• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Der 2026 D2:R Update Thread

Ich hab kurz überlegt zu versuchen einer der 99er hc chars zu sein...Reinsch würde sich gut in dem Buch in Californien machen....andererseits..Leben und so

Ach, es gibt Leute die sich für 25 Euro ein große Schachtel Kippen kaufen...alle 2-3 Tage. Nix ist umsonst und ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit dahinter steckt. Das Gespräch/ Analyse mit einem POE Entwickler bringt es auf den Punkt. Und was Lamer sagt hat auch einen Punkt: würden wir einen neuen Char in 2026 spielen wollen dessen skills zu nix taugen? Wie Blaze, arctic wind, bash und etwa 90% der anderen Durchgangsskills der alten Chars die nur als Synergie taugen.

Es gibt auch noch Zwischenstufen zwischen umsonst und 25€.
Ebenso zwischen nix taugen und overpowered.

Weiß hier jemand, ab wann die neuen Runenwörter gelten bzw. ob die nur für bestimmte Patches sowie ladder oder nonladder verfügbar sind?

Es gibt auch noch Zwischenstufen zwischen umsonst und 25€.
Ebenso zwischen nix taugen und overpowered.
Du hast zwar an sich recht und jeder muss selbst entscheiden wofür er Geld ausgeben will oder nicht, aber der DLC ist ja nicht nur der Hexenmeister es sind auch etliche andere Verbesserungen und am Ende wird man ja auch nicht gezwungen einen der OP Charaktere zu spielen

Ich selbst hab ja auch immer gegen die Übermacht der Caster angeredet, trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit meinen 27 Paladinen und Barbaren

Gegenfrage:

Wer von uns setzt sich im Hauptberuf, um die Familie zu ernähren, ohne reichen Partner, etc hin und arbeitet jahrelang ohne Gehalt oder Umsatz, damit viele andere davon einen Nutzen erzielen?

( Und ja, ich nehme explizit die 3 Lotto Gewinner oder Millionen Erben aus der Frage raus... )

Weiß hier jemand, ab wann die neuen Runenwörter gelten bzw. ob die nur für bestimmte Patches sowie ladder oder nonladder verfügbar sind?
Ja, aber ich verrate es nicht :diablo:

nein, hab absolut keine Ahnung, nahm an das tritt nach meiner Kenntnis,... ist das sofort, unverzüglich

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage:

Wer von uns setzt sich im Hauptberuf, um die Familie zu ernähren, ohne reichen Partner, etc hin und arbeitet jahrelang ohne Gehalt oder Umsatz, damit viele andere davon einen Nutzen erzielen?

( Und ja, ich nehme explizit die 3 Lotto Gewinner oder Millionen Erben aus der Frage raus... )
Ergänzen möchte ich auch noch das eben alles teurer wird, 2003 hat ein neuer Golf 5 15k € gekostet ein Golf 8 heute kostet 30k €

