• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Keine Ahnung, ob das in den Frust- oder Freudethread kommen sollte. Aber da ich es überlebt habe, kommt es in den Freudethread:

Nach dem tragischen Tod meines HC-Necros, hab ich einen Nachfolger in Arbeit. Blöderweise geht die Lebenskugel immer wieder mal nach unten, ohne dass ich es mir erklären konnte. Gestern hab ich dann Nailuj gefunden und die Ringe umorganisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Einheit trug, mein Begleiter auch. So weit in Ordnung. Nur, mein Begleiter hat noch kein Unverwundbarkeitstoken :clown:

Somit wäre dieses Mysterium aufgeklärt :D

Nun muss ich mich die Qualstufen wieder hoch quälen.
 
Season-HC-Ziel ist erreicht:
GRift 70

Und sogar noch in die Rankings gekommen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39284&d=1555059260

Und das war mein toller Primaldrop:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39283&d=1555059255

\o/

EDIT:
Gerade noch auf GRift 71 und Platz 505 verbessert; so kann ich dann die nächsten Tage ohne Druck noch ein paar Stufen probieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Jahren des Farmens ist es nun fast geschafft:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39294&d=1556135715

Also nochmal dahin, wo alles begann*:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39295&d=1556135723

Und endlich auch bei "Abenteuermodus" auf 100%.

Noch eine Season Healmonk, damit ich da das Heilachievement bekomme und dann fehlen mir noch 2 bei Herausforderungen: Irgendwas mit Mitspieler retten (134/250) und das Ding mit den 3 Qualstachlern in Akt III.

*mein erstes Kopfgeld war beim Skelettkönig und das 10.000ste auch. Allerdings weiß ich nicht mehr sicher, ob das erste beim Skelettkönig in der Beta oder dann auf dem Liveserver war :ugly:
 
Gratz!

Mir werden die 100% leider nicht angerechnet, da die 1mio kills nicht als acm akzeptiert werden und Blizz es nicht interessiert..


Das Healachievement ist ne Sache von senigen Stunden AFK in der Stadt stehen
 
Danke ^^

Hast du schon mal den Support angeschrieben wegen dem Fehler? Vor Jahren (oder waren es Jahrzehnte?) war das mal diskutiert worden, aber ich weiß nicht mehr ob die Aussage war, dass die nichts machen können oder ob da was gemacht werden konnte.

Das mit in der Stadt stehen hab ich versucht und es hat nicht geklappt. Wie muss man das machen?
 
Hatte vor Jahren schon Support angeschrieben und Thread im Bugforum aufgemscht, aber nie ne Reaktion bekommen.

Es gab mal serverseitigen Patch der einige der nicht gegebenen ACM rückwirkend verteilt. Ichchatte den 1mio Kill aber erst danach, so das es hätte normal hätte verteilt werden müssen...


@Healacm: Mit anderen Leuten in die Stadt stellen und diese heilen. Ich hab die Spells damals alle manuell ausgeführt weil ich NumLock nicht kannte, aber geht auch mit NumLock
 
Nun nach 5 Monaten ohne 1 Sekunde Diablo3 gespielt zu haben, dafür aber seitdem mit knapp 280h Path of Exile Liga
kann ich sagen , entgegen meiner Vermutung nie mehr D3 spielen zu wollen hab ich doch sogar wieder ziemlich Lust bekommen in Season17 mal reinzuschauen.
Es gibt eben einfach doch auch einige wenige Sachen , die Diablo3 besser macht.

Dazu zählen für mich vor allem die Bossfights am Ende von Great Rifts und der ansteigende Schwierigkeitsgrad mit höheren Rifts.

Während man in D3 oft 2-3 Minuten gegen einen Riftguardian kämpft und am Ende fette Beute bekommt ... sind es in PoE meist 10sekunden und die Beute ist nichts wert :(

Zudem ist der Schwierigkeitsgrad von GR 70 auf 75 auf 80 auf 85 und immer so weiter doch eine merkliche Progression.
Es fühlt sich einfach gut an , wenn man erst hart auf GR 80 kämpft und 10h später durchläuft wie durch Butter.
Ein neues "level" erreicht zu haben , weil man z.B. 2 Augments draufhaut und 100 Para mehr hat und vielleicht 1 Gegenstand verbessern konnte fühlt sich gut an , weil man einfach spürbar stärker geworden ist.

In PoE werden in den einzelnen Stufen T1-T16 eigentlich nur vereinzelte Bossmonster extrem viel stärker-.....
Die normalen Mobs sind eh immer egal welches Tier sowieso one hit.

Wenn ich in PoE neue T Stufen erreiche , dann bleibt eigentlich das meiste gleich , nur Syndicate , Exiles und Bosse sowie Spezialmonster machen viel mehr Schaden und halten mehr aus... die normalen Mobs die man die meiste Zeit erledigt bleiben fast gleich.
 
Auch wenn niemand gedacht hätte, dass dieser Tag jemals kommen würde ... heute ist es endlich so weit:

nach den letzten beiden Erfolgen ...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39296&d=1556798538

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39297&d=1556798544

... bin ich endlich in allen Bereichen bei 100% (in Summe 8370 Erfolgspunkte und noch einige Heldentaten aus inzwischen nicht mehr relevanten Erfolgen) angekommen.

Bei Retter haben wir ehrlich gesagt die genauen Voraussetzungen für eine Rettung noch nicht heraus gefunden. Der Gerettete muss auf jeden Fall unter 10% Leben haben, von einem Monster getroffen weden und dann muss das Monster vom Retter getötet werden. Wenn allerdings mehrere Monster beim Geretteten sind, dann wird es nicht immer als Rettung gezählt und auch die ein oder andere eigentlich korrekte Rettung hat nicht gezählt. Erschwert wurde das Ganze wieder durch den trägen Zähler der Erfolge.

Und bei den Quaselstachlern: Kampagne auf "Azmodan Töten" setzen und im Turm der Verfluchten Ebene 1 (Wegpunkt) nach links auf die Plattform über dem Durchgang zu Ebene 2 gehen und dort nach einem Höllenbringer suchen (falls dieser nicht vorhanden ist, neues Spiel starten), dieser Spawned 5 von den kleinen Viechern.
Die 5 Quaselstachler, die da erscheinen, haben teilweise extrem unterschiedliche viel Leben (1,5Mio - 3,1Mio in meinen Versuchen); dadurch sterben die ersten teilweise schon und zwei oder drei haben noch über die Hälfte Leben. Kann man dann umgehen, indem man jene mit viel Leben ein paar mal trifft (und hofft, dass Flächenschaden nicht ausgelöst wird), bis alle ungefähr auf dem gleichen Niveau sind; dann vor so eine Schmiede stellen und warten bis alle tot sind.
 
So, Season 16 ist für mich abgeschlossen und zum Abschluss hab ich mich in der Rangliste noch bis auf Platz 182 hoch gearbeitet (Season Necro HC; mal schauen wie es dann morgen zum Ende der Season aussieht):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39305&d=1557602156

War ein Grift 84 in 8:17min; da wäre noch mehr drin, aber heute hab ich keine Zeit mehr und morgen ebenfalls den ganzen Tag nicht (Muttertag und so ^^). Und außerdem mag ich den Necro so kurz vor Seasonende nicht verlieren.

Nun bin ich ernsthaft am Überlegen mit HC in die Season zu starten. Aber da ich das Truehnfach auf jeden Fall haben will, wird es SC bis die Truhe mein ist und dann wechsel ich wohl wieder zu HC.
 
Wenn du mit Discs keine Probleme hast dann ist Hardcore sicher eine Option.
ich habe mit Diablo3 zwar selten Probleme, aber dennoch immer mal wieder so alle 30-40h einen disc...
Das Bild hängt/steht, der sound läuft weiter dann kommt irgendwann das disconnected Zeichen und der Char ist tod.

Nachdem mir das in Hardcore paarmal passiert ist ist das leider keine Option. (Dafür hab ich ja PoE für Hardcore , da hatte ich das in 370h noch genau 0x)

Woran das liegt kann ich aber schlicht nicht sagen.
Ansonsten fände ich Hardcore schon auch ein bisschen besser.
Es fühlt sich einfach danach an , dass man doch mehr geschafft hat auch wenn es nicht wirklich schwerer ist sondern man nur vorsichtiger spielen muss.
Zudem hat man aufgrund der Sterblichkeit eben schon eine andere Beziehun zum Char
 
Platz 185 ist es letzten Endes geworden. Meine erste Platzierung in einer Seasonrangliste ^^

ich habe mit Diablo3 zwar selten Probleme, aber dennoch immer mal wieder so alle 30-40h einen disc...
Das Bild hängt/steht, der sound läuft weiter dann kommt irgendwann das disconnected Zeichen und der Char ist tod.
Das habe ich auch immer wieder mal. Aber eher so alle 100h (war "früher" häufiger, in letzter Zeit aber nicht mehr).

Mein erster Necro aus S16 ist leider einem Disconnect bzw. einem AFK-Kick zum Opfer gefallen. Aber das gehört nun mal leider dazu. Einmal hatte ich noch ein paar Ruckler bei einem GRift und hab dann einfach abgebrochen. Ansonsten lief alles ohne DCs oder ähnliche Probleme. Vor ein paar Jahren hatte ich mal für die Erfolge HC gespielt und später nochmal einfach so aus Spaß, da waren die Abbrüche leider noch häufiger.
 
Scheint aber eher ein problem bei dir/deinem Isp/deinem Rechner zu sein.
Ich hatte bei D3 wohl selbst erst seit release 1 oder 2 Disconnects. Alle 30-40h ist nicht normal.
 
Scheint aber eher ein problem bei dir/deinem Isp/deinem Rechner zu sein.
Ich hatte bei D3 wohl selbst erst seit release 1 oder 2 Disconnects. Alle 30-40h ist nicht normal.

Ist durchaus möglich ;)
Mein System ist mittlerweile ziemlich wild zusammengeschustert .
Eigl müsste ich alles mal platt machen und neu aufsetzen. (Nur ist mir das aktuell Zeitlich zu aufwendig die wichtigen Daten zu sichern und die Unwichtigen zu löschen........ Ja ich könnte auch einfach alles sichern...)

Trotzdem habe ich mit keinem anderen Spiel Probleme.
Alle 40h mal ein Hänger ist auch an sich nicht schlimm vom Spielfluss...aufs große Ganze fällt das nichtmal wirklich auf....
in Hardcore ist es nur leider der Tod :P

Daher wird der S17 wiedereinstieg auch in SC passieren
Wenn ich es richtig verstanden habe , geht es am WE los ?

Ich hab keine großen Ziele für S17 , einfach nur mit dem Monk ein bisschen reinspielen und Spaß haben
Und ein GR 100 abschließen
 
So, die Season schreitet voran und so does my char.
Knapp 800 und jetzt gehts an Item-Sammeln und Paragrinden :)
Noch Zeug für den Wudijo-LoN-RF-Build sammeln, da hab ich noch nix^^ ausser den Steinchen.
Farmchar ist fertig und Shadow ist halbwegs brauchbar.


Wobei ich davon ausgehe dass ich es nicht so weit schaffe wie die letzte verlängerte Season.
 
Vyr ist fertig gesammelt, nun geht es an die Seasonreise, damit diese noch innerhalb der 20 Stunden Spielzeit (solo) abgeschlossen werden kann.

