• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "billigste" Char?

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Nachdem ich jetzt eine Amazone schon recht brauchbar ausgebaut habe (WF, Duriel, Herle....) und gerade an nem Pala dran bin, habe ich mich gefragt, was denn der "billigste" Charakter ist.

Mit billig meine ich, welcher Char in Hell recht locker zurecht kommt ohne das man Überteureitems braucht wie Rätsel und Co.

Meine Ama ist schon gut unterwegs, muss aber halt immer noch zu Fuß laufen.

summoner, gefolgt von ner dualen soso.
summoner kannste nackich spielen, die soso brauch nur bisserl fastcast und was fürn kenny.

auch ganz ein deutig summoner einfach skellis machen lassen und nen kaffee holen .....

mmhhh kaffeee mach ich auch gleich mal^^

Tornadostormer ist auch relativ einfach auszurüsten, aber an den Summoner kommt kein Char ran.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
An den hätte ich am Wenigsten gedacht. Ich hätte evtl ne Sorc vermutet.

Der Summoner ist in Runs nur ungern gesehen, wegen der vielen Skelette... :(

aber du hast nach dem billigsten gefragt nd ihn bekommen reicht doch wenn de mit dem sammeln gehst sprich alleine mahst und für runs halt nen anderen oder unterstüz deine party eben nur mit flüchen

Richtig, hab nach dem Billigsten gefragt. ;)

Dann halt anders rum:
Wie siehts beim Preis/Leistungsverhältnis aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Summoner nen hohen kill Speed hat.
U.a halt auch für Runs jeglicher Art. Muss ja auch mal zu guten Items kommen. Wenn ich sehe, was da andere an haben. Da läuft jeder mit Rätsel rum. Am Besten noch auf jedem seiner Chars. Kann ja schon fast nicht legit sein, wobei ich nichts unterstellen will, aber wenn ich die Chancen auf Runen so lese....
Ich will jedenfalls nichts geduptes haben und daher brauchts nen guten Hell Char, damit ich Zeug finde zum Traden oder selber tragen.

fanatismus+eifer pala?

is selffound doch auch recht gut zu spielen , mit billig eq sollte das doch auch klappen oder?

Sorces sind gut für bossruns wegen tele. Am geeignetsten wäre die blizzard dafür, allerdings wenn du alleine durch die Gegend laufen willst, klappt das nicht so gut :p
Dann eher eine Dual, am besten FO/FB.

Kannste anfangs Meppel auf Alp für paar exceptional Items machen, also zb Vipern, Skullders, Occu, Bauernkrone usw.
Damit kommste dann auf hell zurecht.
Da kannste dann Andy, Meppel, PES etc machen.

Und wenn Leute x Items mit HRs hat, sind die mit gut 99,9999999999% wahrscheinlichkeit geduped :p
Einfach keine HRs ertraden, dann biste ziemlich sicher. Also im Channel sowieso nicht^^

auch beim preisleistungs verhätnis bleibe ich beim summoner na gut bestimmt gibbts welche die mehr killspeed haben aber die haben auch mehr risiko im spiel welches dem summoner eigentlich erspart bleibt ich selbst finde mit meinem summoner regelmäßig gute items und enigma brauchst ja gar nich unbedingt zieh dir mf zeug an killn paar (viele) bosse und vertrade das zeug dann kommst du ganz sicher auch eni ran
e.stimmt d-fens dann suchs dir vllt doch lieber liegt bei dir

zieh dir mf zeug an killn paar (viele) bosse und vertrade das zeug dann kommst du ganz sicher auch eni ran

Und ich Idiot hatte meine erst nach 5 Jahren...verdammt...aber kann halt nicht jeder so eine ausgeklügelkte Taktik haben.

Preis-/Leistungsmäßig ist imho die Sorc vorn, wenn wir über MF-Runs reden...ganz einfach, weil man mit recht billigen, selbst leicht zu findenden Items massig MF und Killspeed vereinen kann.
Eine Blizzard-Sorc kann zudem Meppel + Pindle abdecken und so alle Items und Runen finden, bis auf Tyraels Rüsse.

Legit-Diskussion lassen wir mal außen vor, da sie ohnehin überflüssig ist.

