• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Crit Hit Build [1.04]

ich hab einfach die tentakel anstelle vom multischuss genommen
da verzichet man auf den multischuss - die tentakel geben mir aber genug AE

Boah, nah, auf Multishot werde ich wohl wirklich nicht mehr verzichten können. Dafür ist der Skill bei weitem zu krank. Ok, zugegeben, vielleicht sollte ich mal den Tentakel ausprobieren :ugly:
Ab wann war der doch gleich verfügbar...? ^^

Naja, mir gings da halt darum, dass ich nicht unbedingt vor jedem Boss umskillen wollen würde, vor allem in Hinblick auf Nephalembuff unso...
Aber gut, ich glaube probieren geht hier über studieren, also mal gucken.

Vielen dank für das Lob !

Natürlich skillt man nicht um. Ich mache derzeit z.B. Kulle Runs mit Tentakeln aufgrund seiner Begleiter - kurz 5x Buff in den ersten Gebieten holen und dann den Kulle weghauen. Mache ich aber "komplette" A1 oder A2 Runs nehme ich Multishot. Multishot bleibt dann natürlich auch drin, wenn ich z.B. bei Zulle vorbei komme.

Unterm Strich über alle Gebiete hinweg betrachtet finde ich Multishot besser als die Tentakel für AoE. Wie im Guide erwähnt ist aber gerade für Bossruns oder gewisse Teilgebiete mit gewissen Monstern und gewissen Layout Tentakelstyle einfach genial.

Dass man die Tentakel anstelle von Impale verwenden könnte, wollte ich fast noch reinschreiben. Allerdings dachte ich dann, dass der 'Trick' gemäss 4.2. zu wertvoll ist. Z.B. ist ein Begleiter von Zulle damit binnen 3s mausetot. Den Butchie hab ich mit 4.2. auch erstmals nach ca. 20s klar gehabt. Getestet hab ich die Variante ohne Impale noch nicht. Ich muss das noch nachholen und nimms dann ggf rein.

Beim 2s-Freeze-Caltrop meine ich, dass die Monster doch beim Legen im Fallenradius sein müssen, oder hab ich das falsch im Kopf? Mein Gedanke dazu ist, dass diejenigen Monster, die ich bis auf 12 yards ranlasse so langsam sind, dass ich dann einfach weglaufen kann. Kleine Spiderlings will ich aber erst gar nicht nah an mir sehn ;) Falls sie dennoch rankommen, konnt ich bis anhin immer mit SS abhauen. Ich teste es mal aus und nimms ggf auch rein. Vom Gefühl her glaube ich aber nicht, dass das ab A2 noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich Traps:
2sec lassen dich ziemlich schnell Distanz für Steady Aim gewinnen, läuft also beinahe auf das selbe hinaus, ob man nun 10% mehr Crit hat oder 20% mehr Dmg. Bisher bevorzuge ich die 2sec, da es sich gefühlt wie ein Stun auswirkt, wenn man z.B. plötzlich von Gegnern umzingelt ist und SS nicht mehr weiterhilft.

@Rest: Heißt dann wohl testen, mal guckn :D

hi sehr netter guide,

welcher diszi wert sollte mindestens angestrebt werden für inferno akt3/4?

:)

Um die 45 ist ganz nett, sprich je 7-8 auf Köcher und Brust. Mehr ist natürlich besser ;)

Hey, hätte noch ne Frage:

Warum ziehst du eine 2 Hand-Armbrust zwei Einhand Armbrüsten vor?

Bin gerade dabei nen Dämonenjäger hochzuziehen.. habe mir überlegt zwei Einhand Armbrüste zu nehmen.. was sagst du?

Danke

Hey, hätte noch ne Frage:

Warum ziehst du eine 2 Hand-Armbrust zwei Einhand Armbrüsten vor?

Bin gerade dabei nen Dämonenjäger hochzuziehen.. habe mir überlegt zwei Einhand Armbrüste zu nehmen.. was sagst du?

Danke
hat er doch lang und breit erklärt, weil die crits höher sind:ugly:

persöhnlich würde ich aber auch 2x 1h vorziehen, zum einen kann man mit bis zu 200% crit dmg pro waffe gut was rausholen, zum andern is man fixer und 3. man kann auf bis zu 60 diszi kommen!

noch ne frage ab wie viel critchance sollte man sharpshooter ersetzen??

@Bachelor:
Ich geb zu, dass im Guide nicht darauf eingegangen wird. Ich hatte es mal getestet mit 2x 600dps 1h @ je 80Crit VS 1x 600dps 2h @ 80 crit + Köcher.

Unterm Strich fühlte sich der 2händer für mich einfach netter an.... Ich finds auch ganz toll, dass man mit dem 2händer bei nur ganz wenig IAS schon 3 garantierte Crits durch Sharpshooter bekommt. Mit einem Doppeleinhänder erreiche ich zwar 4 garantierte Crits relativ rasch. Die 4 Crits machen insgesamt aber weniger Schaden als die 3 des Zweihänders.

Insgesamt hatte ich mit Einhändern den Eindruck, dass die "Kontrolle" verloren geht. Bei meinem lahmen 2händer weiss ich immer ganz genau, wann ich schiesse, auf wen ich schiesse, und wie hoch meine aktuelle Critchance gerade ist. Mit dem 2händer sage ich mir oft "komm, ich wart noch 3s, dafür gibts nacher rambazamba-crit-action". Beim Einhänder hingegen war's die ganze zeit nur Dauerfeuer und wenig kontrollierbar... Es fühlte sich so an, als würde sich ein Aufladen von Sharpshooter gar nicht erst lohnen. Dauerfeuer fühlte sich besser an.

Ich kam unterm Strich zum Fazit, dass mit 2 Einhändern ein komplett anderes Gameplay resultiert. Dieses basierte eher auf Dauerfeuer mit hoher grundsätzlicher Crit Chance.

Dieser Guide fokussiert sich hingegen darauf, Sharpshooter immer wieder kontrolliert (teils auch mitten im Kampf gegen ein einzelnes Monster) aufzuladen, und dann die ganz krassen Crits zu ziehen.

Es ist nicht verkehrt, mit 2 Einhändern zu spielen - aber es ist einfach was ganz anderes. Ich würde dazu raten, es selbst einmal auszutesten. Ich tat dies in A3 Hölle mit ganz billigen AH Testitems.

@wd: Bei der Idee hier wird Sharpshooter nie ausgetauscht. Es geht drum, "im Grunde genommen" mit 100% Chance zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele diesen Build jetzt in a3 Inferno und bin was den DMG-Output angeht sehr zufrieden. Mir persönlich sagt auch NT eher zu als MS, hauptsächlich wegen den geringeren Kosten und der imo besseren Synergie mit Caltrops. Da ich nur +9 Disc habe lege ich auch nicht jedes Mal wenn ich stehen bleibe eine und ziehe daher den 2s freeze Effekt derzeit den +10% crit vor.
Wichtigster Defensivstat scheint allerdings frw zu sein, nur deshalb verwende ich den hier, wobei es da sicherlich auch noch bessere Optionen gibt (selbst als die maxstats-variante mit 3 sockeln denke ich).

Ausserdem könnte man noch als Tips für den Follower einfügen (ich hab den Schurken wegen +10%dmg nach crit) diesem eine Waffe mit Colddmg und Freezechance und möglichst viel ias aufs Auge zu drücken, erleichtert das kiten ungemein. DPS für den Follower sind eher unwichtig, daher kostet die Waffe auch nicht besonders viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Begleiter nicht erwähnt, da sie ja sowieso immer tot sind, wenn man sie brauchen könnte :D :D :D
Aber es kommt sicherlich noch rein, ich hab lediglich noch nicht genug Ahnung davon. Besten Dank für den Input. Habs bereits angetestet heute.

Ich bin mir noch nicht sicher, was wie wo das beste ist. Der Templar als Blocker, vs Scoundrel als Damagelieferant mit Freeze und Stun.

Zuletzt bearbeitet:
Och, finde Colddmg kann man im Grunde auch selber austeilen. Was ich mit meiner Waffe auch mache. Dank Strafe kriegt man damit normalerweise direkt den halben Screen erkältet, je nach Zusatzstats auf dem Bogen auch eingefroren.

Andererseits muss ich sagen, dass der Templer als Blocker momentan einfach überhaupt nicht funktioniert bei mir. Onehitwonder, schlimmer als ich selbst teilweise.
Habt ihr eure zusätzlich equipt oder tragen die den Müll, der unterwegs gedroppt ist?^^

Gruß

PS: Achja, ansonsten stimme ich Slick's Post komplett zu.

Och, finde Colddmg kann man im Grunde auch selber austeilen. Was ich mit meiner Waffe auch mache. Dank Strafe kriegt man damit normalerweise direkt den halben Screen erkältet, je nach Zusatzstats auf dem Bogen auch eingefroren.

Wobei Waffen mit anderen Elementarschäden als Colddmg deutlich mehr Schaden machen leider, daher ist das womöglich schon ein grösseres Opfer was man da bringt. Chance to freeze geht natürlich immer :)

Top guide! Danke für die Mühe und die nützlichen Tips. Alles wirklich sehr ausführlich und nachvollziehbar. Mein DH war von 0-100 und als erstes gleich den Butcher Inferno solo gelegt, 1Try und wie ich danach festgestellt hatte war nicht mal ein Begleiter anwesend ^^.:flame::flame::flame:

Servus,

erstmal danke für den schönen Guide.

Ich spiele selbst einen DH und krebse zur Zeit gerade mit Maghda Farmruns in akt2 rum.Akt3 habe ich mal angetestet und gleich wieder verworfen....:D
Butcher mache ich meißt mit ach und krach, da ich doch meißt nie den Fächer sehe, der mich dahin rafft.

Was mich jetzt mehr interessieren würde ( da vieles Übungssache ist) wie du bei eventuellen Farmruns vorgehst...ich konnte in den Vids nicht sehen das du auf MF Gear wechselst, sondern nur mit 5 Stacks die Bosse legst.
Hälst du das für sinnvoll zu wechseln, was ja ein ziemliches rumgeklicke im Inventar bedeuten würde, oder denkst die 5 Stacks reichen aus?

Ias Ias Items Attacks per Second Garantierte Crits
<15% Köcher 1.25 2
30% Köcher + ein weiteres Item 1.4 3
>85% faktisch überall wo möglich 2.1 4

woher hast du diese werte eigentlich?

Bashira: Ich wechsle kaum mehr. Bin zu oft gestorben daran.... Desweiteren hinterfrage ich den Nutzen bei Bosskills (mag anders aussehen nach 1.03). Wenn ich aber seh, dass ich Zeit hab, wechsle ich auch heute noch. Ansonten wechsle ich nur noch für Goblins und grosse Kisten.

Bachelor: Habs selbst etwas getestet. Ist es zu unpräzis? Mir ist klar aufgefallen, dass mit nur Köcher-IAS meist nur 2 Crits in Serie stattfinden (bei vollem SS). Mit einem weiteren Item bei etwa 1.35-1.45 A/s sinds aber faktisch immer 3. Für 4 musste ich IAS stacken wie dumm, bis wie gesagt 2.1 A/s, damit man von 4 crits ausgehen kann. Die garantierten Crits treten nicht immer ein, da das System schwer zu durchschauen ist, aber in etwa 90% der Fälle passen die Werte.

Was mich halt etwas nervt...gerade bei Champs mit ungezogenen Fähigkeiten ala Mörser,Warden,Feuerketten,schnell.... da noch im Inventar rum zu murksen und alles anzuklicken was den MF Wert anhebt. Wenn man Pech hat und stirbt und ne Wartezeit von 23 Sekunden zum Wiederbeleben hat, dann sind die guten ja wieder vom im Leben.Abgesehen davon das SS bei schief angucken des Inventars schon reseted.....irgendwie alles sehr halbgar.

Zurück
Oben