• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS-DuDu Stormer

Gyro

Guest
Der CS-Stormer In Bearbeitung...

xysuq5f2.jpg

Ich möchte mich echt für das genoooobe was hier früher Stand entschuldigen. Sobald ich Zeit finde werde ich den Guide vollenden... wobei das wohl eher nicht sehr viel bringt...

Was mir beim ersten Durchlesen jetzt so auffällt,
spielst oder hast du players 4-8 gespielt(b.z.w. ist
er ne Skizzeß)?
Players 1 dauert ein Run 6-10 Mins,kommt drauf an,ob ein CI/PI
mal dabei ist.

Warum sollten Wartravellers besser als WW oder
Marrows sein?
Fürn MF-Walk,ok,aber sonst?

Kann es sein,das deine Berechnung zum Life des TS
evtl. fehlerhaft ist(ich habe no ENI,30-40 Punkte STR und komme auf
4600 Life,lifecharms und 6 skiller im Inv)?

Grizz seh ich genauso,1 Punkt.

MfGg Marco

@ thorongili:

Ganz ehrlich: Bei der Life-Berechnung hatte ich eigentlich auch das Gefühl das ich einen Fehler gemacht hab aber ich lass des jez erstmal so stehen bis ich den Grund rausgefunden hab.
Wie bereits am Anfang gesagt habe ich selber einen lvl 87 CS-Dudu mit fast all dem Equip, Stats und Skills die oben aufgeführt sind. Ein Run mit Eni dauert bei mir dadurch (--> keine skiller und kein mara derzeit daher nur +16allsks) 4-5 Minuten. Mit 5 Players habe ich den Run dann nach etwa 15 Minuten hinter mich gebracht. 8 Player sind bei meinen fehlenden +Sks fast unmöglich glaube ich. Noch nicht ausprobiert.
WTs nur wegen MF und haben 10str die man gut gebrauchen kann. WWs haben eigentlich nichts außer 65Leben. Das einzige was mir gerade auffällt ist warum ich Sands nicht mit aufgenommen habe...
Aber naja werde wohl vorerst bei meinen Marrows bleiben da die auch ganz attraktive Stats haben.

Hoffe alles geklärt zu haben.

Cheers
HamHam

-.- Ok stimmt ab nun verwende ich Druide. Aber das würd eZ zu lange dauern alles zu verbessern^^

Cheers
HamHam

f.) Bein: => f.) Füße/Schuhe? bein hört sich... seltsam an.

warum to handschuhe? kälteres ist imho nicht besonders wichtig, falls man mal eingefroren ist, egal, man telt ja eh und beim casten störts auch nicht. der schaden von kälteattacken ist im cs auch nicht der höchste, außerdem hat man noch seine zyklon rüstung. magierfaust sollten mindestens als alternative genannt werden.

ringe: soj fehlt.

zum lifewert: bei geistlvl 38 ist der bonus 215%. also musst du den lifewert mal 3,15 nehmen, nicht 2,15 ;)

Hopla^^ Ich hab bei der Versuchsversion Bein genommen einfach so aus Faulheit... vergessen zu ändern^^

Stimmt die Alternativen hab ich nicht genannt. Soj könnte man nehmen würde dann aber wahrscheinlich nicht auf die 156str kommen bei Vita-Only chars. Wird aber noch hineineditiert.

TO handschuhe halt nur weil ich die Resis alle auf Gold haben wollte^^ Sonst kann man auch Mages nehmen hast recht. ---> €dit.

So.
Cheers
HamHam

soj sollte erwähnt werden, auch als alternative zum bk ;)

immerhin gibt der soj auch einiges mana

noch was wegen deinem merc, du hast ja schon nen stormer, was machst du bei p/i mit c/i?

ich würde als alternative auch den a5 merc erwähnen, immerhin löst der durch nen lawbringer auch altern aus!

das ganze in ein kristallschwert oder in ne pb gesockelt und schon stirbt der auch nicht am IM

die ausrüstung die du deinem merc angezogen hast ist auch etwas dämlich, du sockelst extra str und ne hel ins schild anstatt dem merc auch nen str bug zu geben ;)

meiner lief immer damit rum:

stahlschatten [ral] <- wegen fire absorb
storm [pdia]
gladiator [ral] <- nett dmg red
lawbringer [cs] <- aura

die ganzen ral sockelungen waren auch nur damit der merc auch mit LR drauf max feuer resi hat

das ganze war ein hdin merc, deswegen act 3

habe auch nen akt5 versucht, allerdings macht dieser durch die aura zu viel schaden bzw hat zu wenig hp, mit geist+bo sollte es aber reichen

nebenbei löst der a5 auch altern aus, was das spielen nochmal sicherer macht

Hmm hast recht habe ich nicht bedacht. Jedoch können soweit ich weiß im Chaos keine Pi UND Ci in einem Monster auftreten. Der einzige an den man da denken könnte is der Fürst des Seis jedoch hat der von Haus aus ne PhysicDmgResist von 33%. Die restlichen seiner Resis bewegen sich zwischen 60-75%. Daher ist die Wahrscheinlichkeit dass er wirklich Cold und Physicimmune ist recht gering (lim->0^^). Der Act3 Merc soll die einzigen die einem noch mehr oder weniger gefährlich werden können einfreezen - und zwar die Giftfürsten. Daher finde ich einen Act5 Merc ziemlich unbrauchbar im Chaos da er diese Aufgabe nicht wirklich gekonnt ausführen kann. Was würdest du ihm den für Ausrüstung geben? Ich hab gedacht die können entweder 2Schwerter oder ein Zweihandschwert tragen? Daher kein Storm -> Crapresis -> Freekill.
Das einzige was ich leider zugeben muss ist, dass du recht hast mit der "dämlichen" Ausrüstung meines Mercs. Lawbrnger ist in einigen Bereichen echt um einiges brauchbarer (-> Monster Ruhen in Frieden für Nihla oder gegen Summoner-Necs im Run^^) Außerdem kann man sich dann mehr auf die Resis konzentrieren. Werd ich wohl erst ausprobieren bevor ich es editier.

bis dahin

Cheers
HamHam

sind feuer/blitz/kälte-resis auf max wirklich soo notwendig?
weil normalerweise ist man ja durch cyclone-armor praktisch immun gegen ele-dmg..

Nein nicht wirklich. Wie ich ein paar mal erwähnt habe mag ich es einfach lieber alle Resis goldig zu sehen. Das einzige Problem was auftreten kann ist nur, dass wenn man mal vergisst die Zyklon-Rüstung zu erneuern und mitten in die Giftfürstenmenge reintelt... naja den Rest kannst du dir denken^^

Cheers
HamHam

Hmja.

1. Merc. Du bist dir bewusst, dass der Kerl nicht blockt? Wozu dann Storm und nicht Spirit? fcr ist Gott auf dem Akt 3-Merc. Dito Schutzengel, kein Block, kein Vorteil. Nicht mal Resis! Maxres ist doch Käse, bei welchen Gegnern braucht er die? Vipern würd ich nehmen, gerne eth. Schwert muss natürlich die Aura haben, wobei sich der smrp-Vorteil von Lawbringer absolut gar nicht bemerkbar machen sollte, da er ohne Schaden garantiert kein Monster killt, und nur dann bleiben die Leichen liegen.

Akt 5er kann EIN Schwert tragen, egal ob Einhand oder nein. Ich bin mit meinem super zufrieden, denn der KANN Altern von Lawbringer auslösen, im Gegensatz zu siehe oben. Damit ist auch ein PI-Vergifter nada problema.

2. Eni >>> all. Ich will nicht bestreiten, dass es damit weitaus schneller geht als ohne, aber ich mach ohne CS-Runs, und das dauert eben KEINE halbe Stunde, sondern 10 Minuten, und ich hab Crapequip. Man kann das Loben auch übertreiben.

3. Stärke. Wenn du ein Problem hast, auf 156 STR zu kommen, warum nimmst du dann Harle Ô.o? Kannst sogar noch nen PA in Jalals sockeln. Oder nen PR und den Rest statten :p.

4. Prisma. Mit fast 4k Life (hast du eigentlich CtA mit eingerechnet?) ists doch völlig latte, ob du 75 oder 50 oder gar nur 30 Resis hast, WENN die CA mal ausgeht. Das ist bei Souls ein Problem, aber doch nicht im CS, wo dich Dias dickster Angriff eh nicht trifft und die Infernos bestenfalls lachhaft zu nennen sind.

