• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Den Legoschiffen zum Trotz: Der Star-Wars Thread

Hatte ich auch mal irgendwo, kA wo das hin ist. Und Teil 2 (?) glaub ich auch. Warn richtig gute Spiele, gezockt bis Joystick kaputt war.
 
Hamilton? Was haben Fussballspieler in Star Wars zu suchen..
Fussball sux :p

gibts auch nen fußballer namens hamilton? ich hatte eigentlich eher auf den Formel1-Fahrer angespielt. scheint ja echt ne begabte familie zu sein. ein Formel1-weltmeister, n fußballprofi UND der letzte Jedi, wahnsinn...

aber egal, back to topic :D
 
Ich hab schon gedacht, wie Fußballer? Aber ich hab eher auf nen Scherz deinerseits getippt und mich amüsiert. :D
 
Der Scherz war ganz meinerseits, ich bin bereit die Schande der Falschnennung auf mich zu nehmen:
Luke Skywalker wurde von Mark Hamill gespielt,
Mark Hamilton ist laut Wikipedia Gründungsmitglied der irischen Band Ash und der erwähnte Formel 1 Fahrer heißt wohl Lewis Hamilton.
Und BK hat meinen Fehler in schwarz raubkopiert.

Zurück zum Thema wir müssen.
 
wollte gerade KotoR 2 spielen und jetzt geht der dreck auf meinem neuen pc nicht :(

btw, blickt jemand das ende von dem Spiel? hab das damals 3mal durchgespielt, aber am ende nie kapiert, wie jetzt die story ausgegangen is...
 
Diese alte Tusse ist eigentlich so voll die Böse und bekommt an Ende voll einen über'n Sack. ;)
 
Tsts, jetzt ists für die von uns gespoilert, die das Spiel noch nicht gespielt haben. Böser Junge.

Hatte ich irgendwann mal vor.

Vielleicht.

Die Rogue Squadrons sind unglaublich geile Spiele. Ich hab das Dreier auch durchgezockt, nicht ganz den Charme des ersten, aber hell yeah AT-AT steuern. Die obligatorische "diese Planeten aus Klonkriegszeit gibts jetzt tatsächlich immer noch!"-Episode auf Geonosis war natürlich wichtig :p.

"Waaas, diese Kampfdroiden funktionieren ja sogar noch! Sowas komisches, die alten Dinger...

...R2, wirf mir mal ein paar Granaten zu. Guter Junge."

Und:

2009-04-29.jpg


Simon
 
- Order 66. Jahrelanger Krieg, Klones gegens Roboters, alle ausgebildeten Jedis müssen militärische Führung übernehmen (hat das Imperium so gar kein Militär? Gibt es in solchen turbulenten Zeiten nicht erst recht viele anderweitige Aufgabenfelder für die Jedi?) und werden alle gleichzeitig überwältigt, respektive getötet. Ist ja okay, dass die Klone alle telepatisch oder sonstwie einen Empfänger besitzen, der sie über die Order informiert und ihre Handlung zwanghaft bestimmt ( ). Aber warum kam der Befehl nicht früher? Und warum spürt kein einziger Jedi eine Erschütterung der Macht und ist dadurch vorgewarnt? Warum werden die Klone so bedenkenlos willkommen geheißen, wo doch die Motivation für ihre Schöpfung so unklar ist für den Jedirat?


Nur kurz zum Thema Erschütterung der Macht.
http://www.youtube.com/watch?v=09n0qd_n4c0
Schau da mal bei 1.28 genau hin;)
 
Einer. Der wohl bloß deshalb überlebt, damit er in in den wahren Folgen mitspielen darf. Hört sich bös an, aber is' doch wahr, Mann! Wir sind doch nicht bei Walt Disney, wo es dann hieße: "Auch wenn du ein hässlicher außerirdischer Zwerg bist, kannst du doch der beste deiner Art sein! Außerdem lassen sich mit dir bestimmt viele Merchandising-Artikel platzieren..."
Anfang Episode 4, als der Todesstern zum ersten Mal erprobt wird, reagiert Obi W.K. auch auf die Erschütterung der Macht. Aber der Tod so vieler Jedis durch Order 66 wird nur von einem grünen Zwerg, der Probleme mit der Grammatik hat, als Erschütterung wahrgenommen.
Wenn doch wenigstens gezeigt worden wäre, dass ein, zwei Jedis mitten im Kampf "irgendetwas" spürten und vielleicht deshalb (durch ein Zögern) starben, oder noch besser: wenn angedeutet worden wäre, dass von diesen vielen Jedis wenigstens ein paar entkamen und fortan nur noch verstreut über die Galaxis im Untergrund leben konnten. Als Erklärung hätte die Vorwarnung durch die Erschütterung der Macht und das Spüren der Absichten der umgebenden Troopers ausgereicht, eine weitere Rolle hätten sie ja nicht spielen müssen (wären aber prima Aufhänger für weitere Spin-Offs gewesen :D ). So aber konzentriert sich die Story bloß auf Yoda - Kenobi als einzig verbleibende Jedis (irre ich mich hier wieder, gibt's noch andere überlebende Jedis?), was ich recht schade finde (rein erzähltechnisch).
 
