• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 - Frage und Antwort Thread

FridaK.

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Für die kleinen Fragen zwischendurch von denen Ihr glaubt, dass Sie sich schnell beantworten lassen. Fragen aus dem gesamten Diablo 3 Universum, für die Ihr nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchtet. Fragen die Ihr Euch noch nie zu fragen getraut habt, und welche hier hoffentlich beantwortet werden können. Lustige Fragen, simple Fragen, "dumme Fragen" banale Fragen, aber auch ernste Fragen - all diese sollten hier ein Zuhause finden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei FenixBlack, der so freundlich und tolerant war mir den "Ideenklau" nicht übelzunehmen, sowie Nai und DameVenusia für den Support.

Uns allen ein tolles Diablo3 wünsch, viel Spaß und haut rein.

Eure FridaK. :hy:

@Nai bitte festtackern (?), Danke

Hi zusammen
Ich hab die letzte Zeit ziemlich viel über d3 und die beta gelesen aber eine offene Frage konnte ich mir durch stöbern leider noch nicht selbst beantworten:

Wie verhalten sich Handwerker und deren Rezepte?
z.B wenn ich auf meinem ersten Char den Schmied Hochlevel und ihm einige droprezepte beibringe werden diese dann für alle Chars verfügbar oder muss ich Ala wow für jeden Char einzeln skilln / leveln / Rezepte suchen? Und wenn ja sind ALLE Rezepte handelbar oder muss ich um paar Sachen zu baun z.B. Sets für lowe Chars x mal umloggen?

Wenn mir das einer beantworten könnte am besten mit Quelle wär ich echt dankbar!
Ahja und bitte keine Spekulatius die kann ich nämlich selber backen. ;)

Danke

Die Handwerker sind für alle Chars auf dem Account, du musst sie also nicht für jeden Char wieder neu leveln oder die Rezepte nochmal finden.

Quelle: Ich spiele die Beta :D

Gibt es irgendwann die Möglichkeit, die roten Umrandungen der Gegner a) zu verringern oder B) sogar auszuschalten?

In den Streams fand ich das auf näherer Kammereinstellung bisher ULTRAULTRAMEGAUBERIMBA[..............]-nervig

Gibt es irgendwann die Möglichkeit, die roten Umrandungen der Gegner a) zu verringern oder B) sogar auszuschalten?

In den Streams fand ich das auf näherer Kammereinstellung bisher ULTRAULTRAMEGAUBERIMBA[..............]-nervig

Hab in der FNF keine Option dafür gesehen. Kann sein das Blizzard das mal per Patch einbaut, aktuell gehts wohl nich. Sieht im Spiel aber nich so schlimm aus wie in Videos oder nem Stream. Mich hats nich gestört.

edit: quelle vergessen: f&f beta

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Wenns so is dass nach dem "freispielen" der craftsman alles direkt verfügbar ist hat Blizzard wohl draus gelernt dass mats vernichten nur frustrierend ist.

Btw will auch beta -.-

Hab in der FNF keine Option dafür gesehen. Kann sein das Blizzard das mal per Patch einbaut, aktuell gehts wohl nich. Sieht im Spiel aber nich so schlimm aus wie in Videos oder nem Stream. Mich hats nich gestört.

Kann das ebenfalls nur so bestätigen: Mich hats ebenfalls überhaupt nicht gestört - und mit der Zeit sieht man fast darüber hinweg!
Quelle: auch Beta

Wie ist das eigentlich mit dem HC Modus:
Weiß man schon, ob es wieder möglich sein wird anderen Spielern Loot zu geben, oder gibt es eine andere Mechanik um seine Items zu schützen? Oder sind dieses Mal einfach alle Sachen auf dem Char weg, wenn er stirbt?

Dazu ist noch nichts bekannt :)

Fängt der Cooldown von Fähigkeiten erst an, wenn die Fähigkeit beendet wurde, oder sobald man die Taste drückt?

Im offiziellen meinen se irgendwo, dass man mit "Call of the Ancients", goldener Rune und speziellem Item (-30 sec) den CD auf 5 sek senken könnte...

ich bin der Meinung, das man damit die Ancients rufen kann (85 sekunden) und anschließend der gesenkte, 90s CD, anläuft!?

Der Cooldown begint sobald die Taste gedrückt wird. Wenn der Skill also 85sek wirkt und und 90sek Cooldown hat, dann hat man effektiv nur noch 5sek Leerlauf.

Quelle: Gameplay Demon der GamesCom 2010.

Wie ist das eigentlich mit dem HC Modus:
Weiß man schon, ob es wieder möglich sein wird anderen Spielern Loot zu geben, oder gibt es eine andere Mechanik um seine Items zu schützen? Oder sind dieses Mal einfach alle Sachen auf dem Char weg, wenn er stirbt?

Dazu ist noch nichts bekannt, siehe Santas, aber ich gehe sehr davon aus dass ein loot nicht möglich sein wird. Dafür gibt es den shared stash für die Sachen, die der Char ansonsten hatte.

Frage: Ist HC eigentlich in der Beta möglich???

gibt es eigentlich wieder die numpad befehle? also das ganze geschreie der einzelnen chars? fand es immer hilfreich beim pushen etc. (die beta-teilnehmer könnten das ja wissen/testen)

Nope, kein HC in der Beta.

Ja die Funktion mit dem numpad gibt es wieder, von 0 bis 9 ist alles belegt.

Ich hätte eine Frage zum Dashing Strike Skill des Mönchs:
Funktioniert die Bewegung zum Ziel wie ein Teleport, d.h. durch Hindernisse oder Gegner hindurch oder kann man z.B. an Gegnern oder Wänden hängenbleiben, wenn keine gerade Verbindung zwischen Standort und Ziel besteht?

In den Gameplay Videos, die ich schauen konnte, ging das immer zu schnell :)
Die Info wär hilfreich, beim Skillplanen und Spieltaktiken ausdenken, was ja leider das einzige ist, was wir Nicht-BetaSpieler grad machen können ;)

Gibt es die Möglichkeit, die Schadenszahlen und Meldungen von Effekten (freeze, snare...), die angezeigt werden wenn man einen Gegner trifft, auszuschalten?

Gibt es die Möglichkeit, die Schadenszahlen und Meldungen von Effekten (freeze, snare...), die angezeigt werden wenn man einen Gegner trifft, auszuschalten?

soweit ich das mitbekommen hab kann man das ausschalten. find das in den videos oftmals unübersichtlich,nervig und ziemlich manga like aber vielleicht gibt es dem spiel eine besondere würze..

Ja. Hier haste Bilder von allen Gameplay Optionen im Spiel. "Tooltips" is bei mir völlig Leer.

screenshot000nz.jpg

screenshot001ik.jpg

Die "Toggles xyz On/Off" Dinger legen die Funktion der dazugehörigen Taste fest. zb ob Alt Itemnamen dauerhaft Ein/Ausblendet oder obs die nur anzeigt wenns gedrückt wird oder obs die nur anzeigt wenns nicht gedrückt wird. Gleiches für die Lebensenergiebalken über den Köpfen der Gegner. Lock Skills heisst du kannst die Skills auf den Leisten nur verschieben wenn du Shift gedrückt lässt. Destination Pings waren glaub ich Marker auf der Karte die die Richtung der Quest anzeigen. Alles ziemlich Standard.

Ich für meinen Teil hab alles dauerhaft eingeblendet weil ich damit mehr für mich wichtige Informationen im Bild hab. Wenn ich weiss das Mob X links nur noch einen Treffer aushällt ohne mit der Maus draufzeigen zu müssen is das sehr hilfreich. Is aber geschmachssache, genau wie manche Leute in SC2 Lebensenergiebalken und Flugmarker dauerhaft anhaben und andere nicht. Hochsteigende Schadenszahlen stören mich auch nich, kennt man so aus jedem andern RPG heute.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

bei diesen Thread ist mir in den Sinn gekommen, dass man ja in D3 im gegenstatz zu D2 alle Rüstungsteile auch an der Spielfigur sieht. In D2 hat nur die Körperrüstung den Look verändert. In D3 soll man nun auch Gürtel, Schulterpanzer, Hosen, Stiefel, Armschienen und Handschuhe sehen können. Davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Kann mir bitte mal jemand den Gefallen tun eine Photostrecke von seinem Helden zu machen so wie hier wo auf jedem Bild genau ein Ausrüstungsteil abgelegt wurde? Am besten ohne Helm, Waffen und Schild die die Sicht aufs Wesentliche verdecken können. Das wär cool.

Gürtel und Armschiene verändern das Aussehen nicht (zumindest in der Beta. Ich weis nicht ob sich da noch was Ändern wird)

Zurück
Oben