Schon - sofern du dich auf Soloruns beziehst, ist er der Sorc in Sachen "Anzahl der Einsatzgebiete" überlegen.
Der Themenstarter sprach in Bezug auf (ich nehms an) Dia- und Baalruns aber von ner Party
Hier zählt ja eher der reine Killspeed bei den Wellen und da hält Blizzard leicht mit nem gleichwertig-ausgerüsteten Hämmerle mit.
Wie sieht eigentlich der MF-Aspekt von offenen Runs aus? Gibt es eine Absprache darüber, wer zumindest den Boss killt?
Wenn nicht, sind solo-Meppel- und -Pindleruns mit 400 MF umso mehr die bessere Wahl - zudem man den Drop nicht teilen muss.
Der wichtigste Faktor bei der Auswahl des richtigen MF-Chars ist aber klarerweise die Motivation, bzw Vorliebe (Party/solo/schnelle Runs/lange Runs)...
Also, dein Einwand - der ist korrekt! In der Summe ist der Hammer-Pala der beste MF-Char...mit Enigma ist er wie eine Sorc mit mssig Def, Maxblock, viel Leben und ohne immune Gegner.
Aber er muss erstmal ausgestattet werden (was du an Ausrüstung genannt hast, reicht imho bei weitem nicht, um eine Dualsorc zu toppen) - daher würde ich zunächst mit ner Blizzardsorc Meppel/Pindle anfangen und dann ggf den Hammerle ausrüsten, wenn das denn mein Ziel wäre.
I nder Zeit kann man gut auch bei allen möglichen Runs mitrennen.
Alleingänge in vollen Games in Gegenden mit immunen sind natürlich dann Essig, aber was will man machen...Rom wurde nicht an einem Tag erbaut
Wenn er zunächst eine Sorc nimmt, kann er sich auch sicher sein, keine Dupes/Botware zu besitzen, was ihm ja wichtig ist.
Fazit: Die Sorc kommt schneller in Fahrt (Meppel&Pindle), gerät aber später gegenüber dem Hämmerer ins Hintertreffen (wenn dieser gut ausgestattet ist).
Ich denke, das ergänzt sich wunderbar....
finde nicht, das es eine entweder/oder-Entscheidung ist, sondern eher sowohl-als-auch
Sorcie stattet den Hammerdin aus, bis dieser flügge wird.
Anzumerken wäre, das ich einen Hammerdin spiele, der 13k Schaden macht und telt
Ist nicht so, das ich nicht wüsste, wovon ich rede...
Und selbst den sehe ich nur als Ergänzung zu den Sorcen.