• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "billigste" Char?

pindle xp leiter bei players 1

254500

meppel XP bei players 1
1148886

meppel kann bestimmte sachen nciht erzeugen, kann pindle aber auch net dank seines levels

würde also heißen selbst wenn du bei meppel 4x so lange brauchst, is er noch immer rentabler

Meppl + Pindle droppen zusammen alles außer Tyraels...TC75 ist Meppels Metier, da ist er am effektivsten..fast alles darüber ist Pindlerevier...mit Ausnahme von mittelseltenen Dingen wie Grabräuber, da hat Baal zu gute Dropchancen.

Die hohe Frequenz der Pindleruns macht den Unterschied und lässt Pindle bei vielen Dingen ~so gut dropen wie Baal.

Die XP von Pindle ist Charlvl-abhängig...jedenfalls kann eine reine Blizzardsorc Baalruns nicht effektiv durchführen, da sie sich zuviel mit immunen herumschlagen muss und außerdem ist es gefährlicher.
In der Zeit eines Blizzardsorc-Baalruns macht dieselbe Sorc sicherlich(!) 10-15 Pindleruns und um diesen Faktor steigen auch die Dropchancen.

ES WAR NIE DIE REDE DAVON, Meppl in Konkurrenz zu Pindle zu stellen (zeig mir das Zitat, dann hab ich mich wohl vertippt).

Pindle ist ein BAAL-KONKURRENT.

Meppel ist in Sachen TC75 ungeschlagen.
Pindle ergänzt ihn ideal.

Übrigens renne ich Pindle auf players8 und Meppel natürlich auf players1 - nur ne Info...

ich bezieh mich auf
Pindles XP ist auf players8 nicht ...ur Pindle, sondern auch oft Meppel anrennt...

pindle dürfte einige sachen mehr als nur die tyrael nicht erzeugen können

2. pindle auf players 8 hat 350% mehr erfahrung als auf players 1 und bringt somit etwa geau so viel xp wie meppel auf players 1

3. xp formel ist auch abhängig von unterschied von monster zu charlvl, da meppel aber höheres lvl hat als pindle (87) uist er besser

4. karte und geschwindigkeit;:
da singleplayer feste karten hat, die sich afaik nur durch nen schwierigkeitsgradwechsel ändern lassen können, kann man sich ne sehr fixe telekarte für den boss machen

5. killspeed: meppel ist dank größerer hitbox für den blizzard besser treffbar

6. koppeln wir das mal mit meppels größerer dropfreudigkeit

7. mit durchaus der möglichkeit ohn auf höherer plkayerstufe immer noch gut zu legen

usw usf erscheint mir deine aussage sehr fraglich

nebenher können wir uns noch die gegenstände anschauen, wo einziog dann nw und df die items sind für die blizzard zauberin, die pindle mit 2 zu 62k und 1 zu 92k das dropglück doch mehr als fraglich ist

da kann mans lieber gleich in den tunnels versuchen

Erstens hab ich gesagt, das Meppel + Pindle zusammen alles außer Tyraels droppen.
Die beiden sind deshalb meine Standardkandidaten für Runs (je nach Zielitem).

Dann weiss ich ,das 3,5x mehr XP bei ppl8 rauskommt.
Und daher bringen Pindleruns auch pro Zeit mehr XP als Meppel (wer rennt schon zu Meppel wegen der XP).

Und nochmal...Pindle rennst du sicher 3x so oft/Zeit, also haste da mehr XP...
Hitbox, blala..als ob ich das nicht wüsste..na und?
Der Kill erfolgt ca gleich schnell (bei ppl8/Pindle und ppl1/Meppel), aber zu Pindle kommt man eben schneller.

Übrigens ist die XP nur Nebeneffekt der Runs (es geht in diesem Thread eigentlich ums mfen).
Und Meppel + Pindle ergeben imho eben die beste Kombo...

Nochmal für...nicht so verständige: Willst du TC75-Itemss, geh zu Meppel - das ist das effektivste...willst du seltene Teile, wie zB ne WIndforce, geh zu Pindle oder Baal (wenn wir nur über Bosse reden)!
Pindle ist bei einer Blizzardsorc aber viel effektiver - die Gründe habe ich ausgeführt..achwas, ich atte bereits ALLES schon im vorigen Post aufgeführt.

WAS verstehst du nicht? Ich halte dich eigentlich für ziemlich klever!? Drücke ich mich schlecht aus?

Schlaf gut...

ps: Punkt 4 ist selbstverständlic hauch nix neues für mich...

pps: Meppel auf höherer playerzahl zu legen ist extrem ineffektiv, auch was den Söldner angeht..aber was rede ich..probiers...

ppps: Ich schreib mal eben die genauen XP-Zahlen raus und stop die Zeiten..auch, wenn es außer dir wohl keine njucken dürfte (hab grad ne perfekte Meppelmap zur Hand).

edit: So, das Zeitstoppen konnte ich mir sparen...gefühlt liegen Meppel- und Pindleruns im SP zeitlich nicht weit auseinander, allerdings muss man erstmal eine super Map für Meppel finden.
Deshalb zur XP...die Sorc ist lvl 93 und bekommt

- bei Meppel (ppl1) 23583 XP
- bei Pindle (ppl8) 162513 XP

--> Pindle-XP / 3,5 = 46432 XP
Auch players-bereiningt bekommt die Sorc also bei Pindle mehr XP...aber wie gesagt lohnt es sich nicht, Meppel auf ppl8 zu rennen (Soviel Schaden macht die Sorc mit MF-Equip nicht (=Runs dauern länger) und der Diener rippt häufiger, da Meppel mehr Schaden verursacht und länger lebt).

---> angenommen, die Sorc braucht 5 Min für einen Baalrun (optimistisch) und 30 Sekunden pro Pindlerun (pessimistisch), dann sind das 10 Pindleruns = ~1,6 Mio XP

Wieviel XP bringen die Wellen + Baal auf ppl8 bei einem Char von lvl 93? Sicher etwas mehr als 1,6 Mio, aber dafür ist die gefahr des rippens bei Pindle viel geringer.

Fazit: Es geht hier ums MFen...daher sollte Zeit/Drop unter Berücksichtigung von Dropchancensteigerungen auf das Zielitem unter verschiedenen playerseinstellungen berücksichtigt werden.
Diese Steigerungen sind bei Meppel nicht enorm -bzw werden durch die Killspeedeinbußen negiert- so das es am sinnvollsten ist, players 1 zu wählen.

Pindle allerdings hat Diener, die mehr droppen, je höher die Spielerzahl ist.
Zudem hält er nicht allzuviel aus.
Daher wäre Players7 ideal (players8 erhöht nur noch die Xp, nicht die Dropchancen)...da Players8 aber nicht merklich langsamer geht und mehr XP bringt, renne ich Pindle auf Players8, habe dadurch mehr Drops (2 Sur von den Dienern) und mehr XP.

Wirklich wichtig ist aber bei allem der MF-Aspekt, nicht die XP.

summoner
wurf baba mit 2 glimmerscherben
shouter

die letzteren 2 zock ich gerade, der wurfbarabar ist aber noch nichtmal level10.
der shouter zusammen mit ner sorc in hc.da sind wir momentan kurz vor travincal.

benjamin1515 schrieb:
summoner
wurf baba mit 2 glimmerscherben
shouter

die letzteren 2 zock ich gerade, der wurfbarabar ist aber noch nichtmal level10.
der shouter zusammen mit ner sorc in hc.da sind wir momentan kurz vor travincal.

Gerade der Shouter macht ohne gutes EQ keinen Spaß, wie ich finde. Erstens macht man keinen DMG und zweitens ist das Mana immer unten, selbst mit Manapötten und Insight hat man bei Dauerbrüllen erhebliche Schwierigkeiten, wenn man nicht ein High-Mana-EQ trägt. Selffound oder Low-Cost ist da echt kein Spaß.

Naja, ein allzu großes Problem ist es nicht. 2* Spirit cs hat man schon ab level 24. Dann Insight ab 27, Viper afaik auch ab 24. Bauernkrone / Überlieferung ist auch einfach zu bekommen. Da kommt schon einiges zusammen.
Lg

Wurfbarb und Shouter fallen weder unter die Kategorie "am billigsten", noch stehen sie in Sachen Preis/Leistung beim MF vorne...Ausnahme ist der Shouter, wenn er als Goldbarb in Travincal eingesetzt wird, was aber einen ziemlich gut ausgerüsteten Merc voraussetzt und auch spezielle Items am Barb wären sinnvoll.

Hier wäre ein entsprechender Leitfaden zu finden
---> http://www.sucinum.de/gold.php

Viper ist ab lvl 29 tragbar, Bauernkrone ab 28.

Die ganzen Sachen muss man auch erstmal finden (die Runen und Rohlinge besitzt ein Neuling bei den angegebenen lvln erst recht nicht) und der Shouter ist selffound nicht gerade als Massenvernichter = guter MFler bekannt (oder irre ich mich).

Naja, gut...der Themenstarter hat ja bereits eine sehr gut (Harle und Duriel sind an ihr allerdings suboptimal) ausgerüstete Amazone und sollte daher den Kram finden und mulen können...trotzdem würde ich den Shouter nur in Trav einsetzen (mein Goldbarb ist nen Wirbler).

Klar macht er auch woanders Spaß, aber das war es dann im wesentlichen auch...ist allerdings nen super Partychar.

Zurück
Oben