• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~<@>~ Der CS - Hammerdinguide von LoD_DeLuXe ~<@>~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord-Kasperl schrieb:
"Reich" sein in deiner Auffassung und in meiner ist ein riesiger Unterschied. Ich gebe zwar für einige Sachen X-Mal mehr aus (Cuben....), aber dafür habe ich a) mehr Spielspaß und b) eine "Beziehung" zu dem Item.

Woher willst du wissen, dass Lod_deluxe (oder ich, k.A. auf wen sich dieser Post bezieht), keinen Spielspaß haben oder keine Beziehung zu dem Item.

..sry für den Doppelpost =/

Ok Usual, nenn mir bitte einen reinen Mainstreamer (ne keine ninja, hunger druiden, ranger ^^), für den man, selbst wenn es ein bisschen ist, skill braucht?

Lord-Kasperl schrieb:
"Reich" sein in deiner Auffassung und in meiner ist ein riesiger Unterschied. Ich gebe zwar für einige Sachen X-Mal mehr aus (Cuben....), aber dafür habe ich a) mehr Spielspaß und b) eine "Beziehung" zu dem Item.

Hier spielt es keine Rolle wie man an sein Item gekommen ist. Ob man sich ein Jahr lang dran kaputt gewürfelt hat oder ob es eben einfach von einem Monster kam.

Es ging eigentlich darum dass man einen festen Boden unter den Füßen hat, sprich die passenden Gegenstände parat hat. Wenn dieser vorhanden ist nimmt man sich einfach die passenden Gegenstände raus. Falls nicht - dann denkt man erst gar nicht dran so einen Char zu bauen oder man spart Sachen um sich die späteren Gegenstände leisten zu können.

Den Spielspaß wirst du am Ende trotzdem erzielen. Jetzt mal davon abgesehen ob du dich vorher schon nach dem cuben gefreut hast oder eben weil der nötige Gegenstand von einem Monster fiel.

jedi-boerga schrieb:
Hier spielt es keine Rolle wie man an sein Item gekommen ist. Ob man sich ein Jahr lang dran kaputt gewürfelt hat oder ob es eben einfach von einem Monster kam.

Es ging eigentlich darum dass man einen festen Boden unter den Füßen hat, sprich die passenden Gegenstände parat hat. Wenn dieser vorhanden ist nimmt man sich einfach die passenden Gegenstände raus. Falls nicht - dann denkt man erst gar nicht dran so einen Char zu bauen oder man spart Sachen um sich die späteren Gegenstände leisten zu können.

Den Spielspaß wirst du am Ende trotzdem erzielen. Jetzt mal davon abgesehen ob du dich vorher schon nach dem cuben gefreut hast oder eben weil der nötige Gegenstand von einem Monster fiel.

Also verdirbt Traden den Spielspaß oder wie ?
Oder sollen alle selffound spielen um mehr Spielspaß zu erzielen ? :irre:

Dr.D2 schrieb:
Also verdirbt Traden den Spielspaß oder wie ?
Oder sollen alle selffound spielen um mehr Spielspaß zu erzielen ? :irre:

Wo ging es denn in meinem Beitrag darum dass Traden den Spielspaß beeinflusst?
Mir ist es Hupe wie jeder an seine Gegenstände kommt.

Ich hab das Zeug für so eine CS-Püppie und mir macht er trotzdem sehr viel Spaß ;).

jedi-boerga schrieb:
Wo ging es denn in meinem Beitrag darum dass Traden den Spielspaß beeinflusst?
Mir ist es Hupe wie jeder an seine Gegenstände kommt.

Ich hab das Zeug für so eine CS-Püppie und mir macht er trotzdem sehr viel Spaß ;).

ich glaub, ich verstehe dich einfach nicht.

ja und ich hab mir das zeug dazu ertraded und er macht mir spaß.

