• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D2 R Lexikon Thread

Coole Übersicht:

Einen Typo hab ich bisher gefunden unter "Baalcharm"

Ein Baalcharm ist ein Riesen-Zauber, auf dem +41-45 Leben aus Eigenschaft möglich sind. Solche Zauber können ausserhalb von Terrorzonen nur drei Monster im Spiel fallen lassen: Baal, Nihlathak und Diablo im Schwierigkeitsgrad Hölle.

Und noch etwas:

"Base Speed"

"Grundgeschwindigkeit", ein anderes Wort für den WSM. Dieser ist Faktor für die Angriffsgeschwindigkeit, der jeder Waffe individuell zugeordnet ist und im Spiel nicht direkt angezeigt wird. Ein negativer WSM erhöht die Geschwindigkeit, während ein positiver WSM die Waffe beschleunigt.

wäre "verlangsamt" hier nicht richtig?

So einen noch, dann geb ich erst einmal Ruhe:

"Breakpoints"

Die Geschwindigkeit von Animationen wie der Angriffsgeschwindigkeit steigt nicht linear an, sondern nur wenn bestimmte Schwellen, die so geenannten Breakpoints, erreicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast natürlich rechtwas den WSM angeht. Auch der Rest ist gefixt :hy:
 
Gute Idee, da gab es ja letztens einige Fragen danach. Ein paar Punkte, die mir bei einer schnellen Durchsicht aufgefallen sind:
15/15 kann auch ein 15/15-Juwel meinen (perfekte Allres+IAS) oder Snipeschutz bei Trades.
@ wird auch manchmal im Sinn von Add/Affix verwendet
3/20/2 - Reif mit 3 Skills, 20 fcr und 2 Sockeln
Bei Affix würde ich auf Suffix und Präfix verweisen (die fehlen glaube ich auch beide noch)
Aldurs sind zu 99% die Stiefel.
Leoric habe ich noch nie als AoKL gesehen, nur Leo.
Arreats als Arre?
Bug können auch die Blitzkäfer sein
Destkey noch?
GT kann auch Greater Talon sein
Vielleicht bei JMoD einfach eine Erklärung, dass es auch mit anderen Gegenständen funktioniert (also z.B. Jewelers Sacred Targe of..., in dem Fall auch mit anderen 2. Mods)
L (oder :L) kann auch Legacy sein
Bei Essenzen wird auch manchmal nur der erste Buchstabe verwendet, also Y (da ist es mir aufgefallen), G, R, B.
 
Bei Bug Belt steht einmal Siggards Versohlenheit, da fehlt ein t :)
 
Danke Euch :hy: Hoffe ich habe alles eingearbeitet :)
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Greater Talons/Großklauen müsste es da korrekt heißen.
 
So, Grand Talons verbessert ^^ und YRGB noch eingearbeitet wie die Affixe etc. auch :hy:
Edit: Nicht nur gemacht, jetzt auch hochgeladen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
Coole Sache.

Unter A sind auch z.B. 7er oder 40/15 mit drin. Absicht?

Würde noch BIN = Buy it now mit aufnehmen, sieht man beim Traden öfter mal.
 
Ist halt die Frage wie du Zahlen etc. mikt aufnimmst. Klassischerweise a, Anfang, also bei "A" oder als eigenständiger Punkt. Aber wie benennen?
@? 7 ? Sonderzeichen ? BIN hört sich an wie ein Drücker der dir sonstwas aufs Auge drücken will ;) habe ich selber noch nicht erlebt, aber macht ja nichts. Sind wir halt bei Nummer .... ich muss mal eben zählen gehen ...853 Begriffen ^^
 
Wenn ich in meinem Handy durch die Kontakte Scrolle stehen alle die nicht mit einem Buchstaben anfangen unter #
 
Vorschläge für "B":

In Guides ist gelegentlich von Bowazinen und Bowadinen die Rede, das könnte ergänzt werden.

"Paladin (bzw. Assassine), die mit einem Bogen kämpft."

Und Buritta ist eine gängige Alternativschreibweise für die Buri.


Bei "CoA", "CoH" ua. könnte das unique verlinkt werden, wie bei anderen Items auch. Ist anscheinend teils-teils.
Wenn Interesse besteht, kann ich die Items mal durchflöhen.


Bei "Etherisch" könnte man evtl. noch hinzufügen, daß etherische Waffen 50% mehr Schaden machen als nicht-etherische und Rüstungen 50% mehr Rüstungswert haben, aber nicht repariert werden können. Daher werden sie entweder auf dem Merc eingesetzt, wo etherische Waffen und Rüstungen sich nicht abnutzen, das Affix "Selbstreparatur" bzw. bei Wurfwaffen "füllt die Menge auf" haben, oder mit einer ZoD-Rune bzw bei bestimmten Runenwörtern das Affix "unzerstörbar" erhalten.


"Freezer" gibt es jetzt auch im Schwierigkeitsgrad Hölle.

