• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Der Dolcher

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Nur eine kurze Idee - was haltet ihr davon?

http://www.d3planner.com/718732271
sind hierbei natürlich die perfekten Items - aber geht mir ja nur mal um das grundsätzliche Konzept ;)

mfg Estragon
 
Hmm, ich glaube kaum, dass der Build in höheren GRs weit kommt. Sehr tanky ist er bestimmt, aber am Schaden wird's scheitern.
Wenn du FoK spammst, nützt dir ja insbesondere auch der Greenstone nichts. Da würde ich eher eine Burning Axe of Sankis in die Hand nehmen.
Obsidian Ring finde ich auch etwas sinnfrei. Mit Dawn im Cube und 37% CDR kommt man auch so auf 100% Vengeance-Uptime. Und falls du nicht genug CDR zusammenkriegst, nimm Garwulf statt Gunes in den Cube. Ok, der Wolf Companion bringt mit Obsidian auch mehr Bonusschaden, aber mit CoE statt Obsidian wäre es mit Sicherheit noch mehr.
Außerdem hat CoE bessere Base-Stats als RoRG, deshalb kann man den dann aktiv tragen und RoRG cuben.
Als Köcher würde ich wohl Holy Point Shot für den Ele-Bonus bevorzugen.
Leech als Passivskill ist IMHO unnötig, Shadow Power alleine sollte locker reichen. Stattdessen lieber CtW für mehr Damage.
Als weitere Gems brauchst du definitiv einen Stricken, und wegen der Nahkampf-Natur des Builds vermutlich einen Esoteric Alteration.



//e: Des weiteren frage ich mich gerade, ob der Marauder-2er-Bonus überhaupt sinnvoll ist... Eigentlich eher nicht. Mit optimalem Zoey-Belt bringt er 63% Damage Reduce, dazu ein paar Widerstände (Boar), Schaden (Wolf) und Ressourcen (Bat). Dafür braucht man aber auch zwei Marauder-Items, den Belt und den RoRG...
Nimmst du statt RoRG einen Elusive Ring, gibt's beinahe so viel Toughness wie beim M2-Setup "geschenkt". Musst halt hin und wieder Shadow Power drücken, oder einfach vaulten.
Dafür sind dann der Gürtel und zwei der Shadow-Slots frei.
Cindercoat sei mal weiterhin gesetzt. Gürtel je nach Bedarf, Witching Hour, Vigilante, Saffron oder String of Ears.
Für den letzten Slot gibt's dann viele Möglichkeiten, ganz simpel wären Magefists. Leoric's Crown oder Illusory Boots könnten auch Sinn machen.

Sagen wir, du nimmst weiterhin den Bat Companion, dazu Elusive Ring, String of Ears und Magefists. Die Ressourcen sind gleich wie beim M2-Setup, die Toughness ist mit Elusive und String deutlich höher, der Schaden auch, weil 20% Feuerschaden den Wolf schlagen.
Für mich ne klare Sache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank fürs Feedback :hy:
Lord Greenstones bringt halt (ähnlich wie Scharfschütze früher genutzt wurde) für den ersten Treffer was - bei meiner Spielweise stelle ich mich so, dass ich etwa alle 2-3 Sekunden FoK auslöse - und da bringts dann denk ich doch etwas :D

das mit dem M2-Set werde ich mal genauer ansehen - zumindest wenn ich nen Elusiven Ring ;) habe ^^ die deutsche Übersetzung ist mir jetzt doch etwas zu schlüpfrig :angel:

werde mir die Vorschläge mal gut überlegen und dann ausprobieren. Vielen Dank nochmals ;)
 
Wirkt der 2er-Bonus vom Schattenset eigentlich auf die Pets?

In 2.4.0 war das soweit ich mich erinnere nicht der Fall.

Hast du die Pets nur wegen Toughness-Boost und als Meat Shields oder auch als angedachte Schadens-Mitverursacher drin?
 
Lord Greenstones bringt halt (ähnlich wie Scharfschütze früher genutzt wurde) für den ersten Treffer was - bei meiner Spielweise stelle ich mich so, dass ich etwa alle 2-3 Sekunden FoK auslöse - und da bringts dann denk ich doch etwas :D

Ok, hab nicht wirklich über die Spielweise nachgedacht. Dann sollte Greenstone wohl schon vorne sein.

Wirkt der 2er-Bonus vom Schattenset eigentlich auf die Pets?

Wirkt nicht, das war nur auf dem 2.4er PTR so.
 
Hast du die Pets nur wegen Toughness-Boost und als Meat Shields oder auch als angedachte Schadens-Mitverursacher drin?

Toughness, Schadens-Erhöher, Hass-Regeneration - find ich einfach ein nettes Paket :)
und 205Mio tough ist auch nett ^^
 
Ja schon, aber ... :D Tanky ohne Ende, ja. ( Ich weiß, das magst Du :D wenn ich mir die anderen Builds so ansehe)

Mit dem Schaden sieht es eher mau aus, der Papierform nach. Zwar hilft Greenstones, den Schaden effektiv zu erhöhen, aber die Reichweite ist begrenzt, das heißt, du musst mitten rein. Okay mit dem 1200% Multiplikator ganz nett ....
620% x 13 (Set 2er) x 1.5 (alle 2 Sekunden FoK) kommst Du auf 12.000% WD/Sec. Zusätzlich 50% von den Ringen (geschätzt)

Bis T10 vielleicht gut spielbar und evtl. eine halbwegs brauchbare Speedvariante mit Vault möglich, ab Grift 55 wird es eher zäh.


Alternativ auf Marauders verzichten, als Rune bei FoK Dolchregen verwenden, die uralten parthanischen Schützer anziehen ... und du bist fast genauso safe oder stehst dich gar noch besser (zeitweise wenn du z.B. 5 Gegner triffst).

Rechnung Maro: 63% Red, Schattenset 35% = 28 % Rest, Gunes 14% Rest DMG. Numbing Vaults nochmal 25% weniger ( als Debuff)
Rechnung Parthanische Schützer: Gunes 50% Schattenset 35%, Schützer 5 x 12% (für drei Sek) = 19.5% DMG Rest. Ist halt etwas aufwändiger zu spielen. Numbing Vaults nochmal 25% weniger (als Debuff)
(Den Bonus vom Schmuckset mit durchschnittlich 25% und Rachebonus lasse ich ebenfalls aussen vor)

Aber du kannst dann das Schattenset voll nutzen und hast einen wirklichen Killer dabei (Aufspiessen) Kleine Rechnung:

a) 750% WD x Faktor Set 40 = 30.000 % WD x Faktor Set (2) = 360.000% WD ...
b) Kann auch sein, dass das innerhalb des Sets nur additiv gerechnet wird, dann wären wir bei Faktor 52 x 750% WD = 39.000% WD, auch nicht übel) Ich tippe eher auf a) von den Schadenszahlen her die bei gutem Ausbau in die dreistelligen Milliardenbereiche gehen ähnlich wie FoK mit Precision und Boni.


und kannst entferntere Monster(gruppen) triggern. Falls die Hasskosten zu hoch werden für FoK (Cinder kannst ja anlassen), einfach ein paar Mal Aufspiessen (Querschläger) anwenden. Räumt auch ein bisschen auf wenn man eingekeilt ist. Flächenschaden irgendwo wäre wichtig. Anstelle von Leech würde ich lieber Blutrache nehmen (mehr Ressourcen, auch Diszi für Schattenkraft), ausserdem bringt Dir Schattenkraft mit dem Set schon einen gewaltigen Leech per Hit(52K x N Monster) so dass Leech als Passive nebensächlich wird.

Als Gürtel dann den Gürtel der Unersättlichkeit , Ohrenkette oder Band von Sherma, offensiv eher Wetzriemen . Macht auch schön Aua mit dem Bonus. Oder Schattenkette für kostenloses Vaulten. Auf Chakram würde ich verzichten, das bringt im Ergebnis nicht viel, lieber Vault rein, du bist sonst arg langsam unterwegs. Wenn Vaulten nix kostet (Schattenkette) kommst du schneller und fast kostenfrei an den Gegner.

