• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Letzte Season nicht gespiet. Jetzt mal wieder zaghaft angefangen und macht wieder echt spas. Spiele Zauberer und hab jetzt diesen firebird endlich mal zum Laufen gebracht.

Hatte zwei kleine fragen. Kann man Spiele r irgendwie mit ihrem klarnamen suchen?
Nein.

Und sieht man irgendwo welches grift man mit seinen einzelnen Chars erreicht hat ohne da groß in den Seasons rum zuklicken? Hab gelesen dass die Sets allgemein gestärkt wurden. Wollt mir mal die alten Chars anschauen und ggf ein wenig zocken. Da bin ich nur komplett raus...
Auch nein. Das geht nur über die jeweiligen Bestenlisten der Chars (Rechtsklick auf Portrait/ Bestenliste), dann "Freunde" oder "Clan" auswählen und Charklasse auswählen, dann die jeweilige Season auswählen. Disclaimer: Die Daten sind nur noch ab der 5. Season verfügbar, frühere fallen raus und ab der nächsten Season ist dann nur noch ab der 6. Season gespeichert.

Ist halt ein bisschen eine Sucherei, immerhin siehst du noch was damals getragen wurde und wie geskillt war. (Heldendetails)

@Cruser:
Wüßte nicht, dass man nach den Klarnamen suchen kann.
Du meinst z.B. einen Freund von dem du weißt, dass er D3 zockt und du willst seine Battle.net-ID rausfinden?

Bisherige Rekorde von einzelnen Chars sind leider nur aus den "alten Seasonrekorden" ersichtlich.
Vermutlich weil alles andere schwer zu realisieren wäre.
Eventuell kannst du da mal nachschauen, ob man da mehr Info raus ziehen kann:
https://www.diabloprogress.com/
Aber ich vermute ohne Anmeldung dort wird da nichts geloggt.

@Topic:
Setportale Barb sind gemeistert \o/

Macht der Erde war mal nervig. Das mit dem Einfrieren hat problemlos geklappt. Nachdem der Schaden dermaßen nach unten korrigiert worden ist, dass Elites nicht direkt aus den Latschen kippen, waren die kein all zu großes Problem mehr.
Aber das korrekte Töten der Elites hat ca. 25-30 Versuche benötigt. Meist ist einer aus dem Off in ein vorhandenes Erdbeben rein gelaufen und ich konnte wieder von vorne anfangen.

Zorn der Ödlande mit dem Physischen Schaden war noch nerviger. Man kloppt sich durch und macht alle schön platt (inkl. der Aufgabe mit dem Zerfleischen) und läuft irgendwann in so eine blöde schwingende Axt rein oder übersieht einen von den Monstern die mit ihren Waffen ausholen.
Einmal wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll:
Hatte 4 der 5mal 10 Gegner mit Zerfleischen belegt und auch ansonsten fast alles getötet. Dann schau ich auf den Counter der verbleibenden Monster: 10 stück :ugly:
Also alle 10 Stück auf ein kleines Gebiet ziehen und mit Zerfleischen belegen ... so der Plan. Das hab ich dann fast eine Minute versucht, bis ich sie so weit hatte. Also Aufstampfen und Zerfleischen. Blöderweise waren nur 9 in Reichweite und 2 davon sind direkt von Zerfleischen gestorben. Somit durfte ich nochmal von vorne anfangen :clown:

Um so mehr freue ich mich, dass es nun geklappt hat.
Nachdem der Barbar alle 4 Setportale gemeistert hat, ist nun der Crusi dran :)

EDIT:
menno, DV war da schneller mit den Antworten :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Trick beim Ödland Set sind so Sachen wie Gogok + Veteranen Warnung + Bersi (Ausweichen) und wildbeast gizzard (Schild)
Solang kein Leben verloren geht bekommt man halt keinen Schaden ^^

Gruß SirSamusAran

Easy game. :D

Ach ja, erwähnte ich letzte Woche, dass 25% Movement Speed in CRs leider keine Selbstverständlichkeit sind?... Soviel dazu.^^

GZ auch von mir ^^
Inzwischen bist du auf den 11ten Platz abgerutscht, da musst du nochmal nachlegen :)

Meine erste Zeit lag bei 3:43, das ist aktuell Platz 187. Mal sehen wie viele Stunden ich noch in den Top1000 bleibe :D

Dem DH fehlt CD, oder? Und ich hab verpeilt, Rache immer schön oben zu halten (wenn verfügbar).

@Movementspeed: da lag einfach die Prio auf Hass und anderen Dingen.

Also bis auf den RRoG ist das Ding doch ausnahmsweise relativ rund - die fehlen 25% MS verschmerzt man da doch...

Hmm, mir fehlt da schon mehr als nur ein richtiger Ring und MS... Cost Reduction, Cooldown Reduction, Yang Bogen, Focus/Restraint, vernünftige Armschienen (warum hat er die - nutzlosen - Warzechians im Cube und trägt sie?!)...
Ein Multishot-DH sollte dauerhaft Vengeance haben, und niemals den Generator einsetzen müssen, außer um F/R zu aktivieren. Dieser hier muss ihn ständig einsetzen, weil ihm andauernd der Hass ausgeht.

Ok, der Spieler hat nur 225 Paragon-Level, der hat halt noch kein besseres Equipment. Schon richtig. Dem Spieler mache ich auch keinen Vorwurf, sondern mal wieder dem Algorithmus, der so etwas halbfertiges aussucht, und der Community als "Multishot-DH" präsentiert. Denn das ist er nicht. Das ist ein "22-Uhr-am-ersten-Abend-der-Season-mit-geschenktem-Set-DH".

ZUM ersten mal ne season mit über 1300 para :D das höchste waren mal 1256 meist aber nur um die 800-900 :D

Ist ja eigentlich gar nichts los - aber ich mache meine non-season solo grind stiefel. Alles brav solo gelevelt.
Flutscht gerade! Mein Schatten DH läuft ganz gut.
https://www.d3planner.com/696863287

Endlich primal Karlei gefunden (leider ohne LpK wie zu vor). Ancient HPS auch (leider ohne +Impale). Aber die 1000 vit sparen mir 1000 vit via paragon, geht.

Aus Faulheit FoK/Dolchfächer rausgemissen (vergesse ich wenn ich nicht eingespielt bin und NUMLOCK hasse ich und weniger "damage spikes"). Dafür Schweinchen. Kostet zwar ca 15% DR, aber geht. Hinterhalt auch für mehr defensive rausgemacht.
Wolf konnte ich nie managen - also Todgeweiht - Ansteckung. Find ich mal viel stärker. Auf CoE Element achte ich gar nicht.

Gleich mal 106 geschafft. Ohne fischen (2. versuch, 1 versuch 14 sekunden zu langsam, weil 2 mal gestorben 1 mal beim Boss) und ich spiele immer zu Ende und skippe auch nie Elites. Müsste ich eigentlich mit BotP, wenn der erste Elite fehlt oder halt saugt. Ein paar Verbesserungen wären noch drin - grundsätzlich aber schon gut. +Impale fehlt halt aufm Köcher. Vielleicht find ich mal ein ordentliches Blitzamu mit LpK - derzeit Kälte. Ein CoE mit 2nd resi würde auch nochmal was bringen.

Defensive ist schon sehr ok - kann auch viele Arkanstrahlen wegtanken. 770k leben und 120k LoH. Spiele auch mit BotP und AD. Die meisten über mir haben deutlich mehr Paragon. Macht spaß so - eigentlich sehr gemütlich zu spielen. Halt einfach nur in den Oculus stellen und alles wegtanken. 105 geht zu ca 95%. 104 sogar mit Esoteric (ist wie mit perma Shield Pylon - fast komplette immunität).
Paragon 17xx ist natürlich auch viel - andererseits haben andere da deutlich mehr.

