• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der DERZEIT beste monk guide by Mojo

budcher

Member
Registriert
4 April 2003
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe PlanetDiablo comunity,

da es hier im forum soo viele basic fragen gibt, wollte ich euch den derzeit besten guide für den monk nicht vorenthalten.

der guide wurde im offiziellen forum von einem user namens "Mojo" verfasst und ist somit NICHT auf meinem mist gewachsen.

viel spaß beim lesen :)

[Guide] Der Mönch und ich - Foren - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich echt "bepisst" vor lachen, der ist vor allem wahnsinnig gut geschrieben.. danke dafür (:
 
ja witzig is er aber auch sehr gut vom inhalt!
 
Sehr schöner Guide, danke für den Link
 
schon nicht schlecht, allerdings bin ich von tempest rush überhaupt nicht überzeugt
 
toll geschrieben, macht auf SC auch bestimmt sinn, jedoch leider für HC garnicht zu gebrauchen. schade.

mfg
 
jedoch leider für HC gar nicht zu gebrauchen.
sagen wir mal eingeschränkt zu gebrauchen. in HC kommt es nun mehr auf das sichere spiel an als auf schnell/effektiv durchlaufen.

was er im guide sagt ist allerdings leicht zu sehen, wenn man sich ein wenig mit den skills und deren möglichkeiten beschäftigt. für anfänger wohl gut geeignet aber für experimentierfreudige oder erfahrende spieler nicht unbedingt.
 
Ja, gefällt mir als Grundguide sehr gut. Auch wenns nicht unbedingt meiner Spielweise entspricht...
 
Findet außer mir niemand die Passives bisschen fragwürdig? Resolve?

Die Inferno Section ist mir bissl suspekt. Habe seinen Build sicher noch nicht probiert. Möchte daher nicht sagen es ist Quark. Aber ich denke das geht besser o_O

Ich mein entweder ich baue auf sustain, dann brauche ich keine Leichtfüßigkeit sondern Resolve. Oder ich baue auf serenity kiting, dann brauch ich dmg (z.b. dann lieber 143% Rune bei crippling wave) weil ich ja nur kurz Zeit habe zu hauen.

Ohne ihm zu nahe treten zu wollen glaube ich es ist einfach nur ein Niederschreiben seiner verwendeten Taktik. Die Diskussion im "Rare mobs Taktik" Thread hat mir mehr sinnvolle Tips gegeben.
 
falls er net hilft, war er wenigstens unterhaltsam zu lesen oder? ;)
 
Schaden sich detailiert und ausführlich die Meinung von jemand anderem zum monk durchzulesen kann nicht schaden. Auch wenn man anderer Ansicht ist, bringt es das Spielverständnis bestimmt trotzdem weiter. Bin mal lesen :)
 
Aus meiner Sicht wird die Rolle des passiven Skills "One with Everything" zu wenig behandelt. Gerade auf Inferno ohne High-End Ausrüstung erscheint mir dies als essentiell. Möchte man darauf verzichten, benötigt man Items mit +zu allen Ressis. Um aber an solche Items zu kommen, die zudem auch noch die anderen Bedürfnisse ausreichend befriedigen, muss man jedoch zurzeit entweder extremes Glück oder Spendierhosen anhaben.
 
Aus meiner Sicht wird die Rolle des passiven Skills "One with Everything" zu wenig behandelt. Gerade auf Inferno ohne High-End Ausrüstung erscheint mir dies als essentiell. Möchte man darauf verzichten, benötigt man Items mit +zu allen Ressis. Um aber an solche Items zu kommen, die zudem auch noch die anderen Bedürfnisse ausreichend befriedigen, muss man jedoch zurzeit entweder extremes Glück oder Spendierhosen anhaben.

Passende Items mit immer der gleichen Resistenz zu finden ist aber fast noch schwerer als all res equip zu besorgen.

Oder gehen single resi items mit guten rest stats im ah so billig raus?
 
Oder gehen single resi items mit guten rest stats im ah so billig raus?

Genau das. Ich kaufe z.B. immer items mit Feuerresistenzen. Verglichen mit Allres items, nach denen alle suchen, sind da preislich große Unterschiede. Außerdem gibt es Items mit Einzelresi+Allres. Mit OwE wirkt sich dann natürlich die Summe auf alles aus, was auch ziemlich krass (aber natürlich auch teuer) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber Single Resi + All res und wenn ich mir dann genau die eine resi raussuche im AH komm ich auf sehr nette Werte.
 
Jetzt verratet mir bitte noch auf was für Werte ihr da kommt? Also absolut und wie viel % das reduziert. Würde mich wirklich interessieren ^^ Kommt ihr irgendwie in akt 2 klar?
 
Eigentlich kann ich noch nicht wirklich mitreden auf Level 57 Hell Act 2, aber ich werfe jetzt durch OwE 182@ in den Raum, was (lass mich lügen) um die 38%dr bringen sollte.

Sry für diese kleine OT-Frage:
Wie verrechnet sich das denn mit den 61%dr, die ich durch Armor habe.
Ich nehme mal stark an multiplikativ? Demnach käme da nur noch ca ein 1/4 jeglichen Schadens durch...
 
Also der Hell-Build des Guides funktioniert ganz gut, hab den mal angetestet. Wenn ich jetzt noch ne dickere Wumme hätte.....
Allerdings fehlt mir mein Teleport ganz gewaltig, so dass ich da noch bisschen rumdoktern werde. Aber hätte nicht gedacht dass man wirklich so wenig getroffen wird mit der Kombi.
 
Zurück
Oben