"GH" heißt in der deutschen Übersetzung richtig "Große Halsberge", nicht "Hauberke"
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke für die ganze Arbeit.

Ich habe bei weitem nicht Alles gelesen, folgende Aspekte sind mir eingefallen:

1h: Die Assassine kann nicht prinzipiell zwei Einhandwaffen tragen, sondern ist eingeschränkt auf Klauen.
D2:R: Diablo 2 Resurrected. Könntest du noch hinzufügen, da es einen Hinweis auf classic in gleicher Weise gibt.
 
So, das meiste ist umgesetzt. Guckt mal zur Kontrolle drauf ;)
@Uniques und RW: Das ist halt viel manuelle Arbeit mit der Verlinkung ;) und ich bin erst bei "F" oder so.
 
Vielen Dank für die Überarbeitung und die ganze Idee mit dem Lexikon, das hilft ungemein, manche Freds zu verstehen.

"Breakpoints"

Die Geschwindigkeit von Animationen wie der Angriffsgeschwindigkeit steigt nicht linear an, sondern nur wenn bestimmte Schwellen, die so geenannten Breakpoints, erreicht werden.


<- immer noch drin.

Unter "Bowadin",

Eine Spielvariante des Paladins, der mit einem Bogen gespielt wird.

müßte "die" heißen.


"LiB"

Lightning Blot / Blitzschlag, eine Fertigkeit der Amazone


"LK"

Lower Kuraust / Unter-Kurast, ein Gebiet in Akt 3. <- bin mir hier nicht sicher, ob es in der englischen Version nicht doch mit "U" geschrieben wird.


"LRes"

Lightning Resistance / Blitz-Widerstand.


"LS"

Lightning Strike / Kettenblitzschlag, eine Fertigkeit der Amazone oder: Lightning Sentry / Blitz-Wächter, eine Fertigkeit der Assassine oder: Light Sabre/Lichtsäbel, ein einzigartiges Schwert. <- könnte man analog noch hinzufügen.


"Lyc"

Lycantrophy / Lykantrophie, eine Fertigkeit des Druiden


"Manald"

Manald-Heilungl, ein einzigartiger Ring.


"MeleeDef"

Melee Defense / Verteidigung gegen Nahkampfangriffe, eien Eigenschaft auf Gegenständen


"Overlord"

Eine Spielvariante des Totenbeschwörers, die voll auf die Beschwörungsfertigkeiten Skelett beleben und Skelettmagier beleben setzt.


"PDSC" <- Buchstabendreher

Poison Damage Small Charm / "Kleiner Zauber mit Giftschaden", ein Kleiner Zauber, der dem Charakter Giftschaden gibt. Wird häugfig von Kampfcharakteren getragen, um die Lebenregeneration der Monster zu unterbinden.


"Rada"

Radament, ein Bossmonster in der Kanalisation von Lut Golein, Level 3. <- weil es ja auch die von Kurast gibt.


"SA"

Shriver Armor / Zitter-Rüstung, eine Fertigkeit der Zauberin


"Sac"

Sacrifice / Opfer, eine Fertigkeit des Paladins.


ich würde einen neuen Eintrag "Toni" vorschlagen, für den Ton-Golem, eine Fertigkeit des Totenbeschwörers.


"Titans"

Titans Rache, ein einzigartiger Amazonenwurfspeef


"Verskillen"

Bevor mit Patch 1.13 die Möglichkeit eingeführt wurde, bei Akara oder mit einem Zeichen der Absolution alle Fertigkeits- und Statuspunkte eines Charakters zurückzusetzen, bestand die Gefahr, einen Charakter zu "verskillen", also Fertigkeitspunkte unwiederruflich falsch zu investieren.


"WizSpike"

Wizardspike / Zauberdorn, ein einzigartiger Dolch


Vielen Dank nocheinmal an den TE und LastCorpse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege und fleissige Beteiligung :hy:
Alles umgesetzt - bis auf Light Sabre -ist das wirkllich eine halbwegs gängige Abkürzung?
 
Light Sabre ist die englische Bezeichnung. Als ich die Liste damals angelegt habe, habe ich iirc nur dort die englischen Bezeichnungen genannt, wo es notwendig war, um die Abkürzung zu verstehen. Also wenn der deutsche und englische Begriff gleich abgekürzt werden, habe ich nur den deutschen genannt. Das dürfte sich durch die komplette Liste ziehen.

/Edit:
"Rada"

Radament, ein Bossmonster in der Kanalisation von Lut Golein, Level 3. <- weil es ja auch die von Kurast gibt.
Gholein
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt logisch.
Also werte Leute, immer schön Fehler melden und mögliche Ergänzungen. Wir prüfen jeden Einzelfall :ugly: :D
 
Das "w" fehlt im Moment noch.

1673881072324.png
 

Anhänge

  • 1673880995722.png
    1673880995722.png
    74,3 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben