• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo III Frust-Sammelthread

So, gerade eben schon wieder den 100sten Versuch auf GR87 (WD) diese Season gemacht... 11 Tage hab ich immerhin vernünftig gespielt, jetzt ich schon wieder pures Fishing angesagt.
Klar, normalerweise würde man zu diesem Zeitpunkt Gems leveln, Augment-Gems leveln, Paragon-XP farmen, Gear farmen... Alles in einer 4er-Party... Sowas hab ich die dritte Season in Folge nicht.

Und das lustige/traurige ist: Sollte ich GR87 in nächster Zeit tatsächlich schaffen, wäre ich trotzdem Top10 EU. Was hab ich mir da nur wieder für einen schwachen Char ausgesucht? Wäre so eine lächerlich einfache Leaderboard-Platzierung mein Ziel gewesen, hätte ich auch einfach HC spielen können... :rolleyes:

Lächerlich einfach in HC? Dafür sterbe ich viel zu oft :D

Naja, gerade mit dem WD lässt sich das aber sehr einfach vermeiden... Mit dem Mönch eher weniger. ;)

Und in HC Season würde halt schon ein GR83 für Rang 3 reichen... Das meine ich mit "lächerlich einfach": Kaum jemand spielt HC, und die wenigen, die's tun, trauen sich nicht so hoch, wie sie mit ihrem Equipment könnten.

Oder sie trauen sich und stellen fest, dass sie sich überschätzt haben und dürfen einen neuen Char leveln :p

Man merkt in der Tat in den Leaderboards, dass nicht mehr so viele Leute versuchen da rein zu kommen. Schade eigentlich.

Manchmal ist der RNG-Gott richtig gemein!
Hab gerade über 1000 Atem des Todes in Stäbe gesteckt, bis ein Zauberstab des Woh dabei raus kam (brauch den für einen Build).
Dann mach ich ein TestGRifts und siehe da:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37954&d=1478795773

:hammer:

Das "Gute" daran ist, dass die Rolls des zweite Stabes deutlich schlechter sind als die des ersten. Denn in den ersten habe ich meine letzte Gabe gesteckt. Wäre der zweite besser gewesen, wäre es doppelt ärgerlich gewesen ^^

Eben eine Stunde lang Spiele aufgemacht um das "verfluchte Moor" zu bekommen.. und dann 349 Kills.. Wie kann man nur sowas bescheuertes als Aufgabe einbauen.. Also für Solospieler ist dieses Seasonjournal echt Stulle.. Nächste Season auf jeden Fall wieder Nonseason.

Hatte da vorletzte (?) Season bei den ersten beiden Versuchen 248, dann kamen ein oder zwei mit <240 und dann hat es beim fünften oder sechsten geklappt mit 357. Solo ist das in der Tat blöd, aber machbar. So wie alle anderen Errungenschaften auch.
Da hoffe ich auf kommende Season ebefalls auf eine bessere Auswahl an Errungenschaften.

@Topic: laut Stoppuhr hab ich gerade ein Rift T13 mit 5:03 abgeschlossen. Großes Außengebiet, viele Eleitegegner, passende Pylonen, nur 2 Ebenen notwendig. Mal sehen, ob der neue Build da besser mit klarkommt.

Seit 3 Std nun Game auf Game zu Game auf Game zu nur für den scheiß Cursed Event 350 Kills aber die bounty kommt nicht.

Jungs, ihr wisst aber schon, dass die Kiste auch spwanen kann (und zwar gar nicht so selten), wenn es keine Bounty ist?
Hab einfach mit dem Chicken WD in jedem Spiel das Gebiet abgesucht. Nach 20 Minuten hatte ich sie. Hab's solo versucht und nicht geschafft. Also nochmal gesucht, nach weiteren 10 Minuten hatte ich sie wieder. Hilfe von nem DH geholt, erledigt.

ja weiß ich werd dann wol doch mal durchrennen müssen. ist die immer an nem bestimmten platz also links oben oder sowas oder irgendwo verstreut im gebiet.

Wenn ihr in einer Achievementcommunity, wie z.B. masterlist, seid gehts noch schneller und es finden sich immer Leute zum Helfen

Jungs, ihr wisst aber schon, dass die Kiste auch spwanen kann (und zwar gar nicht so selten), wenn es keine Bounty ist?
Hab einfach mit dem Chicken WD in jedem Spiel das Gebiet abgesucht. Nach 20 Minuten hatte ich sie. Hab's solo versucht und nicht geschafft. Also nochmal gesucht, nach weiteren 10 Minuten hatte ich sie wieder. Hilfe von nem DH geholt, erledigt.

Da hatteste aber Glück. Ich hab letzte season 2 Stunden damit verbracht die so zu suchen. 2 Freunde haben in der selben Zeit Spiele auf und zu gemacht und aufs Bounty gehofft.

Ist halt ne Glückssache und Anekdoten helfen da garnicht weiter. Wenn man nen flotten PC hat halt ich die Bountysuche für sinnvoller. Zumindest bis man vom Öffnen der Spiele so gelangweilt ist das durchrennen Spass macht.

Hm, in der Season, in der das das letzte mal eine Errungenschaft war, hat es mehrmals keine halbe Stunde gedauert, das zu finden. Entscheidend ist, dass man weiss wo man suchen muss (das Event ist groß und kann daher nicht in den "Randgebieten" auftauchen) und dass man einen schnellen Char hat (der von Mojito erwähnte Chicken WD oder den Dauervault DH).
Die Bounty hatte ich in der Season bei vielen hundert Spielen vielleicht 2 mal, daher hab ich dann angefangen nach dem Event ohne Bounty zu suchen.

egal habs gefunden und ein clanmember war mit nem dh zur stelle hatten 351 kills :D war knapp aber season reise ist fertig.

Na dann gz :top:
Warum habt ihr -wenn ihr es sowieso so knapp macht- nicht genau 350 gemacht? :p

@Topic: noch immer kein unter 5 min T13 Rift gefunden, aber ich bin inzwischen nah dran ^^

Hab es jetzt auch geschafft.
@Mojito Manchmal will man es aber einfach aus Prinzip allein schaffen. Habe also für den Mönch extra n anderen Build zusammen geschraubt für genug AoE. Damit ist dann aber wieder die Bewegung eingeschränkt. Letztendlich dann 385 solo. Das suchen war wirklich das schlimmste.
Die Season ist für mich damit beendet und ich weiß wieder warum ich diese Seasonreise furchtbar finde., Da waren ettliche Aufgaben dabei die mir gar keinen Spaß gemacht haben.. (ich sage nur Setportal..)

@Mojito Manchmal will man es aber einfach aus Prinzip allein schaffen. Habe also für den Mönch extra n anderen Build zusammen geschraubt für genug AoE. Damit ist dann aber wieder die Bewegung eingeschränkt. Letztendlich dann 385 solo. Das suchen war wirklich das schlimmste.

Gz!
Ja, dass man es solo schaffen will, versteh ich absolut. Deswegen hab ich es ja zuerst auch solo probiert. Nur ist mir mit dem WD wirklich ums Verrecken kein Build eingefallen, der dafür gut geeignet wäre. Ich hab dann einen optimierten Zunimassa-Pet-Build mit Starmetal Kukri und BBV verwendet, aber es waren trotzdem nur 304 Kills... Und ich weiß echt nicht, was besser gegangen wäre... Garg-Hellltooth kann man glaub ich getrost knicken, die Gargs sind definitiv zu langsam. Jade ebenso: Die Zeit, die man braucht, um neue Wellen mit Haunt/Locusts zu belegen, ist einfach zu lang.
Firebats (HT oder Arachyr) vielleicht... Wenn die Gegner dann aber nicht freiwillig in die Wolke rennen, schafft man's auch nicht...
Und weil ich dann doch keine Lust hatte, alles durchzuprobieren, hab ich mir dann eben beim zweiten Versuch Hilfe geholt. Denn wie du sagst: Das Suchen ist das Schlimmste. ;)

Ach ja, mit welchem Build hast du's denn eigentlich gemacht? Hab letzte Season Monk gespielt, da gab es die Conquest ja nicht, aber auch jetzt fällt es mir schwer, dafür im Kopf einen vernünftigen Build zu finden... Sonwoku-Glöckner vielleicht?

Danke
Gz!
.. Sonwoku-Glöckner vielleicht?

Genau das..
Hab aber wirklicxh alles was geht an Skills/Passiva in Damage und Ressourcen gepumpt.

..finde es seitens Blizzard auch relativ schlecht durchdacht.. Multishot DH macht sowas mit links.. Mönch geht auch noch ganz gut.. Aber wie du schon sagst WD wird schwer.
und was macht man als Barbar..? oO
Mich würde da mal interessieren wie die von Blizzard das geschafft haben.. Vermutlich haben die das nicht mal für alle Klassen getestet..

There is now a guaranteed area at the entrance of each floor with no monsters
This area is just large enough for ranged characters to maneuver

Gott sei Dank gibt es jetzt endlich dieses garantierte Gebiet. Ich meine, man stelle sich vor, hier wären auch noch Monster... Das könnte ja echt stressig werden...

Und mal wieder: Hervorragende Arbeit, Blizzard! :rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben