
 
Jahahaha wie's aussieht kann ich das Respeccen knicken da mein Barb auf 1.12 erstellt wurde und wie ich gelesen habe bekomme ich mit Chars die nicht auf 1.13 erstellt sondern nur dorthin gepatch wurden, leider nur den Respec auf Hölle.

Source:http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/singleplayer-1-13-respec-nicht-erhalten-1540716/

Ach ja, habe ich leider ganz vergessen zu erwähnen, aber den Knecht aus dem zweiten habe ich natürlich mitgenommen, mit Zielsucher für die Extraportion AR.

Tja wie's aussieht könnte ich meine übermässigen DEX und die 6 Punkte in WC tatsächlich gut woanders gebrauchen... Selbst wenn ich die Rote Rakete besiegen sollte, wird mir das wohl immer ein Dorn im Auge sein. Und da ich nicht respeccen kann, hilft wohl nur ein re-roll.

Die Idee mit dem Tränke droppen finde ich aber ziemlich gewitzt! Muss ich mir merken^^
 
Auch sehr praktikabel ist es Tränke im Inventar zu haben und sie dann mit shift + linksklick schnell in den Gürtel nachzuladen.

Du kannst auch Plugy zum Respeccen nehmen. Ist im SP einfach Praktisch:

http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/plugy-wie-funktioniert-es-1014136/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr praktikabel ist es Tränke im Inventar zu haben und sie dann mit shift + linksklick schnell in den Gürtel nachzuladen.


yeah danke, aber an generellen Spielmechaniken fehlt es bei mir nicht ^^
Das verdammte respeccen macht mich fertig...
Ich google noch ne weile und dann wird wohl neu gestartet ;_;

Du kannst auch Plugy zum Respeccen nehmen. Ist im SP einfach Praktisch:

Oha! Nettes Programm aber ich glaube nicht dass ich mich damit zurückhalten könnte, dementsprechend fällt das raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was helfen könnte ist die Gräfin so lange aufzusuchen das du dir das RW Stahl (TirEL) 2 mal basteln kannst oder das RW Boshaftigkeit (IthElEth). gehen beide in Schwerter und sind anfangs eig ziemlich stark. Bei Boshaftigkeit musst du aber bedenken, das du alle paar Sekunden ein paar Lebenspunkte verlierst, aber falls du einen Gebets-Söldner (Akt 2 Kampf) nimmst musst dir da auch keine Sorgen drum machen;)
 
@Proto: das Problem sind deine Resistenzen. Ich habe mal einen Hammerdin mit lvl24 gegen Dia im Nahkampf antreten lassen. Der hatte alle Resistenzen auf 75 (und auch Maxblock, aber das ist egal), und immer wenn Dia seinen Flammenteppich/Blitzstrahl gemacht hat, konnte ich mich mit einem dicken roten Trank gerade so eben am Leben halten, ohne wegzurennen.

Also: geh zu den NPCs schoppen, bis du wenigstens Feuer- und Blitzresi auf über 70 hast. Vorher brauchste gegen Dia nicht in den Nahkampf zu gehen, hat keinen Zweck.
 
Zurück
Oben