"Vote with your wallet" ist absolut legitim, aber du machst diese Entscheidung ohne Wissen. Nein, es sind nicht dieselben Kosten:
  • In einer laufenden Dev-Mannschaft ein Upgrade mit 2 Klassen hinzustellen, die von vornerein geplant waren verglichen mit
  • 26 Jahre später den Netcode bis zum geht nicht mehr aufbohren damit das neue Datenbankmodell passt UND eine neue Klasse hinzufügen
Und selbst wenn man das ausser Acht lassen würde: Was würde LoD heute kosten? Du machst deine Entscheidung mit unglaublich viel rosaroter Nostalgiebrille. Kannst du so machen, ist nur... komisch. Aber was immer dein Boot rudert...
Du solltest aber nicht unter den Tisch fallen, dass das "Aufbohren" bereits mit D2:R passiert und bezahlt worden ist. Davon abgesehen ist klar, dass das keine Menschenfreunde sind sondern eine Firma, die Gewinne erwirtschaften will und muss. Die Frage ist, wie man dabei vorgeht. Will man wirklich sagen: "Kauft ein zweites Mal D2, diesmal eine überarbeitete Version (D2:R) und dafür supporten wir das Spiel wieder" nur um dann etwas später einzuschränken: "Sorry, aber den Support beschränken wir dann doch exklusiv auf die Spieler, die immer alle Add-ons kaufen"? Was ist, wenn jetzt in ein bis drei Monaten ein weiteres DLC mit einem weiteren Akt erscheint, welches erneut 25 oder sogar 40 Euro kostet? Gibt es dann auch für diejenigen, die RotZ - sorry, RotW - gekauft haben, keinen Support mehr, bis sie auch dieses Add-on gekauft haben?
Ich finde es in Ordnung, dass der Support bezahlt wird. Die Frage ist, in welcher Form und in welchem Ausmaß. Ich hätte jetzt zum Beispiel kein Problem, eine Micro-Transaction im Bereich von sagen wir ein bis zwei Euro zu tätigen, um dafür die QoL-Verbesserungen wie eine vermeintlich bessere Truhe bzw. Nutzung der selben sowie die stackability mancher Items zu erhalten (gab es noch mehr?). Auf die Masse der Spieler gesehen, würde das auch weit mehr als die diesbezüglichen Kosten reinspielen. Den Warlock wie auch die Herolde mit allem dazugehörigen brauche und will ich aber zum Beispiel nicht. Und da bin ich dann voll bei @Ottfried_Fissure. Ich zahle doch nicht 25 Euro (und künftig noch viel mehr) für eine_leicht_verbesserte Truhe bzw. tatsächlich dafür, dass ich - vermutlich - vorerst - weiterhin Support erhalte.

Immer wieder diese: "Was ist das Ganze objektiv wert oder was ist es mir subjektiv wert?" Diskussion. Je nachdem wen man fragt bekommt man vollkommen unterschiedliche Antworten... Das führt zu nichts.

Immer wieder diese: "Was ist das Ganze objektiv wert oder was ist es mir subjektiv wert?" Diskussion. Je nachdem wen man fragt bekommt man vollkommen unterschiedliche Antworten... Das führt zu nichts.
Was Baywater sagt.
Ich würde daher sogar vorschlagen, die Unterhaltung bezüglich 25€ für DLC in einen eigenen Thread auszulagern.

Ich habe das Thema 25€ für das DLC "Reign of the Warlock" mal nach da ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich D2R derzeit nicht spiele und neugierig bin: Geht Mosaik in S13 jetzt noch oder nicht?

Ich befürchte, mit dem nächsten Patch schaltet Blizz Mosaic auch noch für den Hexendoktor frei. Das Lama würde es freuen. (und auch approven)
Blizzard ist das community feedback des Lama's wichtig. Daraus ging hervor, dass es nicht angehen kann, dass der Warlock Zweihandwaffen in einer Hand tragen kann.
Blizzard reagiert demütigt und sagt: wir haben verstanden.
Anstatt Zweihandwaffen in einer Hand tragen zu können, werden in Zukunft auch zwei Einhandwaffen in einer Hand getragen werden können.
Mosaic wird für Dolche freigeschaltet.

Ich habe aus Spaß mit lvl 81 Baal auf Hell gelegt. Mit Wirts Bein. Und stealth. Und einem Helm mit 3 Topazen. Und blauen mf Klamotten von Charsi. Nagut, ich hatte den Schmied mit Fanaaura. Ich finde echoing strike gut😶‍🌫️

Ich warte nur darauf, dass diese naked runs mit dem Hxd starten. Also wer ist mit dem Hxd wie schnell nackt durch Hell...

Erste Torch!! Die Ladder macht mal wieder richtig Laune. Warlock ist 90 und Sorc 83. Nebenbei einen BO-Barb und Backup Smiter durch Hell gezogen und gelevelt - das Wochenende war sehr effektiv 😇

Wird Zeit, dass ich wieder Tristram-Service anbiete :D …und das erstmals nicht mit nem Smiter :)

image.jpeg

Zurück
Oben