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Der Barbar und Tristram

also hier fängt an

hallo,

Der Mensch ist von Natur aus faul! Diese Tatsache bestätigt sich immer wieder, wenn ich in der Siedlung neue Threads entdecke, wo es um die Frage geht: "kann mein Barb mit dieser und jener Ausrüstung ÜT schaffen?". Um die Leute eine schnellere Antwort zu finden zu helfen, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu schreiben. Dabei werde ich davon ausgegangen, dass der Leser nicht ganz unerfahren ist und sich mit Sachen wie [wiki=Vernichtender_Schlag]Crushing Blow[/wiki] und anderen unten ausgefürhten Begriffen auskennt. Wenn nicht, dann bitte in Diablo-Wiki nachschlagen.

Nun sind folgende Anforderungen an den Barbar gestellt:

  • viel Leben (life)
  • viel Angriffwert (AR) gepaart mit einem hohen Charakterlevel (CLVL)
  • mindestens 50% vernichtender Schlag (CB)
  • offene Wunden (OW)
  • Lifeleech (LL) mittels Lebenspender (LT)
  • mindestens +10 alle Widerstände (Feuer und Blitzwiderstände kann man ruhig ein bißchen höher stellen > +25)
  • Crowd-control (CC)
  • sich von Kälte-Schaden nicht verlangsamen lassen (cnbf)


und jetzt die restlichen Inhalte

Grundskillung
Ausrüstung

Kampfslot 1-H-Konz

Inventar

Ancastzeug

Mein Barb

Taktik
 
Zuletzt bearbeitet:
Barbar und Tristam - Grundskillung


Diese Grundskillung setzt einen Barbar clvl 90 voraus (alle Stat- und Skillquests absolviert).

Stärke (STR): 30
Geschicklichkeit (DEX): 20
Vitalität (VIT): 25
Energie (ENE): 10
Leben (LIFE): 55 + 178
Ausdauer: 92 + 89
Mana: 10 + 89

zusätzlich bringt jeder investierter Punkt in eines der Attribute folgender Boni:
Str: Ein Punkt in Str erhöht den Offweaponed um 1% pro gesetztem Punkt. Bei Hämmern 1,1%, bei Dolchen und Wurfwaffen, wie Wurfäxte oder Wurfspeere, 0,75%

Dex: Ein Punkt in Dex bringt 5 zusätzliches AR. Jeder vierte Punkt erhöht die Basisverteidigung um einen Punkt. Bei Dolchen,Wurfwaffen und Assasinenklauen erhöht Dex den Offweaponed um 0,75%

Vit: Pro Punkt in Vitalität erhält der Barbar 4 Lebenspunkte und 1 Punkt Ausdauer

Ene: Pro Punkt in Energie erhält der Barbar einen Punkt Mana zusätzlich



Punktvergabe

Die Attribute-Punkte werden folgendermassen vergeben:

STR: erst genug für die Ausrüstung. Wenn der Lifewert erreicht ist, dann den Rest hier investieren
DEX: für die Ausrüstung
VIT: genug um mit BO auf etwa 3800 life zu kommen
ENE: nichts

Die Skill-Punkte werden folgendermassen vergeben:

ganz klar und einfach!

Kampfbefehle (BO) -->> MAX: Erhöht unsere Leben, Mana und Ausdauer.
Ausserdem ist eine Synergie von Konz.
Waffen-Beherrschung (MAST) -->> MAX: Erhöht den AR und Schaden und bringt Chance auf "Kritischen Schlag" (CS) mit sich.


1-Punkt reicht hier:

Eisenhaut
Kampfaufruf



1-Punkt darf hier rein:

Elixier suchen
Gegenstand finden



nun die ausrüstungsabhängigen:


Natürlicher Widerstand (NR): Erhöht unsere Widerstände. Ich empfehle mit Items bzw. +all Skills oder +all Barb Skills auf 13 -->> 60@ zu kommen.
Code:
NR slvl
	1	2	3	4	5	6	7	8 	9 	10 	11 	12 	13 	14 	15 	16 	17 	18 	19 	20
@ 	12 	21 	28 	35 	40 	44 	47 	49 	52 	54 	56 	58 	60 	61 	62 	64 	64 	65 	66 	67
Heulen: Erschreckt die Monster um uns herum und treibt sie in die Flucht. Eignet sich hervorragend um die Minions/Mobs außer gefecht zu setzen, also unser CC-Skill. Ich empfehle mit Items bzw. +all Skills oder +all Barb Skills auf mind. 8 (-->> Monster laufen 10 Sek. lang) zu kommen.

Angenommen wir haben nur +1 Skill (durch Kampfaufruf), würde die Grundskillung - Schwert-Beherrschung zufällig ausgewählt - so aussehen (InDia - SkillCalc)

grundskl.jpg


Also blieben 37 Punkte für Hauptangriff/Synergien/andere übrig. Meiner Erfahrung nach kommen dann folgende Builds infrage:

  • Frenzy (INFO ZU DEN WAFFEN FINDET IHR HIER IM GUIDE): Hieb 1 -> Doppelschwung mind. 9 -> Doppelwurf -> 1 -> Raserei 20
  • Konzentration - 1H-Waffe (weitere Info in den folgenden Posts) oder 2H-Waffe - (INFO ZU DEN WAFFEN FINDET IHR HIER IM GUIDE) : Hieb 1 -> Lähmen -> 1 -> Konzentration -> 20 -> Amok 1 / erhöhte Ausdauer 1 -> mehr Tempo 1
 
Zuletzt bearbeitet:

mit den Rüstungsgegenständen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  • mindestens 50% CB
  • insgesamt mind. 235 alle Widerstände (@)
  • Lifetap und/oder höheren Lifeleech
  • mindestens 48% schnellere Erholung nach Treffer (FHR) - 86 wären besser -
  • OW
  • IAS um die Waffen zu beschleunigen. Bei Frenzy sollte man mind. auf 5,5 fpa kommen; bei Konzentration mit 1-Handwaffen mind. auf 10, mit 2-Handwaffen mind. auf 12 fpa kommen -->> mehr Info dem jeweiligen Guide entnehmen

Helm

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm
Def: 217 / STR: 115
30% FHR
35% CB
+15 STR

15% DS

Das offensive Wunder unter den Helmen. In dieser Hinsicht hat er alles was das Herz begehrt (CB, FHR, DS, STR). Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/@, IAS/AR oder eine UM-Rune


Arreats Antlitz / Arreat's Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Def: 302 - 363 / STR: 118
+2 all-Barb
+2 Combat-Skills
30% FHR
+20% AR
+20 STR
+20 DEX
3-6% LL
+30 @


Auch ein guter Helm, der aber mehr für Sicherheit sorgt. FHR, STR, DEX, AR sind klasse. Die Skills (mehr AR, mehr Schaden, mehr NR) und @ runden das Packet ab. LL nehmen wir gern mit. Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/DMG oder IAS/AR. Eine UM-Rune sollte nicht mehr notwendig sein.


Kiras Wächter / Kira's Guardian
Tiara
Def: 90 - 170
+50-70 @
CNBF
20% FHR


Tja, die gute Tiara lässt uns die Widerstandsmangel vergessen. Durch CNBF kann man auf Raven verzichten und mit Angelic-Kombo spielen. FHR ist nützlich. Gesockelt wird ein Jool mit IAS, IAS/DMG oder IAS/AR. Eine UM-Rune sollte nicht mehr notwendig sein.


Rüstung

Allgemein sollte man für die u.g. RW eine Elite-Rüstung-Rohlinge seiner Wahl (mit möglichst viel Verteidigung!) verwenden. Um keine hohe Reparaturkosten bezahlen zu müssen, sollte man auf gute Rüstungen (welche mit erhöhter Verteidigung oder/und erhöhter Haltbarkeit) verzichten. Wer viel Geld hat, kann aber solche Rohlinge verwenden. Wie die verschiedenen Rüstungen am Barb aussehen, kann man in der Modeschau gesehen werden.

Und nun die Kandidaten:


Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+45% IAS
20% FHR (Shael)

Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine

Dieses RW glänzt mit IAS, FHR und Fade. Fade ist ein Skill der Assessine und verleiht uns 288 Sekunden lang: 60% @ und 15% Widerstand gegen physischen Schaden (Schadenreduktion). Fade ist für den gesamten Konzept sehr wichtig, sonst kann sehr schwierig werden Mephistos Überzeugungsaura zu knacken! Die Rüstung kann, wenn man es will und eine andere IAS-Quelle hat bzw. die Caps anders erreicht, nur um Fade anzucasten verwendet und hinterher abgelegt werden.

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% FHR
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
+20% FHR (Shael)
+15% @(Um)
15% CB
33% OW

-20% Ausdauerabsaugung
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
+30% Kältewiderstand (Thul)

Sehr gutes RW, das eine Menge defensive und offensive Eigenschaften hat. Viel Def, 40 FHR und @ ergänzt von CB und OW. Erhöhte Schaden nehmen wir gern mit.

Schwarzer Hades / Black Hades
Chaosrüstung / Chaos Armor
Def: 823 - 1029

STR: 140
+200-250 AR gegen Dämonen
+30-60% Schaden an Dämonen
Halbierte Dauer der Erstarrung
Gesockelt (3)
+140-200% Verbesserte Verteidigung

Diese Rüstung ist vor allem wegen AR/Schaden an Dämonen sowie die freie 3 Sockel interessant. Die Verteidigung ist auch nicht ganz zu verachten für eine "exceptionale" Rüstung. Je nachdem wie viel STR man am Ende hat, kann sie upgraden für mehr Def, ist aber mMn nicht notwendig. Gesockelt werden IAS, @, Life, oder was man grad braucht.

Klapperkäfig / Rattlecage
Prunkharnisch / Gothic Plate
Def: 328 - 335

STR: 70
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (40%)
+45 zu Angriffswert
25% CB

+200 Verteidigung

geheimer Tipp! Viel CB, AR und eine Sockel frei. Auf jeden Fall mind. einmal aufwerten! (click) Gesockelt wird mit IAS, IAS/DMG, IAS/AR, AR oder, wenn notwendig, eine UM-Rune.

andere Möglichkeiten:

Duriels Schale / Duriel's Shell
Tyraels Macht / Tyrael's Might
Haut des Vipernmagiers / Skin of the Vipermagi
Najs leichte Rüstung / Naj's Light Plate
Natalyas Schatten / Natalya's Shadow
Ketter der Ehre / Chains of honor
Löwenherz / Lionheart
Stärke / Fortitude
Rauch / Smoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Amulett und Ringe

bei den Amuletten und Ringen versuchen wir folgende Eigenschaften zu haben:

IAS / AR
@ / einzelne Widerstände
Stats / Life

Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
+300-350 Verteidigung
+25-35 @
+400-450 zu Angriffswert

Level 22 Eisengolem (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% IAS
+1 all Skills
Blitz-Widerstand +35%
0.375% DS pro Level

Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

Das Katzenauge / The Cat's Eye
Amulett / Amulet
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% IAS
+25 DEX

+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse

Hier gilt wer IAS braucht nimmt je nach Möglichkeiten Highlords oder Cats. Wer keine IAS braucht ist mit Metallgitter - AR und @ - bestens bedient. Wer genug @ hat und viel AR braucht/will, nimmt am besten folgende Kombination:

Himmlische Flügel / Angelic Wings nur zusammen mit Angelic Halo
Amulett / Amulet
3 zu Lichtradius
20% Schaden auf Mana
+75 zu Leben (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)


Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo nur zusammen mit Angelic Wings
Ring
Leben wieder auffüllen +6
+20 zu Leben
+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

Der Combo aus den Himmlischen Hüllen! Amu bringt Leben und Schaden auf Mana und der Ring bringt auch Leben und v.a. AR in Unmengen - bei einem clvl von 90 wären 1080 AR (mit 2 Ringen 2160 AR) -. Zudem kriegt man 10 DEX als Bonus.

Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
CNBF
+40 zu Mana
+15-20 DEX
+150-250 AR


der gute Rabenfrost ist hier, wie bei allen Meleechars, pflicht! - Ausnahme wäre wenn man von einem anderen Ausrüstungsgegenstand CNBF hat und ein besseren Ring benutzen will -

magischer, rarer oder gecrafteter Ring

nette Preffixe (3 möglich)
120 AR (weißgoldene)
11% @ (vielfarbiger)


nette Suffixe (3 möglich)
+3 zu Lichtradius/+30 AR (des Glanzes)
+40 Life (des Mammuts)
+20 STR (des Titanen)
+15 DEX (der Präsizion)



Handschuhe

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Def: 125 - 145
Dura: 14STR: 50
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% LL
25% OW
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+10-15 STR

+5-10 Leben nach jedem Volltreffer

ganz klar die 1. Wahl. OW, STR und LT - v.a. gegen Mephisto fast unverzichtbar - sind entscheidend.

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets
Def: 232 - 281
STR: 185
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag


Falls man eine andere LT-Quelle hat, kann man diese netten Handschuhe verwenden.

Hände Auflegen / Laying of hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts
Def: 79 - 87
STR: 50
+25 Verteidigung
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen

10% Chance, Level 3 Heiliger Blitz auf Schlag zu zaubern

Falls man eine andere LT-Quelle hat, kann man diese netten Handschuhe verwenden.

Seelensauger / Soul Drainer
Vampirschienen / Vambraces
Def: 129 - 149
STR: 106
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% ML
4-7% LL
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer


Diese Handschuhe sind durch bis zu 7% DL und Verteidigungsreduktion durchaus einsetzbar. Bei Mephisto sollte man aber nicht unbedingt verwendet, da Schwächen LT übercastet.


Gürtel

Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
Def: 102 - 113
STR: 20
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% LL

+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Dura

Leech und Schadenreduktion machen diesen Gürtel zum Top-Kandidat

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt
Def: 89
STR: 110
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

auch ein sehr guter Gürtel für den Barb. Feuer- und Blitzwiderstand sowie Stärke versträrken unsere defensive!

andere Möglichkeiten

Credendum
Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor


Stiefel

Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots

Def: 33 - 34
STR: 50
25% CB
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots
Def: 140 - 162
STR: 94
Anforderungen -25%
15% DS
15% CB
10% OW

+30% Schneller Rennen/Gehen (FRW)
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Dura
+20 zu maximaler Ausdauer

Bei diesen beiden nimmt man entweder mehr CB oder CB/OW. Nur ausserhalb Tristams sind FRW und DS wieder interessant.

Knochensteig / Marrowwalk
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots
Def: 183 - 204
Benötigte Stärke: 118
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)
Level 12 LT (10 Ladungen)
+10-20 STR
+17 DEX

+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung

Wenn einem noch STR und DEX fehlen oder ohne Draculs spielen will, kann mit diesen Stiefeln sein Glück probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nun das Kernstück! Da der Barbar 2 x 1-Handwaffen oder Waffe/Schild führen kann, wollen wir folgende wichtige Eigenschaften mit den Waffen/Schild abdecken: auf der einen Seite (Kampfwaffe ) CB/IAS/AR; auf der anderen Seite (Schild/"Ergänzungswaffe" ) @. Auf dieser Weise kann/soll man auf jeden Fall eine CB-Rüstung (Nöttigung/Klapperkäfig) verwenden.


Schild/"Ergänzungswaffe"

Dieses Item kommt in Slot über den Stiefeln! Hier werden Sachen mit @, @ und nochmal @ (mind. 50!) genommen.

Zauberdorn / Wizardspike
Knochenmesser / Bone Knife
STR: 38 / DEX: 75

+2 zu Mana pro Level
Mana Regenerieren +15%
Erhöht maximales Mana 15%
+75 @
Unzerstörbar
50% FCR

Was soll man hier groß sagen?! FCR hilft uns sehr bei Heulen, ansonsten sind die 75 @ perfekt für uns. Gesockelt wird hier nur ein @-Juwel!