Ausserdem den Wolf statt den Raben, die 1 HassReg ist nicht die Welt.

Spielweise für die offensivere Variante dann: Rein in die Meute, gleich FoK, Aufspiessen(1-x), nach spätestens 3 Sek FoK, Aufspiessen, 1-2mal vaulten, FoK, Aufspiessen (1-x) FoK, vaulten etc. etc. So könnte man auch ganz gut herden.
Bei Bedarf aktive Schattenkraft für Leech und Elusive, falls gewünscht.

Wenn Du dann das volle Schattenset nimmst, könnte auf den RORG zugunsten des Elusive verzichtet werden, könnte sich lohnen wenn die Ressourcen ansonsten passen (1-2 Impale und FoK abwechseln sollte dafür funktionieren).

Nach Einspielen sollten da 65+ drinsein, denke ich oder schnelle Bountys.

Edit: Okay, das legt den Schwerpunkt mehr auf Aufspiessen, aber ein richtiger Damageskill hat ja auch was. Hier würde FoK neben gelegentlichen Schadenspitzen durch Greenstones eher taktisch genutzt werden, zum Def.-Buff mit dem parthanischen Schützern und dem Passive.

Nochmal edit: Mit der Schattenkette ist Vault (trigger neben Schattenkraft für den Ring, danke für die Erinnerung mojito) nach Aufspiessen ja kostenlos und mit dem Ring zusammen bekommst du für umme (ein Itemplatz halt) fett DmgRed. Würde ich wirklich überlegen, das wäre deinem Defensivkonzept mit dem Maro sogar noch spürbar überlegen weil der DmgRed von den Schützern noch obendrauf kommt. Wie oben bereits gesagt, halt nicht ganz so bequem zu spielen.
 
Aaargh, evööl doppelpost, aber ich muss mich doch ein wenig korrigieren:

Mene Buildvariante funktoniert grundsätzlich - bis einschliesslich 67 auf den jeweils ersten Versuch - aber ein paar Baustellen gibts die ich heute nachmittag übersehen habe:

Ressourcen: Wird eng :) Vor allem weil ich den Bonus von Karleis Spitze vorausgesetzt habe (Aufspiessen/Querschläger), den es nicht gibt wenn Karleis nicht irgendwo ausgerüstet ist ^^ Hass ist damit Mangelware. Ging ja trotzdem, aber über 70 geht wohl nicht ohne den Karleis Bonus. Dawn raus und stattdessen Karleis rein? Dann kann ich gleich den typischen Schattenset Build spielen... vielleicht geht ja was wenn ich den Zodiac mit Karleis reinnehme statt COE, mal sehen morgen abend.

Defense: Tja, ganz klar falsch kalkuliert: Die Rune mit der Betäubung hat immer noch 10 Sekunden Cooldown, hatte ich nicht bedacht. damit ist der zusätzliche Defbonus flöten und ich krebse bei rund 120 Mio Tough rum die Hälfte der Zeit. Ist nicht zuverlässig. Daher habe ich erst einmal Lacunis reingenommen, aber ein paar Wickel des Seelenernters sollten zumindest die Hassprobleme lindern helfen, hm.

Trotzdem: Die Kombi Impale / FoK macht Spass, da geht sicherlich noch was :)
 
Oh Gott, warum schreibt hier niemand was????

@ Estragon: Dunkelvieh hat einen interessanten Build veröffentlicht, der deinem Stil vielleicht ganz gut entsprechen könnte:

http://www.diablofans.com/news/48755-dunkelviehs-shadow-set-demon-hunter-builds

Der Embodiment of Lazyness ( im Video der zweite Build ab ca. 15:00) Damit hat er 90 gemacht bei rund 160+ Mio Tough.

Spielweise: Nur FoK wird letztlich genutzt, das aber effizient.



2 Teile Maro für Companions und Zoeys,
2 Teile Schattenset,
Illusorische Stiefel,
Wickel der Klarheit,
Messerschärpe (Legacy.. für uns wohl illusorisch)
Köcher und Lord Greenstones,
Aquilas,
Das Abenteurerset
Ein Stony,
Cube: CoE, Dawn, Zoeys

Toughness, Über Rache (Dunkles Herz 50%) Zoeys (63%), Aquilas (kein Hassverbrauch!) (nur noch 9% DMG incoming Rest) Wickel wenn nötig zusätzlich 35% hat er genügend Tough um recht viel zu überstehen, statt dem SoJ könnte man auch noch den schlüpfrigen Ring nehmen wenn man wirklich tanky sein will und dann bei Schattenkraft die 35% red mitnehmen.

Spielweise: Wegen den Passives Hinterhalt und Scharfschütze sowie Lord Greenstones und CoE ist ein gut getimtes FoK Pflicht und Area Damage. Dann geht aber die Post ab. Nach dreißig Sekunden sollten kritische Treffer eigentlich fast immer kommen (wenn die Base stimmt) und damit ähnlich wie beim Shi Mizus Build gut zünden. Geherdet wird durch Rumlaufen, die illusorischen Stiefel helfen dabei. Wenn man statt dem SoJ den schlüpfrigen Ring nimmt, kann man auf die Wickel der Klarheit verzichten und statt dessen Nemesis reinnehmen. Aus dem Video wird nicht ersichtlich, ob er es darauf angelegt hat, die lila Kugeln zu holen, ich denke nicht, Progress findet ja trotzdem statt übers Killen von Champs, was dort jeweils aufs erste Mal klappte.

Unsereins müsste evtl. mit Lvl 88 vorlieb nehmen, da der Legacy Gürtel 50% auf FoK gibt ... aber der Build sieht sehr tanky aus und macht fett Schaden. Der SoJ und das Amu (vermutlich Verderben der Mächtigen, der Geschlagenen gibt wegen der seltenen Hits keinen Sinn) erhöhen den Schaden gegen Elite und Boss nochmal erheblich.

Sieht eigentlich ganz brauchbar aus :) Mal Items sammeln gehen ...
 
spiel leider grade nur selten - viel zu wenig Zeit ^^
aber werd ich mir mal näher ansehen - vielen Dank :)

lg Estragon :hy:
 
Unsereins müsste evtl. mit Lvl 88 vorlieb nehmen, da der Legacy Gürtel 50% auf FoK gibt ... aber der Build sieht sehr tanky aus und macht fett Schaden. Der SoJ und das Amu (vermutlich Verderben der Mächtigen, der Geschlagenen gibt wegen der seltenen Hits keinen Sinn) erhöhen den Schaden gegen Elite und Boss nochmal erheblich.

Doch - Stricken ist nur für den Boss da. Braucht man sonst nicht. Genauso wie Bola.
Beim Guardian: Bola spammen (Strickenbonus), rechtzeitig vor Blitz aufhören und Sharpshooter hochstacken lassen. Je nach CC (Zeit ausrechnen). Dann Wolf, Blitz muss an sein und dann FoK. Und dann wieder Bolas um Stricken zu pushen. Den Boss schafft man sonst nicht auf hohen stufen - es dauert zu lange wenn man nur alle 30 sekunden einmal schaden machen kann.

Alternativ kann man Schlüpfiger Ring nehmen, hilft eben bei der defensive. Ohne Legacy Gürtel kannst du den Donnerdingens nehmen. Für sehr hohe Stufen braucht man genug Paragon, sonst muss man Stricken gegen Esoterischer Wandel/Gnu tauschen und dann wird der Guardian eben sehr hart. Ausserdem muss man AoE maximieren - mit genug AoE sind Bosse mit adds (wenn das RNG einem hold ist) dann sogar leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste wohl recht. Angesichts der Fantastilliarden an HP den Bosse später so haben brauchts jeden Bonus den man kriegen kann und mit Bola kriegt man schnell mal die 40% + voll (anfangs) und mit jeder Attackfolge später noch mehr.
 
Zurück
Oben