Erstens hab ich gesagt, das Meppel + Pindle zusammen alles außer Tyraels droppen.
Die beiden sind deshalb meine Standardkandidaten für Runs (je nach Zielitem).
Dann weiss ich ,das 3,5x mehr XP bei ppl8 rauskommt.
Und daher bringen Pindleruns auch pro Zeit mehr XP als Meppel (wer rennt schon zu Meppel wegen der XP).
Und nochmal...Pindle rennst du sicher 3x so oft/Zeit, also haste da mehr XP...
Hitbox, blala..als ob ich das nicht wüsste..na und?
Der Kill erfolgt ca gleich schnell (bei ppl8/Pindle und ppl1/Meppel), aber zu Pindle kommt man eben schneller.
Übrigens ist die XP nur Nebeneffekt der Runs (es geht in diesem Thread eigentlich ums mfen).
Und Meppel + Pindle ergeben imho eben die beste Kombo...
Nochmal für...nicht so verständige: Willst du TC75-Itemss, geh zu Meppel - das ist das effektivste...willst du seltene Teile, wie zB ne WIndforce, geh zu Pindle oder Baal (wenn wir nur über Bosse reden)!
Pindle ist bei einer Blizzardsorc aber viel effektiver - die Gründe habe ich ausgeführt..achwas, ich atte bereits ALLES schon im vorigen Post aufgeführt.
WAS verstehst du nicht? Ich halte dich eigentlich für ziemlich klever!? Drücke ich mich schlecht aus?
Schlaf gut...
ps: Punkt 4 ist selbstverständlic hauch nix neues für mich...
pps: Meppel auf höherer playerzahl zu legen ist extrem ineffektiv, auch was den Söldner angeht..aber was rede ich..probiers...
ppps: Ich schreib mal eben die genauen XP-Zahlen raus und stop die Zeiten..auch, wenn es außer dir wohl keine njucken dürfte (hab grad ne perfekte Meppelmap zur Hand).
edit: So, das Zeitstoppen konnte ich mir sparen...gefühlt liegen Meppel- und Pindleruns im SP zeitlich nicht weit auseinander, allerdings muss man erstmal eine super Map für Meppel finden.
Deshalb zur XP...die Sorc ist lvl 93 und bekommt
- bei Meppel (ppl1) 23583 XP
- bei Pindle (ppl8) 162513 XP
--> Pindle-XP / 3,5 = 46432 XP
Auch players-bereiningt bekommt die Sorc also bei Pindle mehr XP...aber wie gesagt lohnt es sich nicht, Meppel auf ppl8 zu rennen (Soviel Schaden macht die Sorc mit MF-Equip nicht (=Runs dauern länger) und der Diener rippt häufiger, da Meppel mehr Schaden verursacht und länger lebt).
---> angenommen, die Sorc braucht 5 Min für einen Baalrun (optimistisch) und 30 Sekunden pro Pindlerun (pessimistisch), dann sind das 10 Pindleruns = ~1,6 Mio XP
Wieviel XP bringen die Wellen + Baal auf ppl8 bei einem Char von lvl 93? Sicher etwas mehr als 1,6 Mio, aber dafür ist die gefahr des rippens bei Pindle viel geringer.
Fazit: Es geht hier ums MFen...daher sollte Zeit/Drop unter Berücksichtigung von Dropchancensteigerungen auf das Zielitem unter verschiedenen playerseinstellungen berücksichtigt werden.
Diese Steigerungen sind bei Meppel nicht enorm -bzw werden durch die Killspeedeinbußen negiert- so das es am sinnvollsten ist, players 1 zu wählen.
Pindle allerdings hat Diener, die mehr droppen, je höher die Spielerzahl ist.
Zudem hält er nicht allzuviel aus.
Daher wäre Players7 ideal (players8 erhöht nur noch die Xp, nicht die Dropchancen)...da Players8 aber nicht merklich langsamer geht und mehr XP bringt, renne ich Pindle auf Players8, habe dadurch mehr Drops (2 Sur von den Dienern) und mehr XP.
Wirklich wichtig ist aber bei allem der MF-Aspekt, nicht die XP.