• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der CS-DuDu Stormer

Kein Punkt in str (oder naja soviel halt um Equip tragen zu können würd ich aber lieber durch charms etc. kurieren da uns jeder Punkt in Vita mit hilfe unseres Weisen 4.3 Leben dazugibt...)

Ein SC bringt 2 Str, was ~9 Leben sind. - Ein Lebenszauber bringt bis zu 20. Was ist besser?

Nebenbei wird ein rarer Helm mit keinem Wort erwähnt. Lidless auch nicht. Vipern, Que und co auch nicht.

Die Schuhauswahl ist doch eher lächerlich oder?
Aber was soll man sagen, wenn man zu dumm ist ein paar Punkte in Stärke zu setzen.

Maras ist auch Müll. Da gehört ein lustiges Rare oder Craft hin. +2, Stats, FC und andere nette @s sollten das bissl Prisma überbieten.

Hat man keine Enigma sollte man sich lieber einen andrene Char bauen...
Teleladungen sind fies. Und naja. Wenn du meinst, dass man 30 Minuten braucht. :)

Was, wenn ich mal unterbrechen darf, will dieser Thread? Ist es ein Guide? Oder doch eine Charaktervorstellung, wie der Absatz über die Schuhe andeutet? Wenn ersteres, warum hast du dann so wenige und so unreflektierte Itemtips ("Enigma - benutzt sie oder geht sterben™")? Eine reiche Spielerfahrung suggeriert das ganze nicht, zu kurz, kein Faktenwissen, keine wissenswerten Tabellen zu fcr oder so etwas... auch die Motivation oder die Ansage, was dieser Thread anders machen will als die sehr guten TS-Guides in unseren Archiven, erschließt sich mir nicht so ganz.
Solte es doch eine Charaktervorstellung sein, ist diese _ambitioniert_, um das mindeste zu sagen.

Bitte erläutere mal ein wenig den Hintergrund, denn so sieht es für mich eher aus wie eine noch recht unfertige Mischung diverser Ideen, garniert mit color-Tags.

Ulli

Hm,
liest sich gut, der Guide. Kompliment !
Nur eine Anregung / persönliche Ansicht:
(1) Wenn man mit dem Spirit-Schild spielt, braucht man jede Menge Stärke. Marrows liefern zwar recht viel, sind aber trotzdem Sandsturm-Treck unterlegen. Die Dinger liefern angemessen Stärke, dafür aber auch Vita und den Gift-Widerstand. So unwichtig ist der nicht, da die CA davor nicht schützt.
(2) Hotspurs sind gerade für Resi-Fanatiker eine Alternative. Liefern auch noch ein bisschen Leben.
(3) Beim Amu vermisse ich Hinweise auf Rares oder Crafted, die Maras deutlich in den Schatten stellen können. Ein Crafted könnte zB folgende Kombi haben:
Präfix: "hierofantisch" = +2 zum Fertigkeistlevel des Druiden ;
"prismatisch" = 16 - 20 auf alle Widerstände
Suffix: "des Lehrlings" = 10 % FCR
"des Atlas" = 21 - 30 zu Stärke.
Damit, zusammen mit Eni und Sandsturm-Treck erhält man soviel Stärke, dass man ein paar mickrige Punkte investieren muss, um Spirit zu tragen. Rechnen wir mal kurz für Level 80 durch: Jalals (20) + Eni (60) + Sandsturm (10 - 15) + Crafted (21 - 30) = 111 - 125 Stärke. Im Idealfall müsste man schlichte 16 Punkte in Stärke investieren.
(4) Bevor ich es vergesse: Zur Klarstellung hilfreich: Die Zuflucht-Aura negiert alle Resistenzen bei Untoten also auch PI. Gerade der Großwesir neigt dazu, PI zu sein. Hier ist Azure/Lawbringer sicher hilfreich.
mfg
tyr

Zuflucht wirkt doch nur auf den Träger?

Und der "Guide" ist wie schon mehrfach erwähnt ziemlich lachhaft.

@TwinYawgmoth

1. Ok alles klar. Hmmm muss ich wirklich ausprobieren.
2. ...
3. Für Soj hab ich derzeit nicht genug Geld^^ Ganz zu schweigen von nem guten Rare Amu... Hab mir leztens gedacht gehste mal ins Forum und schaust n bisse rum vlt lässt sich was finden...und es fand sich acuh was ...für 3ists... Das soll jezt nicht heißen dass alle dudu-crap-amus verdammt teuer sind ich will mir halt nur kein müll um einen Eni-Druiden hängen da nehm ich doch lieber n maras(20 oder so^^)
4. Ok vlt doch erst Cta besorgen...^^

@Im.wog
1. Ich komme wenn ich alle items zam hab auch ohne Strcharms aus UND hab alle Punkte auf life... aber wie gesagt muss man halt selber schauen... Und übrigens sind Skiller mit 6str etwas billiger als Skiller mit life...

