• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 - Frage und Antwort Thread

Mir ist noch eine Frage eingefallen, da es mir irgendwie entgangen ist, ob bzw. wann das rausgenommen wurde:
Es hieß doch mal, dass als Ersatz für die Charms aus D2, es einen Talismann geben wird, in den jeder Spieler dann seine Charms (bzw. deren Nachfolger) setzen kann, was als weitere Individualisierungsmöglichkeit gedacht war. Hab davon aber ewig nix mehr gehört.
Ist davon in der Beta was zu sehen oder wurde das Feature irgendwann rausgenommen?

Außerdem hatte meine vorige Frage wohl das Pech, als letzter Post der ersten Seite übersehen worden zu sein. Bin sicher, z.B. Santas kann das sofort beantworten:
Ich hätte eine Frage zum Dashing Strike Skill des Mönchs:
Funktioniert die Bewegung zum Ziel wie ein Teleport, d.h. durch Hindernisse oder Gegner hindurch oder kann man z.B. an Gegnern oder Wänden hängenbleiben, wenn keine gerade Verbindung zwischen Standort und Ziel besteht?

In den Gameplay Videos, die ich schauen konnte, ging das immer zu schnell
Die Info wär hilfreich, beim Skillplanen und Spieltaktiken ausdenken, was ja leider das einzige ist, was wir Nicht-BetaSpieler grad machen können ;)
 
@ Hoschi194


Talisman/Charms werden es nicht in die Releaseversion schaffen, sind aber für ein Addon geplant.
Steht hier schön beschrieben, allerdings auf Englisch.


Zu Dashing strike finde ich kein passendes Video, aber ich bin mir sehr sicher, auf einem Livestream gesehen zu haben, dass er an Hindernissen hängen bleibt.
 
@ Hoschi:
Zu deiner ersten Frage:
Der Talisman wurde schon ein paar Wochen vor der Beta wieder entfernt, weil die Charms effektiv die gleichen Verzauberungen haben, wie alle anderen Item. Das ist also schlicht unnötig. Wenn du deinen Char auf Präzision trimmen möchtest, dann hast du mit zwei Händen, acht Rüstungsteilen und drei Schmuckstücken genug Slots das zu tun.

Deine Zweite Frage kann ich dir erst beantworten, wenn ich mir lang und breit entsprechende Videos angucken könnte.
Spontane vermutung wäre aber, dass man nicht durch solide Mapelemente hindurch kann.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hmm, das mit dem Talisman ist schade, aber ich kann die Argumentation dahinter verstehen. Hoffen wir mal, dass sie dann für ein Add On mit genügend guten Ideen für den Talismann daherkommen, um das Feature wieder sinnvoll in das Spiel zu integrieren, ohne dass es dann zu leicht wird, dass plötzlich ne neue Bonusquelle dazu kommt.

Kann noch jemand der Beta Tester das mit Dashing Strike aus eigener Erfahrung bestätigen?
 
[...]
Kann noch jemand der Beta Tester das mit Dashing Strike aus eigener Erfahrung bestätigen?
Dashing Strike ignoriert Gegner auf dem Weg, bleibt aber oft an Widerständen hängen. Um ehrlich zu sein: sogar ziemlich häufig - nicht in der Form von Ansturmfail aus D2, aber dennoch relativ verbugt.
Wenn du damit auf Gegner zielst, geht der Dash praktisch fullscreen, wenn du in die Landschaft zielst, nur über eine sehr kurze Strecke.
Hoffe, das half :)
 
Hallo.
Ist bekannt ob es wieder eine Erfahrungsrangliste geben wird? (nur eben ohne Reset)

MfG
 
Nein, es soll keine Ladder geben.
 
Sooo nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder am reinschaun.
Ziemlich unübersichtlich geworden das D3 Forum hier...

Nunja, mal ne Frage die sich mir so ergeben hat:

Wie steht das mit der Klassenabhängigkeit des Loots aus?

Bsp:
Droppt z.B. ner "Hexendoktorin" immer nur für ihre Klasse passend diese "Wadenwickel" als Beinbekleidung, oder auch z.B. "Demonenjägerin-Highheels" die sie gar nicht verwenden kann?
Oder sind die Items allgemein als universelles Item vorhanden, und werden beim Anziehen automatisch umgewandelt zum entsprechend zur Klasse passenden Pendant?
 