Aber der Tod so vieler Jedis durch Order 66 wird nur von einem grünen Zwerg, der Probleme mit der Grammatik hat, als Erschütterung wahrgenommen.

Ey, lässt du Yoda in Frieden, sonst gibts :autsch:! :p

ich denke, dass die im film nacheinander gezeigten szenen bei order 66 eigentlich alle exakt gleichzeitig passieren und somit die erschütterung der macht bei den meisten jedi nicht mehr "ankommt"... kein plan, wie sowas funktioniert :D

ne überlegung wäre noch, dass sie durch die vielen tode in der galaxis in folge des krieges einfach schwer zu erkennen ist, eben nur von dem "besten" jedi.
 
Wie dem ganzen Rest des Rates, der dabei gezeigt wird, wie sie völlig überrascht werden :p.

Nach der Säuberung gibts noch ein, zwei Jedis oder so, die immer dann in den Büchern auftauchen, wenn ein schlechter Autor verzweifelt nach Plot sucht. Ganz übel: Kathy Tyers. Man sollte der Frau sagen, dass sie halt nicht schreiben kann.

Ist ja nicht so, als ob die 30 - 100 (je nachdem, ob du Filme oder Bücher fragst) Zeitunterschied zwischen Klonkriege und Galaktischem Bürgerkrieg, heiße Phase (aka die alten Filme) nicht weiter jede Menge toter Jede sehen würden. Der Imperator löscht ja alle Vermächtnisse von ihnen so gründlich aus, als hätte er Nichts besseres zu tun, wie beispielsweise sich gegen ein paar blöde Rebellen zu verteidigen, die nie gegen seinen Todesstern gewinnen würden.

Moment.

Simon
 
Hab ich mir auch gedacht, ist die übersichtlichste und wohl umfangreichste.
 
1-2 Jedi? Es haben zig Jedi überlebt. Die vielen danach der großen Jedi Säuberung zum Opfer. (Ausser Obi Wan und Yoda. Vll noch andere, das weiß ich nicht genau. Mara Jade muss ja auch irgendwo herkommen.)
Und ich denke auch mal, dass die meisten Jedi die Erschütterung nicht spürten, weil alles zeitgleich ablief. Ausserdem befanden sich alle in wilden Gefechten, ich bin nicht sicher, ob die dann die Zeit haben, das zu bemerken. Yoda stand ja nur sill da rum.
 
ohhhwoouuu.... ein Star Wars Fred...

nicht schlecht.... vieles interessantes zu lesen hier ist ... :read:


was Links angeht, möchte ich meine Sachen auchmal zum besten geben :)

Die Links sind schon alt, aber dennoch, sie funktionieren noch ganz gut und man
bekommt da nette Sachen :)

http://www.cswu.cz/epizoda-iii/images/yoda/
http://simonz.co.hu/poster_eng.html
http://www.darth-sonic.de/personen/database/list.asp
http://www.starwars-union.de/



das Geheiminis zu Meister Syphedias: ^^
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=178350#

leider Wasserzeichen enthalten, trotzdem ein ganz wenig nettes fanart:
http://www.aurelia-art.com/art/starwars/yoda01.jpg



wie heißts so schön...??


Schwer zu erkennen die Zukunft ist. In ständiger Bewegung sie ist.
starwars_012.gif





was ich immer schade fand, das es garkeine Aufklärung darüber gab, wo yoda herkam,
welcher rasse er entstammte und ob es noch mehr von seiner rasse gab... :read:
 
Hm, wirklich was erkennen kann man da nicht...
Soviel ich bisher wusste, gibts von Yodas Art nichts anderes bekanntes. Angeblich soll aber ET irgendwo da im Rat sitzen, ich dachte eigentlich, der is das^^
 
Zurück
Oben