Ob ich es nochmal versuchen soll, in der Hoffnung 0,002 Sekunden schneller zu sein und mich so frech vor ReV zu platzieren?

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38662&d=1528198179

:lol:

Nice. :D

Ich frage mich aber gerade, warum bei mir überhaupt x,149 Sekunden stehen... Normalerweise sind die Zeiten in den Leaderboards ja nur auf einen Frame (1/60 Sekunde) genau. 0,150 Sekunden sind genau 9 Frames, 0,149 Sekunden passen da nicht... Ebenso müssten die 0,299 Sekunden von Rang 525 eigentlich 0,300 Sekunden (18 Frames) sein. Mysteriös...

Hm, bestimmt Rundungsfehler.
Oder das hängt mit der Zeitverschiebung zusammen, die ist für Unstimmigkeiten bei Zeiten immer gut als Sündenbock. :clown:

Das lustige ist, dass ich noch im Kopf hatte, dass du irgendwo bei 3:4x lagst und als ich dann fertig war hab ich schnell nachgeschaut, ob ich schneller oder langsamer war und hab nicht schlecht gestaunt, als ich die Zeiten gesehen habe ;)

Gerade fällt mir ein, dass wir das kommende CR wieder für die Season aufsparen müssen. Werds auch nicht vergessen am Dienstag ...

Mist, ich war dann doch etwas langsamer, aber halt vom Akku gespielt, da ist meine Möhre eher langsam :D Hab fast 50 Sekunden länger gebraucht ... gut, waren auch ein paar Sackgassen dabei. Und ein zweites Mal wollte ich dann doch nicht spielen ...

Mit Feuerwerk zur Schnapszahl. :D

Season 14 darf dann gerne kommen.^^

Gz zur Schnapszahl, da fehlen mir dann doch noch knapp 400 ^^

GZ, mir fehlen dazu eher noch so ca. 1000 :lol:

Freu mich auch auf S14 \o/

gerade nen 105er rift (wizzard, nicht starpac) in 12:49 gepackt mit 2 oder 3 x sterben da is noch luft nach oben :D

gerade nen 105er rift (wizzard, nicht starpac) in 12:49 gepackt mit 2 oder 3 x sterben da is noch luft nach oben :D

GZ! Grad mal dein Equipment angeschaut... Da geht definitiv noch was. ;)
Für den CoE, die Hosen und Schultern würde ich töten.^^

Ein paar "Kritikpunkte" hab ich aber doch noch:

• Besorg dir vernünftige Armschienen. Klingt vielleicht blöd, wenn deine 1Int/2Vita unter "perfekt" sind, aber die 9% Legendary-Stat gehen gar nicht. 12er, selbst mit 100 Vita weniger, wären um Welten besser.
  • Das Amu würde ich wahrscheinlich von CC auf 20% Feuer umrollen. Hab's jetzt nicht nachgerechnet, aber du hast ja sonst auf jedem möglichen Item CC, deshalb sollte das mehr Damage bringen.
  • Und finally, sockel nen 100er Esoteric Alteration statt Taeguk! Das sieht erst mal nach weniger Schaden aus, aber du wirst so viel stabiler dadurch, dass du einfach deutlich mehr casten und weniger teleporten kannst. Am Ende kommt nach meiner Erfahrung wirklich mehr Schaden am Gegner an.

naja ich muss ja jetzt schon extrem wenig porten die 2, 3 x sterben waren nur weil ich nicht aufgepasst habe. aber das mit den feuer auf amu werd ich mal beherzigen. ausserdem hatte ich glaub esoteric für den bane of traped drin das profil zeigt wieder die 4 mann gruppenspiel items.

mit den armschienen jo die sind so eigentlich nice bis eben die 9% aber bisher wollten keine besseren in uralt dropen immer nur normale da macht das kein bock xd

edit: jop hatte esoteric für BoT drin laut bestenliste :D

edit2: 107 in 12:04 XD mit feuer aufm amu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben