• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Crit Hit Build [1.04]

@Tom:
SoT stand übrigens nach meinem Wissen nie im Guide.
Dann muss ich mich da getäuscht haben - möglich, dass ich bei der Rune damals irgendwie auf SoT gekommen bin, weil ja Crit im Text steht...


Als Nether Tentacle noch Skill der Wahl war, hatte SoT spielerisch zumindest absolut seine Berechtigung, weil man auf dicke Bosse eh mit Nether Tentacle feuern wollte und gegen größere Gegnergruppen je nach Positionierung SoC durchaus mal ganz nützlich war, da der Splash von SoT deutlich breiter (kreisförmig) als der schmale linienförmige Splash von Nether Tentacle ist.
 
Hmm, wenn ich dich da richtig verstehe, dann trifft ein SoT zB Ghom 1-x mal ????

Ganz genau - die dicken großen werden sogar von allen Splittern getroffen, jeder kleine Mob wird auch min von 1 Splitter selbst getroffen -- soweit meine Beobachtung, leg jetzt meine Hand dafür aber nicht ins Feuer.
 
Hmm, könnte man diesen tollen Build nicht ins Archiv oder sonst wie fest machen, bitte ?

um einfach so abzusinken, dafür ist er einfach zu gut und aktuell !

Danke
 
Moin Tom,

da ich öfters auf "bösen" Seiten mal nachlese was die immoment für nen Quatsch machen bin ich auf einen interesannten Thread gestoßen wo dein Crit Hit Build hier als Werbung für eine Goldseite genutzt wird.

Was du damit machst ist deine Sache - ich schick dir alles per PM


lg Petit
 
Habs mir ein Stück durchgelesen aber dann abgebrochen da es für mich nicht gilt weil verächtlicherweise die deutsche version Spiele. Schade.
 
CoH_Ares schrieb:
Habs mir ein Stück durchgelesen aber dann abgebrochen da es für mich nicht gilt weil verächtlicherweise die deutsche version Spiele. Schade.

Was? :confused:
Meinst du etwa den Guide? Wenn ja: :irre:
 
Das mit dem Goldkrempel kuck ich mir gleich an.

Betreffend Archiv und sticky: Da es ja nicht viele Beiträge gibt, find ich das schon ok wie es ist. Lieber nicht festgesetzt im normalen als ganz oben im Archiv, da kuckt ja keiner rein.

Ich wollte eigentlich mal noch die deutschen Übersetzungen reinnehmen, habs aber immer vor mich hin geschoben. Mach ich dann mal noch.
 
*fehlklick sry, sollte PM sein*

Aber wenn ich schon hier bin, ich hab was gegen den Spambot auf der anderen Seite unternommen. Da er den Originallink zum Titelbild mitkopiert hat, hab ich das einfach editiert und ne Warnung hingeschrieben.
 
Habs mir ein Stück durchgelesen aber dann abgebrochen da es für mich nicht gilt weil verächtlicherweise die deutsche version Spiele. Schade.

Ja, ich finde es auch schade, dass der Ersteller eines guten Guides sich nicht die Mühe macht und eben die Deutschen Begriffe der Skills mit einbringt.

Zitat Guido:"Es ist Deutschland hier!"
 
Ach komm... In diesem Guide(übrigens auch bereits schon englisch...) wird kein hochkomplexes Wirtschafts-Englisch durchgehend benutzt, sondern die gängigen Begriffe der internationalen Community werden benutzt. Auch jemand, der noch nie Englisch hatte, wird nach 2-3 Wochen in diesem Forum wissen was Vault ist. Auch wenn er es nicht übersetzen kann...
Ich selbst bemühe mich auch ab und an die deutschen Begriffe zu verwenden, aber für einen guten Guide in einem guten Community-Forum ist es absolut legitim die üblichen internationalen Begriffe zu verwenden.
Wer aus diesem Grund den Guide nicht weiter liest, wie der Zitierte CoH_Ares, der kann sich auch einen Kommentar dahingehend sparen. Das ist reine Engstirnigkeit, mehr nicht...
So etwas finde ich unangebracht gegenüber der Leistung des TE!
 
Ja, ich finde es auch schade, dass der Ersteller eines guten Guides sich nicht die Mühe macht und eben die Deutschen Begriffe der Skills mit einbringt.

Zitat Guido:"Es ist Deutschland hier!"

Und genau diese Engstirnigkeit ist imo leider der Grund wieso es häufig so schwer ist deutschsprachige Foren mit Niveau zu Spielen nichtdeutscher Hersteller zu finden. Jemand macht sich die Arbeit das Alles zusammenzuschreiben und statt selber ewig rumzuprobieren und dabei evtl. noch Unmengen von Gold (sinnlos) in Equipment zu investieren kriegt man es schön vorgekaut, sogar in Textform damit man sich nicht 40-Minuten-Vids anschauen muss.
Aber selbst das bietet dann noch Anlass zu Kritik...merkt ihr selber oder?
 
Slick ich hab dich zum Community Manger befördert :)

Mit bestem Dank an:
Slick - Inputs zum Begleiter und Community Manager

Nu aber im ernst. Meine DH in HC stand heute vorm Butcher, hatte aber etwas Schiss und es mal noch gelassen. Ein HC update wäre mein nächster Programmpunkt, ich brauch aber erstmal mehr Equip und mehr Erfahrung auf Inferno.
Nachdem mir so ein Stier mit seinem Ansturm (der natürlich nicht vorhersehbar war, da er am unteren Bildschirm rand versteckt war) etwa 25k Leben abgezogen hat trotz 400 Phys resi und 35k Life war ich doch etwas verwirrt....

Was mich ansonten mal interessieren würde: Ist dieser Guide eigentlich nicht zu einem 0815 Build geworden nach dem IAS Nerf? Zählt nur noch die nette Darstellung und Ausführlichkeit? Oder hätte ich auch schreiben können "Crit ist gut", und es wäre genauso toll geworden?
 
Und genau diese Engstirnigkeit ist imo leider der Grund wieso es häufig so schwer ist deutschsprachige Foren mit Niveau zu Spielen nichtdeutscher Hersteller zu finden. Jemand macht sich die Arbeit das Alles zusammenzuschreiben und statt selber ewig rumzuprobieren und dabei evtl. noch Unmengen von Gold (sinnlos) in Equipment zu investieren kriegt man es schön vorgekaut, sogar in Textform damit man sich nicht 40-Minuten-Vids anschauen muss.
Aber selbst das bietet dann noch Anlass zu Kritik...merkt ihr selber oder?

Sic!

Muss mich zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden.

Toller Guide, danke!

Wer nicht in der Lage ist, englisch zu lesen (sprechen muss ja nicht), sollte in diesen Foren schweigen.

Oder in sein "befreites Dorf" voller Matsche zurück gehen und dort jammern.

Gruß vom Anwalt
 
Was mich ansonten mal interessieren würde: Ist dieser Guide eigentlich nicht zu einem 0815 Build geworden nach dem IAS Nerf? Zählt nur noch die nette Darstellung und Ausführlichkeit? Oder hätte ich auch schreiben können "Crit ist gut", und es wäre genauso toll geworden?

Ein bisschen schon, um bestimmte DPS-Marken zu knacken führt ja bei keinem Char mehr der Weg an CC+CD en Masse auf dem Gear vorbei. Nichtsdestotrotz sind die Skillerläuterungen sicherlich nach wie vor sehr hilfreich denke ich.
 
Was mich ansonten mal interessieren würde: Ist dieser Guide eigentlich nicht zu einem 0815 Build geworden nach dem IAS Nerf? Zählt nur noch die nette Darstellung und Ausführlichkeit? Oder hätte ich auch schreiben können "Crit ist gut", und es wäre genauso toll geworden?
Würde ich auch mit "jein" beantworten - Crithit ist einfach eine Spielmechanik und davon möglichst viel haben zu wollen, liegt spätestens seitdem IAS gebalanced wurde ganz einfach auf der Hand. Wer viel Schaden machen will, braucht aktuell viel Crit - ganz egal ob's jetzt ein Demonhunter, Barbar oder Monk ist. Insofern ist die Spezialisierung an deinem Charakterentwurf aktuell eher der Fokus auf Sharpshooter+2hand Armbrust+Glascannon (im Gegensatz zu stabileren Builds mit Bogen/Dualwield/Schild oder gar Nahkämpfern).

So oder so ist's aber auf jeden Fall ein sehr informativer und umfassender Thread und ein toller Beitrag zu diesem Forum! :)

Nachdem mir so ein Stier mit seinem Ansturm (der natürlich nicht vorhersehbar war, da er am unteren Bildschirm rand versteckt war) etwa 25k Leben abgezogen hat trotz 400 Phys resi und 35k Life war ich doch etwas verwirrt....
Tipp an dieser Stelle: Nicht in die Eishöhlen in Akt III gehen. :D
 
Hi,
ich versuche den build gerade zu spielen,ist mein erster DH nach nem monk,und komm noch garnicht zurecht.....killspeed ok...aber sterben tu ich defenetiv zu schnell und zu oft...vieleicht mal bischen in alp oder hell üben? puh....mit dem wehing leben und resis....frag ich mich wie man da solo überleben soll????
 
Bei Nahkämpfern Distanz halten, wenn nötig mit Caltrops. Wenn einer trotzdem zu nah kommt, mach schlicht Smoke an und lauf weg.

Bei Fernkämpfern immer in Bewegung bleiben. Nicht hin und her, da dich Mörser sonst trotzdem treffen. Versuche, immer senkrecht zu den Bogenschütze und co zu laufen. Schiess auf sie, kurz nachdem sie geschossen haben, da sie dann kurz Pause machen. Wenn du stehen bleiben willst, um endlich mal richtig reinzuballern, achte auf die Monster. Du siehst in der Regel, wenn sie ihren Bogen scharf machen. Damit kannst du Smoke gut timen.

Es braucht viel Feingefühl, das nur mit der Zeit kommt und einige Spielerfahrung braucht. Es geht ja primär darum, wann du einer Attacke ausweichen kannst (indem du zeitig wegrennst), und wann Smoke nötig ist. All dieses Gefühl für die Dinge erhält man nur mit der Zeit und erfordert natürlich den ein oder anderen Tod. Ich spiele selbst auch Tank-Charaktere, und es ist mit der DH nunmal was komplett anderes. Nur hinstellen, mit 1500 Resi und 50k life und 2k Life on Hit ein bisschen Monster streicheln geht nicht.

Das Spiel mit einer Glascannon-Crit-DH erdordert eine ständige Kontrolle über das, was bei deinem Charakter passiert (wird eben ein Schänder unter dir gezündet? Teleportiert sich eben einer zu dir?), was die Monster tun (Ist gerade einer kurz davor, auf dich zu schiessen?), was in der Umgebung passiert (gerade ein Arkan am entsehen, wo sind Eisminen am enstehen?) wie hoch dein Scharfschütze ist (lohnt es sich, eine 3-fach-Impale Critserie zu starten, ist Caltrops dazu nötig?), und hast du überhaupt genug Hass dafür und was macht die Disziplin eigentlich? Wurde das CD von Prep aktiv oder nicht? Und hat der Gegner eigentlich noch Reflektiert Schaden? All diese Dinge müssen ständig im Multitasking abgecheckt werden. Sonst geht es nicht.

Ähnlich dem WD erfordert es einfach eine Übersicht über die komplette Spielsituation, was aussen passiert und was die eigenen Skills und Resourcen machen.

Ich hoffe, du kannst dir anhand der Videos das ein oder andere abkucken, insbesondere das Video, in dem ich ca. 15 Champs töte. Ansonsten musst du einfach ein paar Spielstunden Geduld haben, dann kommt das von alleine mit dem Gefühl für die Situation.

Nicht zuletzt ist solo einfacher als Coop, da die Monster einfach gefühlte 10x schneller umfallen und du tausend mal besser abschätzen kannst, was die Monster wohl tun werden. ;)

Euro: Der Guide beinhaltet jetzt die deutschen Übersetzungen zu den wichtigsten Begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nun ja schauen, wie Mainstream der eigene Char ist:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/wie-mainstream-ist-mein-char-1752234/

Schön, dass Impale und Multi ziemlich "Offstream" sind ;)

Trotzdem bin ich absolut überzeugt von den Skills. Multishot arbeitet viel schneller als Ball Lightning. Beispielsweise habe ich letzthin mit einer weiteren DH im 2ppl gespielt. Bis die erste Blitzkugel von meinem Kollegen beim Monster war, hat Multishot den Screen schon leer geräumt.

Mit Impale konnte ich in einer viel sicheren Position stehen, als mein Kollege mit Cluster Bombs. Zudem hatte er, wie es eben ist, jedes 2. Mal nicht getroffen, während Impale immer trifft.

Da kommen uns natürlich auch die 1.04 Änderungen entgegen.
Impale wird von 250 auf 265 Schaden erhöht. Das ist natürlich sehr nett. Multishot wird weniger Hass kosten, von 40 auf 30 reduziert. Angesichts 3 garantierten Crits brauchen wir das nicht unbedingt, ist natürlich dennoch sehr hilfreich, da man nicht unbedingt vollen Hass braucht für 3 Multis und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog:
22.08.2012
V3Beta
Patch 1.0.4.: Update der gebufften Skillwerte, Inv Minions raus, Update Monsterfähigkeiten, Beispieluniques in der Tabelle mit Maxstats ergänzt, FRW Beispiellegendaries ergänzt, NAtalyas Set geupadated, beim Beispielgear kosten von 1m auf 100k pro Item reduziert, Schadenswerte von 100-400k auf 200-500k in Einleitung angepasst, Differenzierung zwischen Solo(Impale+Multi)-Coop(BL/CB), dt. Übersetzungen beim Schuft nun drin, einige kleine Umformulierungen

Sry für die "Beta" die im Moment up ist. Einige Sachen sind noch To-Do.
Aber ich geh jetzt erstma zocken, ich kann hier nicht weiterarbeiten wenn ich seh, dass die Server online sind ;)

€: Die neuen Runen von Rain of Vengenace kommen jedenfalls nicht rein, schade. Wobei, Post-Mortem "free" kills mit dem 3300% Granatenmonster sind ne Möglichkeit, gegen Monster vorzugehen, die man sonst niemals tot kriegen würde :P
Aber Flying Strike wollt ich eh schon lang mal reinnehmen wegen dem Stun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben