• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "billigste" Char?

fuma.san schrieb:
so ein paar "grunditems" sind aber nicht verkehrt - z.b. titans bei ner java (kann locker ein 150er non eth sein, macht keinen großen unterschied) oder ne einfache vipern bei caster ....
die meisten chars kannst du schon für ein paar pg's sehr schön ausstatten und hast viel spass mit denen.

Jo, das stimmt genau. Zwischen Self-Found und 30 PG Startkapital liegen Welten.

Hier ist ein kleiner Sorc-SF-Abriss von mir enthalten...

Es geht hier nicht nur um den billigsten Char (das IST unbestritten der Nekro), der Themenstarter hat da die Fragestellung mittlerweile revidiert.

Dann halt anders rum:
Wie siehts beim Preis/Leistungsverhältnis aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Summoner nen hohen kill Speed hat.
U.a halt auch für Runs jeglicher Art. Muss ja auch mal zu guten Items kommen. Wenn ich sehe, was da andere an haben. Da läuft jeder mit Rätsel rum. Am Besten noch auf jedem seiner Chars. Kann ja schon fast nicht legit sein, wobei ich nichts unterstellen will, aber wenn ich die Chancen auf Runen so lese....
Ich will jedenfalls nichts geduptes haben und daher brauchts nen guten Hell Char, damit ich Zeug finde zum Traden oder selber tragen.

Es ist sein Ziel, an gute Items zu gelangen - das heisst, er braucht nen MF-Char, der SF fix auf die Beine kommt.

Naja - letzter Versuch, hier jmd von der Sorc zu überzeugen ^^

er hat nach dem preisleistungsverhältnis gefragt... da wird ein summoner wenn er billig equipt keinen vergleichbaren kill speed haben wie eine sorc. Ausserdem tele > laufen^^. Mit tele kommst auch schneller an beliebte mf orte wie mephisto oder gräfin für runen und somit auch schneller zu nem anständigen equipment. Von daher rate ich zu ner Sorc!

preis/leistung:

okay

mf gebiete: gebiete leeren z.b. arealvl 85 gebiete

flaflu,cs,tunnel,krypta,grube,wst

100% auf mf eq gehen is mit summoner besser möglich als mit zauberin

sicherheit:
~ 20-30 blocker, dazu KI flüche... der steht sicher

offensiv im gebiet:
CE

merc mit cb versorgt für dickere brocken und durch bist du

Also erstens genügen mir meine 400-500 MF bei super Killspeed auf ner Sorc (mehr MF bringt bekanntermaßen nicht mehr viel) und zweitens vergisst du eine wesentliche Komponente und das ist der Killspeedunterschied bei gleichem MF.

MF-Werte sind wie Screendamage und oft überschätzt.

Normale Monster sollte man auf players7 killen und da wird der Nec Gas schnuppern.
Bei Bossen, wo die Spielerzahl fast egal ist, hat er eh das Nachsehen.
UNd noch etwas - Pindleruns mit nem Nekro? Hmm...

Der Nekro ist nen Solo-alvl85-Spezi, aber optimal ist das nicht.
(Ich spiele einen gut ausgerüsteten Nek, daher weiss ich das..noch nicht getestet wären Beast und Dornen...aus denkbaren Gründen..nur bringen diese beiden Items auch nicht wirklich MF).
Um mit nem Nec SF dieselben Ergebnisse wie mit ner Sorc zu erzielen, bräuchte ich sicherlich das 10-fache an Zeit.

Sorry, aber diese Mythen um den MF-Nec regen mich irgendwie auf ^^
WIE kommst du überhaupt darauf ,das auf nem Nec mehr MF verbaut werden kann?
Das gilt vll bei ner Dualsorc, die SKillpunkthungriger ist, da Synergieknappheit herrscht.

Immer diese Verallgemeinerungen...

Und zur Sicherheit...wenn ich nicht aufpasse, sterbe ich mit nem Nec in etwa so oft ,wie mit ner Sorc...passiert beides fast nie...

schau aufn threadtitel und dann sehen wir uns wieder

wüsste nicht, dass die sorcf mit 4 pt rüsse, 3 pt helm und splendor schild wirklich toll wäre

und ne mf sorc monoelement braucht bie players 7 oder so auch schon n gut knackiges eq....

Ich zitiere ein weiteres mal...

TG_ZAG schrieb:
Richtig, hab nach dem Billigsten gefragt. ;)

Dann halt anders rum:
Wie siehts beim Preis/Leistungsverhältnis aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Summoner nen hohen kill Speed hat.
U.a halt auch für Runs jeglicher Art. Muss ja auch mal zu guten Items kommen. Wenn ich sehe, was da andere an haben. Da läuft jeder mit Rätsel rum. Am Besten noch auf jedem seiner Chars. Kann ja schon fast nicht legit sein, wobei ich nichts unterstellen will, aber wenn ich die Chancen auf Runen so lese....
Ich will jedenfalls nichts geduptes haben und daher brauchts nen guten Hell Char, damit ich Zeug finde zum Traden oder selber tragen.

ICh zitiere sogar mich selbst

Hier ist ein kleiner Sorc-SF-Abriss von mir enthalten...

Mach das mit nem Nek und ich küss deine Füße!
Beweise sind dann aber nötig ^^

>WIE kommst du überhaupt darauf ,das auf nem Nec mehr MF verbaut werden kann?<

Mit entsprechendem Merc-Last-Hit-Equipe so etwa 1200 drin(obs was bringt
oder nicht>Ansichtssache,mehr kann,wenn man das Spielen für sich angenehm
empfindet,je nach Laune/Gebiete nie verkehrt sein).

Sorc hat zweifelsohne den Telvorteil,dabei darf man aber nicht vergessen,
das auch am Wegeserande sehr schöne Sachen liegen.

MfGg Marco

Trotzdem vergisst auch du den schieren Killspeedunterschied (besonders, wenn du auf den last-hit des Mercs wartest)..was den MF-Unterschied mehr als ausgleichen sollte...
Wer rennt hier bitte mit soviel MF rum?
Hand heben! ^^

Realismus hab ich schon vorausgesetzt ^^

Also..ich hätte gerne einen Spielbericht zu so einem Nek mit 1000 MF :p

Das am Wegesrand so manches Monster unter wirbelnden Hämmern..äh...tönenden CEs was fallen lässt, ist mir schon bekannt.
Ich muss zugeben, das ich mich mit Bossruns sehr viel besser auskenne.
Das beste, was mir mal ein normales Monster dropte, war ein Mang-Songs (zugegeben, sehr schön)...n Blauzorn..udn dann kommt ewig garnichts..hm..ne IST...denke, das wars...

(Diener von Bossen nicht zugezählt)

edit: Rares und Magics auch nicht zugezählt...wär auch mühsam ^^

sorc braucht ein defensivkonzept, also es oder mb oder vitonly
je nachdem auch resis

nec brauchts eher net dank minions und flüchen

sorc muss auf fcr achten

nec brauchst nur für flüche und ce, eher ziemlich ladde

@ merc:
gulli+skulli+grabi und ab geht die luzi

Trotzdem vergisst auch du den schieren Killspeedunterschied (besonders, wenn du auf den last-hit des Mercs wartest)..was den MF-Unterschied mehr als ausgleichen sollte...

das was der nec am boss verliert, holt er im gebiet vorher durch CE ketten locker raus

wenn ich mir so meine gebietsruns anschaue, (hab eher die gemacht als bossruns, so sind das mehrere lashs, opis, mavina set 2x komplett, fürsten, tal sets usw usf... eigentlich hab ich so ziemlich alles mit gebietsruns geholt

Die Minions und Flüche SIND des Nekros Def-Konzept ^^
Wer mir mit Maxblock auf nem Summoner ankommt, übertreibt es imho...

FCR war noch nie ein Problem für mich ,da ich meistens Blizzardsorcs spiele und der Eisstoß mit Arach. Teleslot (es gibt einen Killslot ;)), Amulett...meistens zackig genug kommt.
FC ist beim Nutzen von CE imho auch nicht unnütz..ebenso, wie bei der Sorc bestimmt sie den Killspeed.

