RPG Dude
Well-known member
- Registriert
- 11 Februar 2004
- Beiträge
- 1.221
- Punkte Reaktionen
- 231
Ich hab diese Saison nach Ewigkeiten wieder angefangen. Macht echt Laune! Mit ein, zwei Jahren Abstand muss ich sagen, dass D3 schon verdammt geil ist.
Da ich das Thema Builds gar nicht mehr verfolgt habe, wäre es cool, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte:
https://eu.diablo3.com/de/profile/Andy-2920/hero/116207371
Ich spiele wie man sieht Archon. Bis so GR 80 geht es gut (fast nie sterben und meine persönliche Anforderung von etwa 5-6 Minuten Runtime ist erfüllt).
In der Truhe habe ich noch eine Primal-Waffe ohne jegliche Extras (5% mehr Dmg als die aktuelle) alle Setteile bis auf das Tal-Amu und denke alles andere, meist non-ancient.
So, meine Fragen:
Den Blitz-Archon spielt niemand mit Stromschlag (und Hasskugel). Ich hab mal Arkanflut und arkane Kugel probiert, das machte gefühlt aber nicht mehr Damage, man war direkt out of mana und es war einfach viel schlechter.
Was mach ich da im Vergleich zu anderen falsch?
Mein neues Ziel ist 6er Tal (fehlt halt noch das Amu) und 4er Archon. Ist das ein sehr guter Build, oder nicht?
Ich hab ein paar Posts vorher gelesen Blitz sei keine gute Wahl für Archon. Was ist die beste Wahl?
Hey Slayer.
Ich habe mal kurz drüber geschaut und hätte folgende Anmerkungen.
Zunächst, und ich hoffe,dabei handelt es sich um ein Versehen, hast du gar nicht den 6Piece Bonus vom Vyrs Set. Also unbedingt Aquillakürass raus und Vyrs Rüsse nehmen.
Generell bei Archon gilt: Wenn man nicht in Archon ist, will man da so schnell wie möglich wieder reinkommen,da man sonst wenig Schaden macht und schnell tot ist. Das geht wunderbar mit dem Ring "Obsidianring des Tierkreises" [der heisst doch in deutsch so,oder ]. Und damit wird auch verständlich,warum alle Arkanflut nehmen (Rune statische Entladung). Sobald Archon zu Ende ist, attackiert man die Gegner mit Arkanflut und in null komma nichts ist Archon zurückgesetzt. Wie du bereits gemerkt hast, geht dabei das Mana aber sehr schnell leer. Daher braucht man auf der Nebenhand unbedingt das Afiix "Arkankraft pro kritischem Treffer". Damit geht das Mana wesentlich langsamer leer>man kann also länger "channeln" [=mit Arkanflut angreifen] und setzt so Archon ganz schnell zurück. Du musst dafür aber den Ring "Einheit" rausnehmen.
Um mehr Defensive zu bekommen, nimmt man eine andere Rune beim Skill "Magische Waffe" und zwar "Abwehr". Der Schild hört sich zwar mickrig an, wird aber permanent resettet und ist sehr gut. Wenn man keine Speed Runs macht, bietet es sich an, als Armschienen "Ashnagars Blutarmschienen" zu benutzen, denn die verstärken den Schild der Rune "Abwehr".
Für einen weiteren DefBoost würde ich eine andere Rune beim Skill "Energierüstung" nehmen, nämlich "Lebensrüstung" [Alternativ ist auch "prismatische Rüstung" ganz gut].
Weiterhin solltest du unbedingt einen Sockel ins Amulett rollen und da den Gem "Zeis Stein der Rache " sockeln. Der Manald-Archon Build ist nämlich ein Fernkampfbuild. Daher solltest du im Cube auch die Waffe "Schmelzofen" herausnehmen und durch "Sternenfeuer" ersetzen. Für noch mehr Dmg nimmt man dann das Passiv "Machthungrig" statt "Verschwimmen".
Die Nebenhand ist bei dem Build frei wählbar, ich würde "Kugel der unergründlichen Tiefe" nehmen und dann den Explosionsskill statt Black Hole.
Wichtige Info noch für den Build: Angriffsgeschwindigkeit ist ein guter Stat, da es bei fast allen Skills (und so auch bei Archon) sogenannte "Breakpoints" gibt. Grob gesagt heisst mehr AS also, dass der Effekt des Manald Ringes öfter ausgelöst wird.
Seit dieser Ring in D3 eingeführt wurde, gibt es auch einen Bug. Der Stat "%Blitzschaden" wirkt nicht! Auf dem Amu braucht man den also nicht unbedingt (und kann daher AS oder CDR nehmen).
Das wären mal einige Tips von mir, viel Spass beim Ausprobieren .