• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der D3 - Frage und Antwort Thread

Bei a) bin ich mir unsicher, aber ich denke diese Items kann man dann nur als Rezept finden und nicht schon fertig zusammen gebaut bei einem Monster.

b) Man kann definitiv nicht alle Legendaries als Rezept finden. Nur bestimmte Items können vom Schmied angefertigt werden. Die mächtigst Legendaries (Windforce, Schaefer's Hammer, the Grandfather, ...) wird man nur finden können.
 
Lese gerade in einem Blizzcon Liveblog mit, und da fiel dieser Satz.



..ähmm was ist "Kiten" bitte ?

Danke

Da hat jemand kein WoW gezockt :D Kiten bedeutet die "Aggro" eines Gegners zu haben, sprich in dessen interner Aggro-Liste auf Platz1 zu sein, dessen "Aufmerksamkeit" zu haben, was sich darin äußert, dass dieser dich verfolgt und attackiert.
Kiten bedeutet des Weiteren das "Ziehen" des jeweiligen Monsters durch den Raum, wobei normalerweise einer das Kiten übernimmt und andere derweil DMG zufügen (wobei man natürlich darauf achten muss, dass der Kiter die Aggro behält).
Macht man zB bei Monstern so, die extrem viel Schaden im Nahkampf anrichten und slowable sind.

Zu den Drop-Fragen wurde über mir ja schon alles beantwortet, bzw mein Wissensstand is derselbe.

:hy:

:edit: Achja "to kite" bedeutet übersetzt egt sowas wie "flitzen" oder halt angelehnt ans Kitesurfing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie viele Klicks man bei WoW macht und ob man in D3 überhaupt 'kiten' kann. Die Mechaniken der Monster-KI werden bestimmt nicht haargenauso wie in WoW funktionieren. Und ständig klicken braucht man auch nicht. Man kann die Maus gedrückt halten, bis man das Ziel wechselt. Beim Laufen also gedrückt halten und und beim Angriff auch. Im Nahkampf wechselt man das Ziel sobald das aktuelle tot ist und im Fernkampf hält man einfach drauf.
 
kiten is älter als wow und beschreibt bloß den vorgang des gegner hinter sich herziehens indem man die angreift, wegläuft, angreift, wegläuft, etc. das machste zb in d2 als fernkämpfer ständig. in d3 kannste das auch.
 
kiten gibts in vielen spielen....

das ist nichts anderes, als das monster auf entfernung zu halten, indem man es nicht in nahkampfreichweite lässt... slowen und weglaufen wenns zu nahe ist etc.

Geht nur bei Bossen die dann halt keinen Fernangriff auspacken oder sowas wie Ansturm oder ähnliches :e


ediT: zu spät :E sogar 3 minuten :<
 
Ich kannte den Begriff nicht, aber ich spiele auch hauptsächlich Nahkämpfer. Wenn man allein ist, werden die Monster aber ohnehin den Spieler angreifen. Und wenn man in einer Gruppe kämpft, dann entscheidet jedes Monster individuell, ob es sein Ziel weiter verfolgt, oder ein anderes seine Aufmerksamkeit bekommt.
 
Wie wirkt es sich grafisch und/oder akustisch aus, wenn man vergiftet/eingefroren/verbrannt wird? (z.B. bei D2 war ja bei einer Vergiftung die Lebenskugel grün)
gestern getestet, ja, allerdings is der effekt nich so krass wie in d2 wo man ja knallbunt wird. is allerdings merkbar. zumindest bei feuer und eis, gift hab ich noch nich getroffen.
Ok, dankeschön.

Andere Frage: Kann man die Systemanforderungen der Beta inetwa mit dem fertigen Spiel vergleichen oder wäre das reine Spekulation?
(Besteht dabei ein signifikanter Unterschied zwischen Beta und emulierter Beta?)

MfG
bei allen andern betas von blizzard warn die anforderungen des fertigen spiels leicht höher, weil in der beta die höchsten grafikdetails nich verfügbar waren. im grunde kann man sagen wenn die beta flüssig läuft läuft auch die finale fassung flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es Kiten als Begriff in Spielen schon länger als WoW und dementsprechend auch nicht nur dort, wollte es nur anhand dieses Beispiels erläutern.

Aber dann auch direkt noch ne Frage (bin lange lange raus): Gibt es eine Art Aggro-Liste in D3?
Hab dazu bislang keine Infos gefunden und auch die Gameplay-Videos geben keinen richtigen Aufschluss. Klassische Tanks zB wären bei Diablo ja eher ein Novum.
 
Kiten ist im Endeffekt nichts anderes als die KI für blöd zu verkaufen durch "flitzen" / "abhauen", und gibts in so ziemlich jedem kampfbezogenem Spiel.

Nun nochmal ne Frage:
Wie steht das mit der Handhabung der Beschwörungen?

Zählt jeder Frosch als einzelner Diener und als Wesen (meatshield?), oder sind es z.B. nur Geschosse die eben wie ne Kröte oder ne Fledermaus aussehen?
Für die Zombihunde kann das Limit auf bis zu x+y=4 erhöht werden... gut, ist das Limit der übrigen Beschwörungen ebenfalls X oder immer nur 1?

Und noch was etwas ab davon... werden beim "Hex" Skill echt die Gegner in Hühner verwandelt...?
 
Und noch was etwas ab davon... werden beim "Hex" Skill echt die Gegner in Hühner verwandelt...?

...
Die Ab Stufe 6 verfügbare Fertigkeit Hex lässt den Hexendoktor einen kleinen Schamanengeist beschwören, der 8 Sekunden lang zufällig Gegner in Hühner verwandelt, die in diesem Zustand 20% mehr Schaden erleiden. Der Cooldown des Skills beträgt 10 Sekunden, sein Nutzen hingegen gleich Null. Wenn von 20 Gegnern, die leicht zu töten sind, zwei ganz kurz aus dem Kampf genommen werden und etwas mehr Schaden erleiden, ist damit niemandem geholfen. In seiner Grundform wäre diese Crowd Control-Fertigkeit höchstens bei kleinen, äußerst gefährlichen Monstergruppen sinnvoll einzusetzen. Sie könnte sich jedoch im PvP und im Diablo 3 Inferno-Modus als äußerst nützlich erweisen, wenn es wirklich Taktik braucht, um sich gegen übermächtige Feinde durchzusetzen.
Quelle----> Diablo-3.net » Erste Eindrücke und Spielbericht zum Hexendoktor – Teil 2

Beste Grüße
 
Meinst du den großen Frosch der einzelne Gegner aufisst? Wenn ja kann man glaub ich nichts dazu sagen weil das meines Wissens nach nen Runeneffekt vom Froschschwarm ist. Ich würd aber raten das der als Zauber und nicht das Diener zählt. Mein WD konnte in der Beta wegen des Levels nur die Hunde beschwören, alles andere war zu hoch, von daher auch zu Mischbeschwörungen keine Info, tut mir Leid.

edit: achja falls das einer nicht weisst - runen in der beta gibts entweder gar nicht oder die sind so selten das man bei fünfmal durchspielen nicht eine findet. ich hab jedenfalls keine.
 
Nun nochmal ne Frage:
Wie steht das mit der Handhabung der Beschwörungen?

Zählt jeder Frosch als einzelner Diener und als Wesen (meatshield?), oder sind es z.B. nur Geschosse die eben wie ne Kröte oder ne Fledermaus aussehen?
Für die Zombihunde kann das Limit auf bis zu x+y=4 erhöht werden... gut, ist das Limit der übrigen Beschwörungen ebenfalls X oder immer nur 1?

Und noch was etwas ab davon... werden beim "Hex" Skill echt die Gegner in Hühner verwandelt...?

Frösche sind keine Diener, genausowenig wie die brennenden Fledermäuse, oder der rennende Giftzombie.
Selbst die Spinnen werden nicht angegriffen von Monstern, ob die allerdings blocken könnten, weiss ich nicht (glaube aber eher nicht), die grosse Spinne jedenfalls sieht auch nur aus wie ein "Pet", aber ist im Prinzip nur eine Giftwolke die sich bewegt. Sie greift nicht an, und kann nicht angegriffen werden, und Gegner laufen durch sie durch.

Meatshields sind also "nur" Hunde und Gargantuan auf jedenfall, und wahrscheinlich auch die Fetische später (nicht der Hex-Schamane, der ist auch nur optisch ein Pet).

Zur Anzahl der Viecher... ein Gargantuan wird immer nur einer sein, Hunde bis zu vier ja (wobei noch unklar ist, wie die anderen Spells in Kombination mit den Hunden funktionieren, wenn durch Massconfuse z.B. neue Hunde gespawnt werden würde, oder durch Big Bad Voodoo).
Riesenfrösche wirst du immer nur einen haben können, da er 5 Sekunden hält und 5 Sekunden Cooldown hat, Riesenspinne auch nur eine gleichzeitig (AFAIK). Kleine Spinnen/Frösche haben aber keine maximale Anzahl, das ist lediglich begrenzt durch die geringe Lebensdauer der Viecher (aber im Prinzip sinds ja auch nur Geschosse/kleine bewegliche DoT-Flecken).

Und beim Hex Skill werden Gegner in kleine Hühner verwandelt, ja. Kann verwirrend sein, wenn ein grosser dicker Mob plötzlich "verschwindet", weil er n kleines Huhn wird. :D

edit: achja falls das einer nicht weisst - runen in der beta gibts entweder gar nicht oder die sind so selten das man bei fünfmal durchspielen nicht eine findet. ich hab jedenfalls keine.

Gibts in der Beta nicht. Genausowenig wie Sockel/Edelsteine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hoffe die Frage wurde bisher noch nicht gestellt, aber wenn ich in meinen BNet Account reinschaue bekomme ich in der Spieleübersicht folgendes:

Ihre Spielaccounts

Diablo III® (In Kürze)
Besuchen Sie die Communityseite.

Ist das bei allen der Fall ?
Machen die das nur, damit die Leute heiß bleiben oder gibts irgendwelche Anzeichen dafür, dass es womöglich bald eine open Beta gibt ?

Danke im voraus
 
hier stand unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite nicht gefunden.

Was gabs da schönes? :)
 
Zurück
Oben