.. O_o

Ja dann verstehe ich dein Problem nicht. Aber hauptsache mal direkt angepisst sein weil man was nicht versteht. Großes Tennis!

jedi-boerga schrieb:
Ja dann verstehe ich dein Problem nicht. Aber hauptsache mal direkt angepisst sein weil man was nicht versteht. Großes Tennis!

1. ich bin nicht angepisst
2. ich verstehe einfach nicht, was du mir sagen willst^^

.. willst du mir sagen, dass d2 dir mit deinen selbstgefundenen items etc. genau so viel spaß machen kann ,wie hr verseuchte charactere ?

leute spart euch bidde die dupediskussionen

#also LOD
du willst feedback haben, okay ich gebe dir sachen, die auch drinne sind, aus diskussionen, die wir im tempel schon mehrfach hatten wie z.b. die söllisektion
man kann gerne auf absorb gehen, nur funktionierts auch anders, wie beschrieben, und alternativen gehören auch in den guide rein........
oder sollte vollständigkeit nicht der anspruch sein, den du hier erreichen willst?

Wenn keine Statiksorc da ist und ein Baalkill ewig dauert weil keine Überzeugungsaura vorhanden ist und die Ama nur ein Shako hat ist Fanatismus Gold wert, wenn du keine Erfahrung hast dann solltest du Sachen höchstens anzweifeln aber nicht bestreiten.

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in einem spiel kleine zauberin in nem open anzutreffen
ebenso wenn wir von einer reihe von leute ausgehen die vll viele runs machen,somit auch planung vorraussetzen, ergo kann ne zauberin geholt werden

gehen wir weiterhin davon aus, dass die runs während Br`s gemacht werden, setzt also nen telechar voraus und schnellster telechar is eine zauberin, mit 105 fc is die ja schon schneller als jeder hammerdin

Den Krams mit den Melees durchs Cs kannste dir auch sparen, so lang du mit IM verflucht bist machste halt Reinigung an und schon hat sichs
hab ich z.b. nicht in anwendung weils mir zu lange dauert, ebenso wie kommt ein WW an reinnigung (hab den fana nur als beispiel für komplett physisch gewählt)

nebenbie, was will ich mit dienem respekt, ist für mich doch wertlos
wie die spitze die du dadurch auszuteilen versuchst

so machen wir mal weiter mit dr d2...

1. reste in hs..... nicht nötig
de seis kein argument
begründung:
1. ham wirn zuflucht merc dabei--> knockback
2. kommt der de seis mob auf einen zu und ist somit getrennt von de seis---> 2x tele und ich bin vor de seis ohne von nem großteil seiner minions behelligt zu werden, hämmern und fertig
okay so sieht die theorie aus, ich machs atm eigentlich immer mit charge und a2 merc an den der mob gefesselt wird

3. welche spieler sind gemeint.... das zitat darüber hast du gelesen?
okay hier bekommste es nochmal o-ton: lod_deluxe
Die allgemeine Meinung dass ein Enibesitzer keinen Guide fürs Csen braucht ist total falsch. Ihr glaubt garnicht was für unfähige Menschen teilweise im Bnet rumlaufen, die Rennen durchs Cs in Pubdiaruns als hätten sie noch nix von Block gehört, heulen rum sie brauchen 50k für ihren Söldner fürs MANA, kämpfen in Giftfürsten mit dem Tod etc... Ich denke wer den Guide hier nur überfliegt wird es besser machen als manch anderer.

noch fragen?
okay weiter im text

Der Vorteil an Rising Sun ist dieser : Angenommen, du hast grade Seis gekillt und dein Life befindet sich auf geschätzte 300, von maximalen 4k.
Eigentlich müsstest du erst Rücknahme anmachen und warten, bis die Aura auch die Seelen der Monster erfasst und dir Life gibt.
Mit Rising telst einfach zum Infektor mittenrein und hast innerhalb von 2-3 Sekunden wieder max Life.
Wieder eine wertvolle Sekunde im BR gespart.
ich drück auf 2 oder 3 und hab volles leben, wozu gibts denn regger?