2. Daher habe ich auch gemeint Verbesserungsvorschläge sollen gepostet werden. Ich bin auch nicht perfekt^^ Viper hab ich kurz erwähnt wenn du genauer hinschaust. Lidless nicht nein. Hab nicht mal dran gedacht. Tu ich ehrlich gesagt immernoch nicht...mal schaun Bei dem Raren Helm hast du recht.

3. zu den Schuhen: Bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wieso bist du so aggressiv? Zu dumm bin ich sicherlich nicht das kannst du mir glauben. Auserdem finde ich die Stiefel gar nicht schlecht. Auserdem habe ich gesagt dass sie nciht das optimum sind. Vlt. solltest du das nächste mal einfach ein bischen genauer hinschauen bevor du ein Kommentar postest.

4. Maras ist crap. Für einen Dudu zumindest. Aber Ich glaube kaum das ein Maras-ähnliches Amu mit (minimal) @20resi und ü5 zu allen Atr. billiger sein wird. Auserdem bedenke: Maras senkt wiederrum den Manaverbrauch vom telen...minimal aber naja^^

Cheers
HamHam

HamHam schrieb:
Zu dumm bin ich sicherlich nicht das kannst du mir glauben. Auserdem finde ich die Stiefel gar nicht schlecht. Auserdem habe ich gesagt dass sie nciht das optimum sind. Vlt. solltest du das nächste mal einfach ein bischen genauer hinschauen bevor du ein Kommentar postest.
Ein Guide, wenn er denn einer sein will, _muss_ das Optimum erwähnen und Alternativen dazu aufzeigen. Alles andere fällt unter "Fehlinformation".

Ulli

@Doc Deios:

Sagen wirs so mit viel Mühe und Überarbeitung hoffe ich diesen Thread zu einem kompletten Guide umzuformen... braucht noch seine Zeit.

lm.wog schrieb:
Zuflucht wirkt doch nur auf den Träger?
Jep, der Merc kann damit untoten PIs ins Gesicht hauen, deine Torns stören sie weiter nicht. Dafür gibts allerdings auch Altern :p. Zurückgestoßen werden sie natürlich trotzdem.

SoJs zu teuer? Ich spar mir den Eni-Kommentar. Dito Amulette. Muss ja nicht mal unbedingt zwei Skills haben, wenns dich dank fcr und STR im Rest flexibler macht, tuts da auch ein superbilliges. Oder nur +2 Ele. Oder +3 Ele/STR/fcr magisches.

Simon

Also ich versteh den Sinn dieses Threads nicht ganz, entweder ist es ein normaler TS-Guide, da kommt er niemals an die wirklich vortrefflichen Guides in den FAQs ran, oder es ist ein wirklicher CS-Guide, dann fehlt da aber diverses. Denn bei nem CS-Guide denke ich an einen Char der CS während eines Baalruns macht und das in möglichst wenig Zeit und dafür fehlen einfach wichtige Hinweise, bzw. beachtest du fhr einfach mal garnicht...Dazu ist MB und Dam-red wohl das wichtigste, wenn du möglichst schnell und mit möglichst wenig Verlusten durchs CS willst...

HamHam schrieb:
@Doc Deios:

Sagen wirs so mit viel Mühe und Überarbeitung hoffe ich diesen Thread zu einem kompletten Guide umzuformen... braucht noch seine Zeit.

Dann würd ich das irgendwo am Anfang reineditieren, am besten direkt über die Überschrift "in Bearbeitung". Dann treten solche Missverständnisse nicht auf :]

3. Für Soj hab ich derzeit nicht genug Geld^^ Ganz zu schweigen von nem guten Rare Amu... Hab mir leztens gedacht gehste mal ins Forum und schaust n bisse rum vlt lässt sich was finden...und es fand sich acuh was ...für 3ists... Das soll jezt nicht heißen dass alle dudu-crap-amus verdammt teuer sind ich will mir halt nur kein müll um einen Eni-Druiden hängen da nehm ich doch lieber n maras(20 oder so^^)
Ich glaub ich flame dich mal wegen den 2 unauffälligen HRs im Eq an. Jah. Wie kommt man denn zu denen?
Channel? :ugly:

lm.wog - wenn schon. dann bitte richtig.

2. Daher habe ich auch gemeint Verbesserungsvorschläge sollen gepostet werden. Ich bin auch nicht perfekt^^ Viper hab ich kurz erwähnt wenn du genauer hinschaust. Lidless nicht nein. Hab nicht mal dran gedacht. Tu ich ehrlich gesagt immernoch nicht...mal schaun Bei dem Raren Helm hast du recht.
Stimmt. Mit Viper braucht man 20-30 Minuten. Andere Skillrüstungen gibts ja auch noch. Vl. ist man mit denen schneller.

4. Maras ist crap. Für einen Dudu zumindest. Aber Ich glaube kaum das ein Maras-ähnliches Amu mit (minimal) @20resi und ü5 zu allen Atr. billiger sein wird. Auserdem bedenke: Maras senkt wiederrum den Manaverbrauch vom telen...minimal aber naja^^
2 HRs - you know?
Und man braucht kaum die Resi vom Amulett. (Mit Vipern noch weniger.. :P)

Auserdem finde ich die Stiefel gar nicht schlecht.
20 frw und 20 Str. Mehr bieten dir diese Stiefel nicht. Absolut nicht.

HamHam schrieb:
@Doc Deios:

Okay, schon klar. Aber das sofort klarzustellen, hätte dir vermutlich ne Menge Häme erspart, denn sachlich ist einfach noch an vielen Stellen der Wurm drin.

Ulli

Das Problem ist wohl, daß diese Skizze nichts erfaßt, was nicht anderswo schon besser und ausführlicher beschrieben ist. Ich sehe keinen Unterschied zu einem normalen Stormer, der ebenfalls locker das CS leert, auch ohne bling bling am Merc. Klar kann man sich über den Wegstoßungseffekt der Aura freuen, aber wie Cyber bereits anmerkte, fehlt da einiges um dem Titel CS- Stormer gerecht zu werden.

Da der TE aber selbst einräumte, in volleren Spielen 4-6 Minuten zu brauchen, geht es hier wohl eher nicht um paralleles Cleanen zum Baalrun und um die Vorbereitung des Diakills für Highlevel. Daher auch nichts neues.

>quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Auserdem finde ich die Stiefel gar nicht schlecht.
--------------------------------------------------------------------------------

20 frw und 20 Str. Mehr bieten dir diese Stiefel nicht. Absolut nicht.<

Sie helfen einem auch Spirit zu tragen.

Das kann man auch anders sehen,neben Str und Dex,20Frw haben sie auch
noch die Lebenspenderladungen,in einem Baalwalk oder anderen Gebieten
sind die recht nützlich,der Merc dann mit Schnitters,Gulli und Verrat ist dann
kaum zu stoppen.

Das Leben von WW brauch ich nicht und giftresis sind bei 20 ausreichend.
Und ich mache nur CS-Walks seit 5-6 Level(atm Lvl92).
Der Merc stirbt nur,wenn man nicht schnell genug vorne ist oder zu spät Minions auf die Magier castet.

Wenn man jetzt mal von den CS-Runs mit dem Lawbringermerc absieht,
ist der Schnittersmerc wohl nicht zu toppen.

MfGg Marco

Edit 1: @yeza>du hast natürlich recht,meine Aussage betrifft Merc(dann A2) und Marrows ausserhalb CS,sry.

thorongili schrieb:
Das kann man auch anders sehen,neben Str und Dex,20Frw haben sie auch
noch die Lebenspenderladungen,in einem Baalwalk oder anderen Gebieten
sind die recht nützlich,der Merc dann mit Schnitters,Gulli und Verrat ist dann
kaum zu stoppen.

Lebensspender ist allerdings nur dann brauchbar, wenn der Merc auch physischen Schaden macht. Und der empfohlene Merc ist ja ein Akt3-Merc. Generell hast du also recht, aber für den vorgestellten Char zählt das Argument nicht wirklich :/

@lm.wog:

Ber hab ich gefunden Jah hab ich von nem Freund der aufgehört hat zu zocken. Eni in nem crap-im-forum-für-ne-pul-gekauftem 0ed Mageplate. Auserdem hab ich diese Ladder 3sojs, ne vex und eine sur rune gefunden. Noch fragen?

Cheers
HamHam

HamHam schrieb:
Auserdem hab ich diese Ladder 3sojs, ne vex und eine sur rune gefunden. Noch fragen?

HamHam schrieb:
3. Für Soj hab ich derzeit nicht genug Geld^^

Irgendwie hät ich an deiner Stelle nicht alle SoJ's vertradet ;/ Wenn man schon nen Selffound hat nutzt man den lieber statt sich später irgendeinen gedupeten einzufangen wenn man wieder einen braucht.

Vertradet hab ich nur einen... Das Problem ist das ich zwischen Dez-April nicht mehr gezock hab und das auch nicht mehr vorhatte da hab ich mein acc verschenckt^^ Dann hab ich wieder angefangen und hab eben nen Soj gefunden bei Andy den ich dann vertradet hab... 2ist um wars glaub ich... müsst vlt sogar noch irgendwo im TradeForum rumgeistern...

Cheers
HamHam

Leute, wenn das hier ein Rechtfertige-dich-für-deine-Items-Thread werden soll, dann macht den im Amaforum.

Ulli

Habe nun mal drei runs mit lawbringer gemacht und mich nervt die wegstoßung extrem. Schade.

Zurück
Oben