Es war immer so, daß über Banngründe nicht gesprochen wurde. Insofern ist im Fall von Ber und MarC alles normal, die Gründe gehen Außenstehende nichts an; wer mehr erfahren will, muß schon mit den Betroffenen reden. Was mir aber sehr sauer aufstößt, ist diese seltsame Heimlichtuerei. Wenn schon Bann, warum dann nicht sichtbar? Fürchtet man hier unliebsamen Aufruhr? (Und warum sollte so was die Betreffenden kümmern?) So jedenfalls rückt das alles in ein sehr seltsames Licht.
Auch wenn man die Entscheidungen der Verantwortlichen anzweifelt, so gibt es im KLA doch Regeln, die einzuhalten sind. Dort findet sich auch ein ausführlicher Abschnitt über persönliche Angriffe, Beleidigungen usw. Gio wußte, daß er die Grenze überschreitet und einen Bann riskiert, und anscheinend hat er ihn bewußt gesucht.
Ich verstehe seine Wut über das, was passiert ist, aber mit Flames und persönlichen Angriffen erreicht man hier im Forum so gut wie gar nichts, schon darum nicht, da die Verantwortlichen immer am längeren Hebel sitzen und sich der Störenfriede sehr schnell entledigen können. Gegenüber Cheatern haben wir immer wieder betont, daß es in diesem Forum keine Meinungsfreiheit gibt, sondern letztlich alles der Willkürentscheidung der Betreiber unterliegt, ob das nun gerecht ist oder nicht. Flames, Beleidigungen, Hetzen und Kreuzzüge helfen zwar, die eigene Wut und Frustration rauszulassen, aber ändern wird man damit nichts, eher nur die Fronten verhärten. Kritik und Widerstand muß auf andere Weise erfolgen; auf jeden Fall so, daß man den Betreffenden nicht auch noch einen legitimen Grund für einen Bann liefert.
Ma ist im Moment nicht hier, darum sind Crescent und ich dazu da, dafür zu sorgen, daß Clubmitglieder nicht über die Stränge schlagen. Jetzt etwas zu machen, daß er aus der Blindwütigkeit des eigenen Frusts geboren ist, würde überhaupt nichts bringen. Darum bitte ich, keine übereilten Aktionen anzufangen.