Blöderweise bekomm ich einfach keinen passenden Gürtel und auch der gewünschte Ring mag einfach nicht droppen. So ist die Downtime noch etwas hoch und der Start der Archonphase noch etwas schleppend.
Wird schon noch werden ^^

EDIT:
dass man sich immer erst beschweren muss...
Gerade in einem Rift den Obsidianring bekommen und beim Verballern der Blutscherben aus dem Grift Fazulas Gürtel.
War btw das 45er ohne Setitems und das ist diese Season mit dem LoN-Buff mal so was von einfach: einfach random uralte Gegenstände anziehen, zwei oder drei sinnvolle Fertigkeiten auswählen und durchmetzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer relativ einfach , man brauchte nur die Synergy items und einen guten Skill.....

Hab das in S15 mit nem Seismic Slam Barb gemacht ohne Probleme....
FURY OF THE VANISHED in Cube + Fette Ancient 2 Handwaffe , Bissle Ele Damage auf Sachen rollen und CoE...
war ziemlich einfach habs damals im 1 Versuch geschafft. Und das ohne Barb spielen zu können.

Mit dem LoN Buff sollte es quasi geschenkt sein ;)

Ich hab die Season immernoch nicht gestartet (Zocke wie gesagt DSouls3 was ich noch nachholen musste und habe so viel Spaß, dass mir nicht nach D3 ist...und interessanterweise ist der Spaß in DS3 vom gefühl ziemlich identisch mit dem den ich in Diablo3 1.03 in Inferno hatte . auch wenn es verschiedene Spiele sind haben sie da doch sehr viel gemeinsam) aber was ich so gesehen habe , gehen durch das Season Thema nun jede Menge Builds auf GR 110+
Alle Sets und bei den meisten klassen dazu noch 2-3 LoN Builds.
Das ist schonmal ziemlich cool. Vielleicht endlich die Buildvielfalt die man sich schon lange wünscht.

Sind ja nun insgesamt locker 40 Builds die prinzipiell GR 110+ schaffen können
 
Zuletzt bearbeitet:
wow ist der weit unten, wird wieder Zeit...
Nach dem Frust am Anfang und auch weiter denk ich mir gerade so: Yangs dauernd rerollen gibt mir nur Schrott, versuchen wir mal ausnahmsweise ein gescheites Krümelchen zu rollen.
Beim 1. Reroll:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39353&d=1567250619

ich bin mir atm etwas unsicher ob ich ein wenig enttäuscht sein sollte ein Primal Yangs verpasst zu haben, aber ich will mich nicht beklagen^^
 
Dass man auf einen Schlag ein paar Stufen der Seasonreise abschließt, das kommt schon mal vor; aber gerade eben hab ich jemanden zu Ende durch die Reise gezogen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39366&d=1568629877

Knapp 10 Stunden haben wir dafür benötigt (inkl. Labern und Quatsch machen). Nervig waren nur die Upgrades der Leg Gems, das dauerte dann ne Weile, um 3 Stück auf 70 zu bekommen.

Und nun geht es daran zu testen, wie weit ich den UE CC DH in den Grifts in die Höhe treiben kann ^^
 
- Grift 107 done (vor dieser Season war 102 mein höchstes Grift*)
- Para 900+ erreicht
- 90er laufen zuverlässig in 2:30-3:00 Minuten
- leg Gems sind fast auf 100, bald kann gecaldesand werden ^^

Ein paar Tage müßte ich noch Zeit haben, das ganze nach oben zu treiben.

*nicht weil ich es nicht höher geschafft hätte, sondern weil ich keine Lust auf Keys farmen, Caldesannsteine upgraden und Grifts fischen hatte
 
Update:

- Grift 109 done (keine Luste weiter zu pushen)
- Para 1000+ erreicht
- 100er laufen in 4-5 Minuten
- Shattenset angetestet und bis Grift 100 gespielt --> nicht so meins ^^

UE CC DH rockt ^^

--> Season 18 done :clown:
 
Zurück
Oben