siegelbosse droppen tc 78 , dia droppt tc 84
da kann jedes normale monster im cs besseres fallen lassen.
rechne ich nun zeitlich nodrop und getötete monster auf, so wird ein cs walk, für den ich z.b. im 4 spieler spiel mit meinem ~450 mf hammerdin(75 fc, nicht auf killspeed getrimmt) 7 mins brauche besser abschneiden als die 3-4 in der zeit durchgeführten brs weil ich in der gleichen zeit mehr monster umbringe als der cs hammerdin
ebenso musst du ja auch schauen was von dem drop dann dein ist, und was du teilen / abgrabben musst
die probleme hab ich nie..............

Aber es geht nicht um Speed mfen, sondern um Expen! Wenn ich grade nicht expe mit meinem CSer, töte ich im CS auch jede Bossgruppe, die ich sehe. Aber während baalruns, in denen 98er ungeduldig auf den Diablospawn warten, muss es halt schnell gehen und man kann nur das wichtigste (die siegelbosse) töten. Und darum geht´s ja in diesem Guide, maximales xp bei high levlern!

Für was braucht man bitte einen guide, dessen Unterschied zum "normalen" Hammerdin (Effizienz, HR-Gerödel, Killspeed, etc.) genau darin besteht, dass ein anderes Amu und ein anderer Söldner benutzt wird?

Ich fasse die Skizze zusammen:

Man nehme einen ganz normalen Hammerdin, ziehe ihm rising sun an und benutze einen Söldner, der gegen IM immun ist.

Gibt es dieser Kernaussage wirklich etwas hinzuzufügen? Was macht diesen guide wichtig für den Leser, was er nicht bei Zork nachlesen kann? Wo ist nun der Knackpunkt, der diesen guide in irgendeiner Form wichtig macht für das Forum/Leser?

Irgendwie seh ich das noch nicht.

Grüsse Bernd

Ich habe es so gemeint, dass man (ich jedenfalls) mehr Spielspaß hat, wenn man wirklich eine gewisse zeit (z.B. 2 Wochen) lang versucht einen Gegenstand zu bekommen oder halt einfach ins b.net geht und sich dann mal eben sowas ertraded. Durch die Zeit die man sich mit dem jeweiligen Items beschäftigt lernt man sie zu schätzen. Und das ist der Punkt. Einigen geht die Wertschätzung verloren. Dann ertraded man halt eben mal ne Eni für seinen Wüstensohn (auf niemanden in diese Thread bezogen).

b.haart schrieb:
Für was braucht man bitte einen guide, dessen Unterschied zum "normalen" Hammerdin (Effizienz, HR-Gerödel, Killspeed, etc.) genau darin besteht, dass ein anderes Amu und ein anderer Söldner benutzt wird?

Ich fasse die Skizze zusammen:

Man nehme einen ganz normalen Hammerdin, ziehe ihm rising sun an und benutze einen Söldner, der gegen IM immun ist.

Gibt es dieser Kernaussage wirklich etwas hinzuzufügen? Was macht diesen guide wichtig für den Leser, was er nicht bei Zork nachlesen kann? Wo ist nun der Knackpunkt, der diesen guide in irgendeiner Form wichtig macht für das Forum/Leser?

Irgendwie seh ich das noch nicht.

Grüsse Bernd

es is unter aller sau, den sinn des guides abzusprechen. sonst könntest du durchs forum gehen und alles niedermachen. ich kann dir aber in soweit recht geben, dass das ganze hier arg mager ausgefallen ist

für kontext:
dieser guide wurde mit mir abgeklärt. es ist also legitim, dass er hier gepostet wird. wer ein problem damit hat, dass ne eni "benötigt" wird, soll sich bei meinen vorgesetzten beschweren. von mir aus auch, dass ich dupes verherrliche. wer angst vor der antwort meiner chefs hat oder keine lust oder was auch immer, der sollte sich dann ncihtmehr weiter zu der seite des themas äußern.

ich hoffe wir haben uns verstanden.

das erstmal dazu

als nächstes was zu dem guide. generell begrüße ich das hier. es gibt was, was man verlinken kann bei bedarf und neue sachen sind immer eine erfrischung. so muss man "neue" oder noobs nichmehr an die sufu verweisen sondern, kann man ihnen einen gebündelte info-stelle geben.
aber der umfang des guides und auch die breite auswahl an items is mager ausgefallen. mag sein, dass ein 0815 circ- gegen ne bered-harle abstinkt, aber rein sollte es trotzdem. schongar weil es bessere circs geben kann (stats, resis etc.) selbe mit den anderen. es gibt dermaßen viele verschiedene möglichkeiten seinen char (auch im low-cost (eni außenvor) bereich) auszustatten, dass es eher schon an frechheit grenzt hier nur "das beste" zu erwähnen. auch die möglichkeit des mfens und des normalen "durchlaufen" sollte erwähnt werden. schließlich ist das hjier ja kein xp-hammerdincsler sondern ein hammerdin-cs guide, der alle verschiedenen facetten des cs beachten sollte

Okay, ich werde nach allgemeinen und mehrmals begründeten Wünschen noch ein paar weitere Setups hinzufügen, heut hab ich nicht viel Zeit also eher Montag oder Dienstag.

Dass mir die Korintenkackerei auf die Nerven geht muss ich ja denke ich nicht mehr mit neithan absprechen, das ist dir wohl sicher selbst klar, ne? Ein Barb telt genauso schnell wie ne Zauberein bla bla aber das gehört hier alles nicht hin. Fakt ist die Unwahrheiten sind geklärt, die Offtopics wurden hieraus verbannt und die sonstigen Diskussionen sind wie für mein Pmfach geschaffen :)

So, lasst uns hoffen dass der Guide nach des hinzufügen neuer Setups etc. besser ankommt ! Falls mir jemand noch sagt mit welchen Programmen man filmt stell ich gern noch ein Video rein.

Als Programm zum Aufnehmen ist Hypercam ganz brauchbar. Ich bin schon auf die Veränderungen gespannt und hoffe, dass die ganzen OT-Diskussionen langsam abflachen.

MfG & und frohen, ersten Advent

GorillazZz

wieso sollten wir dein pm, fach überstrapazieren
auch die möglichkeit des mfens und des normalen "durchlaufen" sollte erwähnt werden. schließlich ist das hjier ja kein xp-hammerdincsler sondern ein hammerdin-cs guide, der alle verschiedenen facetten des cs beachten sollte

also die sachen find ich nu wirklich gut, vor allem da es da schöne varianten gibt und auch ne eni da kaum reingehört

und wir noch bissel diskussionsgrundlage haben von wegen 125 oder 75, absorb ja oder ne, wie viel mf, was machen um monster schnell umzukloppen a la rohlingssuche

Schneggl, von mir gibts nen DICKEN Knutscher :kiss: für den Guide. Find ihn klasse, gut erklärt und vollkommen einleuchtend.
Sind alle Sachen drinne, die Du mir ingame schon mal erklärt hast und es funzt supi.
Und dieses ganze Rumgejammer von wegen Highend Equip und Ber Rune völlig überflüssig und haste nicht gesehen, OMG !?!?!?!?!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich da nur.
LoD gibt halt nur das wieder, womit er nunmal im Game mit dem Char die besten Ergebnisse erzielt hat.
Es steht doch jedem frei, sein Equip selber zu wählen, oder nicht ?
Und das nun keine Alternativen aufgeführt sind, könnte man ja auch so interpretieren, da sich die Leute, die diesen Guide hier lesen dazu schon melden werden und sagen : Mensch, gibts da evtl noch nen anderes Item ??
Oder muss es ne Ber sein, oder kann ich auch ein XYZ-Jool in die Harle reinkloppen ??

Aber nein, ersma drauflos jagen und ALLES SCHEI**E brüllen.

So. Bevor ich mich hier noch mehr in Rage rede, beende ich jetzt mal meinen Post. Wollt auch meinen Senf dazu abgeben.
Wie gesagt, nice guide und nu machts jut, nachbarn :D

:hy:

Lieber endless,

du hast meine kernfrage nicht beantwortet. Was unterscheidet diesen "build" mit den beiden genannten Ausnahmen von 8x% der anderen Hammerdinbuilds?

Ich mein ein dreamer unterscheidet sich ja noch relativ deutlich von einem normalen Convler (andere Skillung \o/ ), ein ranger mit HFi unterscheidet sich deutlich von einem der auf Conv o.Ä setzt, aber diesereiner guide unterscheidet sich inwiefern von dem anderen, viel besseren Hammerdinguide? Merc und Absorb, oder hab ich was verpasst? Reicht das wirklich für einen eigenen guide? Wenn ja, sollte ich mir ernsthaft überlegen zu jeder nur erdenklichen Waffe einen eigenen Frenzyguide zu basteln^^

Es wäre ja noch okay, wenn es wenigstens besondere Spieltaktiken gäbe, die vorgestellten build von anderen Hammerdinbuilds unterscheiden würde, aber auch hier leider Fehlanzeige. Genau das Gleiche, wie bei jedem Hammerdin mit Eni: NL-Tele, hämmern, NL-Tele, hämmern, wenn low life kurz Rücknahme und das Ganze dann in Endlosschleife. Von Unterschieden keine Spur. Und es schien noch nichtmal notwendig diese Spielweise niederzuschreiben. Für was auch? Jeder der Eni auf dem Lamerdin besitzt weiss ohnehin wie er sie zu benutzen hat.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Wofür das Ganze?

Doch bitte nicht, dass Diejenigen, die ihre ersten zwei D2-Wochen nur in Tradegames unterwegs sind um möglichst viele HRs zu sammeln nun auch wissen, dass es auch ausserhalb des Lager der Jägerinnen ein Spiel gibt, oder?

Quo vadis india....

@silencer23

Glückwunsch, du hast einen lamerdin erfolgreich gespielt und begriffen, wie er funktioniert.

Grüsse Bernd

vorweg, ich habe ein wneig gelesen was schon genannt wurde und werd das nicht wiederholen, obwohl es meiner meinung über eine solche skizze gleichkommt, aber...

man Pech hat wird aber zum Beispiel der Großwesir des Chaos genau über die Flammen gedrückt, so dass ihr ihn nicht mehr niederhämmern könnt

...der satz ist mal absoluter blödsinn. wenn kein objekt im weg ist, was die flugbahn des hammers am überqueren des fluss hindert und der wesir in reichweite der wolke ist, kann er niedergehämmert werden auch wenn er dort ist. und da das meist nach dem ersten KB meist noch der fall ist, also das er in reichweite der hammerwolke ist, muss man nur wissen wo man stehen muss, damit die flugbahn der wolke genau da entlang führt, so das man den wesir trifft.

weitere ausführungen über solche fehlinfomationen und leute die sowas in einem "guide" schreiben erspar ich mir jetzt jedoch....

@ b.haart

wie schon gesagt, wer lesen kann, ist klare im vorteil. :D

The-Endless schrieb:
als nächstes was zu dem guide. generell begrüße ich das hier. es gibt was, was man verlinken kann bei bedarf und neue sachen sind immer eine erfrischung. so muss man "neue" oder noobs nichmehr an die sufu verweisen sondern, kann man ihnen einen gebündelte info-stelle geben.

aber nicht so schlimm. auch dir wird geholfen.
abugly.gif
gnarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben