• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 Charakterplaner ist da!

Ich vermute mal, dass die Ausweichchance mit einberechnet wird oder nicht.
 
Weil es eben zufall ist, ob man ausweicht oder nicht, alle anderen Werte die die EHP beinflussen wirken immer.

Anders gesagt, was nützt es mir wenn mir der Calc 1mio EHP mit ausweichen anzeigt, wenn ich dann doch nicht ausweiche? ;)
 
Naja, mit der selben Begründung warum mir Resistenz gegen Gift auch nicht immer hilft. ;) Aber stimmt schon.
 
wobei es halt trotzdem so ist, dass man dann jedes 3. Mal ausweicht - Block ist auch so eine Sache...

ist halt schwierig da man manchen Angriffen nicht ausweichen kann

lg
 
Auch wenn diese Frage nur am Rande mit dem Charakter-Planer (großes Danke und dickes Lob an die Ersteller! :hy: ) zu tun hat:

Wie alt ist dieses Forum eigentlich? Ich dachte immer, dass diese Seite seit 2000 existiert (siehe Mainpage ganz oben), im Video ist auf einmal derselbe Schriftzug mit 1999 zu sehen. Seit ihr euch da etwa selber nicht so ganz sicher? ;)
Daran gearbeitet wurde soweit ich weiß bereits in 1999, "richtig" eröffnet wurde PlanetDiablo (damals noch diablo2.de) am 10.4.2000.


Warum sollte man die außen vor lassen wollen?
Auf Ausweichen kann man sich nicht verlassen, manche mögen daher lieber den worst case (gar kein Ausweichen) betrachten. Angesichts der üblichen Armor- und Resiwerte stirbt man mittlerweile selten an 1-2 Treffern, sodass Ausweichen durchaus realistisch ist, aber das ist eben Geschmackssache.
 
Klasse Ding! :):top:

Zwei kleine Bugs hätte ich. Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen, hoffe die kamen noch nicht:
  • Die Haken bei MF (NV und MP) bleiben beim Speichern nicht erhalten.
  • Es sollte Felder geben, um die Boni des Söldners (MF!) zu berücksichtigen. Siehe hier: Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
    Eigentlich habe ich Max-MF, weil der Rest passiv vom Söldner kommt, aber dieser Bonus fehlt hier. Deshalb stimmen die Drop-Werte natürlich nicht.

Was übrigens auch absolut genial wäre, so im Sinne von "Top-Tools miteinander kombinieren": Import-Funktion für Item-Reader Plaintext! :eek:

//e: Oops, nevermind. Zuerst lesen / Video schauen, dann klugscheißen, das wär's mal wieder gewesen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die DPS/EHP Settings sollten nach Möglichkeit auch mit gespeichert werden, wenn das geht. Dann muss man das nicht jedes Mal wieder neu einstellen.
 
Was übrigens auch absolut genial wäre, so im Sinne von "Top-Tools miteinander kombinieren": Import-Funktion für Item-Reader Plaintext! :eek:
Nimm die API-Kopieroption, dafür gibt es diese :).
Wird auch im Video vorgestellt.
 
Servus!

Sehr geiles Tool, auch wenn man es, wie viele sagen nicht unbedingt braucht in D3, bin ich dennoch jemand, der es gerne nutzt um seinen Char / die Ausrüstung zu optimieren und deswegen sind z.B. die Boni durch Attribute ein sehr nettes Feature!!! :top:

Viele Dank für all die Arbeit die ihr euch gemacht habt und die, die ihr damit noch haben werdet!

MfG,
Matthias
 
Super, vielen Dank! Gerade für mich als D3-Noob eine super Sache!

Hat aber einen kleinen Bug (Chrome): Bei mir wird nach einer Weile nur noch der obere Teil der Item-Boxen angezeigt. Ist aber nicht so schlimm, die Seite neu laden (und Char erneut einlesen) bereinigt das Ganze wieder.
 
@Markstar: Zum Bug kann ich nichts sagen, aber machs Dir leichter: Speichere die Seite ab ( unten im Charplaner geht das, erzeugt einen Speicherplatz hier und eine unique url) > Bookmark >neu laden etc.
 
Welche der Verzauberungen von Champs wie Arkan, Verseucht usw. fallen unter Nahkampf und welche unter Geschoss? Oder ist das eine andere Kategorie?
 
Hat aber einen kleinen Bug (Chrome): Bei mir wird nach einer Weile nur noch der obere Teil der Item-Boxen angezeigt. Ist aber nicht so schlimm, die Seite neu laden (und Char erneut einlesen) bereinigt das Ganze wieder.

Waren es die Tooltips bei den Items oder bei den Skills? Könntest Du nen Screenshot davon machen, damit ich sehen kann, wie genau das aussieht? Hab bislang nur sehr wenig mit Chrome getestet, deshalb ist mir da noch kein Fehler aufgefallen.

Und die DPS/EHP Settings sollten nach Möglichkeit auch mit gespeichert werden, wenn das geht. Dann muss man das nicht jedes Mal wieder neu einstellen.

Die Haken bei MF (NV und MP) bleiben beim Speichern nicht erhalten.

Es sollte Felder geben, um die Boni des Söldners (MF!) zu berücksichtigen. Siehe hier: Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Eigentlich habe ich Max-MF, weil der Rest passiv vom Söldner kommt, aber dieser Bonus fehlt hier. Deshalb stimmen die Drop-Werte natürlich nicht.

Ich werde mal schauen, dass ich das eingebaut bekomme :)
 
kann es sein, das der charplaner seit gestern nicht mehr richtig funktioniert? sehe die werte meiner sachen nicht mehr.
 
Ja,
wie schon im Bug Thread erwähnt wurde gestern ein größeres Update eingespielt, was auf dem Live System sich nicht so verhält, wie auf dem Entwicklersystem.
Fehler scheint inzwischen auch gefunden und behoben.

Wir warten auf die Live Schaltung von der Obrigkeit.
 
Sollte nun wieder gehen.
Update Bericht im Charplaner Thread im KLA.
 
Hallo zusammen, kann es sein, dass man beim Planer die Chars nicht löschen kann und wenn doch, wo gibt es den Button zum klicken?
 
Hallo zusammen, kann es sein, dass man beim Planer die Chars nicht löschen kann und wenn doch, wo gibt es den Button zum klicken?

Rechtsklick auf den Charakter ganz oben in der schwarzen Box mit allen gespeicherten Charakteren. ;)

Ist aber zugegeben alles andere als offensichtlich. Werde ich sicher irgendwann mal was besser platzieren/kennzeichnen, aber es gibt atm. noch einige wichtigere Baustellen.

:hy:
 
Zurück
Oben