Mit dem Summoner kann man wirklich ALLES machen. Natürlich gibt es effektivere Bossrunner, nämlich Sorcs (und alles mit Enigma...), natürlich gibt es Chars, die schneller killen (Hammerdin) aber wenn du solo irgendwas in dem Spiel machen willst, hast du mit jedem anderen Char das Problem, dass es immune Monster gibt oder er nicht gerade ein Massenkiller ist (Avenger oder so).

Mit dem Summoner kannst du perfekt MF-Runs machen (speziell in den schönen Gebieten), Keys suchen, UT machen, Baalruns supporten usw. und das alles ohne hohe Runen. Der Killspeed im Solospiel ist auch schwer zu schlagen, weil eine gemaxte CE sämtliche Monster auf dem Bildschirm in zwei Sprengungen niedermacht.

Und dank seiner Stabilität kann man ihn mit MF vollstopfen, ohne großartig den Char zu schwächen.

Somit liegt er beim Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls ganz weit vorne.

Das stimmt - wenn man unter "players1" oder allein spielt, killt der Nekro extrem schnell durch seine CE.
Aber gerade, wenn man normale Monster schlachtet (und keine Bosse), lohnt es sich, players7 zu nehmen - und da fällt der Killspeed beim Nekro gut ab (CE ist ja leider nicht mehr Spielerzahlabhängig), sofern man keine sehr gute Ausrüstung besitzt.

Dabei denke ich an Beast, Dornen, Cta, Whisp Projector und ähnliche Späßchen, die man nicht so einfach fix finden kann...
(Ich weiss schon, das ein Nekro auch ohne diese Luxusgüter in vollen Spielen voran kommt - aber nicht allzu fix und auch nur mit einem fähigen Diener...)

Fürs komplette Durchspielen ohne besondere MF-Ambitionen ist der Nekro vorne.
Wenns wirklich ans MFen gehen soll (Stichwort "Leistung"), sind es die Sorcen (Bosse) und die Hammerdine (Bosse + alles andere).
Hammerdine kennen nur eine immune Monsterart, die zudem nirgendwo als Gastmonster auftritt...
Der Stormer wurde ja auch schon genannt (kennt ebenfalls kaum immune).

Der Nekro behält den Kaffee-Aspekt als Trumpf im Ärmel!

p/l-verhältnis ist imho auf jeden fall der hammerdin weit vorne. den stattet man dann mit wizzy/spirit aus und hat dann schonmal das 75er cap, was ausreicht. den rest bappelt man dann mit günstigen mf-items aus, die am besten noch bisserl +skills bieten, garniert den cocktail dann noch mit nem risingh sun, sofern man ins cs will, und et voila, man kommt auch in vollen games zügig überall durch. wenn man in sachen charge und gedeihen etwas geübt ist, ist man auch nicht viel langsamer als nen portender char. und sobald man bisserl was auffer hohen kannte hat, werden die dinger eh zu unstoppable monsters. harle skullders gheeds wartraveller chancies und n paar mf charms sorgen dann recht schnell für 7k+ damage und dick mf. ich liep meine werkezeugmacher :cool:

Der Nachteil des Hammerdins ist, das er für Pindle eher ungeeignet ist..und Pindle ist imho die beste Adresse, wenn man die wirklich dicken Sachen sucht.
Die niedrigen Dropchancen werden durch die hohe Frequenz der Runs bei vielen (meist wirklich seltenen) Items ausgeglichen. Leider ist das Ganze auch etwas dröge.
Desweiteren kommt der Hammerwerfer schwerer in Fahrt, da er ne ganze Weile lang nicht telen wird (so oder so)...Ansturm ist leicht buggy und bereitet mir nur wenig Freude...
Den ersten Grundstock an Items füllt die Sorc am schnellsten.

Das alles aber nur, SOFERN man solo spielt und alleine rennt ;)

er fragt aber nach nem char, der jede form von runs auch in vollen games machen kann, und da ist der lamerdin der sorc um meilen überlegen, was p/l angeht.
pindle geb ich dir recht, kann recht eklig sein. allerdings kann man sich an den auch gewöhnen - ich hab ihn immer mitgenommen. wenn man die stelle an die man sich stellen muss einmal raushat, kommt er eigentlich nur noch sehr selten an einen ran, weil er durch 2 hämmerse durchmuss.
ich tele mit meinen hämmerern nie, und bin trotzdem schnell. das geheimnis von charge+vigor ist halt immer schön brav hs nachcasten, dann tritt der bug sogut wie nie auf.

Schon - sofern du dich auf Soloruns beziehst, ist er der Sorc in Sachen "Anzahl der Einsatzgebiete" überlegen.
Der Themenstarter sprach in Bezug auf (ich nehms an) Dia- und Baalruns aber von ner Party ;)
Hier zählt ja eher der reine Killspeed bei den Wellen und da hält Blizzard leicht mit nem gleichwertig-ausgerüsteten Hämmerle mit.
Wie sieht eigentlich der MF-Aspekt von offenen Runs aus? Gibt es eine Absprache darüber, wer zumindest den Boss killt?
Wenn nicht, sind solo-Meppel- und -Pindleruns mit 400 MF umso mehr die bessere Wahl - zudem man den Drop nicht teilen muss.

Der wichtigste Faktor bei der Auswahl des richtigen MF-Chars ist aber klarerweise die Motivation, bzw Vorliebe (Party/solo/schnelle Runs/lange Runs)...

Also, dein Einwand - der ist korrekt! In der Summe ist der Hammer-Pala der beste MF-Char...mit Enigma ist er wie eine Sorc mit mssig Def, Maxblock, viel Leben und ohne immune Gegner.
Aber er muss erstmal ausgestattet werden (was du an Ausrüstung genannt hast, reicht imho bei weitem nicht, um eine Dualsorc zu toppen) - daher würde ich zunächst mit ner Blizzardsorc Meppel/Pindle anfangen und dann ggf den Hammerle ausrüsten, wenn das denn mein Ziel wäre.
I nder Zeit kann man gut auch bei allen möglichen Runs mitrennen.
Alleingänge in vollen Games in Gegenden mit immunen sind natürlich dann Essig, aber was will man machen...Rom wurde nicht an einem Tag erbaut ;)

Wenn er zunächst eine Sorc nimmt, kann er sich auch sicher sein, keine Dupes/Botware zu besitzen, was ihm ja wichtig ist.

Fazit: Die Sorc kommt schneller in Fahrt (Meppel&Pindle), gerät aber später gegenüber dem Hämmerer ins Hintertreffen (wenn dieser gut ausgestattet ist).
Ich denke, das ergänzt sich wunderbar....finde nicht, das es eine entweder/oder-Entscheidung ist, sondern eher sowohl-als-auch :p
Sorcie stattet den Hammerdin aus, bis dieser flügge wird.

Anzumerken wäre, das ich einen Hammerdin spiele, der 13k Schaden macht und telt ;)
Ist nicht so, das ich nicht wüsste, wovon ich rede...
Und selbst den sehe ich nur als Ergänzung zu den Sorcen.

summoner hält platz 1
danach kommt für mich ne trapse gleichauf mit ner dual-sorc mit nem delayer als hauptspell
mfg

Ciao
Seisset

er hat nach dem preisleistungsverhältnis gefragt... da wird ein summoner wenn er billig equipt keinen vergleichbaren kill speed haben wie eine sorc. Ausserdem tele > laufen^^. Mit tele kommst auch schneller an beliebte mf orte wie mephisto oder gräfin für runen und somit auch schneller zu nem anständigen equipment. Von daher rate ich zu ner Sorc! :D

als am billigsten auszurüstenden char sehe ich mal den summoner an. auch vom killspeed her, da er selbst nackt (bzw. ohne + skills) alleine noch killen kann. preiswerter gehts nicht mehr.

wenn du allerdings ein paar einfache items vorraussetzten kannst, dann können auch andere chars bei sehr preiswerten items einen sehr schönen killspeed erreichen. eni und ähnliches gedöns braucht auf jedenfall kein char.

so ein paar "grunditems" sind aber nicht verkehrt - z.b. titans bei ner java (kann locker ein 150er non eth sein, macht keinen großen unterschied) oder ne einfache vipern bei caster ....
die meisten chars kannst du schon für ein paar pg's sehr schön ausstatten und hast viel spass mit denen.

Zurück
Oben