Stille / Silence
'DolEldHelIstTirVex'
Version: 1.11 1.10 1.09 Sockel: genau 6 Gegenstand: Axt, Schwert

+4% abgesaugtes Mana pro Treffer
Treffer blendet Ziel
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Anforderungen -20% (Hel)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% IAS
+200% Erhöhter Schaden
+2 zu allen Fertigkeiten
+75 @
+20% FHR


Die teure Variante des Zauberdorns! FHR, +2 Skills (NR) und 75 @ sind hier die Highlights. Geeigneter Rohling sollte eine normale Waffe (z.B. Kristallschwert - CS) mit 6 Sockeln sein.

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'
Version: closed bnet ladder Sockel: genau 3 Gegenstand: Schild

+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+50 - 70% @
+20% FHR
+10 DEX (Ko)
+10 DEX (Ko)

Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
Level 12 Langsame Geschosse (60 Ladungen)

Tolles RW! FHR, DEX und @! Da wir leider nicht am Blocken interessiert sind, vernachlässigen wir ersmal den Rest!

Ansonsten kann man einen Schild mit 4 Sox (Monarch/Schutz/Ägis) nehmen und 4 perfecte Diamanten (Pdia)/UM-Runen -->> 79/88 @ reinsockeln.

andere Möglichkeiten - dementsprechend mit PDiam/UM gesockelt -:

der Schutz
Mosars
Geisterschutz
Tiamats

Kampfwaffe

Diese Waffe kommt in Slot über den Handschuhen! Da wir mind. den 10 fpa Cap erreichen wollen, sollten wir dann nur sehr schnelle Waffen [WSM: -10,-20,-30] in Erwägung ziehen. In der folgenden Tabelle sind die Caps für verschiedene Waffen in Kombination mit Zauberdorn, <Schild> und {Stille-CS*} eingegeben:


Code:
	FPA(APS)
	12(2.08)	11(2.27)	10(2.5)      	9(2.77)	   
WSM	   

-10	23 <16> {10} 	39 <30> {23}	63 <52> {42}	105 <89> {75}

-20	 5 <5> {0} 	16 <16> {5}	34 <34> {19}	63 <63> {42}

-30	- <-> {-} 	0 <5> {0}	13 <19> {2}	34 <42> {19}

[-10]	Geißel / Schlangenstab
[-20]	Fangzahnmesser
[-30]	Phasenklinge
*Anm.: Es muss keine CS sein. Wichtig ist aber dass die WSM der Ergänzungswaffe >= WSM der Kampfwaffe, z.B. CS [WSM:0] > -10/-20/-30
Bei Zweifeln bzw. Verwendung anderer Rohlinge/Waffen/Kombis bitte diesen Rechner unbedingt benutzen.

Folgende Waffen kommen meines Erachtens infrage:

Astreons Eisenschutz / Astreon's Iron Ward
Schlangenstab / Caduceus [-10]
DMG: 165 - 229 bis 186 - 252
DURA: 70 / STR: 97 / DEX: 70
+240-290% Erhöhter Schaden
Verlangsamt Ziel um 25%
150-200% Bonus zu Angriffswert
+10% IAS
33% CB
Erhöht um 80-240 magischer Schaden

Schaden reduziert um 4-7
Schaden +40-85
+2-4 zu "Kampffertigkeiten" (nur Paladin)
+50% Schaden an Untoten

Astreons bietet tolle Eigenschaften wie guter Schaden, Bonus zum AR, CB, IAS, magische Schäden und Verlangsamung gepaart mit relativ niedrigen Anforderungen. Leider nicht so einfach zu kriegen und nicht so "leicht" zu beschleunigen, daher sollten IAS gesockelt werden.

Sturmgeißel / Stormlash
Geissel / Scourge [-10]
DMG: 10 - 272 bis 12 - 320
DURA: 65 / STR: 125 / DEX: 77
+240-300% Erhöhter Schaden
30% IAS
33% CB
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden

Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
Absorbiert 3-9 Blitzschaden
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
+50% Schaden an Untoten

Eine tolle Waffe: CB, IAS, Blitz-Schaden und Statik sind bei diesem Geißel die Highlights. Um den 10er-Cap zu erreichen, müssen je nach Waffenkombination zwischen 12 und 33 IAS noch irgendwoher kommen. Gesockelt wird entweder IAS, IAS/DMG, IAS/ED oder eine 'eth'-Rune für -Zielverteidigung (was nur zur Hälfte wirkt)!

Fleischreißer / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife [-20]
DMG: 45 - 171 bis 60 - 228
Dura: 36 / STR: 42 / DEX: 86
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
25% CB
50% OW
33% DS
Verlangsamt Ziel um 20%

Verhindert Monsterheilung

Eine sehr gute Waffe, die leider ohne Beherrschung auskommen muss! Niedrige Anforderungen, Verlangsamung, viel OW und -Ziel-Verteidigung (was leider nur zur Hälfte wirkt!). Gesockelt wird entweder IAS, IAS/DMG oder eine 'eth'-Rune für mehr -Zielverteidigung!

Eid / Oath
'ShaelPulMalLum'
Level-Anforderung: 49 Version: closed bnet ladder Sockel: genau 4 Gegenstand: Axt, Knüppel, Schwert

30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden

Absorbiert 10 bis 15 magischen Schaden
Level 16 Herz des Wiesels (20 Ladungen)
Level 17 Eisengolem (14 Ladungen)
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)

Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)

Ein sehr schönes RW für jeden Melee. Dank Unzerstörbarkeit, kann (muss) man einen ätherischen Rohling (Geißel, Rätselhaftes Schwert oder Berserker-Axt - BA nur in Verbindung mit Schild oder Stille-CS, da sonst zu lahm! - ) nehmen! Viel IAS, guter Schaden, Knochengeist auf Schlag (magischer Schaden) und erhöhter AR+DMG gegen Dämonen sprechen für dieses RW. Um die Waffe mehr zu beschleunigen, muss man einen Sockel der restlichen Ausrüstung verwenden.

Schwärze / Black[color]
'ThulIoNef'
Level-Anforderung: 35 Version: 1.11 1.10 1.09 Sockel: genau 3 Gegenstand: Keule, Knüppel, Hammer

+40% CB
+120% Erhöhter Schaden
+15% IAS
+200 AR

Magie-Schaden reduziert um 2
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)

Ein RW wie für ÜT geschafft. Sehr billig, viel CB, IAS und AR; nur der Schaden könnte ein bißchen höher sein. Beim Questen könnte die Wegstossung stören. In einen Geißel gesockelt muss die Waffe über die Sockel der restlichen Ausrüstung noch beschleunigt werden.

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade [-30]
DMG: 102 - 115 bis 114 - 129
STR: 25 / DEX: 136
+230-270% Erhöhter Schaden
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
Level 10-13 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
30% IAS
5-10 zu allen Attributen

3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

Schadenstechnisch nicht optimal, aber man kommt relativ einfach auf Maxspeed (9 FPA)! Magischer Schaden und die Zufluchtsaura sind sehr hilfreich. Leider kein CB! Gesockelt wird hier ein 'eth'-Rune oder wer es sich leisten will/kann eine 'ber'-Rune :eek:

Trauer / Grief
Level-Anforderung: 59 Version: closed bnet ladder Sockel: genau 5 Gegenstand: Axt, Schwert
35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400

Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Wer kennt dieses RW nicht?! In einer Phasenklinge gesockelt kommen wir auch ohne Schwierigkeiten auf Maxspeed (9fpa)! Gift-Schaden, viel IAS, absolute Schadenerhöhung, erhöhter DMG gegen Dämonen und ein bißchen -Zielverteidigung. Leider kein CB!

Eine letzte Möglichkeit, auf die ich nicht tiefer eingehen werde, ist das RW Odem der Sterbenden / Breath of the Dying in einen ätherischen Kriegsdorn (auf 9 FPA beschleunigbar) oder in eine ätherische Berserker-Axt (auf 10 FPA beschleunigbar) - beachte den Hinweis bei Eid -.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubers Inventar versuchen wir unsere Schwachpunkte, wenn wir noch welche haben, zu eliminieren. In erster Linie nehmen wir Charms mit:

  • Widerstände: am geeignetesten finde ich SC mit 9 - 11% einzeln - außer Giftwiderstand, da dieser nicht von Mephistos Aura beeinflusst wird - oder ein GC mit 15 @ bzw. SC mit 5 @
  • AR: SC haben meines Wissens bis zu 34AR oder gepaart 3MAX/20AR. LC bis zu 77AR oder gepaart 6MAX/48AR. GC bis zu 132AR oder gepaart 10MAX/75AR
  • Life: SC kriegen bis zu 20, LC bis zu 35 und GC bis zu 45 Life
  • FHR: SC haben 5, LC 8 und GC 12 % FHR

Bem.: Widerstände und AR sind preffixe. Life und FHR sind suffixe. Charms können entweder nur ein preffix oder nur ein suffix oder ein pre- und suffix haben. Mehr info findet man hier. Von Preisen her ist es billiger sich 11er SCs zu besorgen, aber mit einem 15er GC oder 3 x 5er SC deckt man mehr ab.



mit folgenden Items versuchen wir unsere Kriegsschreien ein bißchen höher zu bringen damit wir mehr Leben, Mana, Ausdauer und Verteidigung sowie den extra Skill von Kampfaufruf über eine längere Zeit zur Verfügung haben.

leichte anzuschaffen sind:

2 x Hallende Wurfmesser/Wurfäxte/Wurfspeere (2 x +3)
1 x hallendes Amulett (+3)
1 x RW Myth (+2)

damit ist man mit Kampfaufruf bereits auf BO-slvl 32 (was vollkommen ausreichend ist!)

wer übertreiben will kann dazu noch

1 x Torch (+3)
1 x Anni (+1)
1 x magischer Barbhelm (+6)

und käme damit auf BO-slvl 42. (übertriebener ginge es noch mit Skillers, Arach, 2 x Soj, Skill-Schrein BO-slvl und eine CTA (reciht eine mit 3er BO) anstatt ein Wurfmesser BO-slvl 57 - wenn ich richtig gerechnet habe). Das RW Herz der Eiche (aka Hoto) hat zwar auch +3 all Skills - könnte man anstatt einer hallenden Waffe nehmen -, aber ist mMn unnötig.


Zudem kann man den AR mit Verzaubern ein bißchen erhöhen. Man kann sich verzaubern, indem man a) das RW Gehörsam (slvl 21) , b) Dämonenglied (slvl 23) oder c) von einer befreundeten Zauberin mit slvl > 24

Empfehlenswert ist es auch ein Necrostäbchen oder eine Waffe mit LT-Ladungen im 2. Slot zu tragen. So hat man von Anfang an LT zur Verfügung und kann ihn, falls von Draculs nicht ausgelöst wird, nochmal casten.
 

JudgeFudge
I'd get your torch but I'm far too busy being delicious


CLVL 88

STR: 132
DEX: 58
VIT: 335
ENE: 10

Skillung:

Knüppel-Mast/Konz/BO MAX
NR/Heul 9
Kampfaufruf/Amok/Lähmen/Elixier/Gegenstand/Schrei/mehr Ausdauer/mehr Tempo/Eisenhaut/WW 1
Bash -> rest

angezogen wird er mit

Kiras 70@ (15IAS) gegen Meppel sonst Arreats (15IAS)
Angelics Amu
Rattlecage (1 x geupped) Sockel noch frei
Sturmgeißel (Shael) 273 % ED
Wizardspike
Draculs 7LL 14 STR
2 x Angelics Ring gegen Meppel sonst 1 x Angelics und 1 x Ravenfrost 15 DEX 176 AR
Nossi 7LL
Goblinzeh

aus dem Inventar holt er:
803 AR
2 Max
109 Life
3DEX
7 % MF
6-9 Kälteschaden
5-20 Feuerschaden
und
ein Baba-Torch: 10/16@
mit Equip, 38slvl-BO und 21slvl-Verzaubern - mit Fade - kommt er auf:

STR: 171 -191
DEX: 81 - 116
VIT: 345
ENE: 20
Life: 4303
Mana: 433
Dmg: 191 - 3415
AR: 23591 - 27371 (CTH Mephi/Diablo/Baal: 78 %)
Def: 4523 - mit Konz Bonus: 8400 -
Widerstände bei Mephisto: 75/75/75/>75 %


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Taktik

Vorneweg ist zu empfehlen sich den Gürtel mit großen Regenerationstränken voll zu stopfen.

Zuerst muss man die Gräfin, den Geistbeschwörer und Nihlathak solange besuchen - und töten - bis man insgesamt je 3 Schlüssel des Terrors (Gräfin), des Hasses (Geisterbeschwörer) und der Zerstörung (Nihlathak) gesammelt hat. Wenn man es eilig hat, kann man für die Gräfin und den Geisterbeschwörer eine Zauberin - wegen Teleport - verwenden. Aber wenn die Zeit keine Rolle spielt, dann halt mit dem Barb. Die Taktik ist einfach man läuft und heult sich den Weg frei bis man den jeweiligen Schlüsselwerfer vor sich hat, verscheucht die Diener und tötet sie/ihn.

Hat man die Schlüssel gesammelt, so packt man sie in dreier Bundel in den Würfel und öffnet jeweils ein rotes Portal:



Vergessener Sand: Hier trifft man auf Duriel. In der Regel befindet er sich in der Nähe des Portals und ihn zu töten ist an sich keine große Herausforderung, aber kann wegen seiner heiliger Frost Aura ein bißchen länger dauern als bei den anderen Wächtern. Falls man ihn suchen muss, kann man die Monster wie immer verscheuchen. Wenn man ihn sieht, einfach ihn mit LT verfluchen und angreiffen. Man könnte ein Punkt in Wirbelwind investieren und Duriel ein bißchen schneller angreifen zu können und falls LT ausgeht, kruz anhalten und nochmal ancasten. Er wirft Baals Auge.


Duriel

Matronenhöhle: Hier trifft man auf Lilith. Hier muss man ein bißchen suchen um Lilith zu finden, aber ich glaube man hält sich links. Die weiblichen Monster die man auf dem Weg trifft, kann man wie gewöhnt verscheuchen, es sei denn dass es sich um Boss oder Champions handelt. Dann lieber sie töten, da falls sie einem bis zu Lilith folgen, könnte unter Umständen ungemütlich werden. Ist Lilith erschienen, dann gleiche Taktik wie bei Duriel. LT und tot prügeln. Sie wirft Diablos Horn


Lilith

Glutofen der Pein: Hier trifft man auf Izual. Hier ist seit 1.13 am einfachsten. Da die untoten Magier aus dem Chaos Sanctuary, wenn sie da sind, nicht mehr den Fluch Eiserne Jungfrau casten können, kann man entspannt zu Izual spazieren und ihn erledrigen. Monster auf dem Weg verscheuchen, weiter laufen, Izual mit LT verfluchen und töten. Er wirft Mephistos Gehirn.


Izual

Hat man die 3 Organe, wirft man sie in der Würfel und öffnet damit das rote Portal zu Tristam.

Die Taktik hier lautet, die Übel einzel töten - u.a. wegen Gamecrash-Gefahr -. Aber bevor man Tristam betritt, wird Fade erneuert, sowie BO und Verzaubern neu angecastet. So bald einer der Übel tot ist, sollte man diese Prozedur wiederholen.

Hier sieht man welchen Weg man am besten geht um dies zu vollbringen. Als erster kommt in der Regel Mephisto raus. Sobald man ihn sieht, mit LT verfluchen, auf Kampfslot wechsel, Minions verscheuchen und hauen. Sobald er neue Minions beschwört diese mit 1 oder 2 Heulern verscheuchen und weiterschlagen. Falls man merkt, dass LT ausgeht und nicht auslöst, so wechselt man schnell auf den 2. Slot und castet diesen nochmal. Nach etwa eine Minute fällt er tot um.


Mephisto

Danach kann man sich Diablo vornehmen. Hier ist man entspannter. Einfach ihn raus locken, LT ancasten und hauen. Minions verscheuchen und weiter hauen. Auch schnell ist er tot.


Diablo

Bei Baal sollte man eine Reihe Mana-Tränke mitnehmen. Falls er einem das Mana entzieht, kann man sich wieder voll saufen. Gleiche Taktik wie bei Diablo.


Baal
 
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