Simon

mit dem dicksten angriff vom dackel meinst du den strahl? warum trifft der net(sry hab eig keine ahnugn von high-cs chars...)?:autsch:

ach ja... könntest du dein drap-eq mal posten? wär interessant zu wissen was man dafür minimal ausgeben muss...

prof. moriarty schrieb:
mit dem dicksten angriff vom dackel meinst du den strahl? warum trifft der net(sry hab eig keine ahnugn von high-cs chars...)?:autsch:

Wenn du ihm auf den Füßen stehst, trifft der Strahl nicht. Einfach ganz nah ran. Ich hab kA, warum.

ach ja... könntest du dein drap-eq mal posten? wär interessant zu wissen was man dafür minimal ausgeben muss...

Wertschätzungen will und darf ich dir nicht geben, kann ich aber auch nicht: Entweder selffound oder geschenkt bekommen.

Jalals
Dualspirit, Zweitslot: Nüx. Wozu?
Skulli
Mages
Arach (beim Necquiz gewonnen, kannst locker durch was Anderes ersetzen, dann Amu und ein Ring mit FC)
WTs
Rare Amu mit Stärke und Resis und +2
Rare Ring mit Stärke und Resis
Nagelring

Eine 11/12er Torch im Inventar, außerdem Gheeds, sonst Resis/Lifecharms. Keine Skiller.

Ist halt auf MF ausgelegt. Gut, 10 Minuten sind ein wenig übertrieben, aber es sind halt garantiert keine 30 :D.

99 fc (find ich angenehmer, ich caste Tornados gern im Gartenschlauchstil, also immer auf andere Gegner nacheinander), Positive Resis zwischen 30 und 50, kaum Stärke gestattet. Was man halt als "kaum" bezeichnen kann.

Merc ist Akt 5 mit Lawbringer in ner PB, Verrat und Felsstopper. Super wegen Altern, sehr oft ausgelöst, hat 5k Leben und keinen Schaden => sicher vor IM.

Grizzly als Blocker. Geist vor Twister gemaxt, auf Level 87 also 3,5k Schaden bei 2,6k Leben, 100 Punkte unstattet. Bin im CS noch nie gestorben, Merc einmal.

Simon

@ TwinYawgmoth

zu 1. Das Storm einzig und allein weil es 35% Dmg reduce hat. Da hab ich gemeint es sei Spirit überlegen. Müsste ich auch mal ausprobieren. Wegen Maxresis... naja ich weiß nicht ob das wirklich so ein Käse ist... Ok ich gebe zu er braucht nicht alle auf max aber feuer sollte meiner Meinung nach schon im 75er Bereich liegen (bei concentrationsaura) da er sonst innerhalb von 0,nix zu nem Brathühnchen wird... Daher bin ich auch der Meinung das M!dn!ght mit seinem merc-konzept recht hat. Feuerabsorbation sind einfach genau das was der merc braucht um nahezu unsterblich zu werden...
Habe ich das richtig verstanden, dass smrp nur dann wirkt wenn der merc die monster besiegt? Bitte um Aufklärung.

Mir ist klar das ein Act5 merc ein Schert tragen kann egal welches. Die Frage ist ob er auch ein Schild tragen kann? Da bin ich mir nicht so sicher...
Ist Altern wirklich so vorteilhaft, dass man es einem (wegen Feuerabsorb...) unbesiegbarem act3 merc vorziehen würde?

zu 2. Ja ich gebe zu ich mag Enis. Ja ich geb zu ich übertreibe gerne wenns um Enis geht. JaJaJa! ^^

zu 3. Harle nur wegen Mana. beil lvl 87 +130 mana ist einfach überzeugender finde ich. Da nehme ich gerne n str. Problem in kauf.

zu 4. Siehe lezter Post meinersteits...Geschmackssache. Ich find es halt irgendwo beruhigender zu wissen, dass meine Resis auf 75 sind. Und nein CtA ist mir erst danach eingefalen habs aber schon reineditiert. Ich glaub man kann sich dann selber ausrechnen wieviel life man mit Bo hat^^

Cheers
HamHam

TwinYawgmoth schrieb:
1. Merc. Du bist dir bewusst, dass der Kerl nicht blockt? Wozu dann Storm und nicht Spirit?

Ich würd da allerdings auch Storm nehmen. Der Merc macht in einem 8player-game keinen wirklichen Schaden, er wird eigentlich nur wegen der Zufluchtaura genommen. Und dann sind 35% reduzierter Schaden und die Resis nicht schlecht. Guardian Angel im Kombo mit Kiras Wächter bringt die Resis auf 90, was den Söldner noch widerstandfähiger macht (der Söldner leecht nicht, er sollte also schon ein paar Treffer abkönnen).

@Threadersteller:

Was mir direkt beim ersten drüberlesen aufgefallen ist: Es heißt Chaos Sanctuarium, nicht Chaos Sanktorium. Ich finde in einem CS-Guide sollte das schon richtig geschrieben sein.
Ich würde außerdem Storm als Alternative für den Schild erwähnen, also noch einmal eine etwas defensivere Ausrüstung dazu angeben.
Außerdem würde ich lieber ein paar Punkte in Stärke setzen als hinterher mit Marrowwalk rumzurennen, nur weil ich Vitaonly staten will.

Na die paar Punkte in Str sind doch selbstverständlich, oder?

1. Mit Maxres meinte ich die Erhöhung der Maximalgrenze durch Schutzengel. Natürlich will man 75 Prisma für den Merc :p. Und Feuer max ist natürlich klar Pflicht.

smrp wirkt NUR auf den, der es trägt. Darum ist auch ein Friede der Natur auf ner Nille-Sorc immer "gut" für Überraschungen...wenn der Merc mal ein Monster killt, kriegst du Leichenfetzen um die Ohren gesemmelt, bevor du gucken kannst.

Akt 5 kann NUR ein Schwert tragen. EIN Schwert, meine ich. Und kein Schild.

Altern ist ein so unglaublicher Killspeedgewinn, das kannst du dir nicht vorstellen, wenn dus nicht gesehen hast - und von PIs brauchen wir gar nicht reden.

Mein Akt 5er ist mir, wie schon gesagt, auch genau einmal gestorben bisher - und ich hab ihm noch nie nen Trank gegeben (sonst wär ers nicht). 5k Leben, wie gesagt. Das schafft halt nur ein Barbar.

2. Verachtenswürdig :p.

3. 20 Ene von Jalals? Manareg von Magefists? Ein FC-Ring statt BK (warum eigentlich nicht SoJ, wenn du schon Stress mit dem Mana hast Ô.o?) und Frosties? Ach ja...warum kein GUTES Amu, mit FC, mit STR, mit Allem, was Maras nicht hat? Sogar meins ist besser als Maras.

4. Jo, und wie viel Mana :p. Ich gebe zu, ich hab keine unendlich Mana. Trink so 4 Tränke pro Run. Auwehschluck, ein Knopfdruck.

Simon

EDIT: @Yeza: Mir gehts nicht um die 2 Plusskills, sondern um das FC. FC auf Akt 3-Merc ist Gott, und hier freezet es halt einfach fixer und konstanter, darum gehts ja. Und Resis hat Spirit ja auch. DR ist unwichtig, imho, weil nur Giftfürsten überhaupt rankommen, und die machen auch gerne nur Feuerschaden. Wenn sie mal echt das Schlagen anfangen (und NICHT von den Wölfen etc. abgelenkt werden...) kann man sie IMMER noch killen, bevor sie den Sölli erledigen, oder ihm nen Trank geben.

Ein CS Stormer Druide ist keineswegs teuer, meiner ist im Gegenteil schon mein "billigster" Char, und hat nebenbei auch noch über 400 MF

Nebenbei habe ich gerade mal 1900 Life, alle Resis im zweistelligen Negativbereich, nur 12+ Skills, dafür aber cnbf (ich steh einfach drauf :D ) und ich habe auch nur 50 fc

Den Run mache ich in ca. 4-6 Minuten, wenn ich Gesetzesbringer benutze (das nehme ich immer selbst in die Hand, ich habe es in einer PB gekauft, ohne darauf zu achten dass mein Söldner nicht genug Dex hat, deshalb habe ich einen Akt 2 Froster mit Gulli, Schnitters und Duriels) gehts noch um einiges schneller, und das alles ohne Eni :angel:

Aber endlich einmal gibt es einen "Guide" zu einem CS Stormer :top:

Omg da haste aber sowas von recht. Hätte ich vlt. nochmal überfleigen sollen den Thread bevor ich gepostet hab^^ Wird geändert... Wie man vlt. merkt bin ich erst seit neustem auf das Chaos Sanktorium fixiert^^

Zu Storm als alternative:
Ehem. Das war eigentlich irgendwo das Ziel dieses Threads Leuten zu verklickern dass man kein MB braucht... Außerdem ist das ja kein Stormer-Guide sondern ein CS-Stormer-Guide... daher hab ich auch um die 5mal erwähnt warum dieser kein MB braucht...^^ Daher: Sry das editiere ich nicht. :motz:

Cheers
HamHam

Zurück
Oben