Jetzt müssen sich alle "Killerspiele sind schuld und nichts anderes, gleich verbieten!!!11einself"- Schreier mal überlegen, ob es nicht vielleicht möglicherweise doch ganz andere Gründe für solche Taten geben kann?
Um das gehts ja grundlegend bei dem Thread! Warum sollen allg. ALLE Killerspiel-Spieler gleich gewaltätig sein??
Auf deine Frage suche ich ja eine Antwort
Meine These nach wie vor, zuviel Druck von aussen und keine möglichkeiten zum sich abregen, da der Druck ja stetig weiter wächst...
Wir leben in einer zwangsgemeinschaft wo quassi jeder ausgegrenzt wird der nicht mit der Welle geht....
@ wegen des Selbstmordes des Führers
Sry, ja ich weiss das der Führer sich schlussentlich mit Ziankali umgebracht hat, aber ich meinte mit meiner Aussage: Warum hat er sich nicht gleich umgenietet anstatt zuerst alle anderen (juden Nazi-Gegner etc) Aber dass ist hier nicht das Thema
Daher, dass hätte sich wohl jeder (Während der Kriegszeit) gewünscht!
Und ob 50er oder 70er Jahren ist ja auch egal, auch in der heutigen Demokratie geht einiges Schief, ob früher oder heute, wenn das "System" ja so gut funktioniert dann würde mann nicht solche schlagzeilen Wöchentlich mindestens einmal Lesen
P.S Leuts bitte, nicht aufeinander losgehen
Wollen doch sachlich bleiben, kann jeder seine meinung sagen, aber muss nicht sein dass jeder jeden gleich auskorrigiert, dass gehört nämlich auch zu einer Demokratie, frei seine Meinung bekannt zu geben
Nach wie vor die Frage, was könnte man dagegen tun, anstatt die Videospiele und/oder die Filmindustrie (Thx DrFisch, auch gutes Argument) gleich an den Pranger zu stellen.
Anscheinend wird es immer einen Sündenbock in dieser Szene geben obwohl das nur Fiktiv mit dem zu tun hat was die Person den angerichtet hat. Sprich Gewalt im Spiel = Gewalt in Real^^ Ist dass die heutige Formel??
Macianer hat jetz ne echt gute Erklärung abgegeben, und auch schon ne gute Antwort, wa meine empfehlung unterstützt:
Kann doch jeder sein Ding machen, muss man doch nicht gleich einen auslachen für dass was er ist, wenn jemanden einen stört an seiner Art und Denkweisse, dan halt Ignorieren.
Den meisstens ist nicht dass "allein sein" das problem sondern eben das ausgeschottet/gemopt werden