Droppt z.B. ner "Hexendoktorin" immer nur für ihre Klasse passend diese "Wadenwickel" als Beinbekleidung, oder auch z.B. "Demonenjägerin-Highheels" die sie gar nicht verwenden kann?
Oder sind die Items allgemein als universelles Item vorhanden, und werden beim Anziehen automatisch umgewandelt zum entsprechend zur Klasse passenden Pendant?

werden für die entsprechende klasse passen gemacht,
so wie Du schon vermutet hast
Grüße
 
Ich bin mir relativ sicher das ich als Barbar schon Armbrüste gefunden hab, die Demonhunter only waren oder hals DH so Orbs für den Wizzard.
 
Wie wirkt es sich grafisch und/oder akustisch aus, wenn man vergiftet/eingefroren/verbrannt wird? (z.B. bei D2 war ja bei einer Vergiftung die Lebenskugel grün)
 
Also im Endeffekt... genau das selbe System wie in D2...
Nur mit ein paar mehr wechselbaren Einzelteilen...
 
Wie steht das mit der Klassenabhängigkeit des Loots aus?

Bsp:
Droppt z.B. ner "Hexendoktorin" immer nur für ihre Klasse passend diese "Wadenwickel" als Beinbekleidung, oder auch z.B. "Demonenjägerin-Highheels" die sie gar nicht verwenden kann?
Oder sind die Items allgemein als universelles Item vorhanden, und werden beim Anziehen automatisch umgewandelt zum entsprechend zur Klasse passenden Pendant?
Bezogen auf das unterschiedliche Aussehen an unterschiedlichen Chars? Das ist eine reine Anzeigesache, jeder Char sieht eben das Bild, dass für ihn gemacht wurde.
Ist insbesondere im Schatz interessant, weil der mit jeder Charklasse betrachtet etwas anders aussieht.


>> Also im Endeffekt... genau das selbe System wie in D2...
Jo.
 
@Corugen

Ladder war nur ein Mittel zum Zweck um wieder etwas "Leben" in D2 zu bringen. wenn man bedenkt das es seit 2000 auf dem markt ist. das wird es in D3 nicht geben (vielleicht wieder wenn das spiel älter ist)

@seelenernter

soviel ich weiss wird alles mögliche gedroppt wie in D2 so wie ich die derzeitigen videos und streams gesehn hab
 
Ok, dankeschön.

Andere Frage: Kann man die Systemanforderungen der Beta inetwa mit dem fertigen Spiel vergleichen oder wäre das reine Spekulation?
(Besteht dabei ein signifikanter Unterschied zwischen Beta und emulierter Beta?)


MfG
 
Danke für die Infos.

Kleine sich ergebende Ergänzungsfrage noch...

Wie ist das mit klassenspezifischen Items? Die solls ja auch geben.
Ändert sich deren Aussehen auch je nach Char?
Wird also ein Unique wie "Demonias Höllen-High-Heels (DH only)" auch geändert wenns z.B. ein Barbar zu gesicht bekommt?
Weils ja etwas vom Sinn her fraglich wär, wenns eh nicht getragen werden kann.
Falls das in der Beta schon zu beantworten ist.
 
Die klassenspezifischen Items haben nur eine Grafik.

Die Grafik richtet sich im Inventar daran, wie es am Charakter aussieht. Wenn nur eine Klasse das Item tragen kann, braucht man nicht fünf verschiedene Grafiken zu designen.

Allerdings hängt die Klassenbeschränkung vom Grunditem ab. Wenn du alle eine legendäre Spähre findest, dann wird nur der Wizard sie tragen können. Wenn du einen legendären Schulterpanzer findest, können alle Klassen diesen anziehen. Manche legendären Gegenstände haben ein einzigartiges Design, welches vom Grunditem abweichen kann und dann natürlich auch bei allen Klassen wieder gleich aussieht.



Woot!
Dort sieht Tyrael ja aus wie ein normaler Paladin. Was ist denn da mit dem passiert? *geheimnisvoll kling* Ich spekuliere ja darauf, dass die anderen Erzengel ihm übel nehmen, dass er den Weltstein zertrümmert hat (und die Barbaren erst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, sag ich ja. Wäre etwas sinnfrei.
Wenn es aber tatsächlich keine klassenspezifischen Rüstungsteile gibt, erübrigt sich das ja eh.
 
Nach ansehen des Panels:

Der Schmied kann ja Legendaries und Sets bauen (u.a.) wenn man das dementsprechende Rezept findet.

Fragen:
a) Werden die Items nur als Rezept oder als Rezept or Item gedroppt?
b) Kann man alle Legendaries/Sets als Rezept finden ?


Hätte ja geringfügige Auswirkungen aufs AH ;)
 
Zurück
Oben