"Vita Only" (eher vit-as-vit-can) reicht mir, zusammen mit nem Frostschild...und ab dafür ;)
Meppel, Gräfin, Andy alp, Pindle etc...sind alles sehr sichere Angelegnheiten, find ich...gefährliche Gebiete wie den WST meide ich mit ner Monoele-Sorc, wenn ich allein bin...außer, ich will ein bsichen daddeln, aber fürs mfen ist es ja nicht effektiv, sich Problemgegner auszusuchen, besonders im HC-Modus..

Hmm...Lashs und Opis sind genau das, was mir noch fehlt...Kolossklingen sind bei mir immer grün und Geißeln immer von Horazon :D
Vielleicht sollte ich echt mal die andere Seite der MF-Macht kennen lernen ^^

Benutze meinen Nec eigentlich nur zum gemütlichen Runen-sammeln in Nilhataks Hallen und im WST...mehr als 250 MF hat der nicht (was aber reichen sollte)...

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung ;)

ps: Rennst du in vollen oder eher leeren Games (interessiert mich nur, ist keine Wertung o.ä.)?

MNS)Matze schrieb:
fanatismus+eifer pala?

is selffound doch auch recht gut zu spielen , mit billig eq sollte das doch auch klappen oder?

hmm also ich würde dir auf alle Fälle zu nem Caster raten, dan man dann auch mal das CS besuchen kann - was mit Nahkämpfern halt nich so dolle ist.
und dazu kommt dass man da nich so viel mf draufpacken kann ;)

Und du solltest dir auch überlegen, ob du den char zum mfen oder zum bsp.: baalen nehmen willst, dann wenn du das Diaquest noch nicht abschließt, hast du ne bessere Chance auf rares /uniques/ sets - sollte ja bekannt sein.

Ich würde dir aus Erfahrung zu einer FO/FB sorci raten, da sie wegen tele recht flott überall hinkommt, und wirklich keine guten Items braucht meine ist auf Hölle immernoch mit Tal Eth rumgelaufen *pfeif*)

Da du zwei Elemente hast kannst du auch nahezu jede gegend spielen (von Nille rate ich dir aber gleich ab, denn dort wist du nicht schnell genug sein mit dem killen, so dass der dich mit seiner CE wegsprengt)

wenn du Nilleruns oder Baalruns allein machen willst, dann schließ ich mich meinen Vorgängern an: N Summoner is dafür das Ideale :)

cs: amoker

@ kläuschen 2-4 spieler spiele vornehmlich Flaflu und CS
#
wobie monosorc hat immune--> killspeedeinbußen

>Also..ich hätte gerne einen Spielbericht zu so einem Nek mit 1000 MF<

Er ist der dritte seiner Art in der dritten Ladder,die ich mitspiele und hat
Ladder solo lvl 95 mit ein "paar" Runs ohne Party erreicht,nebenbei hat
er dann noch ~30 Mulis mit dem "notwendigsten" versorgt.

>FC ist beim Nutzen von CE imho auch nicht unnütz..ebenso, wie bei der Sorc bestimmt sie den Killspeed.<
FC beschleunigt nicht merklich die CE-Kette,der Radius ist entscheidend,
mehr als tot geht net.

>@ merc:
gulli+skulli+grabi und ab geht die luzi<
Yap,und für den Last Hit hab ich endlich mal die einzig sinnvolle Verwendung
für meine "tolle selffound äth Harle PT" :D
Einfach kurz davor dem Followmen aufgesetzt.

Ich sags aber auch>DAS kann man machen,müssen ganz gewiss nicht.
Als reine MF-Bitch besucht er jetzt immer noch als reiner selffoundler alle
möglichen Gebiete und besorgt jetzt auch noch Schlüssel.

Er spielt auch ohne Skiller und Inventar voller 7er@s und jetzt evtl. noch ne
Wohlstand, zum Goldbarbi werd ichs wohl nicht mehr schaffen.

Der "Killspeed"(der Ausdruck ist in meinen Augen etwas undeutlich) ist
vollkommen ausreichend,besonders Pindle hats ihm allerdings angetan.
Der ist nähmlich lachhaft,im Torbogen Toni vor die Horde,dann AT(Mittelpunkt)
und dann AD,CE :D
Nebenbei stellt man so im Vorraum noch seine Army am schnellsten auf.

MfGg Marco

Ich leg keinen Wert darauf, Mulis vollzumüllen, sondern setze auf Qualität ;)
Pindle mach ich immer auf players8, wegn der Erfahrung und den Drops der Diener.

Klar, der Radius ist wichtiger, das steht außer Frage...

Killspeed bedeutet: Drops/Zeit

Und nein, da hat eine Monosorc keine Einbußen zu verzeichnen, da ich zumindest keine immunen (ab und an Pindle) anrenne...

Nen schönen Abend! :)

Gehts hier um SP oder bnet? Ich war jetzt schon seit längerem nicht mehr online, aber ich meine, dass dort playersX sowieso nicht funktioniert.

Tuts afaik auch nicht...und darum gings im Grunde ja auch garnicht ^^
Ob jetzt players8 oder volles Spiel...soll dann den Kohl nicht fett machen...ist aber natürlich ein Vorteil vom SP.
Deine Frage ist viel zu sachlich und viel zu eindeutig zu beantworten für diesen Thread :D

Ich leg keinen Wert darauf, Mulis vollzumüllen, sondern setze auf Qualität
Pindle mach ich immer auf players8, wegn der Erfahrung und den Drops der Diener.

pindle dürfte kein arealvl 85 sein, xp eher mau

und qualität ist reine glückssache, da ist es kein utnerschied ob man mit zauberin oder totenbeschwörer spielt
:rolleyes:

>Ich leg keinen Wert darauf, Mulis vollzumüllen, sondern setze auf Qualität<

Das ist nunmal so,wenn man>jeden> char< selber spielt ohne Trade oder
Party,da biste schonfroh auf Muli soundso Item soundso zu haben, insbesondere wenn man mehrere Chars nach oben spielt.

MfGg Marco

Ja, ich hatte mal 54!!! Mulis voll...siehe Signatur, ich trade nicht ;)
Aber im Endeffekt gammelt das meiste doch vor sich hin (wer hätte das gedacht)...10 Blauzorn braucht man nunmal nicht ^^
Verschenken kommt für mich nicht in Frage, weil selber finden schöner ist und ich niemandem diese Freude nehmen mag.
Von jedem Item, was ich zumindest ab und an mal finde, hab ich nie mehr als 3 in Reserve, weil mich die ganzen Mulis angekotzt haben ^^
Sowas wie ne Windforce könnte ich natürlich nicht liegen lassen...

Gute Nacht! :hy:

neithan02 schrieb:
pindle dürfte kein arealvl 85 sein, xp eher mau

und qualität ist reine glückssache, da ist es kein utnerschied ob man mit zauberin oder totenbeschwörer spielt
:rolleyes:

Pindles XP ist auf players8 nicht mau ...wenn man Solo im SP ne reine Blizzardsorc spielt, ist er die beste XP-Quelle...ein bsichen Erfahrung kannste mir zugestehen...
Ich hab mit Pindle solo in 3 Tagen lvl 92 erreicht, was ganz beachtlich ist, wenn man nicht 24/7 zockt und auch nicht nur Pindle, sondern auch oft Meppel anrennt...
Ab lvl 95 wirds bei ihm aber zu mühsam...allerdings ist die Sorc eh nicht auf höhere Level angewiesen, sondern soll Items sammeln...die XP ist ein Nebeneffekt.
In der SUmme ist Pindle bei einer reinen Blizzardsorc im SP also die beste Wahl, um gute Sachen und XP abzustauben (Baalruns verblassen bei diesem Char in beiden Punkten, ich kanns dir ja gerne vorrechnen).

Und ich meinte, das ich nur Qualität behalte (es ging dabei nicht um Sorc/Nekro)...LESEN, dann posten..

Der Zusammenhang war, das ich meine Mulis nicht mehr mit Crap vollschrotten will (20 Vipern zB)...

Zurück
Oben