• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 3 macht Laune-Thread

Ich hab diese Saison nach Ewigkeiten wieder angefangen. Macht echt Laune! Mit ein, zwei Jahren Abstand muss ich sagen, dass D3 schon verdammt geil ist.
Da ich das Thema Builds gar nicht mehr verfolgt habe, wäre es cool, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte:

https://eu.diablo3.com/de/profile/Andy-2920/hero/116207371

Ich spiele wie man sieht Archon. Bis so GR 80 geht es gut (fast nie sterben und meine persönliche Anforderung von etwa 5-6 Minuten Runtime ist erfüllt).
In der Truhe habe ich noch eine Primal-Waffe ohne jegliche Extras (5% mehr Dmg als die aktuelle) alle Setteile bis auf das Tal-Amu und denke alles andere, meist non-ancient.

So, meine Fragen:
Den Blitz-Archon spielt niemand mit Stromschlag (und Hasskugel). Ich hab mal Arkanflut und arkane Kugel probiert, das machte gefühlt aber nicht mehr Damage, man war direkt out of mana und es war einfach viel schlechter.
Was mach ich da im Vergleich zu anderen falsch?

Mein neues Ziel ist 6er Tal (fehlt halt noch das Amu) und 4er Archon. Ist das ein sehr guter Build, oder nicht?

Ich hab ein paar Posts vorher gelesen Blitz sei keine gute Wahl für Archon. Was ist die beste Wahl?

Hey Slayer.
Ich habe mal kurz drüber geschaut und hätte folgende Anmerkungen.
Zunächst, und ich hoffe,dabei handelt es sich um ein Versehen, hast du gar nicht den 6Piece Bonus vom Vyrs Set. Also unbedingt Aquillakürass raus und Vyrs Rüsse nehmen.
Generell bei Archon gilt: Wenn man nicht in Archon ist, will man da so schnell wie möglich wieder reinkommen,da man sonst wenig Schaden macht und schnell tot ist. Das geht wunderbar mit dem Ring "Obsidianring des Tierkreises" [der heisst doch in deutsch so,oder :D]. Und damit wird auch verständlich,warum alle Arkanflut nehmen (Rune statische Entladung). Sobald Archon zu Ende ist, attackiert man die Gegner mit Arkanflut und in null komma nichts ist Archon zurückgesetzt. Wie du bereits gemerkt hast, geht dabei das Mana aber sehr schnell leer. Daher braucht man auf der Nebenhand unbedingt das Afiix "Arkankraft pro kritischem Treffer". Damit geht das Mana wesentlich langsamer leer>man kann also länger "channeln" [=mit Arkanflut angreifen] und setzt so Archon ganz schnell zurück. Du musst dafür aber den Ring "Einheit" rausnehmen.
Um mehr Defensive zu bekommen, nimmt man eine andere Rune beim Skill "Magische Waffe" und zwar "Abwehr". Der Schild hört sich zwar mickrig an, wird aber permanent resettet und ist sehr gut. Wenn man keine Speed Runs macht, bietet es sich an, als Armschienen "Ashnagars Blutarmschienen" zu benutzen, denn die verstärken den Schild der Rune "Abwehr".
Für einen weiteren DefBoost würde ich eine andere Rune beim Skill "Energierüstung" nehmen, nämlich "Lebensrüstung" [Alternativ ist auch "prismatische Rüstung" ganz gut].
Weiterhin solltest du unbedingt einen Sockel ins Amulett rollen und da den Gem "Zeis Stein der Rache " sockeln. Der Manald-Archon Build ist nämlich ein Fernkampfbuild. Daher solltest du im Cube auch die Waffe "Schmelzofen" herausnehmen und durch "Sternenfeuer" ersetzen. Für noch mehr Dmg nimmt man dann das Passiv "Machthungrig" statt "Verschwimmen".
Die Nebenhand ist bei dem Build frei wählbar, ich würde "Kugel der unergründlichen Tiefe" nehmen und dann den Explosionsskill statt Black Hole.
Wichtige Info noch für den Build: Angriffsgeschwindigkeit ist ein guter Stat, da es bei fast allen Skills (und so auch bei Archon) sogenannte "Breakpoints" gibt. Grob gesagt heisst mehr AS also, dass der Effekt des Manald Ringes öfter ausgelöst wird.
Seit dieser Ring in D3 eingeführt wurde, gibt es auch einen Bug. Der Stat "%Blitzschaden" wirkt nicht! Auf dem Amu braucht man den also nicht unbedingt (und kann daher AS oder CDR nehmen).
Das wären mal einige Tips von mir, viel Spass beim Ausprobieren :).
 
Hey Slayer.
Ich habe mal kurz drüber geschaut und hätte folgende Anmerkungen.
Zunächst, und ich hoffe,dabei handelt es sich um ein Versehen, hast du gar nicht den 6Piece Bonus vom Vyrs Set. Also unbedingt Aquillakürass raus und Vyrs Rüsse nehmen.

Season Theme und so ;)
 
Awwww, ihr seht,ich spiele nie Season. Hatte ich schon wieder vergessen :D.
Stimmt,dann kann die Rüsse natürlich bleiben^^.
 
Charberatungen bitte in den jeweiligen Klassenforen :)

@Topic Kein D3 zocken ist herrlich. :)
 
@ The Slayer
Blitz ist doch für Archon das beste.
Danach kommt Kälte.

Wichtig ist , damit das gewünschte Element aktiv ist darf man keinen anderen Eledamage auf dem Gear haben.
d.h hast du nur Blitz macht dein Archon dauerhaft blitz
Hast du warum auch immer zufällig Blitz und Kälte , ist die Schadensart bei jedem neuen Beam zufällig zwischen den beiden.
Ich selbst bin ein großer Fan von Chantodos , wenn es um Vyr geht.
Cratic hat auf Youtube sehr gute Guides dazu , die allerdings für ältere Seasons gelten.

@ Topic
Hm aktuell zocke ich noch gelegentlich PoE und hab neulich mal intensiver das Safehouse manipulieren angefangen.
Erst Rivalitäten zwischen verschiedenen Syndicate Membern aufbauen um diese in die enstrechenden Häuser zu plazieren.
Dann die passenden Namen hochleven , die Vorgesetzten deranken / einsperren... die Safehouses mit den passenden level 3 Leadern spawnen
und tata 28% weapon quality craft und 3 weiße Sockel in 3h erarbeitet ;)
Das kann man nun prima nutzen um weiter rumzucraften.

Und dann muss ich an Diablo3 denken....
Wir laufen ein Rift.-.. upgraden Steine
laufen ein rift ... upgraden steine
laufen ein rift upgraden steine ...

ähm hm.

Bin mir gar nichtmehr so sicher ob ich die Season vielleicht nicht doch auslasse ;)
 
danke für eure Infos und Erklärungen! Haben sehr geholfen (und ja, nächste Mal im richtigen Unterforum, sorry)
 
Diese season Tal metorspam noch nicht mal para 800 großteil noch keine uralte items, 1 augment von der seasonreise und 90er edelsteine und nen 100er Grift in nicht ganz 9 minuten gepackt. Da ist noch extrem viel luft nach oben und ich wette ich pack die 107 demnächst auch locker. Schade das nächste season der rorg buff weg ist :D
Geht mir auch so: GR100 mit Para 650, Edelsteine mit Level 41+50+55, keine Augments, noch nicht mal alles rerolled.
Aber ich hab im ersten Rift 13:50 benötigt; war aber ka***, da ich bereits am Anfang beim ersten Elite massig Zeit hab lie4gen lassen.

Nun heißt es grinden und equip farmen ^^
 
Ich hab mich gestern sehr gefreut, als mir die Waffe gefallen ist. Ist wenn ich so richtig überlege, meine erste die ich wirklich gut gebrauchen kann. Beim Amulett kann man bei einmaligem Neurollen auch mehr Pech besitzen, daher hab ichs mal dazu gepackt.

Jetzt fehlt mir nur noch der Würfel für den Sockel. Das ganze fällt bei meinem Glück wohl unter: "Blindes Huhn findet auch mal ein Korn."

blindeshuhnynkjt.jpg
 
Für Hardcore fände ich die Waffe sehr sehr gut.
Für Softcore fehlt mir da 10% Damage statt Life und ein sinnvoller secondary... das bekommt leider nur ein " Note 2+ " :angel:
trotzdem natürlich schon 2 ganz brauchbare Funde
 
Da ist der MrGracy doch tatsächlich in die LBs gerutscht:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39204&d=1550141966

Dass wir das noch erleben dürfen :clown:

Liegt wohl daran, dass der Necro nicht mehr so viel gespielt wird und zusätzlich bei Patch 2.6.4 nur sehr wenig an Buffs bekommen hat.
 
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39205&d=1550146151

:D Höchstes rift ever und da geht auch noch was wenn ich die zeit sehe
 
LoN oder TR?
Mit dem Zauberer will ich dann auch noch versuchen wie weit ich komme. Aber erst mal noch den Necro weiter treiben.

@Topic:
mit dem Necro geht noch mehr; gerade ein besseres Rift erwischt und lag meilenweit vorne. Bis ich leider ans Telefon musste...

EDIT:
gerade selber gefunden: TR
Bist inzwischen auf Platz 762.
Und LoN scheint aus den LBs schon verschwunden zu sein. Zumindest sind auf den ersten Plätzen keine mehr, das war am Anfang der Season noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Der Starpact ist mir zu ... anstrengend mit dem Timing. Den werde ich wohl eher nicht angehen. Aber mit TR-Meteorspam werde ich noch so weit spielen wie ich komme.

Hab mich mal eben auf Platz 688 (Solo Season Necro) verbessert :D

Jetzt werde ich aber erst mal mit dem Wizard weiter Para farmen und dann gegen Ende der Season mal schauen, ob ich eine Chance habe, in die Top1000 vom Necro zu kommen.
 
Necro spielt halt aktuell fast keiner..... von daher wenn man da etwas dahinter ist ,sollte das ohne Probleme gehen.
ist ähnlich wie beim WD vor 2 Seasons..... Ich denke es gibt nichtmal 1000 Leute in EU die aktuell Necro auf Ladder spielen....

Noch sicherer ist Hardcore.... das spielt fast überhaupt niemand. Wenn man das halbwegs ernst angeht ist ein Ladderplatz unter den Top300 fast sicher...
Diaprogress ist natürlich nicht 100% korrekt (Es erfasst ja ca. 30% der Spieler nichtmal) aber trotzdem zeigt es schon ein gewisses Verhältnis...

Beim Necro ist man mit GR 100 global gut im Mittelfeld der Ladder (so ~ 400 rum)
Beim Demonhunter mit GR 116 global nichtmal in den Top 1000

Daher , wenn derzeit überhaupt 1000 Leute in EU Necro auf Ladderpush spielen wäre ich überrascht

D.H. -> du kannst deine Ziele höher schrauben
GoGo !
 
Nur mal eine kleine Anekdote:
Ich spiele eigentlich Season bis knapp GR100, aber dachte mit gestern ich pack mal wieder meinen non-season multishoot DH aus. Vollverzaubert, alles uralt. Der Damage war sehr enttäuschend. GT 75 rum ging ziemlich langsam.
Ich hab mich echt gewundert. Richtig geskillt war er, und Multishoot gilt das starker Build.
Naja, Bier aufgemacht, trotzdem weitergespielt, weils Spass machte, und ein paar Waffen gegambled. Und dann gabs einen neuen Yang. Schlechter als mein bisheriger. War am entzaubern, da fiels mir auf: Damage increased??? Mein bisheriger hatte nur "attacks faster". Uff.

Direkt meinen bisherigen Yang schön 10 Mal neu gerolled bis er uralt wurde. Schlechter Roll, aber ... wieder nur attacks faster und kein damage increased!! Omg. Omg.

Na ja jetzt hab ich es auch gerafft und schmeiss den alten Yang komplett weg.


Haha und beim Schreiben fällt mir auf, dass mein bisheriger Köcher genau 100% mehr Damage erzeugt, mittlerweile die neuen Rolls aber 150-200% bringen.

Haha Nummer 2: Meine Wickel der Klarheit verringern den Schaden um 35%, neue Rolls bringen da auch wieder mehr!!! LOl
 
Zuletzt bearbeitet:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39206&d=1550166675

:D weiter geht die Reise
 
gerade 113 gepackt in 13:51 :D Rang 293 diese season macht echt bock schade das der rorg buff danach wieder weg ist :/
 
Spaßeshalber hab ich in der Season HC angefangen, da in SC nun nur noch GRifts (und die Steine dazu sammeln) anstehen würden.

Und ich muss sagen, dass es Spaß ohne Ende macht. Hab ohne Headrig und Seasonreise gespielt (schon in SC abgeschlossen) und so ist es ein langer angenehmer Weg hin zum ersten kompletten Set. Grift 30 ist schon gefallen und langsam wirds.
Einziger Wehmutstropfen: Mats sind dauernd leer, wie das nun mal am Anfang der Season ist.

Gestern hab ich doch glatt eines der Items in uralt gefunden, das im Spiel wohl mit am seltensten droppt:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39248&d=1552982568
Das kann ich natürlich nicht nutzen, da ist die Gefahr zu hoch, dass es kaputt geht :lol:
 
Das hatte ich auch schon mal, ist wirklich selten^^ auch gerade 113 gepackt... muss wohl noch mein Equip verbessern, da sind noch 50% mehr Schaden drin.
Aber das ist eine andere Baustelle :)
 
Zurück
Oben