• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Mosaic ist also komplett raus, das verstehe ich richtig? Abgesehen von denen, die bisher gebaut wurden?
Wenn ich das richtig verstehe ja. Allerdings ist das einzige, was damit passiert, dass alle die eins haben es genau so weiter nutzen können und alle anderen halt selbst keins mehr cheap kaufen können xD

p.s. der Cube im Stash ist ja mal eine MEGA Idee, warum valued das hier niemand?
Aber warum muss er dafür im Inventar sein... Mein Cube ist immer in Stash xD
Ist wohl Zeit, das zu ändern.

- Man hat einen Cut gemacht und man muss seine Chars zu Reign of the Warlock umwandeln, um die neuen Features nutzen zu können.
ROTW ist aber kein echtes Addon mit einem neuen Akt, sondern nur ein besserer DLC (wenn man so will). Zumindest ungewöhnlich, da man den Char auch ohne Cut hätte integrieren können. Wobei mir der Cut mit dem DLC so besser gefällt.

Find ich auch gut, dass sie den Cut gemacht haben und das alte ein Stück weit erhalten bleibt. Das ist (leider) aber auch nur solange der Fall, bis sie mit weiteren Veränderungen auch "alte" Chars oder Items anpassen. D2R Classic zB hat auch die Skill+Set-Überarbeitung von D2R-LoD abbekommen. "mein" D2R ist somit leider nicht vor zukünftigen Balance-Fehlern völlig geschützt

QoL: Lootfilter sieht super aus, Grailtracker brauch ich nicht, aber schön für die Sammler.

TZ/Sunder: Neue TZs sehen etwas spannender aus. Sunder sind einerseits auch spannender, aber wenn man es in anderen Items denkt, sind da auch 4-5 SCs via Leben+Mf und 1-2 Facetten eingebaut...

Zum Char:
Optisch find ich die schwebende Waffe ein Verbrechen, insbesondere 2händer sehen sowas von falsch aus. Ist natürlich deutlich weniger Animation, wenn alles über dieselbe Handgeste gelöst wird.

Erster Eindruck von aussen: Paladin-HP, Schild+Zweihänder, Necro ähnliche Summons+"Flüche"+CE, 2-3Skills die man mit Venom vergleichen könnte, Casterskills die den ganzen Screen aufeinmal treffen... Dazu vieles in Magicdmg, eine Dmg-Art die praktisch keine Widerstände kennt...
Für mich besteht der Reiz in dem Spiel auch darin, mit den schwächen eines Chars umzugehen, Warlock hat aber eigentlich zu allem einen Skill im Baum, der das Problem löst.
Mir wäre ein Spezialist lieber gewesen als der Nah-Fernkampf-Summoner-Magier in einem. Ich mag auch eher Skillshots, alles Feuer-technische und die "Summon-CE" treffen ja einfach mal alles

Ich hab mir Spasseshalber einen Echoing Strike Build bei Maxroll zusammengeklickt. Teuerstes Item ist Death. Wenn ich die Mechanik richtig verstehe, sind es bis zu 350k DPS (fliegt zurück zu dir =2 treffer. 5 Klingen die Treffen können *5). Und das ist mit leerem Inventar und nichts optimiert, nur +100%DS und +10 Skills. Optimiert und mit tiefer Tasche wohl eher so 700k+... bisschen viel

Mal schauen wann ich spiele/teste. Aktuell nicht unbedingt Lust auf TZ farmen und das scheint ja doch sehr zentral an der Erweiterung zu sein

Kaum spielt man, wie jeder normale Mensch, seinen SP HC Barb auf 99, ohne zu wissen, wie danach weiterspielen, da erscheint zwei Tage später neuer content.

Das Spiel scheint mich aber davon fernhalten zu wollen, denn scheinbar kann ich nicht bezahlen? Wie kommt sowas? Kurz blinkte ein Fenster, in dem Stand nur "sicherheitsabfrage" und dann nichts mehr. Nun hängt die Transaktion in Bearbeitung.
Ich habe logischerweise genug Kohle auf meinem Bankkonto.

Find ich auch gut, dass sie den Cut gemacht haben und das alte ein Stück weit erhalten bleibt. Das ist (leider) aber auch nur solange der Fall, bis sie mit weiteren Veränderungen auch "alte" Chars oder Items anpassen. D2R Classic zB hat auch die Skill+Set-Überarbeitung von D2R-LoD abbekommen. "mein" D2R ist somit leider nicht vor zukünftigen Balance-Fehlern völlig geschützt

QoL: Lootfilter sieht super aus, Grailtracker brauch ich nicht, aber schön für die Sammler.

TZ/Sunder: Neue TZs sehen etwas spannender aus. Sunder sind einerseits auch spannender, aber wenn man es in anderen Items denkt, sind da auch 4-5 SCs via Leben+Mf und 1-2 Facetten eingebaut...

Zum Char:
Optisch find ich die schwebende Waffe ein Verbrechen, insbesondere 2händer sehen sowas von falsch aus. Ist natürlich deutlich weniger Animation, wenn alles über dieselbe Handgeste gelöst wird.

Erster Eindruck von aussen: Paladin-HP, Schild+Zweihänder, Necro ähnliche Summons+"Flüche"+CE, 2-3Skills die man mit Venom vergleichen könnte, Casterskills die den ganzen Screen aufeinmal treffen... Dazu vieles in Magicdmg, eine Dmg-Art die praktisch keine Widerstände kennt...
Für mich besteht der Reiz in dem Spiel auch darin, mit den schwächen eines Chars umzugehen, Warlock hat aber eigentlich zu allem einen Skill im Baum, der das Problem löst.
Mir wäre ein Spezialist lieber gewesen als der Nah-Fernkampf-Summoner-Magier in einem. Ich mag auch eher Skillshots, alles Feuer-technische und die "Summon-CE" treffen ja einfach mal alles

Ich hab mir Spasseshalber einen Echoing Strike Build bei Maxroll zusammengeklickt. Teuerstes Item ist Death. Wenn ich die Mechanik richtig verstehe, sind es bis zu 350k DPS (fliegt zurück zu dir =2 treffer. 5 Klingen die Treffen können *5). Und das ist mit leerem Inventar und nichts optimiert, nur +100%DS und +10 Skills. Optimiert und mit tiefer Tasche wohl eher so 700k+... bisschen viel

Mal schauen wann ich spiele/teste. Aktuell nicht unbedingt Lust auf TZ farmen und das scheint ja doch sehr zentral an der Erweiterung zu sein
Ja im Grunde ists ein großer Spagat 2 unterschiedliche Generationen zusammenzubringen. Einerseits "uns" mid-40er, die noch die Fähigkeit besitzen geduldig zu sein. Und dann eben die nächsten Generationen die alles instant haben müssen. Für die ist es einfach eine Qual nicht alles sofort zu bekommen. Die mussten ja nicht eine Datasette zum richtigen Punkt spulen, den Befehl absetzen, auf Play drücken und dann warten bis sich das Titelbild zeilenweise aufbaut. Die Generation holt man nicht mehr mit Builds ab, die viel Vorarbeit und Strategie erfordern. Sehe ich an meinen Kindern jeden Tag, leider. Und wenn das die Kröte ist die ich schlucken muss, damit mein Lieblingsspiel neuen Content erhält: bin ich fein mit :) Der Warlock wird sicherlich angepasst und ich freu mich schon auf neuen Storycontent (Akt 6 ) :D

Mosaic ist also komplett raus, das verstehe ich richtig? Abgesehen von denen, die bisher gebaut wurden?

Jein.
Laut der DB und Youtube ist es definitiv raus aus der Ladder.
Ob es nun in NL gebaut werden kann ist mir noch unklar.
In der DB steht bei "Last Ladder": 12 drin, was früher bedeutete, dass es danach auch in NL geht.
Jetzt gibt es jedoch weitere Spalten mit ähnlichen Funktionen und ich weiß nicht, ob diese nun greifen oder der alte Mechanismus über die Last Ladder. Müsste mal wer ein Mosaik bauen in NL.

Jein.
Laut der DB und Youtube ist es definitiv raus aus der Ladder.
Ob es nun in NL gebaut werden kann ist mir noch unklar.
In der DB steht bei "Last Ladder": 12 drin, was früher bedeutete, dass es danach auch in NL geht.
Jetzt gibt es jedoch weitere Spalten mit ähnlichen Funktionen und ich weiß nicht, ob diese nun greifen oder der alte Mechanismus über die Last Ladder. Müsste mal wer ein Mosaik bauen in NL.
Wie sieht's im Single Player aus?

Lohnt es sich, nach all den Jahren seinen alten Kadaver nochmal aufzuraffen und das Addon zu kaufen?
Kommt drauf an, was du erwartest.

Wenn du schon ewig Spaß mit D2 hast und jetzt nicht erwartest alles neu vorzufinden, dann vermutlich schon.
Es wird sicher einige Spieler für eine Weile wieder auf die Server zurück spülen.

Viel mehr erwarte ich mir jetzt auch nicht, daher ist's für mich recht safe.

Wow ich hab das gar ich mitbekommen das was kommen soll als ich eben den Cinematic vom Warlock gesehen hab dachte ich eigentlich nur an D4 und nach dem Build mit den Quality of Life Updates dachte ich an den 1. April. :angel:

Alleine die Stashs sind alles was ich immer wollte !

Kann man eigentlich die alten Sunder-Charms auch umwandeln oder klappt das nur mit den neuen drops?

Zurück
Oben